Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Funktion des Tods (Altersschwäche)

Discussion on Funktion des Tods (Altersschwäche) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 85
Received Thanks: 101
Funktion des Tods (Altersschwäche)

Mich würde mal brennend interessieren, wie der Tod durch Altersschwäche funktioniert. Schaltet der Körper einfach freiwillig irgendwann sich selber ab oder wie darf man sich das vorstellen?

Denn ein noch funktionierender Körper wird ja immer schwächer, bis er irgendwann "ausgeht", aber Leute die an Altersschwäche zb. im Schlaf sterben, sind meistens noch garnicht so am ***** dass man erwarten würde dass sie gleich umkippen.

Sie haben oft noch genug Energie um zu reden, denken, bewegen. Trotzdem legen sie sich eines Tages schlafen und wachen nicht mehr auf. Obwohl deren Körper ja eigentlich noch weiterleben könnte.

Meine Uroma zb. war 104, lief noch mit ihrem Gehwagen rum, hat geredet, nachgedacht, Fernsehen geguckt, hatte an sich noch Energie und war auch gesund usw. und dann ist sie im Schlaf gestorben an Altersschwäche.

Ist es so das der Körper einfach irgendwann entscheidet, dass er jetzt dicht macht und sozusagen den Tod bewusst selber einleitet?
Irgendso 1 is offline  
Old 06/09/2016, 13:47   #2
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Als meine Uroma mit 94 natürlichen Todes starb, hat sie schon Tage davor gesagt, dass sie sich relativ schwach fühlt. Sie ist dann wenige Tage später im Schlaf verstorben.

Ich denke, dass das ein Programm ist, welches der Körper durchläuft bzw. der Zeitpunkt ist uns schon von Geburt an genetisch festgelegt, an dem das Gehirn sagt, dass jetzt Schicht im Schacht ist.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2016, 13:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 85
Received Thanks: 101
also meinst du der Körper schaltet sich von selber absichtlich ab

also nicht so wie wenn ein Handyakku leergeht und das Handy deswegen ausgeht sondern das Handy fährt von selbst runter
Irgendso 1 is offline  
Old 06/09/2016, 13:55   #4
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by Irgendso 1 View Post
also meinst du der Körper schaltet sich von selber absichtlich ab

also nicht so wie wenn ein Handyakku leergeht und das Handy deswegen ausgeht sondern das Handy fährt von selbst runter
Ja, ich denke schon.
Bei Tieren ist es ja auch so, dass die sich vor dem Tod oft zurückziehen, nicht mehr viel machen, viel schlafen und dann irgendwann sterben.

Ich glaube, dass der Körper wie ein Computer langsam herunter fährt bis keine Funktion mehr läuft und er - in unserem Fall das Gehirn den Herzschlag/die Atmung - den wichtigsten Prozess einstellt und er sich selbst abschaltet.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2016, 15:05   #5

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Deine Zellen können sich nicht mehr so schnell generieren und Joa dann läuft der Laden nicht mehr so
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2016, 15:08   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 85
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Deine Zellen können sich nicht mehr so schnell generieren und Joa dann läuft der Laden nicht mehr so
haha gut gesagt
Irgendso 1 is offline  
Old 06/09/2016, 18:24   #7




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,275
Received Thanks: 5,709
Bei Menschen die kurz vor dem Tod stehen, funktioniert der Stoffwechsel und die Zellteilung nicht mehr richtig. Später fällt dann ein Organ nach dem anderen aus, was dann zum Tot führt.
Autrux is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/10/2016, 10:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 2
Received Thanks: 1
Ich mag diese Frage: Ist es so das der Körper einfach irgendwann entscheidet, dass er jetzt dicht macht und sozusagen den Tod bewusst selber einleitet?
keobongda is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2016, 11:33   #9
 
DennoPWNu's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,016
Received Thanks: 209
Quote:
Originally Posted by keobongda View Post
Ich mag diese Frage: Ist es so das der Körper einfach irgendwann entscheidet, dass er jetzt dicht macht und sozusagen den Tod bewusst selber einleitet?
Nehmen wir das mal so an, was passiert wenn man einen dann noch reanimiert? Wäre dann nicht dieser ganze Zyklus komplett durcheinander?
DennoPWNu is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2016, 11:39   #10
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by DennoPWNu View Post
Nehmen wir das mal so an, was passiert wenn man einen dann noch reanimiert? Wäre dann nicht dieser ganze Zyklus komplett durcheinander?
Dann musst du aber verdammt schnell sein.
Der Gehirnzellen nehmen schon nach wenigen Minuten irreparable Schäden, die Großhirnrinde stirbt zuerst ab.
Wenn die Großhirnrinde abgestorben ist, und du wiederbelebst den Menschen, hast du ne Ofenkartoffel zum Leben erweckt. Ob dir die Ofenkartoffel in Form eines Menschen was bringt, musst du entscheiden.
Error-404 is offline  
Thanks
12 Users
Old 06/10/2016, 14:00   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 85
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Dann musst du aber verdammt schnell sein.
Der Gehirnzellen nehmen schon nach wenigen Minuten irreparable Schäden, die Großhirnrinde stirbt zuerst ab.
Wenn die Großhirnrinde abgestorben ist, und du wiederbelebst den Menschen, hast du ne Ofenkartoffel zum Leben erweckt. Ob dir die Ofenkartoffel in Form eines Menschen was bringt, musst du entscheiden.
du meinst dass er dann behindert ist bzw. einfach so dumm dass einfach nur noch sein Körper funktioniert mehr nicht oder?
Irgendso 1 is offline  
Old 06/10/2016, 17:57   #12
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by Irgendso 1 View Post
du meinst dass er dann behindert ist bzw. einfach so dumm dass einfach nur noch sein Körper funktioniert mehr nicht oder?

