|
You last visited: Today at 11:24
Advertisement
450€ Arbeitsrecht
Discussion on 450€ Arbeitsrecht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/29/2016, 15:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 134
|
Wie viel Wochen/Monate arbeitest du schon?
Wenn es nur ein paar Wochen sind, würde ich einfach einen Arzt aufsuchen und den gelben Schein abholen.
|
|
|
06/29/2016, 20:18
|
|
Received Thanks: 157
|
Ich habe ja bereits eine Ausbildung zum 1.8 alles Safe, ist eine Top Firma und ich habe dort bereits mehrere Praktika's gemacht und die sind sehr zufrieden mit mir. Ich werde dann einfach kündigen.Andere frage, das ist doch Steuerhinterziehung was sie macht oder sie gibt am ende des Monats an wir würden 10€ die std verdienen, verdienen aber nur 8,5 wir kriegen das Geld nicht aufs Konto sondern müssen uns immer selbst bei ihr abholen und unterschreiben
|
|
|
06/30/2016, 00:17
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,909
|
Quote:
Originally Posted by AlpenSex.
Ich habe ja bereits eine Ausbildung zum 1.8 alles Safe, ist eine Top Firma und ich habe dort bereits mehrere Praktika's gemacht und die sind sehr zufrieden mit mir. Ich werde dann einfach kündigen.Andere frage, das ist doch Steuerhinterziehung was sie macht oder sie gibt am ende des Monats an wir würden 10€ die std verdienen, verdienen aber nur 8,5 wir kriegen das Geld nicht aufs Konto sondern müssen uns immer selbst bei ihr abholen und unterschreiben
|
Du unterschreibst, dass du 10€ die Stunde bekommst? Wärst du nicht eine Art Mittäter?
|
|
|
06/30/2016, 08:40
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
|
Quote:
Originally Posted by Sempai!
Du unterschreibst, dass du 10€ die Stunde bekommst? Wärst du nicht eine Art Mittäter?
|
Wenn es um Schwarzarbeit geht ist es egal wie viel er verdient, sind beide Täter.
|
|
|
06/30/2016, 08:51
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 140
|
Ich würde die Polizei informieren, die freuen sich bei soetwas bestimmt. Denn wie ich das hier gelesen habe klingt das eher so, dass sie euch gar nicht gemeldet hat und somit Steuern unterschlägt. Auch wenn du ein Angeblicher mittäter bist, denke ich kaum das du deswegen belangt werden kannst. Auch falls sie fragen warum du so lange nichts gesagt hast, würde ich einfach angeben du hattest angst um die Stelle und kannst nicht auf das Geld verzichten.
|
|
|
06/30/2016, 11:12
|
|
|
Nein wir sind alle angemeldet, ja mal schauen wie blöd die mir noch kommen
|
|
|
06/30/2016, 12:01
|
|
Received Thanks: 604
|
Quote:
Nein wir sind alle angemeldet, ja mal schauen wie blöd die mir noch kommen 
|
Ne, nichts mal schauen. An deiner Stelle würde ich für jede Stunde die du dort gearbeitet hast die fehlenden 1,50€ verlangen, wenn 10€ in deinem Arbeitsvertrag stehen. Aber du kannst auch einfach auf das Geld scheißen und kündigen ohne etwas zu sagen, wird sie bestimmt freuen.
|
|
|
06/30/2016, 12:52
|
|
|
Dann müsste ich aber zum Anwalt rennen und ich glaube das was ich beim Anwalt bezahle,bekomme ich da niemals raus  oder klärt mich auf ich erwäge wirklich damit zur Polizei zu gehen.Bin ehrlich gesagt ein wenig schusselig gewesen, da es ja "nur" ein 450€ Job war/ist.Habe mir da anfangs garnicht soviele gedanken zu gemacht.Aber ich denke es steht 10€ im Vertrag am ende des Monats in der Abrechnung stehen immer mehr Stunden die ich angeblich gearbeitet hätte zu 10€ pro stunde wir bekommen das Geld dann immer in einem Umschlag wo unsere tatsächlichen Stunden auf einem kleinen Papier stehen und das tatsächlich verdiente Geld drinne ist.Und nochmal an alle das hier hat nix mit schwarzarbeit oder sonst was zu tun, ich bin ganz normal angemeldet und vertraglich gebunden. Ich kriege 8,5 aber am ende des monats in der Abrechnung steht, ich hätte mehr stunden gearbeitet und auch noch zu einem lohn von 10€ was ich niemals bekommen habe.
