Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

eSports - eLiga

Discussion on eSports - eLiga within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/15/2016, 20:02   #16

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by .mCeLL. View Post
Mal abgesehen davon, dass man ohne jegliche vorhergegangene Bildung ziemlich am Sack bist sobald du aus der Szene raus bist.
Nöö bist du nicht. Du bleibst einfach in der Szene drin und gut ist. Nachdem deine aktive Spielerzeit vorbei ist wirst du einfach Berater, Coach, Caster, Talentscout oder was auch immer - so wie es nun mal im echten Sport auch funktioniert.
Ansonsten hast du durch dein verdammt gutes Wissen über das Spiel auch die Möglichkeit eine Beraterfunktion bei Entwicklern einzunehmen. Oder du hast von Anfang an gut mit deinem Geld gehaushaltet und hast nun genug Kohle um in Ruhe Schule/Ausbildung nachzuholen..oder du gründest deine eigene Firma wie es ein paar der Ex Top Spieler gemacht haben.

Du bist also nicht wirklich am Sack, auch wenn du als aktiver Spieler aufhörst. Aus der Szene zu gehen ist auch nicht allzu schwer.
Shiinya is offline  
Old 10/15/2016, 20:43   #17

.mCeLL.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 272
Schön das du völlig dran vorbeigeredet hast & am Ende sich deins nicht anders liest als mein Post.
Sparst du kein Geld, ohne vorherige Bildung bist du am Sack - gut wiederholt my friend.

Alles andere habe ich gar nicht angesprochen, aber stimme ich dir zu bevor ich das gleiche selber nochmal schreibe, wie du es getan hast.
.mCeLL. is offline  
Old 10/16/2016, 13:13   #18

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
In der Regel verdienst du nicht so viel, dass du damit dein ganzes Leben zurecht kommst.
Ich meinte nicht das man soviel braucht um dadurch sein restliches Leben keine Geldprobleme mehr zuhaben sondern soviel um min. mehrere Monate oder mehr zurechtzukommen während man sich anderweitig Weiterbildet für einen neuen Job.

Aber klar geht das nicht wenn man nur gut genug ist für Turniere in denen es meist um max. 3-4 Stellige Beträge geht.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 10/17/2016, 00:13   #19

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by SuiziDD. View Post
Das ist meine Meinung was ich über eSport denke. Für mich ist eSport kein richtiger Beruf (Fussball übrigens auch nicht).
Es ist hobbylos, wenn man vor dem PC sitzt und Spiele spielt. Man kann wirklich was anderes machen, zum Beisoiel raus gehen mit Freunde etc.
Aber jaaa.. Tut mir leid.. Ich weiß ja nicht was hobbylos bedeutet.
Du könntest genau so gut behaupten, dass eine Banane für dich kein Obst ist. Deine ganz eigene Meinung ist dahingehend schlichtweg irrelevant und noch dazu falsch.

Zocken ist ein Hobby, und auch hier gilt das Beispiel mit der Banane. Deine Argumentation ergibt leider keinen Sinn.

Quote:
Originally Posted by .mCeLL. View Post
Mal abgesehen davon, dass man ohne jegliche vorhergegangene Bildung ziemlich am Sack bist sobald du aus der Szene raus bist. Ist es für mich ein ganz normaler Beruf, Gesellschaftsbedingt wird über alles nunmal anders gedacht.
In Korea & Co. ist das bereits ein riesiges Ding, hier in Europa / Deutschland wird noch drüber gespottet. Ich habe vor längerer Zeit mal nen Artikel geselen, in dem darüber gesprochen wurde wie es mit dem eSports Bereich weitergeht (Weltweit) und am Ende kam man zu dem Fazit, es wird mit der Zeit auch größer als realer Sport sein. Man wird auf TV-Sendern mehr eSport sehen als einfach nen Tennismatch.
Dieser Meinung bin ich auch, jedoch steht es in den Sternen wie schnell sowas geht. Wenn man bedenkt wie schnell auch alles bzgl Smarthphones uvm. ging

& absolute Zustimmung @
Glaub mir, auch in Korea spottet man über professionelle Zocker, wenn auch nicht so sehr wie bei in der EU. Die Nerdbase ist einfach dichter. Nicht mal in DE bist nach einer eSport Karriere im Arsch. eSport ist außerdem ein gutes Tor um Kontakte ins Ausland zu knüpfen, demnach mache ich mir absolut keine Sorgen um das Leben nach dem Karriereende professioneller eSportler. Wenn der Markt gesättigt ist, und das wird noch dauern, dann ja ... vielleicht.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2016, 15:24   #20

Received Thanks: 1
In dieser Branche steckt ja allgemein haufen Geld...
XxeDreamxX is offline  
Reply