Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

eSports - eLiga

Discussion on eSports - eLiga within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
eSports - eLiga

Hallo, was haltet ihr von der eSports Branche? Sowas ist doch in letzter Zeit voll am kommen oder?

Welche Spiele findet ihr in der Branche interessant? FIFA, CS:GO, LoL?

Sagt mal eure Meinungen dazu, interessiert mich auf jeden Fall.
XxeDreamxX is offline  
Old 10/14/2016, 09:36   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Ist schon seit paar Jahren berühmt. Seit Starcraft usw. Aber durch CS:GO und LoL wurde es dann richtig berühmt.
Naja mein Ding ist es nicht. Aber wenn die Leute daran Spaß haben. ^^
Traumhändler is offline  
Old 10/14/2016, 10:22   #3

ThreeSixxtY's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
Zu meine zocker zeit war ich extrem begeistert und fand cod e sport extrem nice
ThreeSixxtY is offline  
Old 10/14/2016, 17:38   #4

The Black Market: 534/0/1
Received Thanks: 967
Schaue mir nur ab und zu Csgo Matches an, aber momentan eig gar nicht mehr.

Selber spielen würde ich auch gerne Csgo, aber bin ehrlich gesagt zu schlecht und habe auch nicht genug Zeit. FIFA finde ich aber auch extrem nice. Hab damals in Fifa 15 paar Turniere gespielt und auch paar hundert € gewonnen, aber die Zeiten sind auch vorbei
♥JanS♥ is offline  
Old 10/14/2016, 20:09   #5

Surreal.'s Avatar

elite*gold: 200
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 1,575
CS:GO finde ich sehr interessant, weil es wirklich spannende Matches gibt.
- Beispiel
LoL, Fifa, Starcraft etc. habe ich noch nie gespielt (Fifa schon, aber nicht aktiv). Die sind vielleicht auch interessant.

Ich würde aber niemals ein eSportler sein, weil es meiner Meinung hobbylos ist. Stell dir mal vor: Ich spiele CS:GO noch mit 25 und ich habe kein Beruf. Zeus ist 28 und spielt seit 15 Jahren CS:GO und hat noch nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung.
Surreal. is offline  
Old 10/14/2016, 20:15   #6

Quote:
Originally Posted by SuiziDD. View Post
- Beispiel
LoL, Fifa, Starcraft etc. habe ich noch nie gespielt (Fifa schon, aber nicht aktiv). Die sind vielleicht auch interessant.

Ich würde aber niemals ein eSportler sein, weil es meiner Meinung hobbylos ist. Stell dir mal vor: Ich spiele CS:GO noch mit 25 und ich habe kein Beruf. Zeus ist 28 und spielt seit 15 Jahren CS:GO und hat noch nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung.
Sofern man aber Abi macht nebenbei oder sonst was haben die meisten Teams Verständnis. Selbst so ein Top Team wie Navi hatte bei Flamie Verständnis.

Aber ohne Ausbildung oder sonst was esportler zu sein ist in der Tat bescheuert. Man wird dann nicht sehr weit kommen nach seiner Karriere, obwohl man doch schon sehr sehr gut verdient.
♥JanS♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2016, 20:22   #7

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Nichts für mich, zocke lieber selbst anstatt anderen dabei zuzuschauen(dasselbe gilt für Letsplays) auch wenn die Spieler besser sind als ich, außer in Bo1
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2016, 21:21   #8

Krateling's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 760
Quote:
- Beispiel

1. Du weißt glaub ich nicht was hobbylos bedeutet.

2. Es ist dein Beruf wenn du professionell CS:GO spielst.

3. Es ist das selbe wie bei traditionellem Sport. Wenn man gut und/oder beliebt genug ist, kann man für den Rest des Berufsleben im eSport arbeiten. Als Coach, als Kommentator, Manager etc. Wenn du in die Bundesliga guckst, da wird so gut niemand ne abgeschlossene Ausbildung haben.

4. Zeus ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Er stand die letzten 7 Jahre durch gehend bei Na'Vi unter Vertrag. Einem der erfolgreichsten Teams aller Zeiten. Zeus wird im letzten Jahr wahrscheinlich 6 stellig verdient haben, und das ist ohne Sponsoren, Sticker und Preisgeld.
Krateling is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/14/2016, 21:33   #9

Surreal.'s Avatar

elite*gold: 200
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 1,575
Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
1. Du weißt glaub ich nicht was hobbylos bedeutet.

2. Es ist dein Beruf wenn du professionell CS:GO spielst.

3. Es ist das selbe wie bei traditionellem Sport. Wenn man gut und/oder beliebt genug ist, kann man für den Rest des Berufsleben im eSport arbeiten. Als Coach, als Kommentator, Manager etc. Wenn du in die Bundesliga guckst, da wird so gut niemand ne abgeschlossene Ausbildung haben.

