|
You last visited: Today at 01:26
Advertisement
Selbstverteidigung?! (Frauen)
Discussion on Selbstverteidigung?! (Frauen) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/20/2016, 16:55
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Kirmizi Beyaz
Die einfach zum Kickboxen / Muay Thai
dann kann die auch Tokats verteilen
edit
sorry du model
hab das nicht alles ganz gelesen
|
Naja, man muss vorsichtig sein. In Deutschland herrscht stets die Gefahr, dass die Frau zum Mannsweib mutiert, wenn sie solche Dinge wie Kampfsport machen.
|
|
|
10/20/2016, 17:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 427
|
Kannst Deiner Freundin, ein paar Tipps geben, wie man sich verteidigen kann.
Ich gehe mal von aus, du weißt wie man sich verteidigt lel.
bzw.
Ich habe meine Freundin selber Pfefferspray gekauft, sicher ist sicher, und
vor ca 2 Monaten durfte meine Freundin es an mir Testen, ziemlich unangenehmes Gefühl.
&
Man kann auch nicht versehentlich das Pfefferspray aktivieren, da es gut gesichert ist und man erst den oberen Deckel mit dem Finger hochklappen muss.
|
|
|
10/20/2016, 17:09
|
|
elite*gold: 731
Received Thanks: 1,504
|
schick die einfach zum Kampfsport gut ist
selber schuld das die dann aber keine zeit hat
Quote:
Originally Posted by Hans
Man kann alles in einer Minute bei Google finden.
|
Echt jetzt ? boah das hab ich aber nicht gewusst Du Hans alter!
|
|
|
10/20/2016, 17:23
|
|
elite*gold: 230
Received Thanks: 8
|
Zum Thema Pfefferspray wollte ich mich nun auch noch äußern, da es hier immer im Thread steht das es gegen Menschen eingesetzt wird. Pfefferspray gilt als legal, in Deutschland wird es eingeordnet als Tierabwehrspray. Jeder kann dies gegen Menschen benutzen, sieht man ja immer auf RTL usw., aber man muss aufpassen das er nicht auch angezeigt wird wegen Körperverletzung! In den meisten Situationen wird es sinnlos eingesetzt und hier in Deutschland wirst du für jeden scheiß verurteilt, selbst wenn du jemanden helfen möchtest usw. daher sollte sie es wenn dann nur in Situationen verwenden wo es keinen anderen Weg mehr gibt!
Ich selber kann euch keine weiteren Tipps geben wie sie sich verteidigen kann, es ist immer situationsbedingt und ändert sich immer. Sicherlich kann ein Kurs nicht schaden oder ein paar Grundlagen zumindest. Aber wenn man keine Zeit hat ist es leichter gesagt als getan...
Es kann auch ein "Melder" (so ein den ich meiner Freundin geschenkt habe) helfen, auf Knopfdruck stößt dieser ein lauten Alarm aus, der anderen Passanten aufmerksam machen sollen.
|
|
|
10/20/2016, 17:30
|
|
elite*gold: 350
Received Thanks: 1,756
|
Hm ja diese melder haben hier bei mir im gheddo auch viele leider wirds selbst wenn die los gehen nicht beachtet.
Aber gebe dir da recht man muss aufpassen beim spray.
Also rechtlich usw.
|
|
|
10/20/2016, 17:33
|
|
elite*gold: 731
Received Thanks: 1,504
|
Quote:
Originally Posted by Atlantis1701
Deutschland wirst du für jeden scheiß verurteilt, selbst wenn du jemanden helfen möchtest usw. daher sollte sie es wenn dann nur in Situationen verwenden wo es keinen anderen Weg mehr gibt!
|
ja leider ist echt so man sollte immer aufpassen was man zu Polis Amca sagt weil alles was du sagst könnte gegen dich verwendet werden und dann kann es sein das du dich dann auf dünnem eis befinden wirst
Quote:
Originally Posted by Atlantis1701
oder ein paar Grundlagen zumindest. Aber wenn man keine Zeit hat ist es leichter gesagt als getan...
|
paar Grundlagen... sehr empfehlenswert der Gegner wird meistens leider immer unterschätzt
|
|
|
10/20/2016, 18:00
|
|
elite*gold: 230
Received Thanks: 8
|
Ich habe ein paar Kollegen aus dem Rettungsdienst gerade gefragt, leider gibt es nicht so viele Mittel für die Selbstverteidigung... Wir sind auf folgende gestoßen:
- CS-Gas / Tränengas:
löst genau so wie bei Pfefferspray eine reinwirkung in den Lungen aus.
- Elektroschocker
Nicht so empfehlenswert, da es kompliziert ist und im Fall eventuell nicht rechtzeitig eingesetzt werden kann.
- Gaspistole
Schießt lediglich Pfefferspray oder Tränengas mit einer größeren Reichweite als aus der Kartusche.
- Jet Protector
- Kubotan / Tacticalpen:
Eine Art "Kugelschreiber" (nicht immer!) wo bisschen Übung gefordert ist, ist eine Nahkampfwaffe.
- Messer
- Pfefferspray:
Ist jedem bewusst, nur ca. 2% der Menschen ist dagegen mein!
- Schlagstock
- Schrillalarm
- Selbstverteidigungsschirm:
Stabiler regenschierm, aber wer trägt immer ein regenschierm bei sich?
