|
You last visited: Today at 04:24
Advertisement
Tiere intelligenter als Menschen???
Discussion on Tiere intelligenter als Menschen??? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/22/2016, 14:04
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123
Ich habe nicht gesagt, dass ein Hund sinnvolle Sachverstände begreift, oder Rechnen kann, aber alleine dein sinnfreier Kommentar zeigt wie "klug" Menschen sein können. Also ist wohl meine These doch nicht so falsch  !
|
Was auch immer laber mich jetzt nicht so hässlich zu
Hunde sind dumm wie 3 tage altes brot, körperliche vorteile sind keine Intelligenz
|
|
|
06/22/2016, 14:08
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Kein Tier der Welt kommt an die Intelligenz eines Menschens heran.
Wieso sind wir so Intelligent?
Wir laufen auf zwei Beinen.
Wir haben daumen.
Wir haben angefangen unsere Mahlzeiten zu kochen/grillen usw was dazu geführt hat das wir mehr Energie aus dem Essen ziehen konnten das in unser Gehirn floss.
ODER!!!
Wenn wir nach den Pre-astronautiker gehen sind vor 6000 Jahren aliens zu uns gekommen, haben unsere Girlys gebangt und deswegen sind wir jetzt so intelligent.
|
|
|
06/22/2016, 14:08
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Ich denke auch dass z.B. Ameisen unglaubliche Intelligenz zeigen, in der Gruppe...
Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber Mäuse und Affen haben diese "Selbstwahrnehmung" richtig?
Jedenfalls können sie nach ihrem Willen handeln :P!
|
Wille und Selbstwahrnehmung sind 2 verschiedene Dinge. Du kannst einen Willen haben und dem folgen ohne zu wissen wer du bist, woher der Wille kommt oder wieso du das willst.
Ja manche Tiere haben ein gewisses Maß an Selbstwahrnehmung, intelligente Meerestiere wie manche Wale oder Delfine sind ein gutes Beispiel dafür.
Quote:
Originally Posted by Error-404
Was auch immer laber mich jetzt nicht so hässlich zu
Hunde sind dumm wie 3 tage altes brot, körperliche vorteile sind keine Intelligenz
|
Hunde sind immer noch intelligenter als manch ein Epvp User der immer einen auf Möchtegern-Gangster macht.
|
|
|
06/22/2016, 14:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 215
|
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
Kein Tier der Welt kommt an die Intelligenz eines Menschens heran.
Wieso sind wir so Intelligent?
Wir laufen auf zwei Beinen.
Wir haben daumen.
Wir haben angefangen unsere Mahlzeiten zu kochen/grillen usw was dazu geführt hat das wir mehr Energie aus dem Essen ziehen konnten das in unser Gehirn floss.
ODER!!!
Wenn wir nach den Pre-astronautiker gehen sind vor 6000 Jahren aliens zu uns gekommen, haben unsere Girlys gebangt und deswegen sind wir jetzt so intelligent.
|
1.
Affen können auf 2 Beinen Laufen
2.
Sie haben auch Daumen 
3.
und zu dem ODER:
Nein, Einfach Nein  !
|
|
|
06/22/2016, 14:16
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
1.
Affen können auf 2 Beinen Laufen
2.
Sie haben auch Daumen 
3.

|
Affen sind nicht Intelligent wegen dem ODER
->
Quote:
und zu dem ODER:
Nein, Einfach Nein  !
|
Wir wurden hart von Ailiens gevögelt!
|
|
|
06/22/2016, 14:20
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Das sind die typischen Beiträge, die den Menschen über alles stellen. Wir sind ein zufälliges Produkt und auch wir werden vergehen um neuen Dingen Platz zu schaffen. Wir haben weder eine besondere Gabe noch etwas anderes besonderes. Wir sind relativ hochentwickelt aber bei weitem nicht perfekt, wie der Post andeutet.
Im Prinzip sind Tiere nichts anderes als wir, nur mit kleineren Gehirnen/weniger Leistung aber im Prinzip sind wir nichts "Besonderes".
|
|
|
06/22/2016, 14:25
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 102
|
Quote:
Naja nicht alle
Ich weiß nun was du meinst, allerdings handeln Hunde nach Instinkt, was wir ja nicht tun, dass Tiere nicht die selbe Art von Intelligenz haben wie wir denke ich auch, allerdings denke ich, dass ihre Intelligenz in Form von Fähigkeiten liegen... Wie dein Hund, z.B. riecht, wenn man darüber nachdenkt, nichts anderes als Synapsen im Gehirn, die diese Gerüche verarbeiten, was schon von einer Intelligenz zeigt! Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will  !
|
Dann handeln wir auch nach Instinkten und dein Ansatz in deinem Text ist absolut falsch, denkst du Männer sind immer darauf aus Frauen auf den Hintern zu gucken oder handeln nach Instinkt?
