Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Amazon Verkäufer

Discussion on Amazon Verkäufer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

The.Dhalsim's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Amazon Verkäufer

Hallo Community.

Ich war heute auf Amazon stöbern und habe da einen Interessanten Verkäufer gefunden.

Er bietet sehr viele technische Geräte sehr günstig an. Meine Frage ist, ob dies Schmuggelware ist bzw. irgendwas anderes. Es ist halt schon extrem günstig.
Durch Amazon habe ich ja die Geldzurückgarantie, also ist ja eigentlich alles gut, wenn man dort bestellt. Wenn es jedoch Schmuggelware oder geklaut ist oder was auch immer, mache ich mich dann strafbar, wenn ich es bestelle?

€: Habe mehrere solcher Verkäufer gesehen. Hat vielleicht jemand Erfahrung?
The.Dhalsim is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2016, 18:12   #2

ThekenSport's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by The.Dhalsim View Post
Hallo Community.

Ich war heute auf Amazon stöbern und habe da einen Interessanten Verkäufer gefunden.

Er bietet sehr viele technische Geräte sehr günstig an. Meine Frage ist, ob dies Schmuggelware ist bzw. irgendwas anderes. Es ist halt schon extrem günstig.
Durch Amazon habe ich ja die Geldzurückgarantie, also ist ja eigentlich alles gut, wenn man dort bestellt. Wenn es jedoch Schmuggelware oder geklaut ist oder was auch immer, mache ich mich dann strafbar, wenn ich es bestelle?

Du machst dich Strafbar, wenn du Schmuggelware kaufst.
ThekenSport is offline  
Old 07/05/2016, 18:19   #3

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by The.Dhalsim View Post
Hallo Community.

Naja, vielleicht will er damit einfach seine Konkurrenz unterbieten, hat vielleicht größere Margen gekauft als andere, hat aus China importiert, verkauft schlechtere Quali, etc.? Das werden wir wohl nie herausfinden, weil wir nicht der Händler sind. :P

Und ich glaube auch mal, dass Amazon schon ganz gut darauf schaut, was sie anbieten... schließlich haben die einen sehr sehr guten Ruf zu verlieren.

Quote:
Originally Posted by Der Dealer View Post
Klar, wenn du das vorher weißt, aber wenn du das nicht wissen kannst, kannste da auch nicht wirklich strafbar gemacht werden (wenn es im guten glauben gekauft wurde)
Renegade91 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/05/2016, 18:31   #4

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
SAG BLOß!

Bei einem sehr günstigen Artikel, kann man allein vom Preis ausgehen, dass es sich hier um schwarze Ware handelt, dabei ist es egal in welcher illegalen Form diese erworben wurden.

Du machst dich also allein beim Kauf eines -sehr- verdächtigen Artikels strafbar, wobei die Grenze nicht genau vorgeschrieben ist, da es auch einfach ein gutes Angebot sein kann, sprich Lockangebot, fehlerhafte Preisangabe, etc.

Ich denke du solltest hier problemlos kaufen können, musst du aber selbst entscheiden.
xCyburn is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2016, 18:35   #5

ThekenSport's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
SAG BLOß!

Bei einem sehr günstigen Artikel, kann man allein vom Preis ausgehen, dass es sich hier um schwarze Ware handelt, dabei ist es egal in welcher illegalen Form diese erworben wurden.

Du machst dich also allein beim Kauf eines -sehr- verdächtigen Artikels strafbar, wobei die Grenze nicht genau vorgeschrieben ist, da es auch einfach ein gutes Angebot sein kann, sprich Lockangebot, fehlerhafte Preisangabe, etc.

Ich denke du solltest hier problemlos kaufen können, musst du aber selbst entscheiden.
Ach sag bloß,

naja ich würde ihm aufjedenfall abraten bei diesem Händler einzukaufen.
Weshalb? Weil dir ggf. die Schmuggelware wieder entzogen werden kann.
Also am besten die Kaufbelege verlangen oder so.
ThekenSport is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2016, 19:33   #6

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Naja, vielleicht will er damit einfach seine Konkurrenz unterbieten, hat vielleicht größere Margen gekauft als andere, hat aus China importiert, verkauft schlechtere Quali, etc.? Das werden wir wohl nie herausfinden, weil wir nicht der Händler sind. :P

Und ich glaube auch mal, dass Amazon schon ganz gut darauf schaut, was sie anbieten... schließlich haben die einen sehr sehr guten Ruf zu verlieren.

Klar, wenn du das vorher weißt, aber wenn du das nicht wissen kannst, kannste da auch nicht wirklich strafbar gemacht werden (wenn es im guten glauben gekauft wurde)
^

Von daher würde ich mal sagen, vertraue dir selbst.
Ob die Ware dann auch im optimalen Zustand ankommt. ist wieder ne andere Frage aber Amazon regelt das schon. Von daher, was soll schief gehen?

Quote:
Ach sag bloß,

naja ich würde ihm aufjedenfall abraten bei diesem Händler einzukaufen.
Weshalb? Weil dir ggf. die Schmuggelware wieder entzogen werden kann.
Also am besten die Kaufbelege verlangen oder so.
Selbst wenn müsste er sein Geld wiederbekommen. Woher soll er wissen, dass das Schmuggelware ist?
Amazon ist da recht human.
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2016, 20:46   #7

The.Dhalsim's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Danke erstmal für die Antworten!
Ich werde mir das ganze nochmal in Ruhe überlegen, aber eigentlich habt ihr Recht.
Amazon regelt das schon. Auch bietet der Händler eine Garantie an. Also kann ich es (falls beschädigt) zurückschicken.
Danke und kann gecloset werden.
The.Dhalsim is offline  
Old 07/05/2016, 20:50   #8

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Das könnten auch so Restposten sein, manchmal kommt es beim Transport vor das sich eine Kiste zwischenmogelt, ein Etikett abfliegt oder eine Kiste anders nicht mehr zugestellt werden kann. Diese sachen werden dann gesammelt und verkauft.
Die sind dann deutlich billiger. Ähnlich ist es mit Versteigerungen beim Zoll, kann man sich auf der schnepchenjadt auch mal anschauen.
Vielleicht kauft er auch dort ein und verkauft dann weiter.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2016, 22:52   #9

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 178
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,373
#Closed...
Afrozilla is offline  
Closed Thread