|
You last visited: Today at 07:02
Advertisement
Gamescom 2016 - Offizieller Thread
Discussion on Gamescom 2016 - Offizieller Thread within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/06/2016, 08:24
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Jedes jahr sag ich nächstes Jahr bin ich Safe da.... und was is? Wieder nichts -.- wünsche jeden der hingeht viel Spaß bros
|
|
|
07/06/2016, 09:15
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,696
|
Ich geh dieses Jahr mal wieder hin
|
|
|
07/06/2016, 09:33
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Quote:
Originally Posted by Sayael
Ich geh dieses Jahr mal wieder hin
|
Wie oft warst du schon da
|
|
|
07/06/2016, 10:09
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,696
|
Quote:
Originally Posted by ThreeSixxtY
Wie oft warst du schon da
|
Ausgenommen 2015 jedes Jahr
|
|
|
07/06/2016, 17:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 63
|
Hat jemand noch ein Plätzchen zum Pennen für 3 Leute? Wir nehmen echt alles, auch Fußboden!
Wir kommen mit dem Mietauto und würden im Gegenzug Fahrservice zur gamescom anbieten und Abends mal zum trinken einladen.
Bzw. wenns n Plätzchen in ner Ferienwohnung ist sich an den Kosten beteiligen. Bitte PN!
|
|
|
07/06/2016, 20:45
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 107
|
Quote:
Originally Posted by DerSyntax!
lohnt sich die gamescom noch?
wenn ja, auch wenn man erst 17 ist und somit nicht in den 18er bereich kommt? wird das überhaupt kontrolliert 
|
Ja, es gibt aber mehrere stellen wo du ein Bändchen bekommen kannst. Habe damals für zwei Kollegen 18er Bändchen klar gemacht ist überhaupt kein problem an welche zu kommen. Wenn du nicht aussiehst wie 12 fällt das auch nicht auf.
|
|
|
07/07/2016, 02:42
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 208
|
wenn ich mir ein ticket vor ort hole... komm ich da erst ab 14 uhr rein?
|
|
|
07/08/2016, 03:00
|
|
Received Thanks: 1,161
|
Quote:
Originally Posted by chr!zzo
wenn ich mir ein ticket vor ort hole... komm ich da erst ab 14 uhr rein?
|
Ja, denke schon. Alle Tickets (außer Sonntag) sind ausverkauft. Nachmittagtickets sollten erst ab 14 Uhr verkauft werden, also kommst du vor 14 Uhr nicht rein.
Hätte da ein paar Fragen an erfahrene GC-Teilnehmer:
Habe kurzfristig entschieden zur GC zu gehen (wurde von einem Publisher eingeladen) und da es ja längst zu spät ist Tickets zu kaufen, werde ich vor Ort ein Nachmittagsticket besorgen.
Ich werde alleine da sein, also sollte ich mich gut vorbereiten.
Habe schon mehrere Artikel gelesen, also ist mir bewusst dass man genug Essen und Trinken mitnehmen sollte. Rucksack sollte auch nicht fehlen, obwohl manche behaupten dass man Rucksäcke vermeiden sollte.
Laptop mitnehmen: Ja/Nein?
Nicht zum Zocken, sondern wer weiß wofür man ihn gebrauchen könnte? (War noch nie an einer GC also hab keine Ahnung).
Gibt es bei der GC WiFi Hotspots?
Wie lange dauert ein GC-Tag? Bis 20, 21 oder 22 Uhr?
Messepläne gibt es sonnst immer in Zeitschriften. Gibt es die auch irgendwo zum Runterladen?^
Sonnst noch irgendwelche Pro-Tipps die nicht Mainstream wie zb. gute Schuhe und Kleidung, genug Geld und Nahrung usw. sind?
Freue mich über jede Antwort und über jeden Tipp.
EDIT:
Ach ja, kann man auch vor 14 Uhr an den Schlatern warten um Warteschlangen zu umgehen? Da ich nur für einen Nachmittag da bin will ich so früh wie möglich rein, also wäre es kein Problem auch schon um 13 Uhr da zu sein.
EDIT2:
Mir ist gerade eingefallen was ich eigendlich fragen wollte: E-Zigaretten erlaubt: Ja/Nein?
|
|
|
07/08/2016, 05:02
|
|
Received Thanks: 215
|
Quatsch, auf der seite steht selbst, dass schülerausweise auch gehen, aber lass dich ned erwischen
Ach zum Glück bin ich schon ein alter Sack :'D
|
|
|
07/08/2016, 05:58
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by MC Flip
Habe schon mehrere Artikel gelesen, also ist mir bewusst dass man genug Essen und Trinken mitnehmen sollte. Rucksack sollte auch nicht fehlen, obwohl manche behaupten dass man Rucksäcke vermeiden sollte.
|
Bifis + Wasser und der Tag gehört dir.
