|
You last visited: Today at 14:53
Advertisement
User mit einem Macbook gesucht
Discussion on User mit einem Macbook gesucht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/03/2016, 23:18
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
User mit einem Macbook gesucht
Aloha, einfach mal rein aus Interesse frage ich mich was ihr so mit eurem Macbook anfängt sofern ihr eins habt. Benutzt ihr es für die Schule/Uni, nur für den privaten Gebrauch, zum Film schauen oder sogar zum zocken. Ebenso interessiert es mich welche Apps ihr so darauf installiert habt die ganz nützlich sein können. Bin da mal auf die Antworten gespannt
|
|
|
11/04/2016, 00:48
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
Was hast du eigtl ne Vorstellung von Macbooks?
|
|
|
11/04/2016, 03:16
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Quote:
|
was ihr so mit eurem Macbook anfängt
|
Das was ich auch mit nem normalen Laptop machen würde:
Surfen, Videos schauen, Emails schreiben, Musik hören.
Quote:
|
Benutzt ihr es für die Schule/Uni, nur für den privaten Gebrauch
|
Nehme es mit in die Uni, um da einen Laptop zu haben, aber nutze es auch viel zu Hause, da ich es angenehmer finde im Bett oder auf der Couch zu Arbeiten, als mich an meinen PC zu setzen.
Quote:
|
welche Apps ihr so darauf installiert habt
|
Nichts Besonderes. Das Meiste was man braucht ist ja schon dabei. Mailprogramm ist schon drauf, Browser ist schon drauf, Videoplayer auch. Ich habe noch Skype und Spotify die ich oft nutze.
An der Uni nutze ich je nach Modul dann manchmal auch Eclipse, lasse nen MySQL oder Oracle SQL Server laufen, nutze UML Tools usw. Aber das halt nur fürs Studium wenn man es braucht.
|
|
|
11/04/2016, 09:04
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,938
|
War von 2010 bis 2015 mein Standardrechner für alles (Schule, Ausbildung, etc.). In der Zeit hatte ich aber auch mit Bootcamp ne Windows XP (später dann Win 8.1) Partition drauf, einfach um Kompatibilitätsprobleme aus dem Weg zu gehen.
Dieses Jahr hab ich dann mal nen neuen Akku (der alte ging auseinander), mehr RAM und ne SSD reingemacht und muss sagen für ein 6 Jahre altes Notebook läuft es hervorragend.
Mittlerweile benutze ich ihn eigentlich nur noch um Bilder auf der NAS zu parken bzw. digital zu entwickeln und mein iPhone zu snychronisieren.
Installiert hab ich die so die Standardprogramme: Office, VLC, Evernote, Chrome, Lightroom und halt noch die Creative Suite.
Früher hatte ich auch mal LoL und WoW drauf und hab bissel gezockt.
Genaue Modell ist ein Macbook Pro 15" Mid 2010.
|
|
|
11/04/2016, 15:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 994
|
Benutze es als Hauptrechner, d.h. alles läuft darauf.
Wenn du keinen Lieblingsbrowser hast, empfiehlt sich Safari auf dem Mac. Das ist aus Gründen extrem akkusparend.
Flux ist auch nicht schlecht, gibt es auf dem iPhone als Night Shift.
|
|
|
11/04/2016, 17:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Freak~
Was hast du eigtl ne Vorstellung von Macbooks?
|
Ich bin mir bewusst dass man damit keine Toasts toasten kann.
Ich frage deswegen weil ich einfach viele kenne die einfach nur ein Macbook haben damit sie ein Macbook haben. Sie haben das einfach nur um es als Prestigemittel zu verwenden und fangen nicht großartig etwas damit an. Daher die Frage.
|
|
|
11/04/2016, 18:09
|
|
elite*gold: 3275
Received Thanks: 10,209
|
Quote:
Originally Posted by wshbr
Ich frage deswegen weil ich einfach viele kenne die einfach nur ein Macbook haben damit sie ein Macbook haben. Sie haben das einfach nur um es als Prestigemittel zu verwenden und fangen nicht großartig etwas damit an. Daher die Frage.
|
Habe mir aus genau diesen Gründen vor ein paar Monaten ein MacBook und iPhone geholt.
|
|
|
11/04/2016, 18:53
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
|
Damit hast du die Frage eigentlich größtenteils auch schon beantwortet. Sieht man doch an der Vorstellung des neuen Macbooks: Wie viel Flame gibt es auf einmal von Appleusern, weil das Apple-Logo nicht mehr auf der Rückseite beleuchtet zu sehen ist. Was trivialeres fällt selbst mir nicht mehr ein.
|
|
|
11/04/2016, 18:59
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Quote:
|
wirklich niemand
absolut niemand
hat einen mac nur um einen zu haben und würde hier schreiben " ich benutze ihn gar nicht"
jeder der einen mac hat, nutzt diesen auch. klaro spielt die marke auch eine rolle, aber verstehe deshalb auch die frage nicht.
|
|
|
11/04/2016, 19:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dursch
Habe mir aus genau diesen Gründen vor ein paar Monaten ein MacBook und iPhone geholt.
