|
You last visited: Today at 22:01
Advertisement
Stuhl gut ? Stuhl schlecht?
Discussion on Stuhl gut ? Stuhl schlecht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/06/2016, 19:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 107
|
Stuhl gut ? Stuhl schlecht?
Hallo,
viele sagen, dass der Stuhl sehr gut verarbeitet ist und sehr bequem ist. Jedoch gibt es auch viele Gegenstimmen die behaupten, dass der Stuhl für den Preis nicht so gut ist. Was stimmt jetzt ?
|
|
|
07/06/2016, 19:30
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 928
|
Mann bin ich froh dass es hier um Moebel geht... ich wollt schon gar nicht klicken..
|
|
|
07/06/2016, 19:44
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 206
|
Quote:
Originally Posted by Xio.
Mann bin ich froh dass es hier um Moebel geht... ich wollt schon gar nicht klicken..
|
Genau an das selbe gedacht XD
|
|
|
07/06/2016, 19:46
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Du hast doch da Rezessionen...
ansonsten ist das auch ein fall für die Polls Section
|
|
|
07/06/2016, 19:55
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Quote:
Originally Posted by mrapc
Du hast doch da Rezessionen...
ansonsten ist das auch ein fall für die Polls Section
|
naja er will ja meinungen hören und nicht einfach ja oder nein
|
|
|
07/06/2016, 20:08
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Wieso gibt es in letzter Zeit so viele Stuhlthreads und wann kapieren die Leute endlich mal, dass das Empfinden von jedem einzelnen subjektiv ist und es keine "das ist der perfekte Stuhl"-Antwort geben wird?
Er ist gut verarbeitet, wenn das deine Frage beantwortet, allerdings ist das so gut wie jeder Stuhl, der mehr als 80€ gekostet hat.
|
|
|
07/06/2016, 20:09
|
|
|
Ok
Thanks
|
|
|
07/06/2016, 20:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Heisenberg'
naja er will ja meinungen hören und nicht einfach ja oder nein
|
Aber genau das ist doch eine Rezession.Jemand der das Produkt besitzt gibt dafür Punkte und dann einen Kommentar:
Quote:
Top-Kundenrezensionen
5.0 von 5 SternenHochwertiger Stuhl - Preis-Leistung gut! (mit Update)
Von soccerstar am 29. Januar 2015
Verifizierter Kauf
Da ich den Stuhl jetzt seit 5 Wochen habe möchte ich meine Erfahrungen teilen.
Versand
Der Stuhl war sehr schnell da, 5 Sterne!
Gestank?
Es stimmt, dass kurz nach dem Auspacken ein bisschen Gestank im Raum steht, aber nur Lüften war der Geruch innerhalb von 1 Stunde verflogen, also überhaupt kein Problem.
Aufbau
Also ich habe 2 linke Hände, aber habe den Stuhl wirklich ohne Probleme zusammengebaut bekommen. Die Anleitung ist klar und eindeutig, nicht wie viele andere...
Design
Man sieht bereits auf den Bildern, dass der Stuhl einfach gut aussieht. Steht er dann mal vor dem Schreibtisch sieht er genauso gut aus 
Verarbeitung
Ich sitze jeden Tag mindestens 10 Stunden am Schreibtisch und habe deshalb gezielt einen höherwertigen Stuhl ausgesucht. Der Preis von 250 Euro ist hoch, aber die Qualität und Verarbeitung wirklich spitze. Man merkt schon am Gewicht des Paketes, dass es etwas hochwertiges ist und eben kein 60 Euro Plastikstuhl der nur 1 Jahr hält.
Komfort
Der Stuhl ist sehr sehr bequem, man kann wirklich alles verstellen:
- die Sitzhöhe
- die Höhe der Armauflagen
- Winkel der Lehne. Toll ist, dass man die Lehne fast komplett nach hinten stellen kann.
