Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was würdet ihr an der derzeitigen Lage auf der Erde ändern wollen?

Discussion on Was würdet ihr an der derzeitigen Lage auf der Erde ändern wollen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/25/2016, 22:08   #31


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Mr. Apo View Post
Jetzt bin ich gerade nicht so ganz sicher, ob das Troll ist oder seriously gemeint. Ich nehms aber mal für voll: Schritt 1 wäre natürlich verdammt radikal. Vorallem weil Dinge wie Arbeitunfähigkeit ja wirklich bestehen, nicht nur als Vorwand für Faulheit von irgendwelchen Sozialschmarotzern.

Ob 6x die Woche 8 Stunden Arbeit notwendig ist frage ich mich auch. In, ich glaube es war Schweden (muss nochmal nachsehen), war man schon dabei darüber nachzudenken auf 3 Arbeitstage die Woche zu reduzieren weil man der Meinung ist das uns bereits soviel Arbeit von Maschinen abgenommen wird das 5 Tage rückständig sind. Wobei hier die Frage ist wie schnell will man vorankommen, um eventuell die Menschheit nachhaltig am Leben zu erhalten (die Erde wird nicht ewig bestehen bleiben, unsere Zeit tickt durchgehend).

Aber nochmal zurück was Schritt 1 & auch 4 angeht - ein friedliches miteinander wäre dann vielleicht präsent, aber ist Frieden das richtige Wort dafür? Irre Angst davor zu haben abgemurkst zu werden wenn man zuviele Fehler macht? Direkt die Todesstrafe?
Erinnert mich ein wenig an, wenn auch abgewandelt, an Death Note. Kennst du sicher. So ein Frieden wäre einfach nicht echt, beziehungsweise es wäre nicht einmal Frieden. Wie kann man ein System in dem täglich Menschen ermordet werden (darauf wird es dann wohl hinauslaufen) Frieden nennen?
Ich sollte wohl vorab nochmal sagen das das hier nur ein Gedankenexperiment ist, nichts anderes. D.h. auch die etwas radikaleren Ansichten erstrecken sich nicht auf das was ich jetzt in der echten Welt draußen mache/machen will.

Es ist ernst gemeint. Das ist ein schönes Gedankenexperiment das ich schon des öfteren mit verschieden Leuten, aus verschiedenen Schichten und Ländern, durchgespielt habe. Wir sind bisher alle zu dem Ergebnis gekommen das es auf Grund der menschlichen Natur unmöglich wäre. Ich mag den Gedanken trotzdem.

Egal ob Sozialschmarotzer oder legitim Arbeitsunfähig, wer nicht gebraucht wird ist nutzlos. Das ist meine Auffassung dazu. In einer idealen Welt muss niemand von anderen durchgefüttert werden. Ich würde hier nicht einmal Ausnahmen bei permanent kranken machen oder Menschen mit Behinderungen.

Stimmt, da müsste die Zeit zeigen was notwendig ist und was nicht. Wenn man mit nur 3 Arbeitstagen auskommt, super. Mehr Freizeit für die Bürger. Das System lässt sich ja dahingehend relativ einfach anpassen und deswegen kann man da einfach dran rumspielen bis es irgendwann dann perfekt passt.
Was den Erhalt der Erde angeht mache ich mir keine Sorgen. Wir haben noch mehr als genug Zeit und dank Schritt 1 auch mehr als genug Ressourcen. Nebenbei wird sich auch die Erde ein wenig erholen und uns noch mehr Zeit geben.

Jaein. Natürlich wären Regeln nicht dermaßen streng gesetzt das man sich permanent über sein Leben Sorgen machen muss. Ich bin der Meinung das alles was menschlich ist noch vertretbar ist, sofern dabei keine anderen Menschen zu schaden kommen. Das heißt Fehler auf der Arbeit, plötzliche kurzfristige Krankheiten usw. sind durchaus normal und daher kein Problem. Rassismus und Intoleranz, worauf ich mich am meisten beziehe, sind dagegen nicht akzeptiert. In einer Idealen Welt darf jede "Rasse" mit der anderen frei agieren dürfen ohne Angst und Homosexuelle müssen sich nicht fürchten ihre Liebe zu zeigen. <- in die Richtung gehen die Regeln also.