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Damit hast du die Frage eigentlich größtenteils auch schon beantwortet. Sieht man doch an der Vorstellung des neuen Macbooks: Wie viel Flame gibt es auf einmal von Appleusern, weil das Apple-Logo nicht mehr auf der Rückseite beleuchtet zu sehen ist. Was trivialeres fällt selbst mir nicht mehr ein.
|
Quote:
Originally Posted by Odang
wirklich niemand
absolut niemand
hat einen mac nur um einen zu haben und würde hier schreiben " ich benutze ihn gar nicht"
jeder der einen mac hat, nutzt diesen auch. klaro spielt die marke auch eine rolle, aber verstehe deshalb auch die frage nicht.
|
Oh doch die gibt es tatsächlich. Zumindest in meiner Umgebung. Scheinbar verkehre ich in den falschen Kreisen ^^. Kenne viele die damit nicht sonderlich viel machen und einfach einen Mac haben als Prestigesymbol. Das gleiche gilt für das iPhone. Ich nutze das z.B so ziemlich für die selben Dinge wie Leko ^^
|
|
|
11/04/2016, 19:12
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Was heißt denn nicht sonderlich viel machen?
Man muss ja kein hardcore Nutzer sein, nur um einen Mac Kauf zu rechtfertigen. Und was kann man alles mit nem iPhone machen? Außer Snapchat und WhatsApp benutzen heutzutage die meisten User die Dinger ohnehin für nichts anderen. Heißt ja nicht, dass sie ein Smartphone nur für Prestige haben.
Also ich glaube du erwartest da zu viel
nur weil man nen apple Produkt hat, heißt es nicht, dass man etwas spektakuläres damit machen kann
ist auch nur 1 elektronisches gerät
|
|
|
11/04/2016, 19:18
|
|
Received Thanks: 3,109
|
Ich benutz ihn zum Entwickeln und muss sagen, wenn man sich auskennt, will man es nicht mehr missen.
Tools die ich so nutze:
iTerm als Terminal mit zsh anstelle von bash
Dann musst du dir aufjedenfall homebrew anschauen und cask.
Tower als Git App
Transmit als FTP Client
Sequel Pro - Database stuff
|
|
|
11/05/2016, 19:51
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Nachdem ich zum 10. Mal aus´m Starbucks geschmissen wurde weil ich versuche an meinem Hipsterdrehbuch mit meinem Acer-Notebook zu arbeiten habe ich mich nun endlich auch dafür entschieden mir ein Gerät zu kaufen dessen Hardware maximal ein drittel vom Kaufpreis wert ist und auf welchem ich ohne zusatzsoftware nichtmal ein andere OS Booten kann. Aber jetzt ist alles gut. Ich kann mich mit meiner Hornbrille und meinem Strickpulli nun endlich komplett ungestört zurücklehnen und meinen Laktosefreien-Veganen-Fairtraide-Genderkonformen Kaffee genießen und dabei an meinem Hipsterdrehbuch arbeiten ohne der Lokalität verwiesen zu werden. So ein Macbook ist schon etwas tolles!
Anti Spam:
Ich musste beruflich einige male mit so einem Ding "arbeiten" und es war wirklich nicht toll. Hat echt keinen Spaß gemacht. Die Dinger sidn übermäßig langsam und mit allem überfordert was man im "Geschäftskundenbereich" so an Ansprüchen stellt. Gut das wir von den Dinger nur zwei Stück in der Firma haben.
|
|
|
11/05/2016, 21:20
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 400
|
Habe das Macbook Air (2015), bin vollkommen zufrieden damit, habe es mir für die Schule und zum privaten Gebrauch geholt. Sitze allerdings oft auch im Bett und gucke darüber Filme u.o surfe/video's gucken etc. was ich mit meinem alten Laptop nicht machen konnte weil der dann sonst überhitzt ist wenn ich den lapi auf die Decke gelegt habe, was beim macbook nicht der Fall ist. Kaufempfehlung meiner Meinung nach auf jeden fall
|
|
|
11/05/2016, 21:24
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,165
|
Also für Uni Schule empfehle ich etwas mit einem Touchscreen und einem Stift, am besten so einem coolen der dünn vorne ist.
Ansonsten ist ein Macbook ganz praktisch zum schneiden von Filmen, sonst fand ich die Dinger eigentlich immer überflüssig teuer und bleibe beim bewährten, Bau und kauf dir was du brauchst dann kommt man mit nem drittel des Preises davon.
|
|
|
 |