|
06/16/2016, 17:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,695
|
Brexit, eure Meinung.
Am 23. Juni entscheiden die Briten über ihre Mitgliedschaft in der Europäischen Union. Nachdem sich Lager der Brexit-befürworter füllt, verlassen immer mehr Anhänger das Lager, welches den Verbleib in der EU befürwortet.
Die EU, ein Traum eines einigen Volkes in Europa, steht am Abgrund.
Wie steht ihr zum Thema Brexit?
Würdet ihr, falls es in Deutschland die gleiche Debatte geben würde, für einen "Deuxit" stimmen?
|
|
|
06/16/2016, 19:33
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
keine ahnung was das für uns bedeutet um ehrlich zu sein
muss man dann ein visum beantragen, wenn man nach england will?
nein oder, das gilt doch nur für anderen kontinente.
bin gegen deuexit weil ich den euro mag
|
|
|
06/16/2016, 20:33
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
England wird aus der EU austreten, England war sowieso niemals wirklich ein richtiger Teil der EU da sie auch nicht den Euro angenommen haben z.B.
Ich bin nicht direkt für den Deuxit, finde aber das die EU nicht weiter expansionieren sollte. Meiner Meinung nach würde die EU optimaler weise ohne eine weitere Expansion bestehen. Außerdem sollte Griechenland austreten, ebenso wie Länder die bis jetzt zur EU nichts beigetragen haben sondern der EU nur finanziellen zur Last gefallen sind wie z.B. Rumänien. Die Eu braucht nicht aus 28 Mitgliedsstaaten zu bestehen wovon die Hälfte im Grunde genommen nur einen Vorteil aus der Mitgliedschaft zieht ohne wirklich was beizutragen.
Außerdem muss man auch die Ziele und die Werte der EU klar definieren und Länder die sich nicht daran halten aus der Gemeinschaft ausschließen bzw. sanktionieren, gerade die Flüchtlingskrise hat gezeigt das im Grunde genommen viele EU Länder wie Ungarn oder Polen das taten was sie wollten ohne sich wirklich an das EU Recht was die Verteilung und Aufnahme von Flüchtlingen geht zu halten.
|
|
|
06/17/2016, 08:49
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 6
|
Denke auch das es zu einem Austritt kommt, der Euro wird wahrscheinlich an Wert verlieren.
In GB wird das Thema heiß diskutiert derzeit, gestern wurde eine Brexit-Gegnerin ermordert, Wahlkampf ist für 2 Tage gestoppt.
|
|
|
06/25/2016, 00:30
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Die ham Eier,die meisten können die Folgen doch gar nicht einordnen,die Debatten werden auf unterstem Niveau geführt und es werden dinge erzählt die in keinster weise der Wahrheit entsprechen aber who cares about facts und die Medien haben da auch schön mitgemacht und davon Profitiert.
Ich sehe es sehr Kritisch das Volk über so ein Komplexes Thema abstimmen zulassen,wie man darauf kommt so eine Hirnrissige Idee in die Realität umzusetzen ist mir unbegreiflich.Wenn Cameron Jahre lang nur über die EU schimpft,dann aber kurz vor dem Referendum plötzlich auch ihre guten Seiten bemerkt kann man nur Gratulieren ^^
|
|
|
06/25/2016, 01:15
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 405
|
Wer ist denn der trottel für den Deuxit ?
|
|
|
06/25/2016, 01:25
|
|
Received Thanks: 20
|
finds ein wenig traurig, vorallem wenn man sich jetzt anschaut was z.B für versprechen gegeben wurden, "anstelle 300millionen pfund jede woche in die EU lieber ins gesundheitswesen", so nen argument zieht natürlich kräftig bei älteren menschen. Nun kommt raus "habe ich nie gesagt, kann nicht versichern dass es so sein wird", wäre ich Wähler gewesen und hätte da vertraut würde ich jetzt richtig mad sein  , vorallem ist das volk gespalten, fast 50/50, das ist echt krass. mal abgesehen von den Steuern und den kleineren teureren importnachteilen die wir haben werden würde mich interessieren ob es nun worth war, ich schätze nicht, und ich hoffe sie merken schnell was für nen scheiß sie gebaut haben, bei ner wahlbeteiligung von 70% frage ich mich wie der rest abgestimmt hätte, bestimmt dafür in der EU zu bleiben, vielleicht waren viele auch nur blind und dachten "soweit wirds schon nicht kommen, brauche nicht wählen". naja meine 12 cents
|
|
|
06/25/2016, 18:57
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Könnte gut sein das zumindest London noch in der EU bleibt,in einer Petition will man Londons Unabhängigkeit und bei einer anderen Petition wollen noch mehr ein erneutes Referendum über ganz GB.