Frieden ist nur eine Illusion. Und als solche wird man sie auch aufrecht halten müssen. Wir leben jetzt auch nicht in Frieden, deswegen halte ich das sogar für das kleinste Problem.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2016, 22:21   #32




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,282
Received Thanks: 5,717
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ich sollte wohl vorab nochmal sagen das das hier nur ein Gedankenexperiment ist, nichts anderes. D.h. auch die etwas radikaleren Ansichten erstrecken sich nicht auf das was ich jetzt in der echten Welt draußen mache/machen will.

Es ist ernst gemeint. Das ist ein schönes Gedankenexperiment das ich schon des öfteren mit verschieden Leuten, aus verschiedenen Schichten und Ländern, durchgespielt habe. Wir sind bisher alle zu dem Ergebnis gekommen das es auf Grund der menschlichen Natur unmöglich wäre. Ich mag den Gedanken trotzdem.

Egal ob Sozialschmarotzer oder legitim Arbeitsunfähig, wer nicht gebraucht wird ist nutzlos. Das ist meine Auffassung dazu. In einer idealen Welt muss niemand von anderen durchgefüttert werden. Ich würde hier nicht einmal Ausnahmen bei permanent kranken machen oder Menschen mit Behinderungen.

Stimmt, da müsste die Zeit zeigen was notwendig ist und was nicht. Wenn man mit nur 3 Arbeitstagen auskommt, super. Mehr Freizeit für die Bürger. Das System lässt sich ja dahingehend relativ einfach anpassen und deswegen kann man da einfach dran rumspielen bis es irgendwann dann perfekt passt.
Was den Erhalt der Erde angeht mache ich mir keine Sorgen. Wir haben noch mehr als genug Zeit und dank Schritt 1 auch mehr als genug Ressourcen. Nebenbei wird sich auch die Erde ein wenig erholen und uns noch mehr Zeit geben.

Jaein. Natürlich wären Regeln nicht dermaßen streng gesetzt das man sich permanent über sein Leben Sorgen machen muss. Ich bin der Meinung das alles was menschlich ist noch vertretbar ist, sofern dabei keine anderen Menschen zu schaden kommen. Das heißt Fehler auf der Arbeit, plötzliche kurzfristige Krankheiten usw. sind durchaus normal und daher kein Problem. Rassismus und Intoleranz, worauf ich mich am meisten beziehe, sind dagegen nicht akzeptiert. In einer Idealen Welt darf jede "Rasse" mit der anderen frei agieren dürfen ohne Angst und Homosexuelle müssen sich nicht fürchten ihre Liebe zu zeigen. <- in die Richtung gehen die Regeln also.

Frieden ist nur eine Illusion. Und als solche wird man sie auch aufrecht halten müssen. Wir leben jetzt auch nicht in Frieden, deswegen halte ich das sogar für das kleinste Problem.
Das Frieden nur eine Illusion ist, ist schon lange bekannt. Es wird immer jemanden/etwas geben, der nach mehr Macht strebt. Das liegt an unserer Menschlichkeit, so sind wir ausgelegt. Eifersucht ist einer der schlimmsten und größten Menschlichen Krankheiten. Oft wäre ich froh, wenn ich Alexithymie hätte.
Autrux is offline  
Old 05/25/2016, 22:25   #33
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ich sollte wohl vorab nochmal sagen das das hier nur ein Gedankenexperiment ist, nichts anderes. D.h. auch die etwas radikaleren Ansichten erstrecken sich nicht auf das was ich jetzt in der echten Welt draußen mache/machen will.

Es ist ernst gemeint. Das ist ein schönes Gedankenexperiment das ich schon des öfteren mit verschieden Leuten, aus verschiedenen Schichten und Ländern, durchgespielt habe. Wir sind bisher alle zu dem Ergebnis gekommen das es auf Grund der menschlichen Natur unmöglich wäre. Ich mag den Gedanken trotzdem.
Ist mir absolut klar das wir hier nur über die Theorie reden, praktisch wird es wie du bereits sagtest niemals passieren. Da schiebt die Empathie uns einen Riegel vor (ich hoffe mal nicht nur anderen, sondern auch dir).
Gerade wenn es in Richtung behinderte / Arbeitsunfähige töten geht, sowas wird gottseidank niemals Realität werden.

