Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage wegen Key verkauf

Discussion on Frage wegen Key verkauf within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/05/2016, 11:42   #31


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Natürlich. Du kannst ja aufschreiben was Du möchtest. Selbst wenn es richtig ist, kann das Finanzamt das ja nicht validieren. Und weil Du es nicht angemeldet hast haste Doch dazu noch strafbar gemacht. Und Steuerhinterziehung wird richtig hart geahndet in Deutschland.
Wenn man sich anmeldet kann ich auch vieles Eintragen, obs am Ende stimmt lässt sich schwer prüfen oder wie checken die das?

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Warum sollte das Arbeitsamt Einnahmen von Kindern mit einberechnen? Das macht doch keinen Sinn. Die Kinder bekommen doch auch kein Hartz4.
Jeder Cent zuviel bei einem Mitglied, wirkt sich auf die Zahlung aus.
Fevii is offline  
Old 06/05/2016, 13:35   #32
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Wenn man sich anmeldet kann ich auch vieles Eintragen, obs am Ende stimmt lässt sich schwer prüfen oder wie checken die das?
Kontoauszüge, Rechnungen usw. prüfen.


Quote:
Jeder Cent zuviel bei einem Mitglied, wirkt sich auf die Zahlung aus.
Grade mal etwas genauer recherchiert. Wenn das Kind über 25 ist gehört es nicht mehr zur Bedarfsgemeinschaft und es wird nicht angerechnet. Unter 25 zählt es dazu und Leistungen werden gestrichen. Es gibt einen kleinen Freibetrag, aber der ist net wirklich hoch.
Krotus is offline  
Old 06/05/2016, 13:42   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 73
Received Thanks: 17
Ich lebe selber in solch einer Familie daher kenne ich mich ganz gut damit aus. Sobald das Kind arbeiten darf wird sein Einkommen (falls vorhanden) mit einbezogen.
Wie bereits erwähnt werden dazu immer mal wieder die Kontoauszüge der gesamten Familie eingezogen.
Und wegen dem Freibetrag der liegt bei mir (in Hessen) bei 100€ im Monat oder maximal 1200€ im Jahr je nach dem ob es ein regelmäßiges Einkommen oder zum Beispiel ein Ferienjob für 2-3 Wochen ist.

/edit und wegen der Sache ob Kinder Hartz4 bekommen oder nicht.
Teilweise werden die Kinder ab einem gewissen Alter als vollwertige arbeitsfähige Person betrachtet und bekommen ihren eigenen Hartz4-Satz. Natürlich geht das Geld an die Eltern aber offiziell gehört es dem Kind.
Weiß aber nicht genau wann und wo das so ist. Bei mir war das so mit einer alleinerziehenden Mutter + 2 Kinder das ich eigenes Geld bekommen habe offiziell.

Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich kann dir nur raten es über PayPal oder PSC abzuwickeln. Einen Weg das Geld dann so umzuwandeln das du es in der Hand hast aber es nicht über ein Bankkonto läuft gibt es immer. Müsst ihr halt ein wenig Kreativ werden
Flashrex is offline  
Old 06/05/2016, 16:14   #34


 
Dembe™'s Avatar
 
elite*gold: 110
The Black Market: 229/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,607
Received Thanks: 77
geht klar danke euch für die zahlreichen antworten ach und das das Arbeitsamt auch z.b von den Kindern die ein konto haben immer wieder auszüge wollen das stimmt nicht zumindestens nicht in NRW die wollen es von den antragstellern
Dembe™ is offline  
Old 06/06/2016, 03:13   #35
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Wenn sie aber den Verdacht haben das das Kind zu viel Kohle hat sind die ganz schnell da und prüfen auch die anderen Auszüge.
Ich kann nur raten das alles legal zu machen. Irgendwann kommen die dahinter und dann gibts richtig Stress.
Krotus is offline  
Old 06/07/2016, 02:34   #36
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Für 90% der User ist das eh ein Problem, da man dafür 18 Jahre alt sein muss.
Aber bitte macht was ihr wollt. Aber das Finzanzamt kommt und schickt Dir dann nen netten Brief das sie deine Einnahmen auf 20.000€ geschätzt haben und Du bitte davon Steuern nachzahlen sollst. Und dann komplett mit Umsatz und Gewerbesteuer. Und bitte in 2 Wochen auf deren Konto Überweisen. Das Risiko würde ich nicht eingehen und es gibt doch keinen schöneren Steuerbescheid, als Einen auf dem 0€ steht.
18 Jahre is kein Muss, geht mit Hilfe des Vormundschaftsgerichtes auch früher
xCrossi is offline  
Old 06/07/2016, 06:50   #37
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Fuer Oesterreich:

Hinsichtlich Steuer gilt, dass lohnsteuerpflichtiges Gesamteinkommen aus allen „echten“ Dienstverhältnissen bis 11.000 Euro steuerfrei ist. Wird diese Grenze überschritten, ist für das 11.000 Euro übersteigende Einkommen immer Steuer abzuführen. Wer also 15.000 Euro verdient, muss für 4000 Euro Steuer zahlen ( 15.000 – 11.000 = 4000). Für Einkommen zwischen 11.000 und 18.000 Euro haben Sie 25 Prozent Steuer zu bezahlen.

