Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tiere intelligenter als Menschen???

Discussion on Tiere intelligenter als Menschen??? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/24/2016, 07:08   #46


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Also meine Wasserschildkröten sind schonmal klüger als locker 75% der Menschheit. Woran mache ich das fest?

1. Meine 3 Wasserschildkröten sind alle unterschiedlicher Art aber führen weder keinen Krieg aufgrund von Rassenkonflikten oder Religion.

2. Meine Schildkröten werden wohl niemals Privatfernsehen erfinden oder gucken.

3. Die Schildkröten sind weiblich und männlich aber jeder bekommt die gleiche Menge an Futter (Futter steht hierbei bei den Menschen für Geld im Beruf)

4. Anstatt sich um den Platz unter der Sonnenlampe zu streiten legen sie sich einfach aufeinander drauf wenn es sein muss. Das heißt sie lösen aktiv Konflikte ohne Streit.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/24/2016, 08:39   #47
 
Fuchseibua123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,129
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Darwinismus, Evolution.
Derjenige der es schafft die Umwelt nach seinem Bild zu ändern = Herrscher.

Evolution. Eine Rasse bzw. Organismus entwickelt sich in der Richtung weiter die sie braucht um zu bestehen.
Wenn jetzt eine Gattung durch besondere Intelligenz Erfolge erzielt, entwickelt sich das natürlich weiter, da du so deine Umwelt besser formen kannst. Daraus folgt, wenn sich andere Lebewesen anpassen weil die Umwelt nicht passt = neue Sachen (Bsp. Reißzähne für Beutetiere erlegen). Wenn du aber wie der Mensch die Umwelt so formst das du anders vorgehen kannst (Waffen/Werkzeuge), dann ist klar das sich andere Sachen gar nicht oder zurück entwickeln.
Es ist selbstverständlich das sich das weiter entwickelt was am meisten Erfolg bringt.
Du kannst das nicht so vergleichen, wir haben uns nun mal (glücklicherweise) so entwickelt.
Daher ist die Frage warum wir Menschen sowas nicht haben überflüssig, jeder Organismus hat seine Art zu überleben.

Überlebensinstinkt, Sexualtrieb, Angst (Schutz) & einige Reflexarten kann man doch noch mit dazu zählen, die kann man immerhin nur schlecht abtrainieren (Ausnahmen)

Wieso?, die haben die oben genannten Dinge auch wie jedes andere Lebewesen.

Natürlich gibt es verschiedene Arten, Intelligenz ist immer relativ zur Art.
Als Mensch wirkst du als Beispiel viel intelligenter wenn du irgend eine besondere Qualifikation (oder Talent) hast (Bsp. in der Wissenschaft). Ein Hund dagegen wirkt im Vergleich zu seinen Artgenossen schlauer, wenn er besondere Tricks kann oder dem Menschen sehr nützlich ist.
Ein sehr großer Unterschied ist aber, dass normale Tiere mit ihrem Verstand wenig ausrichten können. Nur der Mensch kann spontane Ströme auch umsetzen, bzw. sehr viel neues erfinden, Tiere hingegen wohl nicht.

Ja, allerdings kann jedes Tier nach seinem Willen handeln, sofern es nicht beeinflusst wird.
Wenn du versuchst einen Tiger oder Gorilla in einen kleinen Käfig zu sperren, dann wirst du sehr bald sehen das diese frei aus der Entscheidung heraus das nicht akzeptieren werden und dagegen vorgehen.


Bisher in meinen Augen der Beste, und zugleich sachlichste Beitrag im ganzen Post! Das schonmal vorweg gesagt....
Daws einzige was mich stört ist folgendes:

Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Überlebensinstinkt, Sexualtrieb, Angst (Schutz) & einige Reflexarten kann man doch noch mit dazu zählen, die kann man immerhin nur schlecht abtrainieren (Ausnahmen)
Ich denke dass diese Triebe schon mehr oder weniger langsam auslöschen... Ich meine Überlebensinstinkt, verstehe ich, Angst und Schutz auch, da es einfach zum "Überlebensinstinkt" dazugehören, allerdings Sexualtrieb ist in meinen Augen, schon veraltet... Nonnen, Pfarrer und viele weitere Menschen gibt es die auf Sex verzichten, dass man jene nicht abtrainieren kann ist mir klar, (Außer wie erwähnt beim Sexualtrieb) Bei Reflexarten (Saugen des Babys für Muttermilch usw.) sind in meinen Augen auch Dinge die IMMER bleiben werden, bzw. erst in paar 10.000 Jahren vll. verändert werden...

Wieso?, die haben die oben genannten Dinge auch wie jedes andere Lebewesen.

Ja, es ist allerdings bekannt dass diese mit ihren Freien Willen handeln... Ich lege dir diesen Bericht mal zu Herzen!
Ansonsten bin ich mit eigentlich allem einverstanden!