Fazit:
Ein Top Stuhl, welcher mit 250 Euro wie gesagt etwas teurer ist, aber für Leute die einen guten Stuhl suchen die absolut richtige Wahl. Ich werde diese Rezension nach 6-12 Monaten ergänzen und sagen ob ich dann immernoch zufrieden bin.
Update nach 6 Monaten:
Auch nach 6 Monaten kann ich den Stuhl zu 100% empfehlen, hat sich bei meinen billigen Bürostühlen davor immer nach ca.Lesen Sie weiter... ›
6 Kommentare 212 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Missbrauch melden
5.0 von 5 SternenAbsolut begeistert! - Update Juni 2016
Von Matthias H. HALL OF FAME REZENSENTTOP 50 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 11. Dezember 2014
Verifizierter Kauf
Ich habe 2 Söhne im "Gamer-Alter" und so dreht sich sehr viel um eben solches Gaming-Equipment.
Die Krönung des Ganzen musste jetzt natürlich auch ein passender Gaming Stuhl sein, den sich mein älterer Sohn (16) unbedingt wünschte.
Nach einigem Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten war für ihn ganz klar; dieser Robas Lund DX Racer1 Chefsessel ist der beste!
So haben wir ihn bei Amazon bestellt.
Der Sessel wird zerlegt und sorgfältig verpackt in einem stabilen Karton angeliefert.
Der Zusteller musste ganz schön schnaufen als er ihn bei uns im 4. OG ablieferte.
Tatsächlich ist der Stuhl wirklich recht schwer.
Der Zusammenbau geht recht einfach; Gestell mit 4 Schrauben an der Sitzfläche anschrauben (Innensechskanntschlüssel ist im Lieferumfang dabei), Gasdruckfeder einstecken, 5 Bodenrollen in Fußgestell einstecken und zusammenstecken.
Die Rückenlehne wird ebenfalls mit 4 Schrauben am Gelenk der Sitzfläche festgeschraubt.
Danach die seitlichen Abdeckungen aufstecken - fertig.
Ich habe ca. 20 Minuten benötigt.
Zusammengebaut sieht der Stuhl wirklich toll aus und macht einen sehr stabilen Eindruck.
In der Realität wirkt der Stuhl aber deutlich größer als auf den Produktabbildungen.
Die Verarbeitung gibt keinen Grund zur Kritik und ist absolut zufriedenstellend.
Auch die Funktionalität ist gegeben, alles funktioniert so wie es soll (Sitzhöhenverstellung, Neigung der Rückenlehne usw.).
Und ich muss sagen; auch ich mit meinen 95 kg finde ihn super bequem.
Mein Sohn ist jedenfalls absolut begeistert und stolz auf seinen neuen Stuhl.Lesen Sie weiter... ›
2 Kommentare 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Missbrauch melden
5.0 von 5 SternenStolzer Preis versus extremen Komfort und klasse Optik
Von Philip K. am 2. Januar 2016
Verifizierter Kauf
Dass der DX Racer1 kein normaler Bürostuhl für den Otto Normalverbraucher ist, lässt sich bereits ohne große Zweifel am Preis festmachen. Rund 420€ EUR UVP, bei Amazon "nur" rund 270€ EUR. Der Stuhl ist jedoch trotzdem sehr beliebt, was darauf schließen lässt, dass vielleicht nicht ausschließlich aggressives Marketingverhalten in Kombination mit gutem Aussehen Früchte getragen hat. Anscheinend hat der Stuhl doch was auf dem Kasten.
