|
You last visited: Today at 10:06
Advertisement
Affiliate Marketing auf Nischenseiten
Discussion on Affiliate Marketing auf Nischenseiten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/30/2016, 12:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 81
|
Affiliate Marketing auf Nischenseiten
Hallo Leute,
ich habe mehrere Fragen zu diesem Thema, welches im Titel steht. Vorab gesagt ich habe mich zu diesem Thema schon relativ "gut" informiert. Ein paar Fragen konnte ich bei meinen Recherchen aber nicht beantworten und stelle diese hier einfach mal.
- Wie habt ihr euren Einstieg gestaltet, falls ihr in diesem Bereich tätig seit?
- Lohnt es sich überhaupt noch - Kann man heute überhaupt noch mit SEO, Affiliate und Adsense Geld verdienen?
- Welches Keywordtool (Abfrage von Suchvolumen etc.) kann man kostenlos benutzen? Den Google Keyword Planner kann man ja leider abhaken...
- Wie kommt man am besten zu einem lukrativen Thema - was sind die Kriterien. (Die ganzen Standard Sachen kenne ich, Suchvolumen checken, Konkurrenz ansehen usw.)
Es wär super, wenn sich jemand bei mir melden würde. Wäre auch nicht abgeneigt dabei einen potenziellen Geschäftspartner zu finden
|
|
|
10/30/2016, 12:52
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by 7daystodie
[LIST][*]Lohnt es sich überhaupt noch - Kann man heute überhaupt noch mit SEO, Affiliate und Adsense Geld verdienen?[*]Wie kommt man am besten zu einem lukrativen Thema - was sind die Kriterien. (Die ganzen Standard Sachen kenne ich, Suchvolumen checken, Konkurrenz ansehen usw.)
|
Wenn du den ersten Punkt fragst, hast du dich anscheinend noch nicht wirklich gut informiert
Nischenseiten leben davon, dass sie SEO betreiben und bei Google weit oben stehen! Daher hat sich die Frage schon erledigt...
Kann man von Affiliate noch verdienen? Kennst du z.B. Trivago, Verivox und co? Sind nur so ein paar Unternehmen, die Affiliate Marketing auf hohem Niveau betreiben..
Zu den Kriterien: schau einfach mal bei Youtube Nischen finden... da wirste sehr schnell fündig.. aber ich merke, du hast dich noch kaum informiert, denn die sachen kann man sehr schnell und einfach finden
Um es kurz zu fassen: Die monatlichen Suchanfragen bei Google müssen in einem guten Bereich sein + dann eine entsprechende Nischenseite aufsetzen, sehr guten und viel Text rein (natürlich SEO optimiert), SEO außerhalb der Seite betreiben und dann abwarten... ist ein zu großes Thema um alles in einen Post zu fassen ganz besonders, wenn es gute Videos bei YT gibt
@  ist hier auf dem Gebiet gut unterwegs
|
|
|
10/30/2016, 13:12
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
3) Kwfinder ist ein nettes Tool
4) Vermutlich Research (eine Nische ist ja nicht anderes ein Produkt/etc... in einem unbekämpften Markt (keine oder kaum Konkurrenz), bzw. gegen andere schlecht SEO optimierte Seiten.) Du kannst z.B. Amazon Affiliate Seiten aufziehen, aber auch Ratgeber mit einem Infoprodukt, Kurse usw...
Rest keine Ahnung bin selber mich noch am informieren.
|
|
|
10/30/2016, 13:29
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 161
|
Alles ist möglich, es ist eine Frage des Wollens.
Betreibe seit einem Jahr sehr viele AM Seiten und verdiene recht gut daran (2k-3k/m)
Informier dich einfach über Bücher, Videos, (Online) Seminaren uvm. und starte los.
SEO ist essentiell aber nicht notwendig, kannst auch Social Media Marketing benutzen, wenn du es willst, wirst du viele Möglichkeiten finden.
|
|
|
11/01/2016, 23:33
|
|
elite*gold: 1552
Received Thanks: 251
|
Quote:
Originally Posted by Renegade91
Wenn du den ersten Punkt fragst, hast du dich anscheinend noch nicht wirklich gut informiert
Nischenseiten leben davon, dass sie SEO betreiben und bei Google weit oben stehen! Daher hat sich die Frage schon erledigt...
Kann man von Affiliate noch verdienen? Kennst du z.B. Trivago, Verivox und co? Sind nur so ein paar Unternehmen, die Affiliate Marketing auf hohem Niveau betreiben..
Zu den Kriterien: schau einfach mal bei Youtube Nischen finden... da wirste sehr schnell fündig.. aber ich merke, du hast dich noch kaum informiert, denn die sachen kann man sehr schnell und einfach finden
Um es kurz zu fassen: Die monatlichen Suchanfragen bei Google müssen in einem guten Bereich sein + dann eine entsprechende Nischenseite aufsetzen, sehr guten und viel Text rein (natürlich SEO optimiert), SEO außerhalb der Seite betreiben und dann abwarten... ist ein zu großes Thema um alles in einen Post zu fassen ganz besonders, wenn es gute Videos bei YT gibt
@  ist hier auf dem Gebiet gut unterwegs 
|
Das stimmt
|
|
|
11/02/2016, 07:26
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by The Gatsby
SEO ist essentiell aber nicht notwendig, kannst auch Social Media Marketing benutzen, wenn du es willst, wirst du viele Möglichkeiten finden.
|
Social Media ist auch SEO, sind ja Backlinks. Das nennt man dann OffPage-Optimierung und beeinflusst genauso dein Ranking. OnPage ist dann logischerweise, das was man an seiner eigenen Seite optimiert. Das eine schließt das andere also nicht aus, im Gegenteil. Beides kombiniert ergibt ein gutes Ranking (wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist).
|
|
|
11/02/2016, 08:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Social Media ist auch SEO, sind ja Backlinks. Das nennt man dann OffPage-Optimierung und beeinflusst genauso dein Ranking. OnPage ist dann logischerweise, das was man an seiner eigenen Seite optimiert. Das eine schließt das andere also nicht aus, im Gegenteil. Beides kombiniert ergibt ein gutes Ranking (wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist).
|
Habe noch nie sowas bescheuertes gehört.
