Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

druckluft in der dose

Reply

Old   #1

elite*gold: 285
Received Thanks: 511
druckluft in der dose

Moin, kennt jemand eine Dose mit einem Pumpen einsatz drauf?
Das man die Dose selbst mit Luft füllen kann.

Heisenberg' is offline  
Old 05/26/2016, 15:23   #2
#firstfemaledoctor

elite*gold: 1717
Received Thanks: 15,985
Geht es dir tatsächlich um Druckluft? Also Luft mit mehr als Umgebungsdruck in einen Behälter zu füllen?
Dann brauchst du einen Kompressor. Selber befüllt bekommst du sowas nicht. Selbst wenn der Behälter das aushalten würde, musst du die Luft die rein geht ja komprimieren und von Hand wird das schwierig. Schonmal versucht einen Fahrrad Reifen voller als voll zu pumpen? Wenn du etwas genauer beschreibst was du machen willst, kann man dir vielleicht besser helfen.

Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2016, 15:38   #3

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Geht es dir tatsächlich um Druckluft? Also Luft mit mehr als Umgebungsdruck in einen Behälter zu füllen?
Dann brauchst du einen Kompressor. Selber befüllt bekommst du sowas nicht. Selbst wenn der Behälter das aushalten würde, musst du die Luft die rein geht ja komprimieren und von Hand wird das schwierig. Schonmal versucht einen Fahrrad Reifen voller als voll zu pumpen? Wenn du etwas genauer beschreibst was du machen willst, kann man dir vielleicht besser helfen.
Sorry war noch im schlafmodus,
ich suche eine Dose(so wie Haarspray) mit einem Ventil, damit man die Dose wieder auf"pumpen" kann. Also ein Ventil wo ich Kompressor oder Fahrradpumpe anstecken kann. Hab einen Kompressor zuhause, weiß aber nicht wieviel Bar er schaffen muss um so eine Dose zu füllen ^^.
Heisenberg' is offline  
Old 05/26/2016, 15:38   #4

elite*gold: 188
Received Thanks: 2,550
Also die eigentliche "Druckluft" die in diesen PC reinigungsdosen verkauft wird muss dort per Maschine eingefüllt werden. Du wirst mit keiner normalen Handpumpemaperatur genug Kraft aufbringen können um Luft effektiv zu komprimieren. Desweiteren befindet sich in richtigen Druckluftdosen nicht nur Luft. Es sind auch andere Mittel enthalten.

Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Sorry war noch im schlafmodus
Um kurz vor 16 Uhr....

[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/26/2016, 16:41   #5

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Um kurz vor 16 Uhr....
Feiertag regelt
Ausserdem war es kurz nach 12 wo ich den Thread erstellt habe

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Also die eigentliche "Druckluft" die in diesen PC reinigungsdosen verkauft wird muss dort per Maschine eingefüllt werden. Du wirst mit keiner normalen Handpumpemaperatur genug Kraft aufbringen können um Luft effektiv zu komprimieren. Desweiteren befindet sich in richtigen Druckluftdosen nicht nur Luft. Es sind auch andere Mittel enthalten.
Also unmöglich mit einem normalen Kompressor?
Heisenberg' is offline  
Old 05/26/2016, 16:49   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 241
Meine Idee ist diese hier:

Pumpe:

Brauchst für die PB-Flasche aber dann noch ein on/off weil sonst wirst du die Luft nicht rausbekommen. Und ich kann dir auch nicht sagen ob man für die Pumpe noch einen Adapter braucht,
das es funktioniert weiß ich von nem Teamkollegen hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt.

Ansonsten kannst du auch ein Fahrradventil in eine Colaflasche bauen.
Eine Colaflasche hält soweit ich weiß 8 Bar aus.
Hab ich selber auch schon mal gebaut. Aber dort kam nichtmal 1 Bar drauf, weil ich es nur brauchte um was zu reinigen.
Trotzdem muss ich dir davon abraten, weil es halt nicht 100% sicher ist.
SHLAGGY2K13 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2016, 16:55   #7

Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Meine Idee ist diese hier:

Pumpe:

Brauchst für die PB-Flasche aber dann noch ein on/off weil sonst wirst du die Luft nicht rausbekommen. Und ich kann dir auch nicht sagen ob man für die Pumpe noch einen Adapter braucht,
das es funktioniert weiß ich von nem Teamkollegen hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt.

Ansonsten kannst du auch ein Fahrradventil in eine Colaflasche bauen.
Eine Colaflasche hält soweit ich weiß 8 Bar aus.
Hab ich selber auch schon mal gebaut. Aber dort kam nichtmal 1 Bar drauf, weil ich es nur brauchte um was zu reinigen.
Danke, werd mich mal schlau machen

Heisenberg' is offline  
Reply

« Paket aus Amerika über Österreich nach Deutschland | Sind Kinder mehr wert als Erwachsene? »