|
You last visited: Today at 15:22
Advertisement
Verkauf von Steam Accounts auf eBay Illegal?
Discussion on Verkauf von Steam Accounts auf eBay Illegal? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/16/2016, 10:27
|
|
elite*gold: 1029
Received Thanks: 373
|
Verkauf von Steam Accounts auf eBay Illegal?
Hallo zusammen,
ich verkaufe paar Steam Accounts auf eBay. Ich weiß zwar das es gegen die AGBs verstößt, aber ist das dann gleichzeitig auch Illegal? Weil mich schreibt gerader der CEO von einem Spiel an, dass ich auf eBay Verkaufe und anscheinend passt ihm das gar nicht und meinte, dass er Rechtlich vorgehen würde. Alles nur leere Worte oder müsste man sich ggf. da doch Sorgen machen?
Habe bei Chip folgendes gefunden:"
Sollten
Sie also vorhaben, Ihren Steam Account zu verkaufen kann es passieren,
dass dieser nach Verkauf durch Steam gesperrt wird. Somit werden auch
alle Spiele, die sich auf Ihrem Account befinden, unbrauchbar.
Anbieter von Verkaufsportalen, wie beispielsweise eBay, sind gezielt auf der Suche nach solchen Verkaufen, um diese dann zu löschen.
Aber: Der Kauf und Verkauf eines Steam Accounts ist nicht illegal, sodass man Sie rechtlich dafür nicht belangen könnte.
"
Ist aber leider schon 2 Jahre alt dieser Artikel von Chip..
MfG,
FifaPoint
|
|
|
09/16/2016, 10:55
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Ja meistens
|
|
|
09/16/2016, 11:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 862
|
Das ist das gleiche Problem wie mit Pokemon Go Accounts alles wo man eine e-mail verkauft ist auf Ebay untersagt die werden erst dein Artikel raus nehmen und du bekommst eine Sperre.
|
|
|
09/16/2016, 11:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Anonymous©
Das ist das gleiche Problem wie mit Pokemon Go Accounts alles wo man eine e-mail verkauft ist auf Ebay untersagt die werden erst dein Artikel raus nehmen und du bekommst eine Sperre.
|
Ja gut, dann bin ich bei eBay raus - aber was ist denn mit den Spielehersteller selbst? Kann er überhaupt was machen oder kann nur Steam da was machen?
|
|
|
09/16/2016, 11:29
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 164
|
Quote:
Originally Posted by FifaPoint
[...] aber was ist denn mit den Spielehersteller selbst? Kann er überhaupt was machen oder kann nur Steam da was machen?
|
Er könnte Steam Bescheid geben, dass du Acc's auf Ebay verkaufst.
|
|
|
09/16/2016, 11:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Intensor
Er könnte Steam Bescheid geben, dass du Acc's auf Ebay verkaufst.
|
Ja gut, dass Steam accounts Online verkauft werden ist ja kein Geheimnis. Einfach mal Googlen "Steam Account kaufen" - findest du tausende (allein schon epvp hat 100e).
|
|
|
09/16/2016, 11:52
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 30
|
Ist auch gegen die Steam AGB, nicht nur gegen die von Ebay.
|
|
|
09/16/2016, 11:57
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
|
Zum etwa 500'000 mal in diesem Jahr:
Sie können höchstens deine Stem Acc sperren. Ebay könnte deinen Account auch sperren aber meistens löschen die einfach das Produkt raus.
Wenn dir jemand mit Anzeige droht sagst du dem hdf, deine verkackten AGB sind keine Gesetze und gut ist.
|
|
|
09/16/2016, 12:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by a1ex.xyz
Ist auch gegen die Steam AGB, nicht nur gegen die von Ebay.
|
Ja das es gegen AGBs verstößt weiß ich, dass ist aber kein Straftat. Sonst könnte man ja auch die ganzen Cheater Anzeigen, weill die gegen die AGBs verstoßen. Das Accounts gesperrt werden können dadurch ist mir bewusst, darum geht es hier aber nicht. Auch das mit eBay ist mir bewusst. Aber eBay macht da irgendwie momenta nichts (Nimmt keine Angebote Raus), mein Größter Konkurrent hat 1200 Steam Accounts in Angebot, nichts wird entfernt.
Es geht viel mehr darum, ob man bzw. ob der Spielehersteller mich belangen kann, dass ich SEIN Spiel für einen niedrigeren Preis Verkaufe als er selbst (Wobei das ja auch Schwachsinn ist, immerhin kaufe ich die Spiele ja selbst aus Steam, nur etwas billiger halt.).
|
|
|
09/16/2016, 12:14
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Keine angst aller höchstens acc wird gebannt mehr nicht keine Anzeige oder etc nix
|
|
|
09/16/2016, 12:15
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
wird doch als "gebraucht" verkauft natürlich ist es dann billiger
|
|
|
09/16/2016, 12:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ThreeSixxtY
Keine angst aller höchstens acc wird gebannt mehr nicht keine Anzeige oder etc nix
|
Sehe ich eigentlich genauso, wollte mich hier nur nochmal absichern.
Quote:
Originally Posted by Nevada'
wird doch als "gebraucht" verkauft natürlich ist es dann billiger
|
Na gut, wirklich "Gebraucht" ist der Account nicht. Ich kaufe die Spiele aus dem Ausland - deshalb kann ich das Spiel für diesen Preis Verkaufen. Ist ja klar dass das dem Spielehersteller ein Dorn im Auge ist, wenn er dadurch Pro Spiel nur noch ~5€ anstatt ~20€ verdient und ich sogar dadurch mehr verdiene als er. Da verstoße ich zwar wieder gegen die AGBs von Steam (Benutzen von Proxy um in einen ausländischen Store einzukaufen), aber es sind halt nur die AGBs und sonst nichts.
Also im "schlimmsten" Fall verpetzt der Typ mich bei Steam und Steam löscht meine Account(s) und lässt meine Angebote in eBay entfernen, richtig?
|
|
|
09/16/2016, 12:58
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
|
Im schlimmsten Fall verpetzt er dich bei der Steuerbehörde und dann wirst du richtig schön von hinten genommen falls du kein Gewerbe angemeldet hast + keine Steuern auf deinen Umsatz bzw. Gewinn bezahlst.
und jetzt frag nicht wie man ein Gewerbe eröffnet, wurde dieses jahr auch bereits 300'000 mal im OT erklärt.
|
|
|
09/16/2016, 13:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by schamon
Im schlimmsten Fall verpetzt er dich bei der Steuerbehörde und dann wirst du richtig schön von hinten genommen falls du kein Gewerbe angemeldet hast + keine Steuern auf deinen Umsatz bzw. Gewinn bezahlst.
und jetzt frag nicht wie man ein Gewerbe eröffnet, wurde dieses jahr auch bereits 300'000 mal im OT erklärt.
|
Wie kommst du jetzt darauf?
Gewerbe ist natürlich angemeldet.
|
|
|
09/16/2016, 13:30
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 36
|
@  , rechtlich kannst du nicht dafür belangt werden biete den Käufern an die Email auf ihre zu ändern, damit übergibst du quasi den Besitz eines anderen.
Steam kann nur Accounts sperren und der Hersteller dich nicht anzeigen, du hast sein Spiel rechtmäßig erworben & wolltest es lediglich weiterverkaufen und hast ja kein Crack davon geupt.
|
|
|
 |
|