Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tote im Mittelmeer

Discussion on Tote im Mittelmeer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Tote im Mittelmeer

Seit Jahresbeginn sollen wieder mehrere Tausend Migranten im Mittelmeer ertrunken sein. Die Medien schließen immer wieder darauf, dass seit Schließung der Balkanroute mehr Migranten den Weg über das Mittelmeer statt über die Ägäis nehmen. Damit meinen sie wohl Flüchtende aus dem Irak, Syrien und Afghanistan kommen jetzt über das Mittelmeer, ergo die Schließung der Balkanroute ist schuld daran. Aber ohne jetzt zu übertreiben: Ich habe in den Medienbildern noch nie einen Araber auf einem Boot über das Mittelmeer gesehen. Ohne Witz! Nur Schwarzafrikaner sieht man.
Ist das nur Zufall, dass nur Bilder mit Schwarzafrikanern auf den Booten gesendet werden oder sind es tatsächlich nur Afrikaner die über Libyen nach Italien kommen.
Hat jemand Zahlen zu den Herkunftsstaaten die übers Mittelmeer in dem Jahr gekommen sind? Hab keine Quelle dazu gefunden...
NRj™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2016, 22:15   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 946
Received Thanks: 305
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Seit Jahresbeginn sollen wieder mehrere Tausend Migranten im Mittelmeer ertrunken sein. Die Medien schließen immer wieder darauf, dass seit Schließung der Balkanroute mehr Migranten den Weg über das Mittelmeer statt über die Ägäis nehmen. Damit meinen sie wohl Flüchtende aus dem Irak, Syrien und Afghanistan kommen jetzt über das Mittelmeer, ergo die Schließung der Balkanroute ist schuld daran. Aber ohne jetzt zu übertreiben: Ich habe in den Medienbildern noch nie einen Araber auf einem Boot über das Mittelmeer gesehen. Ohne Witz! Nur Schwarzafrikaner sieht man.
Ist das nur Zufall, dass nur Bilder mit Schwarzafrikanern auf den Booten gesendet werden oder sind es tatsächlich nur Afrikaner die über Libyen nach Italien kommen.
Hat jemand Zahlen zu den Herkunftsstaaten die übers Mittelmeer in dem Jahr gekommen sind? Hab keine Quelle dazu gefunden...

Hab irgendwo gelesen das in Libyen 700.000 Flüchtlinge warten die alle nach Europa rüber wollen. Alle Aus der Südsahara. Kp obs wahr ist, aber hey wir haben ja den Platz und das Geld wieso nehmen wir nicht gleich alle Menschen aus Syren irak Afghanistan Jemen Tunesien Libyen auf. Ach was sag ich denen in China gehts auch nicht gut die passen auch rein Venezuela auch Kongo Niger alle nur her. jeder kann was von dem Kuchen haben den wir gebacken haben.
AgentBauer is offline  
Old 06/28/2016, 22:32   #3
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Toller Kommentar AgentBauer... nicht

schon klar es fliehen auf der Welt viele Menschen, das wir nicht alle aufnehmen können ist klar. Es ertrinken wieder mehr, weil wir anfangen die Schiffe die im Mittelmeer rumschwimmen aufzusammeln, die Menschen natürlich Retten, aber die Schiffe dann zerstören, so haben die Schleuser weniger Resourcen, aber es mangelt ja nicht an Flüchtlingen, man nimmt also noch schlechtere und billigere Schiffe.

Es ist schwirig Statistiken zu führen, die Schleuser führen genau so gut und transparent Buch über ihre Machenschaften wie die Mafia und TTIP...
mrapc is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/29/2016, 10:34   #4
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Schuld an dem Ertrinken ist die Schleuser-Mafia die den Menschen Mist über das Leben in Europa/Deutschland erzählen (jeder kriegt hier Haus, Auto und Cash und muss nicht arbeiten), dadurch wird den Leuten Hoffnung gemacht. Da die Schleuser ohnehin nur auf das $$$ aus sind, nehmen sie auch die billigsten Boote die es gibt (um noch mehr Geld zu sparen).

Im Endefekt ist es den Schleusern egal ob die Leute ertrinken oder nicht, solange sie genug Geld machen.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2016, 10:38   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Schuld an dem Ertrinken ist die Schleuser-Mafia die den Menschen Mist über das Leben in Europa/Deutschland erzählen (jeder kriegt hier Haus, Auto und Cash und muss nicht arbeiten), dadurch wird den Leuten Hoffnung gemacht. Da die Schleuser ohnehin nur auf das $$$ aus sind, nehmen sie auch die billigsten Boote die es gibt (um noch mehr Geld zu sparen).