Ab 100k Unterschriften wird darüber im Parlament Debattiert,jedoch kann man es auslassen wenn über das Thema vor kurzem erst Debattiert wurde aber bei derzeit schon 3Mio. Unterschriften bei der Petition über ganz GB kann man es wohl schwer ignorieren.
|
|
|
06/25/2016, 22:30
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Das Problem war, wodurch England auch ausgetreten ist, dass sich die EU zu einem imperialistischen Staat entwickelt hat. Ich kann den Brexit nachvollziehen, dennoch war es im Moment nicht die richtige Entscheidung, da sich dies in der Wirtschaft niederschlagen wird. Wäre die EU eine reine Handelsunion geblieben, hätten wir heute den Salat nicht.
Deutschland könnte sich gar keinen Austritt erlauben. Wir sind die führende Handelskraft in Europa und würden wir austreten, wären unsere Exporte und Importe für die Tonne und es würde unserem Staat mehr Schaden, als das es irgendeinen positiven Aspekt bringen würde. Die Idee vom Deuxit könnte auch von der uAfD (unterbelichtete Alternative für Deutschland) kommen.
|
|
|
06/30/2016, 20:03
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,165
|
Quote:
Originally Posted by Aze /..
Das Problem war, wodurch England auch ausgetreten ist, dass sich die EU zu einem imperialistischen Staat entwickelt hat. Ich kann den Brexit nachvollziehen, dennoch war es im Moment nicht die richtige Entscheidung, da sich dies in der Wirtschaft niederschlagen wird. Wäre die EU eine reine Handelsunion geblieben, hätten wir heute den Salat nicht.
Deutschland könnte sich gar keinen Austritt erlauben. Wir sind die führende Handelskraft in Europa und würden wir austreten, wären unsere Exporte und Importe für die Tonne und es würde unserem Staat mehr Schaden, als das es irgendeinen positiven Aspekt bringen würde. Die Idee vom Deuxit könnte auch von der uAfD (unterbelichtete Alternative für Deutschland) kommen.
|
Was garnicht so schlecht ist, also das mit dem imperialistischen Staat, betrachten wir einmal die Situation der Gobalisierung genauer, wer sind unsere Konkurenten und was fahren diese auf, bzw. was haben diese Gemeinsam:
USA, China und Russland.
Mhhh, oh ja sind nicht nur alles Atommächte sondern vor allem alles Supermächte was setzt ein einzelnes Land wie England diesem entgegen? Im gegensatz zu der Schweiz ist es keine Steueroase, hat nicht wie Norwegen "große" Ölvorkommen und vorallem ist es schon voll in die Europäische Wirtschaft und die Wirtschaft der EU eingebunden.
Zwar hat die Londoner Börse fleißig gegen den Euro gewettet, weswegen ich es gut finde das die dadurch jetzt ihr Fett weg bekommen haben, aber das kann das Land schon ruinieren.
Naja zurück zum Thema, ein vereintes Europa hilft uns in dieser sich immer weiter globalisierenden Welt eine Stimme zu haben die wir als 80Mio Einwohner Land kaum hätten.
|
|
|
07/07/2016, 20:01
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Ich bin nicht direkt für den Deuxit, finde aber das die EU nicht weiter expansionieren sollte. Meiner Meinung nach würde die EU optimaler weise ohne eine weitere Expansion bestehen. Außerdem sollte Griechenland austreten, ebenso wie Länder die bis jetzt zur EU nichts beigetragen haben sondern der EU nur finanziellen zur Last gefallen sind wie z.B. Rumänien. Die Eu braucht nicht aus 28 Mitgliedsstaaten zu bestehen wovon die Hälfte im Grunde genommen nur einen Vorteil aus der Mitgliedschaft zieht ohne wirklich was beizutragen.
|
Länder wie Griechenland hatten von Anfang an ne sehr wichtige Funktion in der EU. Mit der schlechten Buchhaltung haben große Firmen, deutsches Beispiel Siemens, viele Steuern hinterzogen halblegal. Ausserdem konnten mit EU-Verträgen irre viele griechische Institutionen privatisiert werden (*hust* Schäuble selbst hat sich Sachen untern Nagel gerissen) was ******* lukrativ ist. Länder mit Schulden unter Druck zu setzen ist insgesamt sehr lukrativ. Es gibt kaum in Land in der EU in dem Arbeiter mehr arbeiten als in Griechenland - für vulture-fonds-dämonen und sowas. Griechenland hat anderen EU Ländern und Privatpersonen mehr Geld eingebracht als es Geld gekostet hat.
Das ist die selbe Dynamik wie die riesen Inkasso-Maschinerie Deutschlands. Die ganzen verschuldeten Leute haben auf den ersten Blick viel Kohle verbrannt, bringen aber auf den zweiten Blick ein vielfaches davon wieder ein - das ist ne Goldgrube, haben auch Otto & co bemerkt. Die ganzen Betriebe haben doch mittlerweile lieber Leute die ihnen Geld schulden als Leute die sofort zahlen. Griechenland ist das selbe in groß.
On Topic: Bin mir zu 90% sicher dass das Parlament das Referendum ablehnt, aber erst wenn international genug Angst vor einem Zerfall der EU gemacht wurde.
|
|
|