4. Zeus ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Er stand die letzten 7 Jahre durch gehend bei Na'Vi unter Vertrag. Einem der erfolgreichsten Teams aller Zeiten. Zeus wird im letzten Jahr wahrscheinlich 6 stellig verdient haben, und das ist ohne Sponsoren, Sticker und Preisgeld.
Das ist meine Meinung was ich über eSport denke. Für mich ist eSport kein richtiger Beruf (Fussball übrigens auch nicht).
Es ist hobbylos, wenn man vor dem PC sitzt und Spiele spielt. Man kann wirklich was anderes machen, zum Beisoiel raus gehen mit Freunde etc.
Aber jaaa.. Tut mir leid.. Ich weiß ja nicht was hobbylos bedeutet.
Surreal. is offline  
Old 10/14/2016, 21:55   #10

Krateling's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 760
Quote:
Das ist meine Meinung was ich über eSport denke. Für mich ist eSport kein richtiger Beruf (Fussball übrigens auch nicht).
Es ist hobbylos, wenn man vor dem PC sitzt und Spiele spielt. Man kann wirklich was anderes machen, zum Beisoiel raus gehen mit Freunde etc.
Guck dir die Definition von Hobby an and guck dir wenn du schon dabei bist die Definition von Beruf an.

Ein Hobby ist alles was man regelmäßig aus Spaß macht. Für einige ist es Briefmarken sammeln, für andere Sport, und für relativ viele in einem Gaming Forum sind es Videospiele. Wenn man professionell Videospiele spielt, kann man natürlich auch andere Sachen aus Spaß als Hobby haben.

Ein Beruf ist eine dauerhafte bezahlte Tätigkeit. Wenn du dafür bezahlt wirst zu schlafen, ist es ein Beruf. Wenn du dafür bezahlt wirst Häuser zu bauen, ist es ein Beruf. Wenn du dafür bezahlt Sachen zu verkaufen, ist es ein Beruf. Wenn du dafür bezahlst wirst Videospiele zuspielen, ist es ein Beruf.

Das hat nichts mit deiner Meinung zutun, das sind Fakten.
Krateling is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/15/2016, 05:47   #11

.mCeLL.'s Avatar

Received Thanks: 272
Mal abgesehen davon, dass man ohne jegliche vorhergegangene Bildung ziemlich am Sack bist sobald du aus der Szene raus bist. Ist es für mich ein ganz normaler Beruf, Gesellschaftsbedingt wird über alles nunmal anders gedacht.
In Korea & Co. ist das bereits ein riesiges Ding, hier in Europa / Deutschland wird noch drüber gespottet. Ich habe vor längerer Zeit mal nen Artikel geselen, in dem darüber gesprochen wurde wie es mit dem eSports Bereich weitergeht (Weltweit) und am Ende kam man zu dem Fazit, es wird mit der Zeit auch größer als realer Sport sein. Man wird auf TV-Sendern mehr eSport sehen als einfach nen Tennismatch.
Dieser Meinung bin ich auch, jedoch steht es in den Sternen wie schnell sowas geht. Wenn man bedenkt wie schnell auch alles bzgl Smarthphones uvm. ging

& absolute Zustimmung @
.mCeLL. is offline  
Old 10/15/2016, 13:28   #12

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by .mCeLL. View Post
Mal abgesehen davon, dass man ohne jegliche vorhergegangene Bildung ziemlich am Sack bist sobald du aus der Szene raus bist.
Nicht wenn man ein Teil des Geldes was man in dieser Zeit verdient für später zurücklegt.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 10/15/2016, 13:39   #13

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Nicht wenn man ein Teil des Geldes was man in dieser Zeit verdient für später zurücklegt.
In der Regel verdienst du nicht so viel, dass du damit dein ganzes Leben zurecht kommst.
♥JanS♥ is offline  
Old 10/15/2016, 14:19   #14

.mCeLL.'s Avatar

Received Thanks: 272
Ich denke auch, nicht einmalansatzweise das es genug wäre. Und dann muss man auch erst einmal erklären was man den von X bis Y gemacht hat.
Die Preisgelder kommen meist den Spielern selbst zu Gute, aber eine Saison dauert je nach Spiel keine 12 Monate & in den Pausen verdienen sie nunmal weniger, da häufig noch per Game o.ä. große Einnahmen gemacht werden.

Sorgt man also nebenbei nicht aus mit Streamingen o.ä. also Unterhaltung und / oder gewinnt dann immer die ganz großen Preisgelder ist das alles ziemlich riskant und absolut nicht so geil und einfach wie mancher sich das vorstellen möchte
.mCeLL. is offline  
Old 10/15/2016, 16:34   #15

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
Quote:
Würde nicht behaupten, dass sie noch "spielen". Wenn bei einem Major-Event 1 Million $ als Preisgeld geworben wird, kann man das nicht mehr als "spielen" bezeichnen.

Und so ein "hobbyloser Zeus" verdient evtl. mit seiner Karriere so viel, dass er für die nächsten Jahre keine Geld-Probleme mehr hat.
Zu dem bekommen Profi-ESportler ziemlich vieles gesponsert.
S7ZY is offline  
Reply