|
|
|
06/30/2016, 15:19
|
|
|
Quote:
Dann müsste ich aber zum Anwalt rennen und ich glaube das was ich beim Anwalt bezahle,bekomme ich da niemals raus  oder klärt mich auf ich erwäge wirklich damit zur Polizei zu gehen.Bin ehrlich gesagt ein wenig schusselig gewesen, da es ja "nur" ein 450€ Job war/ist.Habe mir da anfangs garnicht soviele gedanken zu gemacht.Aber ich denke es steht 10€ im Vertrag am ende des Monats in der Abrechnung stehen immer mehr Stunden die ich angeblich gearbeitet hätte zu 10€ pro stunde wir bekommen das Geld dann immer in einem Umschlag wo unsere tatsächlichen Stunden auf einem kleinen Papier stehen und das tatsächlich verdiente Geld drinne ist.Und nochmal an alle das hier hat nix mit schwarzarbeit oder sonst was zu tun, ich bin ganz normal angemeldet und vertraglich gebunden. Ich kriege 8,5 aber am ende des monats in der Abrechnung steht, ich hätte mehr stunden gearbeitet und auch noch zu einem lohn von 10€ was ich niemals bekommen habe.
|
Und warum fragst du dann noch ob das Steuerhinterziehung ist?  Lass dich einfach mal kurz von einem Anwalt beraten, fragen kostet nichts und es gibt Anwälte die das genauso sehen und dir kostenfreie Beratung dazu geben. Kosten werden wahrscheinlich erst aufkommen, wenn der Anwalt tätig wird. Aber auch das ist von Anwalt zu Anwalt unterschiedlich, wie gesagt, frag einfach mal nach.
Cheers
|
|
|
06/30/2016, 16:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by exceble
Und warum fragst du dann noch ob das Steuerhinterziehung ist?  Lass dich einfach mal kurz von einem Anwalt beraten, fragen kostet nichts und es gibt Anwälte die das genauso sehen und dir kostenfreie Beratung dazu geben. Kosten werden wahrscheinlich erst aufkommen, wenn der Anwalt tätig wird. Aber auch das ist von Anwalt zu Anwalt unterschiedlich, wie gesagt, frag einfach mal nach.
Cheers
|
Kenne mich mit der Materie kaum bis wenig aus  desswegen lieber nochmal nach fragen
|
|
|
06/30/2016, 19:40
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,909
|
Quote:
Originally Posted by linksus
Wenn es um Schwarzarbeit geht ist es egal wie viel er verdient, sind beide Täter.
|
Sind angemeldet, betrügen aber beidseitig den Staat. Das wäre keine gute Idee, das zur Anzeige zu bringen.
|
|
|
06/30/2016, 20:22
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
|
Quote:
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit einen 450€ Job und bin sehr unzufrieden dort ich werde schlecht von der Chefin und von einem Mitarbeiter behandelt,nun wollte ich mich "kündigen" lassen da ich am 1.8 eine Ausbildung Anfange und den Juli über in den Urlaub fliege, wollte ich wissen ob großartig was passieren kann wenn ich kein Urlaub einreiche und einfach weg fliege da ich am 1.8 ja sowieso eine Ausbildung Anfange um den beiden nochmal so richtig einen reinzudrücken, sie gibt auch an das wir mehr Geld verdienen würden auf den Monatsabrechnungen obwohl wir in Wirklichkeit weniger verdienen. Das ist doch Steuer Hinterziehung oder nicht ?
|
Wenn du nicht krank machen willst und deine Chefin dir nicht unbedingt einen Klotz ans Bein binden möchte, kannst du auch einen Aufhebungsvertrag schreiben und ihr vorlegen. Damit beendet ihr auf ein festgelegtes Datum das Arbeitsverhältnis. Falls du mehr erfahren willst:
Natürlich muss Sie dir dann deine Überstunden oder Urlaub auszahlen.
|
|
|
06/30/2016, 22:50
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 1,124
|
Quote:
Originally Posted by m0re.
wenn du jetzt eh den kay one machst dann mach deiner cheffin und den anderen da mal ne richtige ansage bro
|
Digga bist du krass?
|
|
|
07/01/2016, 07:18
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 737
|
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
Klar, ich hab 4 Jahre in einem 450€ Job gearbeitet. Was soll ich dann sagen?
Danke für Ihre Bewerbung aber von 2012-2016 haben Sie nichts eingetragen, was haben sie zu der Zeit gemacht?
Ich: "hab mein life gechillt diggah gib ausbildung pls".
|
Du hast 4 Jahre lang nichts anderes als einen 450€ Job gemacht?
Quote:
|
Klingt danach als würde sie die offiziellen Ausgaben höher darstellen als sie sind um den zu versteuernden Gewinn zu drücken und n bisschen Geld schwarz abzuführen, richtig ist das auf jeden fall nicht. Ob du damit zur polizei gehen solltest ist ne gute frage, hast dich wahrscheinlich ja selber strafbar gemacjt, also lieber gras über die sache wachsen lassen.
|
|
|
07/01/2016, 16:08
|
|
|
@  warst du jetzt beim Anwalt?
Quote:
Originally Posted by xCrossi
Du hast 4 Jahre lang nichts anderes als einen 450€ Job gemacht?
|
Was ist daran bitte so verwerflich? Besser als 4 Jahre lang garnicht zu arbeiten
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 11:27.
|
|