Im Endefekt ist es den Schleusern egal ob die Leute ertrinken oder nicht, solange sie genug Geld machen.
Stimmt wirklich. Aber es ist nicht abzusprechen, dass es hier deutlich besser ist als da drüben. Von daher ist die Masche der Schleuser nicht unbedingt heuchlerisch.

Aber da Grenzen geschlossen werden, keine Möglichkeiten angeboten werden, wie man rüber kommt, müssen die Leute auf solche Dienste zurückgreifen...
Odang is offline  
Old 06/29/2016, 13:12   #6
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Aber in Gesprächen mit Flüchtlingen ging schon hervor das diese Länder nicht in der Steinzeit leben, man ist auch in Syrien in der Lage ins Internet zu gehen und sich zu informieren. Wie sollten Flüchtlinge auch sonst ihre Familien erreichen.

Dieses Land war zwar auch vor dem Krieg nicht so hoch entwickelt wie Deutschland, aber es war im Aufschwung. Das gilt auch für die drum herum liegenden Länder, sie wurden halt nur Destabilisiert.

Ich will jetzt nicht schreiben, der Ami ist Schuld wegen seines Interesses am Öl, der IS ist schuld und dann wieder zurück zur Diskussion: wer hat eigentlich den IS erschaffen
denn das Thema Flüchtlingsursache ist einfach zu komplex.

Doch seit beginn der Kriese ertrinken im Mittelmeer Menschen, es wird nur nicht die ganze Zeit übertragen. Es sei denn es ertrinkt einmal ein Kind dessen Leiche angespühlt wird, dann ist das auf einmal ein starkes Symbol was 1 Woche durch das Internet kursiert und im Anschluss niemanden mehr juckt.

Wem gibt man dafür die Schuld?
-Unserer Konsumgesellschaft?
- Dem IS?
- Der Westlichen Welt, die andere Länder destabilisiert?
oder gestehen wir uns mal ein das wir alle Mitschuld daran haben
mrapc is offline  
Old 06/30/2016, 07:42   #7


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Ach was sag ich denen in China gehts auch nicht gut die passen auch rein Venezuela auch Kongo Niger alle nur her. jeder kann was von dem Kuchen haben den wir gebacken haben.
Richtig, gut das du das auch so siehst. Die EU ist immerhin ein Solidaritätsverein für Mitgliedsstaaten und welche die es nicht sind. Europa ist Gott sei dank an humanen Lösungen interessiert und es wird wenigstens versucht Sinnvoll zu handeln.

Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Schuld an dem Ertrinken ist die Schleuser-Mafia
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Schuld an dem Ertrinken ist die Schleuser-Mafia die den Menschen Mist über das Leben in Europa/Deutschland erzählen (jeder kriegt hier Haus, Auto und Cash und muss nicht arbeiten), dadurch wird den Leuten Hoffnung gemacht. Da die Schleuser ohnehin nur auf das $$$ aus sind, nehmen sie auch die billigsten Boote die es gibt (um noch mehr Geld zu sparen).

Im Endefekt ist es den Schleusern egal ob die Leute ertrinken oder nicht, solange sie genug Geld machen.
Du hast vollkommen recht. Die Schleuser schlagen Profit aus der Verzweiflung der Menschen. Aber man darf nicht vergessen das es niemals so weit gekommen wäre wenn man in entsprechenden Ländern mal dafür gesorgt hätte das es eine ordentliche Regierung (Keine Religiösen Faschisten oder sonst irgendeinen Mist) gibt die an einem Aufbau der Infrastruktur interessiert ist und nicht ihr Land und ihre Ressourcen billig an EU/US Großkonzerne verkaufen weil sie sich mit Androhungen von Handelsembargos unter Druck setzen lassen. Aber wenn man sowas machen würde dann hätte man ja keinen Abnehmer mehr für Wassen und anderes Kriegsgerät. Man fährt in Sachen Flüchtlingskriese echt auf zwei Schienen. Auf der einen Seite verdient man an Bürgerkriegen einen Haufen Geld und auf der anderen Seite will man das die Leute weniger Flüchten bzw. Irgendwann auch mal zurück in ihre Heimat gehen.