Und ja, das kann ich bestätigen. Das erste was ich loswerden möchte ist: Der Stuhl ist bequem. Nicht bequem, sondern außerordentlich bequem. Man kann wirklich Stunden in ihm sitzen, es tut nichts weh, man muss sich nicht neu aufrichten, es drückt nichts, gar nicht. Laut meiner Freundin kann man "mit einer Decke locker darin einschlafen". Natürlich wenn die Lehne komplett nach hinten gerichtet ist, versteht sich. Der Stuhl sieht optisch sehr gut aus, macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Er rollt sehr einfach und schon fast ein wenig zu schnell. Getestet habe ich dies auf dickem Teppich, reinen Fließen und auf Fließen mit einer Plastikunterlage für Bürostühle. Das Zusammenbauen war kinderleicht, ich war in rund fünfzehn bis zwanzig Minuten mit dem Aufbauen durch, komplett alleine. Nein, ich erwarte kein Lob von Ihnen, ich möchte lediglich verdeutlichen dass sich die Montage ohne jegliche Hindernisse mit einer Person bewältigen lässt, obwohl klar empfohlen wird, den Stuhl mit mindestens zwei Personen aufzubauen. Werkzeug braucht man nicht, alles was man braucht wird von DX Racer mitgeliefert. Die Anleitung besteht aus Abbildungen, es gibt keine textgebundene Anleitung.Lesen Sie weiter... ›
|
Das ist ja wohl das beste was man haben kann, da braucht man doch hier nicht nach zu fragen,
vo rallem hätte ich diesen Stuhl gekauft könnte ich ihm nur das gleiche sagen was ich auch bei amazon geschrieben hätte.
Den Leuten mangelt es irgendwie an der Fähigkeit Google zu benutzen, den für Produktbewertungen bietet das Internet weit bessere Mittel als e*PvP
|
|
|
07/06/2016, 21:13
|
|
|
Auf Amazon sind viele Bewertungen gekauft und ich schätze nicht, dass wenn ich hier im Forum frage direkt ein Dx Mitarbeiter antworten würde um mich anzulügen
|
|
|
07/06/2016, 21:14
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 511
|
Quote:
Originally Posted by mrapc
Aber genau das ist doch eine Rezession.Jemand der das Produkt besitzt gibt dafür Punkte und dann einen Kommentar:
Das ist ja wohl das beste was man haben kann, da braucht man doch hier nicht nach zu fragen,
vo rallem hätte ich diesen Stuhl gekauft könnte ich ihm nur das gleiche sagen was ich auch bei amazon geschrieben hätte.
Den Leuten mangelt es irgendwie an der Fähigkeit Google zu benutzen, den für Produktbewertungen bietet das Internet weit bessere Mittel als e*PvP
|
Also ich finde den Stuhl nicht so gut wie der Typ da oben
|
|
|
07/06/2016, 21:16
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Stuhl scheiße
|
|
|
07/06/2016, 21:17
|
|
Received Thanks: 248
|
Habe von anderen gehört, dass der Stuhl für seinen Preis, es nicht wert ist.
Gibt auf jeden Fall bessere Stühle für diesen Marken-stuhl.
|
|
|
07/06/2016, 21:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Heisenberg'
Also ich finde den Stuhl nicht so gut wie der Typ da oben 
|
Man ließt sich natürlich nicht nur die ersten 3 und vorallem nicht nur die besten Rezessionen durch sondern guckt vorallem was bemängeln die schlechten und was sagt das Mittelfeld. Hauptsächlich weil die 1 Stern Rezessionen meistens Montagsprodukte waren die man hätte einfach austauschen können.
Mir geht es hierbei garnicht um den Stuhl sondern darum das viele einfach nicht wissen wie man sich im Internet richtig Informiert oder einkauft und dann fragen sie in einem Gaming Forum anstelle gezielt auf die suche nach derartigen Infos zu gehen.
Ich kann es nachvollziehen wenn man zwei Produkte hat und hier nun eine Meinung haben will, in der Hoffnung eines experten zu holen, aber man sieht ja schon hier manche stimmen den hier zu andere nicht, man ist am Ende wo man vorher war.
|
|
|
07/06/2016, 23:24
|
|
elite*gold: 278
Received Thanks: 5,387
|
Man merkt überhaupt nicht, dass die ganzen Kinder jetzt Ferien haben und sich einen bequemen Stuhl kaufen wollen. Vielleicht sollte ich 'n Sammelthread extra für Stühle eröffnen.
#Closed...
|
|
|