Quote:
Originally Posted by SuiziDD.
Das ist meine Meinung was ich über eSport denke. Für mich ist eSport kein richtiger Beruf (Fussball übrigens auch nicht).
Es ist hobbylos, wenn man vor dem PC sitzt und Spiele spielt. Man kann wirklich was anderes machen, zum Beisoiel raus gehen mit Freunde etc.
Aber jaaa.. Tut mir leid.. Ich weiß ja nicht was hobbylos bedeutet.
|
Du könntest genau so gut behaupten, dass eine Banane für dich kein Obst ist. Deine ganz eigene Meinung ist dahingehend schlichtweg irrelevant und noch dazu falsch.
Zocken ist ein Hobby, und auch hier gilt das Beispiel mit der Banane. Deine Argumentation ergibt leider keinen Sinn.
Quote:
Originally Posted by .mCeLL.
Mal abgesehen davon, dass man ohne jegliche vorhergegangene Bildung ziemlich am Sack bist sobald du aus der Szene raus bist. Ist es für mich ein ganz normaler Beruf, Gesellschaftsbedingt wird über alles nunmal anders gedacht.
In Korea & Co. ist das bereits ein riesiges Ding, hier in Europa / Deutschland wird noch drüber gespottet. Ich habe vor längerer Zeit mal nen Artikel geselen, in dem darüber gesprochen wurde wie es mit dem eSports Bereich weitergeht (Weltweit) und am Ende kam man zu dem Fazit, es wird mit der Zeit auch größer als realer Sport sein. Man wird auf TV-Sendern mehr eSport sehen als einfach nen Tennismatch.
Dieser Meinung bin ich auch, jedoch steht es in den Sternen wie schnell sowas geht. Wenn man bedenkt wie schnell auch alles bzgl Smarthphones uvm. ging
& absolute Zustimmung @ 
|
Glaub mir, auch in Korea spottet man über professionelle Zocker, wenn auch nicht so sehr wie bei in der EU. Die Nerdbase ist einfach dichter. Nicht mal in DE bist nach einer eSport Karriere im Arsch. eSport ist außerdem ein gutes Tor um Kontakte ins Ausland zu knüpfen, demnach mache ich mir absolut keine Sorgen um das Leben nach dem Karriereende professioneller eSportler. Wenn der Markt gesättigt ist, und das wird noch dauern, dann ja ... vielleicht.