@
Menschen flüchten ja nicht nur Vor Krieg, Armut oder Hunger. Der AfD Wähler würde es wohl "Wirtschaftsflüchtling" nennen. Ich würde eher sagen das gerade die Arbeits und Ausbildungssituation, welche in den Herkunftsländern oft rudimentär ist, mit einer der Ausschlaggebendsten Gründe für eine Flucht aus dem Heimatland sind. Was soll man in einem Land in dem es für einen Selbst und die Familie keine Arbeit oder Bildung gibt? In deutschland hat man wenigstens die Chance zur Schule zu gehen oder eine Ausbildung zu machen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 06/30/2016, 12:22   #8
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Menschen flüchten ja nicht nur Vor Krieg, Armut oder Hunger. Der AfD Wähler würde es wohl "Wirtschaftsflüchtling" nennen. Ich würde eher sagen das gerade die Arbeits und Ausbildungssituation, welche in den Herkunftsländern oft rudimentär ist, mit einer der Ausschlaggebendsten Gründe für eine Flucht aus dem Heimatland sind. Was soll man in einem Land in dem es für einen Selbst und die Familie keine Arbeit oder Bildung gibt? In deutschland hat man wenigstens die Chance zur Schule zu gehen oder eine Ausbildung zu machen.
OK ich zweifel nicht an das es Wirtschaftsflüchtlinge gibt, aber man muss sich auch eingestehen das es reale Kriegssituationen gibt, verschiedene Menschen verfolgt werden, ob es nun wegen ihrer Religion ist oder weil sie schwul sind.

Wie die AfD zu sagen es sind alles Wirtschaftsflüchtlinge ist falsch und ich denke genau dafür brauchen/haben wir ja Einwanderungsgesetze um jeden einzeln und individuell zu betrachten.
Flieht er weil er in Deutschland oder Europa auf bessere Arbeitsmöglichkeiten hofft? - Dann braucht er sicher eine entsprechende Qualifikation.
Man kann auch nicht abstreiten das es uns an Fachkräften Mangelt oder wir zu wenig Arbeitsplätze haben. Viele Jobs werden einfach nicht besetzt, weil sich in Deutschland kaum jemand findet der dieser Arbeit nachgehen möchte, obwohl sie garnicht schlecht bezahlt wird. Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2016, 18:52   #9
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Europa ist Gott sei dank an humanen Lösungen interessiert und es wird wenigstens versucht Sinnvoll zu handeln.
hahahahhahahahahahahahahahahahahah von welchem Europa redest du?
schamon is offline  
Old 06/30/2016, 20:36   #10
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
hahahahhahahahahahahahahahahahahah von welchem Europa redest du?
Du solltest dich mal Fragen was Europa dir hier für ein Leben ermöglicht.
Du kannst deinen Wohnort FREI wählen. Du kannst deinen Arbeitsplatz FREI wählen (sofern du dich dafür Qualifizierst) und du kannst dich FREI entfalten.

Gehen wir mal in andere Länder:
-Was ist wenn du in Arabischen Ländern Schwul bist?
- Was passiert wenn du in der Türkei über den Präsidenten so sprichst wie man es hier gerne mal mit Merkel macht?
- und was passiert wenn du in China beschließt zu streiken?

Natürlich haben wir hier auch mit Kapitalverbrechern zu kämpfen, aber das Ziel EU ist und bleibt Solidarität, das Unternehmen gerne mal keine Steuern zahlen ist ein Problem, das wir es schwer haben Arbeitslosigkeit zu bekämpfen ist ein Problem, aber sein wir mal ehrlich diese Probleme müssen auftreten, wenn du jedem das Recht eingestehst frei Abreitne zu können, hat er auch das Recht zu sagen: "Nein, da will ich nicht arbeiten, aber verhungern will ich auch nicht", sag das mal in manch anderen Ländern, wenn du da nicht mit 14 schon Arbeiten gehst bist du so gut wie Tod.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2016, 21:39   #11
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Wtf. "Schwarzafrikaner". Ethnologe oder was? Wie einfach leichtfertig mit Rassenforschungs-Begriffen aus der Kolonialzeit rumgeschmissen wird zeigt wie fundamental rassistisch der Westen ist.
Zu 2016 wirst du dazu garantiert keine Zahlen finden. Es gibt ja nichtmal Zahlen wieviele Leute in Griechenland namenslos mitten im Nirgendwo verbuddelt wurden.
ZeroShout is offline  
Old 07/01/2016, 07:20   #12


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
hahahahhahahahahahahahahahahahahah von welchem Europa redest du?
Wie lange gab es in der EU keine Kriege mehr? Während der Rest der Welt sich gegenseitig ausbeutet hat man der EU eine geregelte Verhältnisse die alles daran setzen das alle Bürger innerhalb der EU ein Gewaltfreies und freies Leben führen dürfen und können.

Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Wtf. "Schwarzafrikaner". Ethnologe oder was? Wie einfach leichtfertig mit Rassenforschungs-Begriffen aus der Kolonialzeit rumgeschmissen wird zeigt wie fundamental rassistisch der Westen ist.
Zu 2016 wirst du dazu garantiert keine Zahlen finden. Es gibt ja nichtmal Zahlen wieviele Leute in Griechenland namenslos mitten im Nirgendwo verbuddelt wurden.
^This
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 07/01/2016, 10:54   #13
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Wie lange gab es in der EU keine Kriege mehr? Während der Rest der Welt sich gegenseitig ausbeutet hat man der EU eine geregelte Verhältnisse die alles daran setzen das alle Bürger innerhalb der EU ein Gewaltfreies und freies Leben führen dürfen und können.



^This
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Du solltest dich mal Fragen was Europa dir hier für ein Leben ermöglicht.
Du kannst deinen Wohnort FREI wählen. Du kannst deinen Arbeitsplatz FREI wählen (sofern du dich dafür Qualifizierst) und du kannst dich FREI entfalten.

Gehen wir mal in andere Länder:
-Was ist wenn du in Arabischen Ländern Schwul bist?
- Was passiert wenn du in der Türkei über den Präsidenten so sprichst wie man es hier gerne mal mit Merkel macht?
- und was passiert wenn du in China beschließt zu streiken?

Natürlich haben wir hier auch mit Kapitalverbrechern zu kämpfen, aber das Ziel EU ist und bleibt Solidarität, das Unternehmen gerne mal keine Steuern zahlen ist ein Problem, das wir es schwer haben Arbeitslosigkeit zu bekämpfen ist ein Problem, aber sein wir mal ehrlich diese Probleme müssen auftreten, wenn du jedem das Recht eingestehst frei Abreitne zu können, hat er auch das Recht zu sagen: "Nein, da will ich nicht arbeiten, aber verhungern will ich auch nicht", sag das mal in manch anderen Ländern, wenn du da nicht mit 14 schon Arbeiten gehst bist du so gut wie Tod.

Ja, innerhalb der EU gibt es seit langem keinen Krieg mehr, dafür ficken sich die Staaten nun gegenseitig mit der Verschuldung, beuten sich untereinander aus oder beuten andere Länder zusammen aus aber ja, unter dem Strich ist die EU schon eine geile Sache. :')

zum Glück lebe ich in der Schweiz :>
schamon is offline  
Old 07/01/2016, 14:24   #14
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Die Medien wollen wohl lieber auf andere Dinge aufmerksam machen, weil das nicht so zieht. Genau deshalb verstärken sie das Desinteresse, indem sie nur schwarze Personen zeigen.
Paxxe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
~ 2KM Schwimmen ( Mittelmeer )
07/16/2013 - Sports - 58 Replies
Hallo zusammen, da ich dieses Jahr in den Sommerferien, wieder 4Wochen in Italien bin, dachte ich mir, mich selber mal herauszufordern. Ich hatte vor vom Strand bis zur Insel Riserva Naturale Regionale dell'Isola Gallinara, Italy zu schwimmen. Entfernung ca. 2km. http://i.epvpimg.com/JIy2g.jpg Die makierte Linie, ist die Strecke die ich schwimmen möchte. Mein Vater würde mit einen Motorschlauchboot in der Nähe fahren, damit Boote mich sehen.
75 TOTE IN ÄGYPTEN !
02/04/2012 - Off Topic - 25 Replies
FIFA.com - Statement des FIFA-Präsidenten zur Katastrophe in Ägypten GANZE 75 TOTE IN EINEM SPIEL !!! WIE FINDET IHR ES ALSO ICH ZIEMLICH ABGEFUCKT SCHEIßE -.-
Tote Projekte
01/25/2007 - Off Topic - 5 Replies
würd mich mal interessieren, was ihr so alle angefangen habt aber nie einer zugesicht bekommen hat? eines meiner projekte: World of Warcraft -Secret Places- http://video.google.de/videoplay?docid=524...9377 06062&hl=de irgenwie kam die gesellenprüfung dazwischen und würde deswegen nie beendet.... hab auch noch einige mod's zu Gta (3, vc, sa)/ mafia - modding/ webscripte die nur im privatgebrauch blieben sind. irgewndwie fängt man so viel an und irgendwie wird's nie was.......
tote mutter oO
11/15/2005 - Quotes - 12 Replies
dann im qry



All times are GMT +2. The time now is 02:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.