Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Notebooks billiger Frage

Discussion on Notebooks billiger Frage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

-Illusion-'s Avatar

elite*gold: 250
Received Thanks: 102
Notebooks billiger Frage

Hey,

da ich viel untwegs bin durch meine Ausbildung etc, wollte ich mir ein Notebook zu legen im Bereich 700€.
Nun ist es so, dass ich es nicht gleich bar zahlen möchte und sparen würde zu lange dauern.

Also kommt die 0% Finanzierung in Frage.

Also hat jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht bzgl 0% Finanzierung bei Notebooksbilliger oder kann zu anderen Anbietern mit der genannten FInanzierung raten?

Des Weiteren was fordert die Bank btw das Kreditunternehmen alles ein?

Mit freundlichen Grüßen
-Illusion- is offline  
Old 10/04/2016, 23:19   #2

TriX3's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 55
Auf Rate ist sowas scheiße.

Vorallem in der Ausbildung und dann für einen Laptop.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
TriX3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2016, 23:22   #3

-Illusion-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by TriX3 View Post
Auf Rate ist sowas scheiße.

Vorallem in der Ausbildung und dann für einen Laptop.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Naja hab monatlich rund 250€ über, da ich zu dem zwischen Nürnberg und Dortmund pendeln darf und nicht jedes mal Lust hab den PC hin und her zu schleppen und auch so für Seminare ein Notebook tausenfach besser ist, muss das nun mal :'D

Aber macht ja quasi keinen Unterschied ob ich auf 9 Monatsraten bezahle oder direkt alles ö.ö
-Illusion- is offline  
Old 10/05/2016, 07:01   #4

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by -Illusion- View Post
Naja hab monatlich rund 250€ über, da ich zu dem zwischen Nürnberg und Dortmund pendeln darf und nicht jedes mal Lust hab den PC hin und her zu schleppen und auch so für Seminare ein Notebook tausenfach besser ist, muss das nun mal :'D

Aber macht ja quasi keinen Unterschied ob ich auf 9 Monatsraten bezahle oder direkt alles ö.ö
Frag doch mal deinen Chef ob er dir ein Notebook kauft. Immerhin schickt er dich so rum.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2016, 07:11   #5

-Illusion-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Frag doch mal deinen Chef ob er dir ein Notebook kauft. Immerhin schickt er dich so rum.
Stand dementsprechend im Ausbildungsvertrag und werde dementsprechend gut bezahlt.
-Illusion- is offline  
Old 10/05/2016, 07:26   #6

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by -Illusion- View Post
Stand dementsprechend im Ausbildungsvertrag und werde dementsprechend gut bezahlt.
Wenn du 250,- Euro im Monat über hast, dann wirst du gut bezahlt? Ich würde trotzdem deinen Chef fragen, hab ich auch und wurde nicht rumgeschickt. Paar gute Argumente und wenn dein Chef diese Argumente nachvollziehen kann, dann hast du dir Geld gespart.
Looneytune is offline  
Old 10/05/2016, 07:27   #7

-Illusion-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wenn du 250,- Euro im Monat über hast, dann wirst du gut bezahlt? Ich würde trotzdem deinen Chef fragen, hab ich auch und wurde nicht rumgeschickt.
Sagen wir es so, das klappt zu 100% nicht
-Illusion- is offline  
Old 10/05/2016, 23:59   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Als Azubi bekommst Du eigentlich zu 99% keinen Kredit. Wird also wahrscheinlich nicht klappen mit der Finanzierung.
Krotus is offline  
Old 10/06/2016, 07:00   #9

-Illusion-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Als Azubi bekommst Du eigentlich zu 99% keinen Kredit. Wird also wahrscheinlich nicht klappen mit der Finanzierung.
Doch da das mindestens Einkommen weit über 650€ Netto beträgt.
-Illusion- is offline  
Old 10/06/2016, 08:53   #10
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,936
Wenn dein Netto über 650€ liegt und du jeden Monat 250€ "über" hast, wieso eine Finanzierung?
3 Monate sparen (mit Spargedanke vllt nur 2) und du kannst dir ein Laptop einfach so kaufen.

Einige Finanzdienstleister gewähren Azubis tatsächlich keine Finanzierungen/Kredite, obgleich ihrem Einkommen oder Vertragsdauer.
Toxicator is offline  
Old 10/08/2016, 10:05   #11

-Käptän Obv.'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 257
Viele Unternehmen lassen auch keine Finanzierung machen aufgrund dessen das die Person zu wenig verdient. Man muss glaube irgendwas mit 1000€ verdienen oder haben im Monat.. Bin mir nicht sicher ob das überall so ist.
-Käptän Obv. is offline  
Old 10/08/2016, 10:58   #12

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Wenn du dir sicher bist, dass du das Geld jeden Monat über hast spricht eigentlich nichts dagegen. 0%-Finanzierung ist immer nice, verlierst ja nichts dabei.
Sicher nicht. Unternehmen sind dafür bekannt ohne Gegenleistung Geschenke zu machen. Das Notebook wird einfach um den Preis angehoben welcher im Normalfall bei einer Finanzierung mit Prozenten drauf kommen würde um dann zu 0% angeboten zu werden.....

Machs lieber nicht. Spar einfach 2 Monate, dann hast du 500€ (wenn du echt 250€ jeden Monat über hast) und kauf dir dann ein günstigeres. Oder leih dir das Geld von deinen Eltern oder so. Alterntaiv kannst du auch bei deiner Bank um einen kleinen Kredit bitten. Den kann man im Notfall auch mal pausieren und man hat jemandem mit dem man im Ernstfall sprechen kann. Solltest du deine Ausbildung verlieren und du bzw. Deine Eltern sind schon lange Kunde bei der Bank sind die oft so kulant und warten bis du wieder ein Einkommen hast. Banken sind da oft wesentlich entspannter weil sie eben dich als Kunden kennen und sich auf deine Lebenssituationen besser einstellen. Habe diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht. Und wenn du dir 700€ zu ~3% bei der Bank leihst dann zahlst du gerade mal 21€ drauf, wird ja wohl drin sein.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 10/08/2016, 14:11   #13

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Würde davon auch die Finger lassen. Finanzierung / Kredite sollte man eigentlich nur machen, wenn es unbedingt nötig ist, weil du sonst unnötige Schufa-Eintragungen bzw. leicht einen schlechten Kreditscore bekommst.
Ares is offline  
Old 10/09/2016, 11:54   #14

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Es gibt zur Zeit bei sehr vielen Unternehmen 0%-Finanzierung auf alles, nicht nur auf einzelne Geräte. Das liegt einfach daran, dass der Leitzinssatz zur Zeit so niedrig ist und es für viele durch Finanzierung zu einem verlockendem Angebot wird.

Du erzählst ihm hier gerade also dass er der Bank Geld schenken soll, bist du Bankangestellter oder was ist los mit dir?
Ich sage lediglich das man, wenn man schon schulden macht, dies eher bei der Hausbank als bei einem windigen Finanzierer tun sollte. Und ein Unternehmen wie Media Markt verschenkt NIEMALS etwas. Als würden die sich den Gewinn entgehen lassen der durch die Finanzierung im Normalfall abspringen würde, bisschen unrealistisch, oder?
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Reply