|
You last visited: Today at 17:34
Advertisement
Chemotherapie Erfahrungen
Discussion on Chemotherapie Erfahrungen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/02/2016, 23:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,308
|
Chemotherapie Erfahrungen
Guten Abend.
Mich würde es mal interessieren, ob es hier User gibt, die mal ne Chemo durchgemacht haben oder im Moment durchmachen.
Da ich es selbst zurzeit unter Krebs leide, würde ich mal wissen, wie sich andere während der Chemo gefühlt haben bzw. fühlen.
|
|
|
11/02/2016, 23:15
|
|
Received Thanks: 491
|
|
|
|
11/02/2016, 23:17
|
|
|
Mir geht es mehr um die User hier im Forum.
|
|
|
11/02/2016, 23:30
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|
Ein sehr schweres Thema - es gibt natürlich auch unterschiedliche Krebsarten, welche unterschiedliche Heilungschancen haben.
Ich war als Zivildiener mal im Krankenhaus 9 Monate lang tätig.
Bei den Krebskranken war ein extremer Unterschied festzustellen, einige total entkräftet, andere total fit oder wollten nur so wirken. (Frauen waren meist fit, Männer lagen eher im Bett - meistens warens Leute über 60/70)
Eine alte Dame hatte Leukämie, sie erzählte mir von den Chemos und sagte, dass sie 7 Monate im Krankenhaus war, 2 Chemos hatte und diese sie extrem entkräftet hatten - beim Erfolg gings dann natürlich wieder bergauf und sie war fit.
Ihre Zimmergenossin war erst 16-18 Jahre alt, die hatte erst kürzlich von der Leukämie erfahren und hatte schon die Chemo - sie war total fit, sah nicht blass aus und hatte täglich Besuch(sah man immer an den Sachen, Schuhe, Tasche,...; die im Gang standen.
(Leider war die noch im Krankenhaus als ich meinen Zivi fertig hatte.)
Eine andere hatte Lungenkrebs, lustigerweise lebt sie im gleichen Dorf wie ich, die hatte das ganze gut überstanden, sie ging sogar an die frische Luft, was mich eigentlich verwunderte.
(Vielleicht Anfang der Chemo - zumindest hatte sie eine Sitzung laut ihr.)
-----------
Schlechte Erfahrung:
Ein Bekannter von uns hatte Krebs.
(wahrscheinlich Darmkrebs, genaueres wollte er nicht verraten und keinen Besuch während Chemo)
Der hatte 3x die Chemo hinter sich, am Ende konnte er nicht mehr laufen, war extrem dürr durch die Chemo -> auf einmal hatte er so 2-3 Tage extrem viel Kraft, aber danach verstarb er.
(Ob dich das so interessiert, weiß ich leider nicht, evtl. kannst du dich ausführlicher mit einigen unterhalten, welche mehr Infos dazugeben können.
Mein Post ist eher sehr kurzgefasst, aber man sollte merken, dass die Leute unterschiedlich reagieren.)
|
|
|
11/02/2016, 23:41
|
|
|
Vielen dank erstmal für deine Antwort.
Das mit Besuch und frische Luft hat teilweise auch damit zu tun, dass Ihre Werte wahrscheinlich stabil waren (Leukozyten) und es keine Gefahr auf Infektion gab.
|
|
|
11/03/2016, 03:50
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
|
Wie alt bist du, welche Art von Krebs?
|
|
|
11/03/2016, 04:28
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 12
|
Hey,
also ich selber persönlich habe kein Krebs gehabt, jedoch meine Mama. (Brustkrebs)
Die Chemo ging insgesamt 9 Monate bei Ihr, ich hab sie in dieser Zeit begleitet.
Krankenhausaufenhalte, Papierkram etc..
Nun ja, wie soll ich anfangen. Für mich persönlich war es eine schwere Zeit, es war sehr belastbar, seine eigene Mutter so zu sehen. Total schwach, kaum Kraft selber auf zu stehen und vorallem ohne Haare.
Durch die ganze Sorgerei etc. habe ich selber massiv zu genommen.. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll.
Die Chemo fand 1-2x die Woche für je 3 Stunden statt. Sie lag einfach da und hat es gespritzt bekommen.
Was auf jeden Fall sehr wichtig ist, dass man positiv denkt.
Das wird Dir jeder sagen und das ist auch so. Solange man kämpft und nicht auf gibt, hat man nichts zu befürchten.
Nach 9 Monaten später war Ihr Brustkrebs besiegt, jedoch hat die Chemo zu stark die Knochen angegriffen. Wodurch sie einfach total schwach wirkt und es ihr schwer fällt, schwere Sachen zu heben.
Aktuell bekommt sie 4x im Jahr eine "weitere Chemo" - diese dient jedoch zur Aufbau der Knochen, damit diese auch langsam aber sicher heilen.