Wer weiß - vielleicht gibt es ein Rezept, ein gewisses System das einfach noch niemand entdeckt hat mit dem wir alle perfekt & friedlich miteinander Leben können ohne solch radikalen Maßnahmen und auch in der Praxis realisierbar. Ist natürlich irgendwo Wunschdenken, aber wenn man mal überlegt, für Menschen im Mittelalter wo alles noch sehr viel rauer zuging wäre ein Leben wie heute schon zu schön um Wahr zu sein (zumindest in Deutschland & co). Vielleicht gibt es in 1000 Jahren ja ein System in der Menschheit was für uns auch zu schön wäre als das wir es heute für möglich halten. Ich weiß, du bist meistens nur auf die abgrundtief schlechten Seiten der Menschheit fixiert (welche ja auch bestehen, keine Frage), aber ich glaube es ist gut möglich das wir noch an ein Stadium ankommen in dem unser Leben für alle schön und friedlich sein kann. Wie gesagt: ich weiß, das ist Wunschdenken.
'Apo is offline  
Old 05/25/2016, 22:28   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 7
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
von wem kaufe ich dann meinen Döner?
etwa von einem deutschen?

80% der dealer sind kanaks, hast du das schonmal berücksichtigt?

und wenn wir keine Ausländer mehr haben, gibt es weniger Minderheiten, über die man sich lustig machen kann.

schlecht durchdacht dein plan
pommes und currywurst! wer braucht denn so ein assisandwich mit gammelfleisch?!
Wadenkrampf is offline  
Old 05/25/2016, 22:31   #35
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Wadenkrampf View Post
pommes und currywurst! wer braucht denn so ein assisandwich mit gammelfleisch?!
Döner ist das ****** beste auf der Welt

Fakt ist die deutsche Kultur wäre ohne Ausländer lame as ****. Wer das abstreitet scheibt nur Hass auf Kannacken & co. Kein Döner, keine Pizza, keine Shisha...aber ja, Kartoffeln und Bockwurst. Toll.
'Apo is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/25/2016, 22:38   #36


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Das Frieden nur eine Illusion ist, ist schon lange bekannt. Es wird immer jemanden/etwas geben, der nach mehr Macht strebt. Das liegt an unserer Menschlichkeit, so sind wir ausgelegt. Eifersucht ist einer der schlimmsten und größten Menschlichen Krankheiten. Oft wäre ich froh, wenn ich Alexithymie hätte.
Es ist bekannt und trotzdem reden wir uns ein in Frieden zu leben. Wir wollen diese Lüge leben. Wir wollen nicht (ein)sehen wie scheiße die Welt wirklich ist. Deswegen glaube ich auch das man das ganz gut ausnutzen kann um dem Menschen irgendwann die Illusion von Frieden perfekt aufzuschwatzen.

So schön ist es nicht Gefühlskalt zu sein, immerhin fällt dann auch Liebe &co. weg.

Quote:
Originally Posted by Mr. Apo View Post
Ist mir absolut klar das wir hier nur über die Theorie reden, praktisch wird es wie du bereits sagtest niemals passieren. Da schiebt die Empathie uns einen Riegel vor (ich hoffe mal nicht nur anderen, sondern auch dir).
Gerade wenn es in Richtung behinderte / Arbeitsunfähige töten geht, sowas wird gottseidank niemals Realität werden.