SEO kann man bei Sozialen medien anwenden aber Soziale Medien sind ansich kein SEO. Das sind nofollow Backlinks und Google (Yahoo etc) wissen das, dass es sich um soziale Medien handelt.
Anders ist es bei Social Signals, diese wiederum können dein Ranking optimieren, aber backlinks von sozialen medien reichen niemals hahaha
Erst informieren und dann reden
|
|
|
11/02/2016, 14:39
|
|
|
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es reicht. Ich hab sogar noch gesagt, dass die Kombination es ausmacht.
Social Signals werden doch von Sozialen Medien ausgelöst. Also ist deine Aussage widersprüchlich. Natürlich muss dein Social Media-Dasein eine gewisse Qualität haben. Du kannst nicht einfach nur deine Links spammen ohne qualitativen Content. Backlinks sind der Traffic der erzeugt und benötigt wird. Somit ist Social Media SEO. Ob nun für die eigene Seite oder die Sozialen Medien selbst.
Quote:
Habe noch nie sowas bescheuertes gehört.
und dann reden
|
Offensichtlich weißt du ja nicht mal auf was für eine Art wir hier kommunizieren.
|
|
|
11/02/2016, 14:44
|
|
|
Quote:
Somit ist Social Media SEO.
|
SEO beschreibt den Vorgang der Suchmaschinenoptimierung und Facebook, Instagram, etc kann nicht sein SEO sein. Es kann genutzt werden um SEO zu betreiben, aber es ist nicht SEO.
|
|
|
11/02/2016, 15:24
|
|
|
Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen "Vorgang der Suchmaschinen-Optimierung" und "SEO betreiben". Du benutzt einfach nur zwei unterschiedliche Formulierungen. Onpage-SEO ist ein anhaltender Prozess, genauso wie deine Social Media Aktivitäten anhaltend sein sollten. Das schlimmste was man machen kann, ist stagnieren (das wirkt sich erst recht negativ aus). Auf Social Media müssen die Posts, wie die neuen Artikel auf deiner Webseite bestimmten Kriterien entsprechen. Da gibt es kein Zauber-Plugin  , höchstens in Form von Hilfe.
In jedem aktuellen Handbuch werden unter der Rubrik SEO die Social Medias erwähnt. Aber Online-Quellen tun es ja auch, obwohl man natürlich jede Quelle als schlecht hinstellen kann (nur um dir das mal vorweg zu nehmen, scheint ja hier der neue Trend zu sein).
Quote:
|
Originally Posted by https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung
Es wird vermutet, dass neben Backlinks zunehmend die simultane Erzeugung von sogenannten „Social Signals“ ebenfalls für das Ranking berücksichtigt werden. Dabei handelt es sich um Erwähnungen der Webseite in Form von „Likes“, „Shares“, „Comments“ (Facebook) oder „Plus1“ (Google+) sowie "Tweets" und "Retweets" (Twitter). Hintergrund dieser Entwicklung ist, dass Suchmaschinen nicht nur die Backlinks analysieren, sondern zugleich algorithmisch prüfen, wie intensiv sich Nutzer über eine Webseite innerhalb ausgewählter sozialer Netzwerke wie Facebook oder Google+ austauschen.[23]
|
Und hier noch mal zu den Backlinks
Quote:
|
Originally Posted by http://www.gruenderszene.de/it/social-seo
Besonders wichtig: Obwohl diese Links mit einem Nofollow-Attribut gekennzeichnet werden, nahm Google kürzlich offiziell Stellung und betonte die Möglichkeit einer positiven Beeinflussung der Relevanz einer Seite durch solche Links bzw. Signale aus Social-Media-Portalen.
|
|
|
|
11/03/2016, 12:30
|
|
|
Quote:
Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen "Vorgang der Suchmaschinen-Optimierung" und "SEO betreiben". Du benutzt einfach nur zwei unterschiedliche Formulierungen. Onpage-SEO ist ein anhaltender Prozess, genauso wie deine Social Media Aktivitäten anhaltend sein sollten. Das schlimmste was man machen kann, ist stagnieren (das wirkt sich erst recht negativ aus). Auf Social Media müssen die Posts, wie die neuen Artikel auf deiner Webseite bestimmten Kriterien entsprechen. Da gibt es kein Zauber-Plugin  , höchstens in Form von Hilfe.
In jedem aktuellen Handbuch werden unter der Rubrik SEO die Social Medias erwähnt. Aber Online-Quellen tun es ja auch, obwohl man natürlich jede Quelle als schlecht hinstellen kann (nur um dir das mal vorweg zu nehmen, scheint ja hier der neue Trend zu sein).
Und hier noch mal zu den Backlinks
|
Quote:
SEO beschreibt den Vorgang der Suchmaschinenoptimierung und Facebook, Instagram, etc kann nicht sein SEO sein. Es kann genutzt werden um SEO zu betreiben, aber es ist nicht SEO.
|
Bitte genau lesen,
Grüße
|
|
|
 |