Wenn es um Partnersuche unter den Menschen geht wird unterbewusst rein nach Instinkt gewählt, der Instinkt entscheidet welches Objekt die beste potenzielle Wahl für einen ist.
Unser Instinkt sagt uns welche Nahrung für uns gut ist und was wir einfach nicht mögen weil es uns vergiftet.
Eine Frau im Rollstuhl kommt den Bürgersteig nicht hoch, du hilfst sofort, es ist dein Helferinstinkt der dir sagt tu das weil du garnicht zögerst und ja oder nein abwägst.
Von einem instinktiven Verhalten bei Menschen spricht man von 3 Kriterien.
Phylogenetische Kontinuität.
Biochemische und physiologische Grundlagen.
Universalität des Verhaltens.
Vereinfacht gesagt ein Instinkt ist folglich einer wenn dieses Verhalten in jeder Gesellschafts und Herkunftsschicht der Gattung vorkommt, welcher eine Prädisposition im menschlichen Organismus vorweisen kann.
Man kann auch einfach von Schlüsselreizen sprechen.
Angstverhalten ist ein Instinkt beim Menschen, in einer Notsituation flüchtest du automatisch, du handelst instinktiv, du stellst dich dem bedrohnenden Objekt wenn dein Instinkt dir sagt du schaffst das. Es sind Sekundenbruchteile in der dein Instinkt dir sagt was du tun sollst.
Wir haben sehr wohl alle einen Gewalttrieb, die Tatsache das jeder trotz noch so hoher Gewaltablehnung jemandem einen Prügel über den Kopf ziehen würde um sein Leben zu schützen.
Furcht vor Dunkelheit ist ein menschlicher Instinkt
Frag am besten mal eine erfahrene Mutter nach Instinkten, was meinst was bei der Geburt schon einsetzt? Wie viele Mütter merken wenn mit dem Kind etwas nicht ok ist, wie viele entwickeln schlagartig einen Schutztrieb.
Schon mal die Videos gesehen wo Väter reflexartig ihre Säuglinge vor dem Fallen oder einer Gefahr schützen trotz Schlaf o.ä?
Wir handeln viel mehr nach Instinkt als das wir bewusst abwägen was richtig oder falsch ist, auch wenn man selber meint es ist genau andersrum weil wir in einer freien Entscheidungswelt leben und das sogar nutzen müssen um zu überleben.
Was meinst warum wir nur so wenig % von unserem großen Hirn nutzen? Weil wir tief in uns drin genau so unterbelichtet wie die restliche Bevölkerung dieser Welt sind.
Geb einem Ameisenhaufen die körperliche Möglichkeit sich gegen uns durchzusetzen und das Waffenarsenal der ISIS, mal gucken wer überlebt.
|
|
|
06/22/2016, 14:30
|
|
Received Thanks: 604
|
Tiere sind nicht habgierig, sie leben einfach vor sich hin und handeln nach ihrem Instinkt und werden meist von ihren Gefühlen gesteuert. In der Psychologie ist Intelligenz ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen, also die Fähigkeit, zu verstehen, zu abstrahieren, Probleme zu lösen, Wissen und Sprache zu anzuwenden. Ein Tier ist in seiner Lebensumgebung auch intelligent, bloß plant dieser keine systematischen Kriege um seine eigene Art auszulöschen.
Cheers
|
|
|
06/22/2016, 14:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx
Dann handeln wir auch nach Instinkten und dein Ansatz in deinem Text ist absolut falsch, denkst du Männer sind immer darauf aus Frauen auf den Hintern zu gucken oder handeln nach Instinkt?
|
Nein wir handeln eben nicht nach Instinkten, ich denke dass jene Instinkte noch immer IN uns sind, von unserem "Verstand" bzw. unserem Willen unterdrückt wird!
Quote:
Wenn es um Partnersuche unter den Menschen geht wird unterbewusst rein nach Instinkt gewählt, der Instinkt entscheidet welches Objekt die beste potenzielle Wahl für einen ist.
|
Das denke ich allerdings nicht.. Ich denke man sucht keinen Partner um sich wie der ursprüngliche Instinkt es will um sich Fortzupflanzen, sonst gäbe es keine Schwulen usw. !
Quote:
Unser Instinkt sagt uns welche Nahrung für uns gut ist und was wir einfach nicht mögen weil es uns vergiftet.
|
NEIN! Zucker ist in großen Mengen schlecht für uns, dein Körper beschwert sich nicht darüber wenn du 3 Liter Cola trinkst!
