|
You last visited: Today at 02:54
Advertisement
Alberto und YouTube
Discussion on Alberto und YouTube within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/08/2016, 22:53
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Alberto und YouTube
Vor gut 7 Monaten hat Alberto auf YouTube in seiner Kanalbeschreibung verkündet, dass keine Videos mehr kommen werden. Ein Video von ihm mit Erklärung oder Verabschiedung auf seinem Kanal gab es nie.
Jetzt hat er all seine Videos auf dem Hauptkanal und Gaming-Channel gelöscht und die dann auch die Kanäle an (sorry) minderbemittelte Rapper und andere YouTuber scheinbar verkauft.
Ich finde das extrem schade, weil er einer der ersten und für mich der beste deutsche YouTuber war.
Dass er aufgehört hat, sei ihm überlassen. Vielleicht hatte er Lust auf neue Projekte oder ihm war YouTube zu doof geworden.
Aber die Videos hätte er doch online lassen können.
Ich meine die würden ihm, ohne dass er einen Finger rührt, seine Rente mal locker sichern. Stattdessen verlinkt er auf seinem Kanal Videos wahrscheinlich für insgesamt ein paar Hundert Euro von No-Name-YouTubern.
Kann das jemand nachvollziehen??
|
|
|
06/08/2016, 22:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
Das Phänomen Alberto ist tot. Das hat man schon an sich zum Ende hin gemerkt, der Content veränderte sich, alles wurde immer unlustiger und langweiliger. Ich denke mal das gehört zum "Erwachsenwerden" im Bezug auf die Karriere dazu. Das wird früher oder später jedem Youtuber passieren.
Ich denke er wusste einfach dass der Zug abgefahren ist und er nichts mehr reissen kann.
Da er ja noch mehrere andere solide Standbeine hat was die Finanzen angeht, musste er sich auch keine Sorgen drum machen, daher ist es kein großer Verlust, außer im Herzen.
|
|
|
06/08/2016, 22:59
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
|
Ouuuhhh, jetzt bin ich echt gespannt was hier noch für Antworten kommen.
Mein Popcorn und der Whisky stehen schon bereit, dann mal los Leute.
|
|
|
06/08/2016, 23:06
|
|
elite*gold: 611
Received Thanks: 3,308
|
Quote:
Originally Posted by linksus
Ouuuhhh, jetzt bin ich echt gespannt was hier noch für Antworten kommen.
Mein Popcorn und der Whisky stehen schon bereit, dann mal los Leute. 
|
Irgendwie glaub ich, dass du noch nie Whisky getrunken hast...
|
|
|
06/08/2016, 23:08
|
|
Received Thanks: 11
|
Quote:
Originally Posted by m0re.
|
er meint das hier:
|
|
|
06/08/2016, 23:15
|
|
elite*gold: 123
Received Thanks: 18
|
Ich glaube seine letzten Videos waren nur noch Product Placement bzw. einfach nur **** Content. Man hat einfach gemerkt, dass er sich darkeine mühe mehr gegeben hat bzw. nur noch auf das Geld aus war um so viel wie möglich noch aus dem Kanal rauszuholen.
Vllt war er nicht mehr Stolz auf seine letzten Videos, aber seine Formate damals wie "Hey Al" fandt ich ziemlich unterhalsam.
Letztendlich war bei ihn der Hype schon lange vorbei bzw. seine Klickzahlen waren auch nicht mehr die besten. Also ich würde auch nicht wie CommanderKrieger enden wollen, der mit 700K Abos pro Video noch ca. 10,000 Aufrufe macht.
|
|
|
06/08/2016, 23:17
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
|
Quote:
Originally Posted by m0re.
|
Glaub mir, schon mehr als du denkst.
Quote:
Originally Posted by Motherfcker
|
Für meine Katze, ja.
|
|
|
06/09/2016, 01:44
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
|
Der hat schon ~2 Jahre nachdem er 'bekannt' war komplett abgebaut, war zu erwarten.
|
|
|
06/09/2016, 01:52
|
|
Received Thanks: 182
|
Ja also ich weiß davon schon. Ich habe nicht wirklich Videos von ihn angeschaut aber ich hab ihn immer wieder in Videos von anderen Youtuber gefunden und fand ihn interessant und lustig. Hab dann immer so monatlich mal kein Kanal gecheckt bis angekündigt wurde, dass er aufhört. Mir war das zwar egal nur für ihn ist das schon schade.
Jedoch wusste ich gar nicht dass er sein Kanal auch noch an andere Leute/Rapper verkauft hat. o:
|
|
|
06/09/2016, 06:56
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Finde ich persönlich sehr schade. Vor allem, dass er die alten Videos gelöscht hat. Gerade O's Ghettotipps (oder wie auch immer das hieß) fand ich mega nice und generell fand ich seine Videos mega unterhaltsam.
Wie dem auch sei. Jetzt ist es wohl vorbei. :/
Wie du darauf kommst, dass er sein Kanal verkauft haben soll verstehe ich btw nicht ganz. Ich meine auf dem Kanal sind doch gar keine Videos o.Ä. Wieso sollte jemand Geld (wahrscheinlich viel Geld) für nen Kanal mit 1,3M Abo's zahlen und dann nichts hochladen?
|
|
|
06/09/2016, 07:00
|
|
Received Thanks: 182
|
Quote:
Originally Posted by razkii
Finde ich persönlich sehr schade. Vor allem, dass er die alten Videos gelöscht hat. Gerade O's Ghettotipps (oder wie auch immer das hieß) fand ich mega nice und generell fand ich seine Videos mega unterhaltsam.
Wie dem auch sei. Jetzt ist es wohl vorbei. :/
Wie du darauf kommst, dass er sein Kanal verkauft haben soll verstehe ich btw nicht ganz. Ich meine auf dem Kanal sind doch gar keine Videos o.Ä. Wieso sollte jemand Geld (wahrscheinlich viel Geld) für nen Kanal mit 1,3M Abo's zahlen und dann nichts hochladen?
|
Hochladen wird der neue Besitzer ganz bestimmt schon, denn schließlich kommt das neue Video bei 1,3 Millionen Menschen an. Mindestens 500k schauen sich das an, was halt Geld macht.
|
|
|
06/09/2016, 10:16
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
"I bet you will not" mit Cheng, das waren die besten Videos von ihm  ist schon 6 Jahre her ;o
|
|
|
06/09/2016, 12:55
|
|
elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
|
Quote:
Originally Posted by Motherfcker
Ich denke mal das gehört zum "Erwachsenwerden" im Bezug auf die Karriere dazu. Das wird früher oder später jedem Youtuber passieren.
|
Man sollte ja meinen, dass man auch als YouTuber erwachsen wird. IBlali anscheinend nicht. Mit 12 waren seine Videos lustig. Mit 21 ist es nur noch der übelste scheiß der sich um keinen Deut verändert hat.
|
|
|
06/09/2016, 13:01
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
konnte ihn noch nie ausstehen, sein humor war so naja und die qualität seiner video'S fande ich auch nicht besonderes gut.
freut mich, dass yt deutschland ein stück kleiner geworden ist
|
|
|
06/09/2016, 13:04
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Alter, wer ist dieser Alberto überhaupt?
Keine ja keine große Sache sein, wenn ich noch nie von dem gehört habe.
|
|
|
 |
|