Ich weiß leider nicht genau, ob das auch eine "Chemo" ist.. jedoch liegt sie dort im Krankenhaus und lässt sich das auch 3 Stunden lang reinlaufen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Gesundheit und bleib immer positiv.
|
|
|
11/03/2016, 16:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sharik'
Hey,
also ich selber persönlich habe kein Krebs gehabt, jedoch meine Mama. (Brustkrebs)
Die Chemo ging insgesamt 9 Monate bei Ihr, ich hab sie in dieser Zeit begleitet.
Krankenhausaufenhalte, Papierkram etc..
Nun ja, wie soll ich anfangen. Für mich persönlich war es eine schwere Zeit, es war sehr belastbar, seine eigene Mutter so zu sehen. Total schwach, kaum Kraft selber auf zu stehen und vorallem ohne Haare.
Durch die ganze Sorgerei etc. habe ich selber massiv zu genommen.. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll.
Die Chemo fand 1-2x die Woche für je 3 Stunden statt. Sie lag einfach da und hat es gespritzt bekommen.
Was auf jeden Fall sehr wichtig ist, dass man positiv denkt.
Das wird Dir jeder sagen und das ist auch so. Solange man kämpft und nicht auf gibt, hat man nichts zu befürchten.
Nach 9 Monaten später war Ihr Brustkrebs besiegt, jedoch hat die Chemo zu stark die Knochen angegriffen. Wodurch sie einfach total schwach wirkt und es ihr schwer fällt, schwere Sachen zu heben.
Aktuell bekommt sie 4x im Jahr eine "weitere Chemo" - diese dient jedoch zur Aufbau der Knochen, damit diese auch langsam aber sicher heilen.
Ich weiß leider nicht genau, ob das auch eine "Chemo" ist.. jedoch liegt sie dort im Krankenhaus und lässt sich das auch 3 Stunden lang reinlaufen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Gesundheit und bleib immer positiv.
|
Brustkrebs ist ziemlich hart. Aber schön zu hören, dass es Ihr gut geht. Ich wünsche euch auch alles beste.
|
|
|
11/04/2016, 01:30
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Chemo - du quälst dich wie sonst was und lebst länger, sterben wirst du trotzdem oder du lebst mit starken Einschränkungen weiter.
Ich würde ja lieber direkt durch Krebs sterben als mich noch extra quälen zu lassen.
Mit Krebs hast du mehr oder weniger mit dem Leben abgeschlossen.
|
|
|
11/04/2016, 01:40
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 405
|
OH man Gute Besserung lass dich nicht unterkriegen - Besiege den Scheiß einfach !
|
|
|
11/04/2016, 01:40
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,172
|
Quote:
Originally Posted by Nevada'
Chemo - du quälst dich wie sonst was und lebst länger, sterben wirst du trotzdem oder du lebst mit starken Einschränkungen weiter.
Ich würde ja lieber direkt durch Krebs sterben als mich noch extra quälen zu lassen.
|
Vollkommen der Schwachsinn.
|
|
|
11/04/2016, 04:30
|
|
elite*gold: 222
Received Thanks: 862
|
Quote:
|
Das ist selbst für Epvp-Offtopic-Verhältnisse bescheuert...
|
|
|
11/04/2016, 06:43
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|
Quote:
|
Dann bring dich um, weil irgendwann hast du vllt. Krebs oder andere Krankheiten, davor umbringen ist sicher besser oder wie sollen wir deine Logik verstehen?
"Positiv Denken" sollte man nicht sagen, denn das funktioniert nicht.
|
|
|
11/04/2016, 09:32
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Quote:
Originally Posted by Sempai!
Dann bring dich um, weil irgendwann hast du vllt. Krebs oder andere Krankheiten, davor umbringen ist sicher besser oder wie sollen wir deine Logik verstehen?
"Positiv Denken" sollte man nicht sagen, denn das funktioniert nicht.
|
Lieber Sterbehilfe als chemo
oder machs wie mein russen Großvater und werde Alkoholiker das hatte seinen Krebs in eine Ruhephase versetzt - ist dann aber betrunken in ein Loch gestürzt und dadurch ums Leben gekommen.
|
|
|
11/04/2016, 09:41
|
|
|
Quote:
Lieber Sterbehilfe als chemo
oder machs wie mein russen Großvater und werde Alkoholiker das hatte seinen Krebs in eine Ruhephase versetzt - ist dann aber betrunken in ein Loch gestürzt und dadurch ums Leben gekommen.
|
So ein Blödsinn. Würde ich lediglich eine Überlebenschance von 1% haben, würde ich dies ausnutzen.
Abgesehen davon, ist das jetzt mein vorletzter Zyklus meine Tumorwerte sind auf 0. Wäre hirnrissig nun die Chemo abzubrechen - zumindest in meinem Fall.
|
|
|
 |
|