Quote:
Eine Frau im Rollstuhl kommt den Bürgersteig nicht hoch, du hilfst sofort, es ist dein Helferinstinkt der dir sagt tu das weil du garnicht zögerst und ja oder nein abwägst.
|
Ich werde ihr helfen weil ich in jungen Jahren von ANDEREN Menschen "gelernt" habe, wie ich damit umgehe... Viele Menschen würden dieser Frau nicht helfen, weil sie keinen Anstand haben  !
Quote:
Von einem instinktiven Verhalten bei Menschen spricht man von 3 Kriterien.
Phylogenetische Kontinuität.
Biochemische und physiologische Grundlagen.
Universalität des Verhaltens.
|
Steht so nach der Reihe auf Wikipedia, Zufall Glaube nicht... Dann tu uns den Gefallen und erkläre diese "Fachwörter"
Quote:
Vereinfacht gesagt ein Instinkt ist folglich einer wenn dieses Verhalten in jeder Gesellschafts und Herkunftsschicht der Gattung vorkommt, welcher eine Prädisposition im menschlichen Organismus vorweisen kann.
|
Wieder selbes, wildes Wikipedia kopiere und verschiebe... Einen Satz umzuschreiben ist nichts originelles sorry...
Quote:
Angstverhalten ist ein Instinkt beim Menschen, in einer Notsituation flüchtest du automatisch, du handelst instinktiv, du stellst dich dem bedrohnenden Objekt wenn dein Instinkt dir sagt du schaffst das. Es sind Sekundenbruchteile in der dein Instinkt dir sagt was du tun sollst.
Gehirn nicht Instinkt
Wir haben sehr wohl alle einen Gewalttrieb, die Tatsache das jeder trotz noch so hoher Gewaltablehnung jemandem einen Prügel über den Kopf ziehen würde um sein Leben zu schützen.
Quatsch, ich empfinde nicht so, dass ich jemanden etwas antuhe !
Furcht vor Dunkelheit ist ein menschlicher Instinkt
Frag am besten mal eine erfahrene Mutter nach Instinkten, was meinst was bei der Geburt schon einsetzt? Wie viele Mütter merken wenn mit dem Kind etwas nicht ok ist, wie viele entwickeln schlagartig einen Schutztrieb.
Ja, hier gebe ich dir Recht, eine Mutter besitzt eine Art Schutzinstinkt, gegenüber seinem Kind, dass dieser Allerdings auch nicht immer da ist, sieht man durch viele Kinderschändungen...
Schon mal die Videos gesehen wo Väter reflexartig ihre Säuglinge vor dem Fallen oder einer Gefahr schützen trotz Schlaf o.ä?
Wir handeln viel mehr nach Instinkt als das wir bewusst abwägen was richtig oder falsch ist, auch wenn man selber meint es ist genau andersrum weil wir in einer freien Entscheidungswelt leben und das sogar nutzen müssen um zu überleben.
Was meinst warum wir nur so wenig % von unserem großen Hirn nutzen? Weil wir tief in uns drin genau so unterbelichtet wie die restliche Bevölkerung dieser Welt sind.
Das ist der Größte Schwachsinn den ich je gehört habe... Wir nutzen nicht soviel % unseres Gehirns, weil jeder Teil eine andere Funktion hat... Egal was du machst, selbst wenn du schläfst wird ein anderer Teil des Gehirns gebraucht.... Es ist nicht möglich 100% des Gehirns zu benutzen, da du z.B. wenn du wach bist, den "Schlafmodus" nicht aktiviert hast.
Geb einem Ameisenhaufen die körperliche Möglichkeit sich gegen uns durchzusetzen und das Waffenarsenal der ISIS, mal gucken wer überlebt.
|
|
|
|
06/22/2016, 15:08
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Die Menschen haben sich eben so entwickelt. Sieh dir mal z.B. Affen an, es gibt in Afrika Arten von Affen die selber Werkzeuge (sehr primitive) herstellen um damit z.B. Schalen Früchte zu öffnen -> was andere Tiere (außer sie haben die Passenden Zähne) dafür nicht können. Allgemein sind die Affen im Tierreich sehr intelligente und auch geschickte Lebewesen.
Da Menschen vom Affen abstammen ist es klar, dass unsere Intelligenz und unsere Fähigkeiten höher sind.
|
|
|
06/22/2016, 15:25
|
|
elite*gold: 393
Received Thanks: 152
|
Im wesentlichen sind wir nichts anderes als die Komposition von Sternenstaub, welches über Jahr-Milliarden sich so weit entwickeln konnte das es sich bewusst ist über die eigene Existenz und somit selbst die Natur beeinflussen kann. (Wieso wir uns über unsere eigene Existenz im klaren sind und wir ein Bewusstsein haben wird in der Wissenschaft bis heute noch heiss debatiert)
Meines Erachtens nach verfügen andere Tiere nicht über unseren Grad der Erkenntnis von Selbstexistenz was sie daran hindert Zivilisationen zu gründen.
