|
You last visited: Today at 22:13
Advertisement
Steam Login
Discussion on Steam Login within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/19/2016, 17:24
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,172
|
Steam Login
Bei Steam muss man ja den Login immer mit dem Handy verifizieren.
Nun muss ich aber jedes mal, wenn ich Steam neustarte den Code eingeben, da der mich immer automatisch abmeldet.
Kann man das irgenwie deaktiveren, dass der den Login speichert?
Nervt extrem, wenn ich jeden Tag immer den PIN eingeben muss.
|
|
|
11/19/2016, 17:26
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
|
Hast du VPN an?
Eigentlich speichert er sich die IP und loggt dich dann automatisch ein, soweit ich weiß.
Könnte aber genauso wie bei Origin sein, da hab ich auch das Problem. Bislang meinen Acc noch nicht verifiziert.
|
|
|
11/19/2016, 18:12
|
|
elite*gold: 250
Received Thanks: 1,447
|
Man muss trotzdem jedes mal den PIN eingeben.
Kann man nicht ändern.
|
|
|
11/19/2016, 18:15
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
|
Wenn du dich einloggst musst du zur Sicherheit den PIN eingeben, der an deine Handynummer gesendet wird. Damit will man sich vergewissern, dass es sich auch um den Besitzer, also dir, handelt. Wenn du dich jetzt ausloggst, weil du dich in nen anderen Account loggst, musst du, wenn du dich dann wieder in den anderen Account einloggst, selbstverständlich nochmals den PIN eingeben, damit man sich vergewissern kann, dass du dich gerade versuchst einzuloggen und nicht jemand anders.
|
|
|
11/19/2016, 18:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Autrux
Hast du VPN an?
Eigentlich speichert er sich die IP und loggt dich dann automatisch ein, soweit ich weiß.
Könnte aber genauso wie bei Origin sein, da hab ich auch das Problem. Bislang meinen Acc noch nicht verifiziert.
|
Kein VPN atm.
Quote:
Originally Posted by Valnar
Wenn du dich einloggst musst du zur Sicherheit den PIN eingeben, der an deine Handynummer gesendet wird. Damit will man sich vergewissern, dass es sich auch um den Besitzer, also dir, handelt. Wenn du dich jetzt ausloggst, weil du dich in nen anderen Account loggst, musst du, wenn du dich dann wieder in den anderen Account einloggst, selbstverständlich nochmals den PIN eingeben, damit man sich vergewissern kann, dass du dich gerade versuchst einzuloggen und nicht jemand anders.
|
Bin nicht neu im Internet.
Nur ich logge ja nicht um. Ich logge mich ein. Fahre PC herunter und wieder hoch. Dann starte ich Steam und ich muss das Passwort eingeben und dann den Code. Der speichert nix.
Wenn das wirklich nicht anders geht, dann ist Steam echt scheiße geworden und die schlagen sich zu krass auf die Seite der Scammer Opfer.
|
|
|
11/19/2016, 18:30
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
|
Quote:
Originally Posted by 'xelayz
Bin nicht neu im Internet.
Nur ich logge ja nicht um. Ich logge mich ein. Fahre PC herunter und wieder hoch. Dann starte ich Steam und ich muss das Passwort eingeben und dann den Code. Der speichert nix.
Wenn das wirklich nicht anders geht, dann ist Steam echt scheiße geworden und die schlagen sich zu krass auf die Seite der Scammer Opfer.
|
Ich benutze selbst den Authenticator und bei mir reicht es, wenn ich das Häkchen bei "Mein Passwort speichern" mache. Selbst beim herunterfahren und wieder hochfahren meines Computers loggt er mich trotzdem ganz normal ein, ohne das ich noch irgendwas eingeben muss.
|
|
|
11/19/2016, 18:41
|
|
elite*gold: 1265
Received Thanks: 2,809
|
Quote:
Originally Posted by Valnar
Ich benutze selbst den Authenticator und bei mir reicht es, wenn ich das Häkchen bei "Mein Passwort speichern" mache. Selbst beim herunterfahren und wieder hochfahren meines Computers loggt er mich trotzdem ganz normal ein, ohne das ich noch irgendwas eingeben muss.
|
Ist bei mir auch so.
|
|
|
11/19/2016, 18:55
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Hatte das Problem auch ne ganze Zeit lang, hab Steam neu installiert und dann gings wieder wie gewohnt.
|
|
|
11/19/2016, 21:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 95
|
Quote:
|
Wenn du dich einloggst musst du zur Sicherheit den PIN eingeben, der an deine Handynummer gesendet wird.
|
Trivial aber sollte jeder Wissen der den Auth nutzt: Der Code wird nicht an das Handy gesendet, die App generiert die Codes selbst.
Quote:
|
|
Was haben die Scammer damit zu tun? Vielleicht sind auch Flüchtlinge oder Trump schuld.
|
|
|
11/19/2016, 21:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Hatte das Problem auch ne ganze Zeit lang, hab Steam neu installiert und dann gings wieder wie gewohnt.
|
Werde ich dann mal machen. Spiele kann man ja dann sowieso auf der Platte behalten.
Quote:
Originally Posted by KevinAbgespacyet
Was haben die Scammer damit zu tun? Vielleicht sind auch Flüchtlinge oder Trump schuld.
|
Habe nicht von den Scammern gesprochen, nur von den Opfern der Scammer, welche unnötig übertrieben von Steam in Schutz genommen werden. Anstatt gegegen Dummheit anzukämpfen, fördert Steam noch die Dummheit.
|
|
|
11/21/2016, 10:14
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 22
|
geh auf stream log dich ein und guck mal unter einstellungen da müsste das irgend wo stehen hatte ich auch aber bin grade net in steam deswegen kann ich net gucken aber guck da mal und wenn du es nicht findest dann google mal oder guck auf YT
|
|
|
 |