|
You last visited: Today at 15:02
Advertisement
Grippe Symptome, trotzdem arbeiten.
Discussion on Grippe Symptome, trotzdem arbeiten. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/28/2016, 08:30
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 144
|
Grippe Symptome, trotzdem arbeiten.
Hey Com,
Ich hab mir wohl am vergangenen Wochenende ne Grippe zugezogen und hab jetzt am 3. Wochentag alle Grippe Symptome. Von Nase, Ohren, Hals zu bis Kopfschmerzen und Übelkeit.
Bin aber heute morgen jetzt trotzdem auf die Arbeit. Ich arbeite im Büro und bin nur ab und an draußen um Fahrzeuge zu holen oder wegzubringen.
Also körperlich nicht so belastend. Ich bemühe mich, mich konzentrieren zu können und irgendwie meine Arbeit zu erledigen.
Es geht momentan um meinen Festvertrag und die Abteilung brauch mich auch die nächsten 2 Tage, da mein Chef und ein Mitarbeiter Urlaub haben. Wir wären also nur noch zu 2. Ich bin in einem eigenen Büro daher versuch ich, so gut wies geht, zu vermeiden meine Kollegen anzustecken.
Was kann ich gegen die Grippe unternehmen. Evtl die Symptome zumindest zur Arbeitszeit zu bekämpfen. Ich möchte mich jetzt echt nicht krankschreiben lassen.
Was würdet ihr in dieser Situation tuen?
Vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps, damit es nicht schlimmer wird.
Danke!
MfG
Sentrax
|
|
|
09/28/2016, 08:40
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 13,309
|
Um dein Post mal kurz zu fassen: Du bist krank und brauchst etwas um die Symptome zu lindern.
Die Antwort: Geh zum Arzt und lass dir etwas verschreiben.
|
|
|
09/28/2016, 08:44
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,807
|
Wenn du noch zur Arbeit gehen kannst, nehme ich mal an es handelt sich eher um einen grippalen Infekt. Du kannst entweder ganz klassische Sachen probieren (Hühnersuppe etc.) oder nimmst direkt Medikamente (Grippostad, Wick).
|
|
|
09/28/2016, 08:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Um dein Post mal kurz zu fassen: Du bist krank und brauchst etwas um die Symptome zu lindern.
Die Antwort: Geh zum Arzt und lass dir etwas verschreiben.
|
Der Arzt wird mich aber doch mit Sicherheit krankschreiben. Genau das wollte ich vermeiden.
Quote:
Originally Posted by McDave
Wenn du noch zur Arbeit gehen kannst, nehme ich mal an es handelt sich eher um einen grippalen Infekt. Du kannst entweder ganz klassische Sachen probieren (Hühnersuppe etc.) oder nimmst direkt Medikamente (Grippostad, Wick).
|
Werd nach der Arbeit mir mal eine Packung Grippostad zulegen. Lt. Rezensionen hilft das ja wirklich gegen Symptome.
|
|
|
09/28/2016, 08:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sentrax
Der Arzt wird mich aber doch mit Sicherheit krankschreiben. Genau das wollte ich vermeiden.
|
Du bist sicher in der Lage deinem Arzt zu sagen, dass du nicht krank geschrieben werden willst und in der Lage bist zu arbeiten. Ist doch nicht so schwer. Und selbst wenn er dich krank schreibt, was hindert dich daran trotzdem in die Arbeit zu gehen? Du bist offensichtlich erwachsen und kannst dahingehend keine eigene Entscheidung treffen.
|
|
|
09/28/2016, 08:50
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 252
|
Quote:
Werd nach der Arbeit mir mal eine Packung Grippostad zulegen. Lt. Rezensionen hilft das ja wirklich gegen Symptome.
|
Dann sag dem Arzt doch einfach das du nicht krank geschrieben werden willst und gut ist?
|
|
|
09/28/2016, 08:53
|
|
|
Okay werd ich wohl so machen, hab nur gedacht der Arzt entscheidet jemanden Krank zu schreiben.
|
|
|
09/28/2016, 09:57
|
|
|
Selbst wenn, auch dann kannst du arbeiten gehen.
|
|
|
09/28/2016, 10:00
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 123
|
Aspirin Complex, 2 Packungen und du bist fit.
Edit:
Abends vorm schlafen gehen doppelte Menge Wick Medinait
|
|
|
09/28/2016, 10:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Selbst wenn, auch dann kannst du arbeiten gehen.
|
Wenn ich mich dem Arbeitgeber krankmelde und trotzdem komme bin ich nicht versichert.
|
|
|
09/28/2016, 10:07
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,807
|
Quote:
Wenn ich mich dem Arbeitgeber krankmelde und trotzdem komme bin ich nicht versichert.
|
Falsch. Du bist versichert.
|
|
|
09/28/2016, 10:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by McDave
Falsch. Du bist versichert.
|
hast recht, hab nochmal nachgelesen
Versicherungsschutz trotz Krankschreibung?
3. Bleibt der Versicherungsschutz trotz Krankschreibung bestehen?
Auch hier hält sich hartnäckig der Mythos, dass der Versicherungsschutz wegfällt, wenn der Arbeitnehmer vorzeitig wieder arbeitet. Hier muss man zwischen den verschiedenen Versicherungen differenzieren. „Der Krankenversicherungsschutz wird grundsätzlich nicht beeinträchtigt“, erklärt Rechtsanwalt Werxhausen.
Gleiches gilt für die gesetzliche Unfallversicherung, sie umfasst auch den Arbeitsweg. Möchte der Mitarbeiter also während der Krankschreibung vorzeitig wieder arbeiten, ist auch der Weg zur Arbeitsstelle versichert. Allerdings sollte man im Zweifel vorher beim Arbeitgeber anrufen und fragen, ob man kommen darf.
|
|
|
09/28/2016, 10:37
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,938
|
Bleib ein Tag zu Hause und kurier dich aus, sonst schleppste das tagelang mit dir rum.
|
|
|
09/28/2016, 20:57
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 35
|
Wenne nich tot umfällst is dat Männerschnuppen 
Augen zu und durch man.. wenns zu schlimm wird ab zum Arzt oder dir Abends ne Dosis Medinight reinzwirbeln
|
|
|
09/28/2016, 21:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,363
|
Geh ruhig zum Arzt, der kann dich nicht zwingen Zuhause zu bleiben. Der Arzt wird auch nicht den Arbeitergeber anrufen und sagen, dass du krank bist, sondern du musst das melden. Ein Arzt schreibt dich nicht einfach krank, ohne dass du vorher danach gefragt hast. Selbst dann bist du derjenige, der den Schein vorzeigt.
Ist übrigens wahrscheinlich eher ein einfacher viraler Infekt, bei ner Grippe wirst du dir morgens nicht die Frage stellen, ob du zur Arbeit gehst.
|
|
|
 |
|