Er ist dann einfach im Koma. Wenn das Gehirn so weit abstirbt, wird der Mensch komatös.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2016, 21:58   #13
 
elite*gold: 75
Join Date: Jun 2016
Posts: 14
Received Thanks: 7
Habe das Thema mal in Verbindung mit der Entropie Theorie gehört.
Kurz zur Entropie: Ist in der Physik eine Theorie nach der alles zum Chaos tendiert, also zur Unordnung. Auch wenn man Ordnung erschafft, erschafft man effektiv mehr Unordnung weil um Ordnung zu erschaffen Energie gebraucht wird. Woher kommt diese Energie z.B. beim Menschen? Richtig wir zerstören geordnete Biomasse (die Energie diese zu ordnen kam von der Sonne). Wichtig hierbei noch das wir ein größeres Chaos durch die Zerstörung der Biomasse erschaffen als das was wir beheben. Ist also ein Teufelskreis.
Wir überleben indem wir das Chaos in unserem inneren reparieren. (Zellen sterben und werden durch neue ersetzt) Unsere Zellen können sich aber nur begrenzt wieder herstellen, da jedes mal ein Teil der DNA bei der Regeneration abgetrennt wird, sodass die Kopie der DNA immer kürzer wird. Unser Körper wird sich also irgendwann nicht mehr wiederherstellen können weil die DNA sich nicht mehr reproduzieren kann bzw. weil die DNA so beschädigt ist durch die Abtrennung und durch äußere Einflüsse (Strahlung), das wir immer mehr Krebszellen zu Tage fördern. Krebszellen die wir nicht mehr Kontrollieren um das Chaos zu beheben.
Das bringt uns also um, weil unser Körper irgendwann dem Chaos nicht mehr entgegenwirken kann, wird das Chaos zu groß funktionieren wir nicht mehr uns sterben.

Aber wie gesagt das ist nur eine Theorie
Widowslayer is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/12/2016, 21:31   #14
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,236
Received Thanks: 209
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Dann musst du aber verdammt schnell sein.
Der Gehirnzellen nehmen schon nach wenigen Minuten irreparable Schäden, die Großhirnrinde stirbt zuerst ab.
Wenn die Großhirnrinde abgestorben ist, und du wiederbelebst den Menschen, hast du ne Ofenkartoffel zum Leben erweckt. Ob dir die Ofenkartoffel in Form eines Menschen was bringt, musst du entscheiden.
Danke für den Lachflash [emoji23]

Gesendet von meinem Galaxy S7 edge mit Tapatalk
dersuperpro1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[LUA] Funktion mit Funktion zu deaktivieren
06/17/2014 - General Coding - 8 Replies
Hey, Ich arbeite erst seit geringe Zeit mit Lua und wollte mal fragen ob ihr wisste wie das geht. Also ich habe eine Funktion (z.B. Dmg aus) und ob ich dann in einer weiteren Funktion schreiben kann das wenn das chatcommand (was ich oben gadded habe) z.B. /dmgoff benutzt wird das dmg aus geht. (bzw das hab ich schon jetzt kommt mein Problem). Wenn ich in einer Weiteren funktion mit z.B. /dmgon (das command oben schon geadded) das dmg wieder einzuschalten in dem ich die dmgoff funktion...
[HELP]Kostümystem clientside grob und funktion für funktion fail..
05/04/2014 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Moin , ich hab das Kostümystem clientside erst funktion für funktion eingefügt, zeile für zeile aber auch bei "grob einfügen (copy and past) den gleichen scheiß fehler.. 0503 15:06:14429 :: CPythonPlayer::SetItemData(dwSlotIndex=5, itemIndex=1289) - Failed to item data 0503 15:06:14430 :: CPythonPlayer::SetItemData(dwSlotIndex=38, itemIndex=41010) - Failed to item data 0503 15:06:14548 :: CMapOutdoor::Load - LoadMonsterAreaInfo ERROR
[S] USA.net E-mail Spammer (Proxy Funktion & Account-listen Abruf Funktion) [B] e*g
04/24/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
Hallo, Ich Suche einen E-mail Spammbot der mit USA.net E-mail Adressen Arbeitet. den SMTP Herrauszufinden ist ja nicht Wirklich schwer. Er Sollte Proxy Funktionen haben (E-mail via Proxy versenden) Und er sollte eine liste mit Accounts (Format E-mail:Passwort) Einlesen und verwenden Können (Wenn eine E-mail nichtsmehr sendet wird eine 2te Genommen Also aus der Liste) Hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen ^^ Kontakt Bitte per PN.
Hilfe bei Send Funktion mit Stop Funktion
04/02/2011 - AutoIt - 11 Replies
Hallo Elitepvpers ich habe ein Problem und Mein Problem ist das mein Text einfach weiter schreibt wenn ich mit HotKey verwende... gib es keine Funktion das der Text einmal kommt und nicht wenn man einmal die HotKey das er 10 min das selbe schreibt :confused:
[C++]Funktion einer Klasse in einer anderen Funktion der Klasse verwenden, aber wie?
07/25/2010 - C/C++ - 3 Replies
Mein Problem ist eigentlich recht simpel und die Lösung wahrscheinlich auch. Da ich bisher fast 0 mit Klassen am Hut hatte, wollte ich mich doch mit dem Thema anfreunden und hatte gleich angefangen: int test::Funktion2() { int temp; cin>>temp; return temp; }



All times are GMT +2. The time now is 02:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.