Wer weiß - vielleicht gibt es ein Rezept, ein gewisses System das einfach noch niemand entdeckt hat mit dem wir alle perfekt & friedlich miteinander Leben können ohne solch radikalen Maßnahmen und auch in der Praxis realisierbar. Ist natürlich irgendwo Wunschdenken, aber wenn man mal überlegt, für Menschen im Mittelalter wo alles noch sehr viel rauer zuging wäre ein Leben wie heute schon zu schön um Wahr zu sein (zumindest in Deutschland & co). Vielleicht gibt es in 1000 Jahren ja ein System in der Menschheit was für uns auch zu schön wäre als das wir es heute für möglich halten. Ich weiß, du bist meistens nur auf die abgrundtief schlechten Seiten der Menschheit fixiert (welche ja auch bestehen, keine Frage), aber ich glaube es ist gut möglich das wir noch an ein Stadium ankommen in dem unser Leben für alle schön und friedlich sein kann. Wie gesagt: ich weiß, das ist Wunschdenken.
Ich besitze entgegen der allgemeinen Meinung hier durchaus Empathie, und nicht gerade wenig davon. Ich wäre wohl auch der letzte der dann wirklich den Schritt geht zu sagen "wir bringen sie alle um". Den Abzug würde ich schon gar nicht drücken.

Ich denke, ganz ehrlich, nicht das es irgendein perfektes System gibt in dem der Mensch friedlich leben kann. Zumindest nicht solange man nicht zu radikalen Maßnahmen greift um Störenfriede zu entfernen. Hat man solche Mittel nicht, und ja auch ein bisschen Angst, wird es immer jemanden Geben der meint auf die Strenge zu schlagen. Wir sind Menschen, wir haben unsere Fehler, wir wollen Grenzen austesten(zumindest manche von uns). Und solange der Faktor Mensch Mensch bleibt, wird es keine friedliche oder gar perfekte Welt geben.
Shiinya is offline  
Old 05/25/2016, 22:45   #37
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Und solange der Faktor Mensch Mensch bleibt
An dem Punkt kann man noch diskutieren, Stichwort Medikamente / Drogen die uns so beeinflussen das wir von dir genanntes Verhalten eben nicht mehr haben (Größenwahn etc).

Aber darüber kann man sowieso unendlich spekulieren. Wir werden sehen was die Zukunft bringt - oder auch nicht, ein Menschenleben ist nicht wirklich lang (im Bezug darauf die Zukunft der Erde zu erleben).
'Apo is offline  
Old 05/25/2016, 22:46   #38
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Ich möchte nebenbei nochmal erwähnen, dass hier kein Suizid ausgeführt werden darf, da dies ja so nen aktives Thema in meinem anderen Thread war.
Paxxe is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2016, 22:58   #39


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Mr. Apo View Post
An dem Punkt kann man noch diskutieren, Stichwort Medikamente / Drogen die uns so beeinflussen das wir von dir genanntes Verhalten eben nicht mehr haben (Größenwahn etc).

Aber darüber kann man sowieso unendlich spekulieren. Wir werden sehen was die Zukunft bringt - oder auch nicht, ein Menschenleben ist nicht wirklich lang (im Bezug darauf die Zukunft der Erde zu erleben).
Sobald wir durch Medikamente unser Verhalten maßgeblich beeinflussen, z.B. in dem wir bestimmte Charakterzüge gänzlich entfernen, sehe ich die menschliche Rasse als Ausgestorben an. Wir Menschen sind Fehlerhaft. Wir sollten uns das auch immer beibehalten, weil das mitunter einer unserer wichtigsten Charaktereigenschaften ist.
Klar kann man uns mit Medikamenten beeinflussen, dafür haben wir heute schon die richtigen Mittel. Ob das aber wirklich der richtige Weg ist und was dann radikaler ist, Drogenmanipulierte Menschen oder Massenmord für Weltfrieden, ist noch einmal ein ganz anderes Thema.

Eben, man kann unendlich spekulieren und diskutieren. Zu einem angemessenen Ergebnis werden wir nie kommen.
Erleben werden wir das ganze mMn auch nicht mehr. Vielleicht noch einen 3. Weltkrieg - aber spätestens den würden wir dann auch nicht überleben.
Shiinya is offline  
Old 05/26/2016, 06:57   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 8
Received Thanks: 1
Also man sieht ja schon ziemlich stark in was für einer dekadenten Gesellschaft wir leben wenn Jugendliche aus Spaß mit Autos in Autohäuser fahren.