Quote:
Laptop mitnehmen: Ja/Nein?
|
Nein. Sperrige Gegenstände sind nur ein Hinderniss - abgesehen davon wirst du ihn nicht brauchen.
Quote:
Gibt es bei der GC WiFi Hotspots?
|
Ja, aber die sind langsam wie fick.
Quote:
Wie lange dauert ein GC-Tag? Bis 20, 21 oder 22 Uhr?
|
20 Uhr, ausgenommen Mittwoch - da gehts nur bis 19 Uhr. Mittwoch ist aber eh nur für Fachbesucher, Presse und Aussteller geöffnet.
Quote:
Messepläne gibt es sonnst immer in Zeitschriften. Gibt es die auch irgendwo zum Runterladen?^
|
Lagepläne gibts an jedem Schalter, sonstige Informationen direkt auf der Website.
Quote:
Sonnst noch irgendwelche Pro-Tipps die nicht Mainstream wie zb. gute Schuhe und Kleidung, genug Geld und Nahrung usw. sind?
|
Bessere Kleidung ist nur in der Business-Area definitiv Pflicht. Speziell, wenn du mit BCD-Pässen rumrennst und mit Menschen mit Namen sprechen musst/willst, solltest du nicht unbedingt in Jogginghose kommen.
Als random Shit-Tier Besucher ists aber absolut egal. Für die Public-Area musst du dich nichtmal duschen - die brutale Menschenmenge erzeugt ohnehin einen derartigen Gestank, dass du kaum auffällst. Abgesehen davon kannst du ohnehin davon ausgehen, dass du ohne farbiges Ticket an jedem Stand als generischer Abschaum angesehen wirst - es ist also absolut egal, wie du dort auftrittst.
Sonstige Tipps? Sofern du vor hast stundenlang in irgendwelchen Schlangen zu stehen (heh, Zeitverschwendung), ist es natürlich nützlich kleine Campinghocker (<50cm Höhe, unauffällig im Rucksack verstaubar) mitzunehmen. Sitzt sich dann doch deutlich bequemer. Ein Handtuch ist manchmal auch nicht dumm, nachdem es in diversen Teilen der Hallen brutale Hitze haben kann.
In jedem Fall solltest du eine Powerbank fürs Handy und In-Ear Kopfhörer mitnehme um mögliche Wartzeiten zu überbrücken.
Zu Mainstream-Mist zu rennen ist zwar beliebt, aber dumm. Wenn du über eine halbe Stunde anstehen musst, ist das garantiert verschwendete Zeit. Schau dir lieber unpopuläre Spiele, Startups und Indie-Games an - da ist eigentlich immer deutlich interessanteres dabei und es sind meistens Entwickler anwesend -> deutlich interessantere Gespräche sind eigentlich vorprogrammiert.
Free Shit abgreifen ist zwar auch sehr beliebt, aber ebenfalls unglaublich dumm. Stundenlang in einer Menschenmenge stehen und wie ein Idiot nach absolutem Müll grabschen, ist einfach nur erbärmlich. Kein Aussteller verschenkt wertvolles Zeug - ins Publikum wird ausschließlich Promo-Mist, nutzloser Müll oder B-Ware geworfen, wobei letzteres die Ausnahme ist. Nutz die Zeit lieber um dich umzusehen, die Messe ist verdammt groß - ein Tag wird ohnehin nicht reichen um alles interessante gesehen zu haben.
Geld würde ich nicht zu viel mitnehmen, aber definitiv auch nicht komplett ohne Geld losgehen. Wie auf jeder Veranstaltung mit vielen Menschen wird enorm viel geklaut - es gibt allerdings Geldautomaten auf dem Gelände. Vom Essen auf dem Gelände ist allgemein abzuraten, sofern nicht anders möglich - du wirst hier gnadenlos abgezogen, alleine schon, weil du das Gelände nicht verlassen kannst. Getränke sind ebenfalls übertrieben teuer, wobei es kein Bier gibt (nur dieses widerwertige Kölsch-Waschwasser.. dann doch lieber die eigene Pisse trinken).