Fuchseibua123 is offline  
Old 06/24/2016, 09:32   #48
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123 View Post
Ich denke dass diese Triebe schon mehr oder weniger langsam auslöschen... Ich meine Überlebensinstinkt, verstehe ich, Angst und Schutz auch, da es einfach zum "Überlebensinstinkt" dazugehören,
Wenn man dich in einen Käfig einsperrt und ihn anzündet, dann wirst du alles menschenmögliche tun um zu entkommen, selbst wenn es heißt das du dich trotzdem selber verletzt (obwohl du das eigentlich verhindern willst).
Es geht jetzt bei sowas nicht mal um Raubtiere wie früher - es geht darum das du dich nicht ergibst weil du dein Leben beschützen willst und schnell aus der Situation heraus handelst.
Quote:
Ja, es ist allerdings bekannt dass diese mit ihren Freien Willen handeln... Ich lege dir diesen Bericht mal zu Herzen!
Ist zwar nett, aber auf welche Antwort ist das genau bezogen?
Exakan is offline  
Old 06/24/2016, 09:41   #49
 
Fuchseibua123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,129
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Wenn man dich in einen Käfig einsperrt und ihn anzündet, dann wirst du alles menschenmögliche tun um zu entkommen, selbst wenn es heißt das du dich trotzdem selber verletzt (obwohl du das eigentlich verhindern willst).
Es geht jetzt bei sowas nicht mal um Raubtiere wie früher - es geht darum das du dich nicht ergibst weil du dein Leben beschützen willst und schnell aus der Situation heraus handelst.

Ist zwar nett, aber auf welche Antwort ist das genau bezogen?
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass damit nicht der Überlebensinstinkt gemeint ist !
Und das ist auf folgendes bezogen:

Quote:
Wieso?, die haben die oben genannten Dinge auch wie jedes andere Lebewesen.
Fuchseibua123 is offline  
Old 06/25/2016, 02:00   #50
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123 View Post
Und das ist auf folgendes bezogen:
Was hat das großartig mit freiem Willen zu tun?
Ja Selbsterkennung zeugt von Intelligenz, aber es war hier mehr die Rede von eigenen spontanen Aktionen.
Auch ein Tier was sich nicht selber erkennt wird frei handeln, unabhängig von jeglicher kognitiven Stärke.
Ein interessanter Unterschied hierbei ist die Vorgang, es ist verständlich das verschiedene Stufen von Intelligenz auch verschiedene Wege entwickeln.
Exakan is offline  
Old 06/25/2016, 02:26   #51




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Zumindest sind einige Tiere intelligenter als manch andere Menschen.
Natsu Dragneel is offline  
Old 06/25/2016, 15:04   #52
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Intelligenz ist nicht das Maß aller Dinge. Verhaltensweisen in weniger oder mehr intelligent einzuteilen ist postkolonialistisch - logisch falsch aber ideologisch anerkannt und akzeptiert. Intelligenz an sich beschreibt wie sehr kognitive Fähigkeiten ausgebildet sind, nicht mehr, nicht weniger - das beinhaltet auch keine Wertzuschreibung - also was davon jetzt "gut" oder "schlecht" ist.
Die Diskussion um Intelligenz hat auch nichts mit der des freien Willens oder der Selbstwahrnehmung zu tun.
Ein intelligentes Lebewesen hat nie einen "freieren Willen" als ein nicht-intelligentes Lebewesen. Intellektuelle Klugscheißer denken nur gerne sie können manche Verhaltensweisen abgeschlossener (also durchschaubarer, unfreier) strukturieren als andere Verhaltensweisen. Durchschaubare Verhaltensweisen lassen sich so einfach in Ursache-Wirkungs-Komplexe einordnen, was eine Getriebenheit suggeriert.
Es geht um Bedürfnisse, Notwendigkeiten und Funktionen - nicht um Überlegenheiten, ihr imperialistischen Hurensöhne.
ZeroShout is offline  
Old 06/26/2016, 12:54   #53
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Der Mensch erfand die Atombombe und setzte sie auch ein, sowie Uran angereicherte Munition (Irakkrieg der Amerikaner).

Welche Ratte erfindet oder benutzt Rattengift?!
Masters of Hardcore is offline  
Old 06/26/2016, 14:55   #54
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Der Mensch erfand die Atombombe und setzte sie auch ein, sowie Uran angereicherte Munition (Irakkrieg der Amerikaner).

Welche Ratte erfindet oder benutzt Rattengift?!
Welche Ratte ist so klug das sie angst hat alleine zu sein, und darum einen Gott erschafft, und für ihn kämpft?
Heisenberg' is offline  
Old 06/27/2016, 05:43   #55
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Welche Ratte ist so klug das sie angst hat alleine zu sein, und darum einen Gott erschafft, und für ihn kämpft?
Ob das so klug ist weis ich es nicht.