- Steinschleuder
Klingt gut, aber bringt nix, da sie als Opfer wohl nicht aus der enfernung angreift.
|
|
|
10/20/2016, 18:14
|
|
Received Thanks: 69
|
einfach ne ätzende Säure in nem Behälter mitnehmen und dem potenziellen Angreifer in die Fresse schütten = )
|
|
|
10/20/2016, 19:06
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Apflmus
Kannst Deiner Freundin, ein paar Tipps geben, wie man sich verteidigen kann.
Ich gehe mal von aus, du weißt wie man sich verteidigt lel.
|
Das sagt sich immer so leicht daher als Kerl. Kerle können sich verteidigen, weil sie körperlich oft nicht sooo stark unterlegen sind und auch mehr Mut zur Gewalt haben, da sie sich früher im Klassenzimmer rauften, bei der ein oder anderen Party mal eine aufs Maul bekamen und natürlich voller Testo sind.
Eine durchschnittliche und klein gebaute Frau (wie die vom TE) ist selbst einem männlichen Lappen, also 70kg auf 1,75m deutlich unterlegen. Schon psychisch würden sie blockieren. Deswegen ist es wichtig, dass Frauen Techniken erlernen, wie sie effektiv ihre geringe Kraft zur Selbstverteidigung anwenden können.
Da reicht es nicht, wenn der TE seiner Freundin zeigt wie ein Kinnhaken geht. Den von einer Frau zu bekommen, schmerzt nicht sonderlich. Sie braucht professionelle Tipps.
|
|
|
10/20/2016, 21:42
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Naja, man muss vorsichtig sein. In Deutschland herrscht stets die Gefahr, dass die Frau zum Mannsweib mutiert, wenn sie solche Dinge wie Kampfsport machen.
|
Was hast du mit deinen Mannsweibern ?
Ist mir schon letztens aufgefallen..
Hast du in DE in nem Kaff gewohnt oder was das du so Pauschalisierst, wo wir gerade davon reden:
triggered lol.
Anyways zurück zum Thema.. solange sie jetzt nicht jeden Tag Kraftsport betreibt und ordentlich Muskeln aufbaut who cares, bei Selbstverteidigungskursen und ähnlichem baut man eh kaum bis keine Muskeln auf weil man zur Selbstverteidigung keine übermäßige Muskelmasse braucht sondern Wissen muss wo die Schwachstellen des Menschlichen Körpers sind und wie sie genutzt werden können um sich zu verteidigen.Das sind dann oft dinge wie dem gegenüber ins Auge stechen(nicht zu doll sonst blind lol) oder ein gezielter Schlag an die Halsschlagader, wie man jemandem ein Messer abnimmt oder wie man sich in dieser und jener Situation verhält und so weiter.
Kann nicht schaden imo.
|
|
|
10/20/2016, 21:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Was hast du mit deinen Mannsweibern ?
Ist mir schon letztens aufgefallen..
[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/vOJ0d.png[/IMG
Hast du in DE in nem Kaff gewohnt oder was das du so Pauschalisierst, wo wir gerade davon reden:[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/kVupc.png[/IMG
triggered lol.
|
Ich vergleiche. #pseudotriggered
Quote:
|
Originally Posted by auszugausmeinemkrassenmegageilensuperblog
Gehen wir weiter zu den Deutschen, oder wie ich sie gemeinerweise nenne: Büffelfrauen. Warum schimpfe ich sie so? Weil ich absolut nichts mit ihnen anfangen kann, Japan hat mir deutsche Frauen versaut. Alles wirkt auf einmal so männlich, und damit meine ich mehr das Verhalten. Dieses Überhebliche, dieses Gezicke, dieses wanna be Dominate, diese dicken Oberschenkel, diese Gesichter, diese Stimmen etc. lassen bei mir Gänsehaut auf kommen. Versteht mich nicht falsch, es gibt schon krasse Granaten und das nicht zu wenig, aber sobald sie das Reden anfangen ist der Zauber verflogen. Das passt einfach nicht mehr in mein Bild der Frau. Ich selbst brauche eine Frau die nicht zickt, die alles für mich tun würde, die sich bei allem Mühe gibt etc., das passt aber wiederum nicht in die deutsche Mentalität der Frauen.
|
|
|
|
10/20/2016, 22:22
|
|
Received Thanks: 3,758
|
find das so geil, wie du deutsche dafür kritisierst immer zu meckern und zu lästern, aber selbiges 24/7 über deutsche tust
(nicht das du mit deiner Kernaussage nicht recht hast)
|
|
|
10/20/2016, 22:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Apo'
find das so geil, wie du deutsche dafür kritisierst immer zu meckern und zu lästern, aber selbiges 24/7 über deutsche tust
(nicht das du mit deiner Kernaussage nicht recht hast)
|
Hat zunächst etwas ironisches, aber dadurch, dass ich darüber mecker, bestätige ich mich wiederum selbst. Leider kann ich es nicht abstellen. Das Internet ist aber ein gutes Ventil.
Liegt im Auge des Betrachters. Manchen Männer stehen ja auch schließlich auf Männer.
|
|
|
10/20/2016, 22:28
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Hat zunächst etwas ironisches, aber dadurch, dass ich darüber mecker, bestätige ich mich wiederum selbst. Leider kann ich es nicht abstellen. Das Internet ist aber ein gutes Ventil.
|
sind sozusagen Spuren des alt-werdens hier?
joa....aber verstehe dich ja. Die Menschen in DE sind größtenteils eben hart behindert.
|
|
|
10/21/2016, 14:07
|
|
Received Thanks: 183
|
Check mal Kotte-Zeller ab. Die haben nur gute Produkte. Kopier die Markennamen und such bei Amazon
MFG
|
|
|
 |
|