|
You last visited: Today at 17:59
Advertisement
Selbstverteidigung gegen verrückte ...
Discussion on Selbstverteidigung gegen verrückte ... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/21/2016, 17:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,545
|
Quote:
Originally Posted by k0pf
was würde die bezaubernde Marlene wohl tun? 
|
Äxte verbieten...
|
|
|
07/21/2016, 21:41
|
|
elite*gold: 109
Received Thanks: 3,051
|
Quote:
Originally Posted by Larry der Hummer
In einem Zug gibt es nicht sowas wie wegrennen, es ist oft mals eng, dann mal viel Spaß. Pfeffer? Dann schlägt er wild um sich und trifft alle Passanten im Umkreis. Ihr könnt hier nur groß reden, hattet anscheined noch nicht mit sowas zutun. Hauptsache großes Mundwerk. Ich schnacke sehr gerne? Hm, schade. Ich bin seit 11 Jahren Kampfsportler. und nun auch seit 2 Jahren beim MMA.
|
wie du bereits sagtest, ists im zug ziemlich eng.
sprich: deine bewegungen sind recht eingeschrenkt und hinzu kommt noch, dass er eine größere reichweite mit seiner axt hat als du mit deinen händen.
was genau willst du dann in einem engen zug mit deinem kampfsport bewirken
du bist hier in keinem film, dass du allem ausweichen kannst was auf dich zukommt
Falls ich dich richtig verstanden hab, dann sieht deine logik wie folgt aus: ich bin kampfsportler, vondaher komme ich gegen jeden, der eine waffe hat in jeder situation an
|
|
|
07/21/2016, 22:20
|
|
Received Thanks: 166
|
jeder der hier irgendwas labert was er angeblich gegen ne Axt macht - ihr Larrys.
Axt = Renn um dein Leben
|
|
|
07/22/2016, 05:58
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 220
|
Quote:
Originally Posted by k0pf
jeder der hier irgendwas labert was er angeblich gegen ne Axt macht - ihr Larrys.
Axt = Renn um dein Leben
|
Man kann eine Axt auch werfen... dann war's das mit deinem Rennen
Der Täter, von dem der TE spricht hatte 2 Waffen dabei, Axt und ein Messer.
|
|
|
07/22/2016, 18:58
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 151
|
das macht doch gar keinen sinn jetzt darüber zu diskutieren man verhält sich sowieso anders als man es sich jetzt vorstellt
|
|
|
07/22/2016, 20:34
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Man kann versuchen Anzugreifen sobald der Gegenüber die Axt schwingt aber ins Leere trifft,das dauert dann nämlich lange bis er wieder Angreifen kann da eine Axt einpaar Kilo wiegt.
Ein Pfefferspray als Schutz scheint mir eine gute Lösung zu sein,anders als ein Messer z.b,das Brennen in den Augen ist nur Vorübergehend,bei einem Messer kann es passieren das du dein Gegenüber schwer verletzt und dann wird es schwierig sich auf Notwehr zu berufen.Ein Schlagring ist nicht ohne Grund Illegal,selbst bei Faustschlägen an den Kopf ohne gehen ab und zu Menschen drauf und oft kommt es zu Hirnschäden und Langzeit Behinderungen,bei einem Schlagring sollte man schon Wissen das sowas nicht unwahrscheinlich ist.
|
|
|
07/23/2016, 04:30
|
|
Received Thanks: 75
|
Ich weiß nicht, da ich selbst noch keine Erfahrung damit gemacht habe, aber ich glaube ein Angreifer mit einer Axt, den man sehen kommt, ist nicht effektiv.
Also gehe jetzt mal von einer richtigen Axt aus, also 2 Hände und so.
Ich mein wirklich schnell ist man damit nicht und wenn man den Angreifer sieht, kann man sich das schon ausrechnen wie er Schlagen wird. Dazu kommt noch das du im Anblick des Todes so einen Unfassbaren Adrenalin Rausch bekommst, dass er dich nur trifft wenn du Querschnittsgelähmt bist.
Also kann mir nicht vorstellen wie ne Axt effektiv sein soll.
|
|
|
07/23/2016, 15:41
|
|
Received Thanks: 770
|
Ich denke es wäre von Vorteil wen man seine Reflexe trainiert, nein die rede hier ist nicht von Call of Duty, schnelligkeit und reaktion sollte man in so einer Situation haben.
|
|
|
07/24/2016, 03:00
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Versetzt euch doch mal in folgende Lage:
Ihr sitzt im Zug auf einem Einzelplatz nahe der Tür (meist bei den Toiletten). Der Zug ist nicht überfüllt, aber auch nicht komplett leer. Die Tür geht auf und ein Mann mit einer Axt kommt rein.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er euch zu erst angreift? Jenachdem wie viele Leute in der Nähe des Täters sind. Angenommen es sind 5 Leute um dich rum, dann wirst du mit 16,6% als erstes angegriffen, was nicht besonders viel ist. Das heißt, der Täter muss nach seinem ersten "Schlag" erneut ausholen, was bei einer normalen, größeren Axt etwas länger dauern kann, da diese nicht grade leicht ist.
Du hast also die Wahl: Weg rennen oder ihn angreifen.
Theoretisch kannst du weg rennen, da der Täter ja auch einfach jemand anderes angreifen kann. Dann ist deine Chance, dass du weg kommst, sehr gut. Und eine Axt über ein paar Meter werfen ist für die Meisten auch nicht so leicht. Vorallem nicht ein einem Zug, wo man kaum ausholen kann.
Die zweite Variante wäre wohl, den Täter anzugreifen. Vorzugsweise, wenn er grade einen Angriff auf eine andere Person verübt hat und die Axt unten bzw. nicht in Ausholstellung ist. Im Adrenalin-Rausch macht man da eh bekloppte Sachen und das kann man nicht planen. Am Besten wäre es wohl, den Täter kurz abzulenken (In die Augen fassen) und ihm dann die Axt weg nehmen. Oder man kloppt ihn direkt kaputt, sofern es 'nen Lappen ist.
Weitere Variante wäre Pfefferspray, aber da ist die Gefahr, dass er komplett durchdreht. Somal das legale Pfefferspray auch nicht so hoch konzentriert ist.
Mehr Auswahl als diese drei Varianten gibt es nicht. Jenachdem wie die Verhältnisse im Zug sind.
Im Endeffekt ist sowas dann Schicksal. Entweder man hat Glück und wird nicht erwischt oder man hat Pech und bekommt was ab. Kann jederzeit und überall passieren und man kann seine Reaktionen in der Situation im voraus nie planen. Es werden hauptsächlich kurzfristige Entscheidungen fallen. Der natürliche Instinkt ist es ja, sich von der Gefahr zu entfernen. Wer da auf den Täter zu geht, muss richtig dicke Eier haben.
Elektroschocker könnte in bestimmten Situationen hilfreich sein. Aber man soll ja nicht übertreiben.
Verschanzt euch einfach weiter in euren Kellerzimmern, macht das Licht aus und prahlt mit euren dicken Eiern. Dann passiert euch nichts, keine Sorge.
|
|
|
07/24/2016, 10:22
|
|
Received Thanks: 555
|
Wenn die Masse auf den oder auf die Täter zurennen würden und versuchen würden sie zu entwaffnen, das wäre besser als wenn alle wegrennen. Es mag verrückt klingen, aber ihr könnt mir glauben, das es gerade so weniger Schaden geben wird als anders rum.
|
|
|
07/24/2016, 11:02
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
|
Rufe in solchen Fällen immer Renate Künast an, die redet dann mit dem Täter und alle haben sich wieder lieb.
|
|
|
 |
|