Achja stell dich darauf ein, dass du zum Pissen unglaublich lang anstehen musst. Die Gamescom ist eine nahezu reine Wurstparty - abgesehen vom Pressezentrum Nord (in welches du als Shit-Tier Besucher nicht reinkommst) gibt es keine nicht überpopulierten Männer-Toiletten (nein, auch nicht im Business-Bereich). Demnach ist es ratsam früh zu planen und Engpässe einzukalkulieren. Kacken kannst du übrigens generell komplett vergessen, die Klos sehen schlimmer aus, als Dresden '45.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß. Am Ticketschalter solltest du auch weit vor 14 Uhr sein - die Nachmittagstickets sind generell auch enorm schnell ausverkauft. Achja - wenn du von einem Publisher eingeladen wirst, bekommst du eigentlich immer von ihnen einen Aussteller-Pass, der ebenfalls als Eintrittskarte gültig ist. Eigentlich.
|
|
|
07/08/2016, 07:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Che
Achja - wenn du von einem Publisher eingeladen wirst, bekommst du eigentlich immer von ihnen einen Aussteller-Pass, der ebenfalls als Eintrittskarte gültig ist. Eigentlich.
|
Danke für die Informationen.
Ja, ich werde einen "Fast Pass" bekommen der mir ermöglichen soll die Warteschlangen an ihrem Booth zu umgehen und sicherlich auch hinter die Kulissen zu kommen.
Eintritt können sie mir leider nicht garantieren, deswegen hoffe ich auch rechtzeitig ein Nachmittagsticket zu ergattern (obwohl angeblich genug da sein sollten).
Habe selbst leider nicht so viele Informationen wie das alles ablaufen sollte, auch mit dem Pass den ich bekommen sollte. Die sind noch nicht mal gedruckt also weiß noch niemand ob man damit auch freien Eintritt bekommt (falls es ein offizieller GC-Pass ist oder nur was internes um seine Gäste erkennen zu können).
|
|
|
07/08/2016, 15:37
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Habe selbst leider nicht so viele Informationen wie das alles ablaufen sollte, auch mit dem Pass den ich bekommen sollte. Die sind noch nicht mal gedruckt also weiß noch niemand ob man damit auch freien Eintritt bekommt (falls es ein offizieller GC-Pass ist oder nur was internes um seine Gäste erkennen zu können).
|
Okay, dann beleuchte ich dich ein wenig:
Was du anscheinend bekommen wirst, ist ein Fast Lane Pass. Ein Fast Lane Pass lässt dich (einmalig) schneller reinkommen. Wohlgemerkt heißt das nicht, dass du direkt reingelassen wirst - du darfst dich nur an einer deutlich weniger populierten Schlange anstellen.
"Backstage" kommst du damit ebenfalls nicht, dafür gibt es sogenannte Behind Closed Doors Pässe (=BCD). Da ranzukommen ist eher schwierig, aber dafür brauchst du ohnehin Zugang zur Business-Area. Sowas existiert natürlich auch nur bei größeren Ausstellern.
Sowohl BCD Pässe, als auch Fast Lane Pässe sind keine gültigen Eintrittskarten. Die musst du dir separat besorgen.
|
|
|
07/08/2016, 16:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Che
Okay, dann beleuchte ich dich ein wenig:
Was du anscheinend bekommen wirst, ist ein Fast Lane Pass. Ein Fast Lane Pass lässt dich (einmalig) schneller reinkommen. Wohlgemerkt heißt das nicht, dass du direkt reingelassen wirst - du darfst dich nur an einer deutlich weniger populierten Schlange anstellen.
"Backstage" kommst du damit ebenfalls nicht, dafür gibt es sogenannte Behind Closed Doors Pässe (=BCD). Da ranzukommen ist eher schwierig, aber dafür brauchst du ohnehin Zugang zur Business-Area. Sowas existiert natürlich auch nur bei größeren Ausstellern.
Sowohl BCD Pässe, als auch Fast Lane Pässe sind keine gültigen Eintrittskarten. Die musst du dir separat besorgen.
|
Das wird es wohl sein. Mir wurde gesagt das ich einen Pass bekomme, das ich nicht in der Warteschlange warten muss.
|
|
|
08/09/2016, 10:57
|
|
elite*gold: 178
Received Thanks: 5,377
|
Mal 'ne ganz andere Frage: Ist eig. ein Treffen gewünscht, wo ihr einige Teamler treffen könntet?
|
|
|
08/09/2016, 12:27
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Originally Posted by MrDami123
Samstag ist bereits ausverkauft. Wenn du nicht für etwas spezifisches hingehst, dann fühlst du dich wie ein Pinguin, nur stehst du 45min für ein mäßigen Fischbürger mit Fanta für 7€.
|
Wieso tut man sich sowas an?
|
|
|
 |
|