Wenn Sie allerdings neben ihrem "echten" Dienstverhältnis andere Einkünfte haben, die nicht aus einem Dienstverhältnis stammen ( etwa aus einem freien Dienstvertrag, Werkvertrag, Mieteinnahmen) , so sind diese bis zu 730 Euro pro Kalenderjahr steuerfrei. Wenn diese Einkünfte (Gewinn= Einnahmen – Ausgaben) 730 Euro im Kalenderjahr übersteigen und gemeinsam mit ihren Einkünften aus dem Dienstverhältnis insgesamt mehr als 12.000 Euro steuerpflichtiges Einkommen ergeben, ist bis Ende April (bei elektronischer Übermittlung bis Ende Juni) des Folgejahres eine Einkommensteuererklärung abzugeben und Steuer abzuführen.


TL;DR:

In oesterreich bis 730 euro wurscht, und wenns mehr is nur Einkommensteuererklärung abgeben. Kein Gewerbe noetig.
Xio. is offline  
Old 06/07/2016, 10:45   #38
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
18 Jahre is kein Muss, geht mit Hilfe des Vormundschaftsgerichtes auch früher
Muss aber nen Gericht erlauben und ich stelle mir grade den Typen EPVP Gold/Keyseller vor der da mit seiner Mutti vor dem Richter steht und versucht eine Erlaubnis für den Verkauf von Metin2 Yang zu bekommen. Endet eher nicht so gut schätze ich
Krotus is offline  
Old 06/07/2016, 11:00   #39
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Muss aber nen Gericht erlauben und ich stelle mir grade den Typen EPVP Gold/Keyseller vor der da mit seiner Mutti vor dem Richter steht und versucht eine Erlaubnis für den Verkauf von Metin2 Yang zu bekommen. Endet eher nicht so gut schätze ich
Da will ich dir garnicht widersprechen, es is aber auf jeden Fall möglich, für alle die einem höheren unternehmerischen Ziel dienen wollen
xCrossi is offline  
Old 06/07/2016, 11:04   #40
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Möglich ja, würde ich aber bei solchen Geschäftsmodellen und hier auf EPVP eher ausschließen Und wenn man 14 oder 15 ist, dann wird es denke ich mal eh niemals bewilligt.
Krotus is offline  
Old 06/13/2016, 21:32   #41
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Und wenn Du von Bitcoin Sachen kaufen möchtest musst Du die Bitcoins ja auch auf ein Bankkonto bekommen. Kenne keinen Supermarkt der Bitcoins annimmt.
hand aufs herz wer kauft sich was zu essen von key verkäufen. dient nur als nebenverdienst. gibt genug online shops die bitcoin annehmen. damit meine ich kleidung etc.
Slim//Shady is offline  
Old 06/13/2016, 21:49   #42
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Wenns nur nen kleiner Nebenverdienst ist kann man es ja auch einfach beim Finanzamt anmelden. Wenn man so wenig damit verdient, zahlt man ja auch keine Steuern.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nochmal Frage wegen Verkauf
06/22/2011 - Metin2 - 3 Replies
Hey also eine frage noch wegen eq verkauf Also wenn ich das so mache das ich sage ich vk dieses Paint bild und gebe den Gegenstand gratis dazu. Sollte ich dann auch die unwichtigen Bonis zensieren? Damit ich nicht gebannt werde. gruß
FRAGE!Wegen Acc Verkauf!
01/31/2010 - CrossFire - 3 Replies
Also hab ne frage gibt es hier ein Extra Forum für acc Verkauf oder kann man das hier direkt posten?
frage wegen ebay verkauf
03/28/2007 - World of Warcraft - 8 Replies
Hallo, habe vor 1 jahr meinen rang 14 car bei ebay verkauft habe geheime frage und so noch was könnte die person machen wenn ich den hunter mir jetzt zürück hole ? rechtlich darf er den acc ja gar nicht bei ebay kaufen. was kann er machen?



All times are GMT +2. The time now is 00:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.