|
You last visited: Today at 23:37
Advertisement
Glaubt ihr an Karma?
Discussion on Glaubt ihr an Karma? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/10/2016, 15:12
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 308
|
Glaubt ihr an Karma?
Was geht abbb
Glaub ihr an Karma? Es gibt doch immer so Momente, wo man jemand auslacht, weil er z.B. im Winter ausgerutscht & hingefallen ist und dann zeitnah dann selber hinfällt.
Oder wenn man früher Leute gemobbt hat wegen Gewicht dies das und man später dann selber so'n Fettsack wird halt solche Stories.
Habt ihr schon mal sowas erlebt?
Bei mir wars so, hab früher immer mit mein Money angegeben, weil ich so ziemlich der einzige im Jahrgang war, der gearbeitet hat, Auto mit 18 selbst gekauft, zur Schule gefahren dies das alle haben Auge gemacht.
paar Jahre später bin ich broke af und es hat sich das Blatt einfach gewendet.
Haut paar Stories raus, dauert noch lang bis Iftar
|
|
|
06/10/2016, 15:20
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 550
|
Quote:
Originally Posted by Schnucki.
Was geht abbb
Glaub ihr an Karma? Es gibt doch immer so Momente, wo man jemand auslacht, weil er z.B. im Winter ausgerutscht & hingefallen ist und dann zeitnah dann selber hinfällt.
Oder wenn man früher Leute gemobbt hat wegen Gewicht dies das und man später dann selber so'n Fettsack wird halt solche Stories.
Habt ihr schon mal sowas erlebt?
Bei mir wars so, hab früher immer mit mein Money angegeben, weil ich so ziemlich der einzige im Jahrgang war, der gearbeitet hat, Auto mit 18 selbst gekauft, zur Schule gefahren dies das alle haben Auge gemacht.
paar Jahre später bin ich broke af und es hat sich das Blatt einfach gewendet.
Haut paar Stories raus, dauert noch lang bis Iftar
|
Ich glaube an Karma definitiv.
Wieso hast du nicht weiter gearbeitet? Denn wenn du einfach faul warst, denke ich hat es mit Karma nichts zu tun, aber wenn du körperlich oder aus einem anderen Grund nicht weiter arbeiten konntest/kannst glaube ich schon eher an Karma.
Ich habe auch oft negative Dinge getan für welche ich dann bestraft wurde.
Aber hattest du auch positive Erlebnisse? Karma bedeutet ja nicht das man nur schlechtes zurück kriegt.
- Happy Ramadan! x)
|
|
|
06/10/2016, 15:26
|
|
|
Hab gearbeitet, doch das Geld was ich gemacht hab ging noch schneller als es kam
Und joa, versuche immer gutes zu tun.. Ich teile immer meine Unterlagen und alte Klausuren in der Uni, helfe Omas in den Bus ein/aus zu steigen und eigentlich Dinge, die selbstverständlich sein sollte.
Etwas positives habe ich jedoch noch nicht erlebt
|
|
|
06/10/2016, 15:35
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Oh ja 
Ist erst die Tage passiert. Bin mit Kumpels an die Kiese fahren. Auf dem Parkplatz waren noch paar große Pfützen gewesen. Wir alle sagten, Parke ja nicht dadrauf. Doch tat er. Letzt Endes wo wir ausstiegen, ist ihm sein Handy genau in die Pfütze gefallen
|
|
|
06/10/2016, 15:46
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
|
Klar glaub ich daran, hat sich mehrmals schon bewahrheitet.
|
|
|
06/10/2016, 16:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 101
|
Es gibt so viele Menschen die ihr ganzes Leben lang gutes tun und sich den ***** aufreissen um hochzukommen, die aber trotzdem zu 100% nur Scheisse fressen und Pech haben und am Ende nach einem beschissenen Leben grausam sterben.
Genauso gibt es viele böse Menschen die NICHT vom Schicksal alles zurückkriegen und bekommen was sie verdienen. Die jeden Tag böses tun und denen gehts trotzdem gut und sie haben Erfolg und so weiter.