Das lustigste am ganzen ist jedoch, dass es auch unter den Menschen verschiedene Grade von Selbsterkenntnis gibt. Vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl, das man eine Zeit lang einfach so mit der Gesellschaft mit fliesst und der Alltag praktisch automatisch verläuft und man dann irgendwie "aufwacht" und realisiert hey, eigentlich kann ich jede Sekunde meines Lebens selbst entscheiden. Man erfährt irgendwie das man ein "Ich" über dem Bewusstsein hat. Also quasi das oberste "Ich" beinflusst aktiv die Handlungen. Jedoch hält dieser Zustand leider nicht für lange und dann fliesst man wieder in den alltag.
Bin vielleicht dem Thema ein bisschen entwichen jedoch denke ich wenn man es schafft sein "oberstes ich" zu beherrschen und sich selbst somit aktiv "Befehle" erteilt, man sehr viel im Leben erreichen kann.
|
|
|
06/22/2016, 15:29
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 928
|
Easy
|
|
|
06/22/2016, 15:30
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Wichtig ist auch die Entwicklung von Sprache, um Wissen weitergeben zu können. Dazu sind viele Tiere schon organisch nicht in der Lage.
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Affen die selber Werkzeuge (sehr primitive) herstellen
|
Gut, dass du das in Klammern erwähnst, hätte schon fast gedacht, ein Indiz für die schlechte Qualität von Bosch-Akkubohrern gefunden zu haben.
|
|
|
06/22/2016, 16:18
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Wichtig ist auch die Entwicklung von Sprache, um Wissen weitergeben zu können. Dazu sind viele Tiere schon organisch nicht in der Lage.
|
Auf der anderen Seite haben sehr viele Tierarten ihre eigene Sprache. Kommunikation hingegen im allgemeinen herrscht so ziemlich bei allen Tieren.
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Gut, dass du das in Klammern erwähnst, hätte schon fast gedacht, ein Indiz für die schlechte Qualität von Bosch-Akkubohrern gefunden zu haben. 
|
Mein Bosch Akkubohrer hält schon seit gut 10 Jahren..weiß ja nicht was daran schlechte Qualität ist.
|
|
|
06/22/2016, 16:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [Arceus]
Im wesentlichen sind wir nichts anderes als die Komposition von Sternenstaub, welches über Jahr-Milliarden sich so weit entwickeln konnte das es sich bewusst ist über die eigene Existenz und somit selbst die Natur beeinflussen kann. (Wieso wir uns über unsere eigene Existenz im klaren sind und wir ein Bewusstsein haben wird in der Wissenschaft bis heute noch heiss debatiert)
Meines Erachtens nach verfügen andere Tiere nicht über unseren Grad der Erkenntnis von Selbstexistenz was sie daran hindert Zivilisationen zu gründen.
Das lustigste am ganzen ist jedoch, dass es auch unter den Menschen verschiedene Grade von Selbsterkenntnis gibt. Vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl, das man eine Zeit lang einfach so mit der Gesellschaft mit fliesst und der Alltag praktisch automatisch verläuft und man dann irgendwie "aufwacht" und realisiert hey, eigentlich kann ich jede Sekunde meines Lebens selbst entscheiden. Man erfährt irgendwie das man ein "Ich" über dem Bewusstsein hat. Also quasi das oberste "Ich" beinflusst aktiv die Handlungen. Jedoch hält dieser Zustand leider nicht für lange und dann fliesst man wieder in den alltag.
Bin vielleicht dem Thema ein bisschen entwichen jedoch denke ich wenn man es schafft sein "oberstes ich" zu beherrschen und sich selbst somit aktiv "Befehle" erteilt, man sehr viel im Leben erreichen kann.
|
Auch wenn du dem Thema wie du es schon erwähnt hast ein bisschen entwichen bist, finde ich deine Gedanken ziemlich gut, die einen auch Nachdenklich werden lassen :P!
Und das kenne ich auch, dauernd der Gleiche Langweilige Alltag, obwohl man selbst alles anders machen, und auch ändern könnte! :P
Ich denke auch dass viele Tiere sich nicht bewusst sind, was sie erreichen könnten, außerdem sind viele alle Tiere keine Rudeltiere, (Auch wenn es viele gibt) Ich denke es hängen viele Faktoren vom Mensch sein ab, weswegen wir vll nur Glück hatten, dass wir überhaupt so sind wie wir sind!
|
|
|