Würde auf der ganzen Welt alle Güter gerecht verteilen, Waffen verbieten, Automatisierung vorrantreiben und ein bedingungsloses Grundeinkommen (mit Bonuszahlungen für Gesundheit und Bildung) einführen damit Menschen nur arbeiten müssen wenn sie wollen. Außerdem Geburten unattraktiv machen um der Überbevölkerung entgegenzuwirken. Achja und natürlich überall Drogen entkriminalisieren und das gesparte und durch Steuern eingenommene Geld in Aufklärung und Suchthilfen stecken.
Bruno1337666 is offline  
Old 05/26/2016, 07:51   #41

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Die Umwelt - Diese ganzen Chemie Fabriken versuchen wegzubombardieren und dann biologische Werke aufbauen. Irgendwann können auch UNSERE Bäume, Tiere, Menschheit wieder atmen.
-Käptän Obv. is offline  
Old 05/26/2016, 10:25   #42
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 4,613
Received Thanks: 1,128
Meinen Stundenlohn.
.CompleXx is offline  
Old 05/26/2016, 11:34   #43


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Quote:
Originally Posted by Mr. Apo View Post
Döner ist das ****** beste auf der Welt

Fakt ist die deutsche Kultur wäre ohne Ausländer lame as ****. Wer das abstreitet scheibt nur Hass auf Kannacken & co. Kein Döner, keine Pizza, keine Shisha...aber ja, Kartoffeln und Bockwurst. Toll.
Made my day, thanks.
linksus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2016, 11:38   #44
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Made my day, thanks.
Meine das aber voll Ernst, wir haben Ausländern in der Hinsicht viel zu verdanken. ^
'Apo is offline  
Old 05/26/2016, 12:25   #45

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Viele denken aber über solche Dinge nicht nach und scheren alle über einen Kamm. Es ist ja bekannt das sie Ärger machen, vergessen aber dabei das Deutsche in manchen Situationen nicht viel besser sind.

Döner beste akhi, Lamahcun und Sucuk eh edel. Aber nichts über russisches traditionelles Essen! Pelmeni blini bortsch, perenki pireschki, chebureki
sheesh
-Käptän Obv. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Würdet ihr ewig Leben wollen?
07/21/2016 - Off Topic - 165 Replies
Angenommen, wir könnten ewig Leben und den Tod umgehen, zumindest was den Alterungsprozess angeht. Würdet ihr das wollen? Also meiner Meinung nach ein klares "JA", denn für mich ist der Tod etwas grauenvolles, da er mit so viel ungewissheit verknüpft ist. Ich könnte mir kaum vorstellen zu sterben und plötzlich nichts mehr sehen, hören oder fühlen zu können. Die vorstellung das ich kein Bewusstsein und keine Erinnerung haben könnte versetzt mich in Panik. Ich persöhnlich würde lieber...
Welche Produkte würdet ihr wollen?
07/20/2015 - Off Topic - 17 Replies
Hey, Ich möchte gerne wissen welche Produkte ihr gerne in einem Online Shop sehen würdet (und auch kaufen würdet). Hierbei wichtig für mich ist, das ihr kein spezielles Produkt (PS4 zb) nennt sondern eine Produkt Kategorie (Survival, Technik Gadgets, etc). Hierbei sollte es sich um etwas besonderes handeln - nicht die 0850 Kategorien die man in jedem Shop findet. Solltet ihr also etwas kennen das ihr gerne in einem Shop sehen würdet, das aber sehr speziell ist & es so nirgends zu finden...
Würdet ihr das wollen?
02/18/2013 - Metin2 Private Server - 25 Replies
Hab hier einige geseh´n, die gerne Shining bei den Pet´s haben wollen. Würde mich mal interessieren wieviele das wollen. Hier mal paar Bilder dazu. http://i.epvpimg.com/sfbbg.jpg
Was würdet ihr machen wenn ihr ganz alleine auf der Erde seit ?
04/13/2012 - Off Topic - 230 Replies
Plötzlich sind alle tot, was würdet ihr machen ? Wie würdet ihr leben ? usw... :)
Was würdet ihr auf einen ep1 server wollen
12/04/2011 - Last Chaos Private Server - 9 Replies
habe mich mal so gefragt was die spieler die auf ep1 spielen würden/wollen... so auf den server gerne haben wollen bitte schreibt einfachmal was rein zb. über die raten, shops, levelcap, events alles was euch so einfällt lg



All times are GMT +2. The time now is 09:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.