Ergo, sowas wie:
Schicksal und "jeder kriegt was er verdient" und "alles kommt zurück" und "Karma"
gibt es nicht.
|
|
|
06/10/2016, 16:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Irgendso 1
Die jeden Tag böses tun und denen gehts trotzdem gut und sie haben Erfolg und so weiter.
|
Leider wahr. Kenne genug "böse Menschen", die sehr erfolgreich sind im Sinne von Beruf, Geldtechnisch, Frauen usw usw
|
|
|
06/10/2016, 16:06
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 963
|
Karma ist ne *****.
|
|
|
06/10/2016, 16:08
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 835
|
Ja, dazu fällt mir eine Story gerade ein.
Waren damals so 10-12 Jahre alt und dachten uns, wir müssen unbedingt mal Klingelstreiche bei uns im Dorf machen. War mit 2 Kollegen unterwegs, der eine war etwas dicker und der andere ein wenig dünner und ggf. schneller. Haben uns für ein Haus entschieden und wollten uns in der nähe des Hauses verstecken, um die Reaktion zu beobachten.
Naja - Der eine etwas dünnere Kollege meinte denn zu uns :"Geht schon mal vor, ich klingel hier. Bin ja eh schneller als ihr".
Mein anderer Kollege daraufhin: "Jaja hochmut kommt vor dem Fall"
Der Kollege klingelt, rennt los, springt über'n Busch und legt sich voll auf die Schnauze. (Hochmut kommt vor dem Fall und er fliegt auf die Schnauze  ) Wenn das nicht schon genug ist, wird in dem Moment die Tür aufgemacht. Der Typ der raus kam musste auch lachen. Das war definitiv Karma.
|
|
|
06/10/2016, 16:37
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
ITT: Leute die einer höheren Macht(Karma) die Schuld an ihren Fehlentscheidungen geben.
Karma existiert nicht. Jeder ist für den Müll den er anstellt selbst verantwortlich.
|
|
|
06/10/2016, 16:57
|
|
elite*gold: 212
Received Thanks: 939
|
Ich glaube, dass Karma eine psychologische Sache ist.
Als Beispiel: im Winter wenn Stellen vereist sind & jemand rutscht aus - man lacht.
Irgendwann rutscht man selber aus und man denkt sich " Karma". Dabei kann so ein Zufall jedem passieren, auch wenn er nur gutes tut.
Auf dieser Welt ist alles Zufall, sollte man eigentlich im 21. Jahrhundert wissen imo
|
|
|
06/10/2016, 17:45
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
ITT: Leute die einer höheren Macht(Karma) die Schuld an ihren Fehlentscheidungen geben.
Karma existiert nicht. Jeder ist für den Müll den er anstellt selbst verantwortlich.
|
^
Alles was passiert haben wir eigentlich unter Kontrolle. Das meiste was falsch läuft passiert nur deswegen, weil wir nicht richtig aufmerksam sind. Probleme machen wir alle uns nur selber.
|
|
|
06/10/2016, 18:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 101
|
Quote:
Originally Posted by Autrux
^
Alles was passiert haben wir eigentlich unter Kontrolle. Das meiste was falsch läuft passiert nur deswegen, weil wir nicht richtig aufmerksam sind. Probleme machen wir alle uns nur selber.
|
wenn ich also zu Hause chille und eine Angriffsrakete ihr Ziel verliert und in mein Haus fliegt, dann bin ich das selber Schuld?
vergiss den Zufall nicht mein junger Padawan
|
|
|
06/10/2016, 18:24
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Aufjedenfall glaube ich an karma
|
|
|
06/10/2016, 18:45
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Irgendso 1
wenn ich also zu Hause chille und eine Angriffsrakete ihr Ziel verliert und in mein Haus fliegt, dann bin ich das selber Schuld?
vergiss den Zufall nicht mein junger Padawan
|
Aber Karma ist Schuld oder was? Da ist der Schuld der das Ding gesteuert hat und nicht irgendeine beknackte imaginäre höhere Macht.
|
|
|
 |
|