Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Website - Impressum "umgehen" ?

Discussion on Website - Impressum "umgehen" ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/19/2016, 21:52   #16

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by 嘘つき View Post
yo.

Ich habe mir zu diesem Thema zwar schon einige Threads in diesem Forum angeschaut & generell viel Google befragt, bin auch relativ weit gekommen, habe aber noch ein paar ungeklärte Fragen..

1.
Private" Webseiten brauchen kein Impressum - wenn ich auf die Startseite eine Passwortabfrage platziere, brauch ich dann ein Impressum? Kommt das auf den Inhalt nach dem Passwort an, oder wer das Passwort bekommt?
- Wenn es z.B. nur durch "Einladung" erreichbar ist, ähnlich wie bei Superchillin, wird dann ein Impressum benötigt?

1.2
Reicht in solchen Fällen vielleicht auch ein Impressum auf der Seite nach dem Passwort? Ein Impressum muss "unkompliziert" und durch 2 Klicks erreichbar sein.
Erster Klick ist für das Passwort - Zweiter Klick für das Impressum

2.
Bin ich auf meiner Suche auf Webseiten wie z.B. "GoDaddy" bieten "Private Registrierungen" an. Bei diesen werden dann Partner von GoDaddy, etc. bei einer WhoIs-Abfrage angezeigt.
Was genau muss dann in das Impressum? Kann dort die Firma aus der WhoIs-Abfrage stehen?

3. (ziemlich spezielle Frage) Vielleicht kann hier ja zufällig jemand chinesisch.
Bei einigen anonymen Webseiten, findet man unter WhoIs den namen "Wuxi Yilian LLC" und die Registrierung unter "bizcn.com" - Unter diesem Namen sind 20.000+ Domains registriert, der Selbe Fall wie bei (2)?
Ich habe es auch bei Leuten gesehen, die soweit ich weiß... kein chinesich sprechen :P

4. (letzte Frage)
Ich habe auch bei einer Webseite gesehen, dass dort Fake Daten angegeben wurden. Registriert wurde die Domain unter "PublicDomainRegistry.com". Unter WhoIs war jedoch der Name einer nicht existierenden Firma. Eine Adresse mit der Hausnummer 1337. Die Stadt "Coolone". Eine Telefonnummer für SüdKorea und eine Telefonnummer des Admins aus Neuseeland.
- ? - Wie bezahlt man eine Webseite, wenn man seine Daten nicht angibt?

Ich hoffe irgendjemand kann vielleicht eine der Fragen beantworten.
Auf Antworten von Leuten, die sichtlich keine Ahnung haben, werde ich nicht eingehen.
Hi 嘘つき,

kurz und knapp:

1. solange du mit der Website keine kommerziellen Ziele verfolgst (in jeglicher Form) musst du kein Impressum setzen.
2. Zu den 2 Klicks kommt hinzu, dass die Verlinkung auf der Ersten Seite ersichtlich sein muss.
3. Das ist im Prinzip mit einer Art "Briefkastenfirma" möglich, da die Seite dann unter der Adresse dieser Person läuft, wo es möglicherweise keine Pflicht dazu gibt. Grundsätzlich gilt: die Gesetzeslage gilt für das Land, in dem der Betreibende seinen Wohnsitz hat.
4. Kann man machen, man muss aber immer damit rechnen, dass die Domain gesperrt werden kann (Abuse.)

Gruß

Mo
mastermo is offline  
Reply

Tags
impressum, legal, webseite, website

All times are GMT +1. The time now is 10:11.