Aber nehmen wir es mal an, würde sie dann den an einen Gott glauben?
Geschweige für eine fiktive Person kämpfen?
Masters of Hardcore is offline  
Old 06/27/2016, 14:25   #56
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Der Mensch erfand die Atombombe und setzte sie auch ein, sowie Uran angereicherte Munition (Irakkrieg der Amerikaner).
Welche Ratte erfindet oder benutzt Rattengift?!
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Ob das so klug ist weis ich es nicht.
Aber nehmen wir es mal an, würde sie dann den an einen Gott glauben?
Geschweige für eine fiktive Person kämpfen?
Ich finde die ganze Diskussion hier relativ unnötig, Argumente wie "Aber Tiere tun XYZ nicht." zählen nicht. Warum? - ganz einfach, man kann doch nicht die verschiedenen Voraussetzungen vergleichen!

Ums mal so zu sagen, wären wir Menschen nicht so weit gekommen aber dafür eine andere Spezies, dann hätte diese andere Art wohl ähnliche Dinge hervorgebracht.
Es ist bei Menschen nun mal so, wir haben all diese Dinge weil wir nun mal die intelligenteste Spezies auf dem Planten sind. Ob diese Dinge nun gut oder schlecht sind ist jetzt mal egal, wir sind die dominante Spezies aufgrund unserer Intelligenz.

Und kommt mir jetzt nicht mit moralischer Überlegenheit mancher Tiere, als Beispiel töten unsere nahen Verwandten (Affen natürlich) ebenfalls ihre eigenen Kinder damit der Partner wieder "frei" wird.
Quote:
Welche Ratte erfindet oder benutzt Rattengift?!
Andere Tiere, Beispiel die angesprochenen Ratten, fressen sogar mal ihre eigenen Nachkommen.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2016, 00:31   #57
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Ob Tiere intelligenter als Menschen sind?

- Naja eine Maus baut keine Mausefalle ..
Hacker!! is offline  
Old 06/28/2016, 01:22   #58
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Ob Tiere intelligenter als Menschen sind?

- Naja eine Maus baut keine Mausefalle ..
Fressen dafür aber auch mal die eigenen Jungen, oder ihren Kot.
Die haben es nicht weil sie nicht die Voraussetzungen und die Notwendigkeit dafür haben, du kannst das nicht mit dem Menschen vergleichen.
Exakan is offline  
Old 06/28/2016, 12:26   #59
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Ausgehend davon was hier schon gesagt wurde immer das Argument mit der Mausefalle oder dem Rattengift...

Die erfinden das nicht, weil sie nicht in der Lage dazu sind.
Ratten opfern gerne mal Artgenossen um zu checken ob etwas giftig ist, wir Menschen nehmen dafür inzwischen Proben und Analysieren (hin und wieder muss dafür mal eine Maus hin halten, aber das ist ein anderes Thema)

Es gibt genug Tiere die Rudelkämpfe führen und auch Kämpfe um ein Alphatier führen, also auch nicht viel anders als der Mensch nur deutlich Instinktiver.

Per Definition sind Menschen nunmal schlauer als Tiere und der einzelne besagt für die Masse überhaupt nichts!
mrapc is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/01/2016, 17:57   #60
 
Fuchseibua123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,129
Received Thanks: 215
Ich denke auch, das Ratten es nicht entwickeln,weil jene nicht in der Lage sind. (Rattengift)
Aber wenn ich in andere Bereiche der Tierwelt sehe, töten viele ihre eigenen Arten! :P
Ob es nun Skorpione sind, oder Affen die sich im Machtkampf als "Oberhaupt" töten....
Ich denke das sollte kein Argument sein! Und deswegen lasse ich den Bereich mal außen vor! :P
Inwiefern aber Instinkt noch vorhanden sein mag in Menschen ist ein Bereich der auch ziemlich nachdenklich machen kann... Ich denke dass Unsere Instinke mehr in Richtung Reflexe gehen, und diese deshalb übernommen werden... Früher waren Instinkte überlebenswichtig, heute teilweise störend, weswegen sie sich wohl in den nächsten 1000 Jahren immer mehr zurückbilden werden. (Vorrausgesetzt, dass wir noch eine funktionierende Zivilisation haben!)
Fuchseibua123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
(Menschen, Tiere, Pflanzen ...) rendern?
01/23/2012 - General Art - 3 Replies
Hallo. Ich hoffe mal dass ich hier richtig bin ... ich finde die mir bekannte "GFX' Section" nichtmehr ...? Also ... ich benutze noch Gimp ... alternativ auch paint.net ... CS5 werde ich erst ende nächsten Monat's bekommen ... (nein, nicht cracked ^^ darum dauerts ja noch so lange) Also ich will ... personen, tiere, pflanzen und derartiges rendern ... Also sachen aus der natur, welche einen fabenreichen und "verzwirbelten" hintergrund haben ...



All times are GMT +2. The time now is 19:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.