Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Würdet ihr ewig Leben wollen?

Discussion on Würdet ihr ewig Leben wollen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Würdest du ewig Leben wollen?
Ja 100 48.54%
Nein 106 51.46%
Voters: 206. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

extr3m3e's Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 44
Würdet ihr ewig Leben wollen?

Angenommen, wir könnten ewig Leben und den Tod umgehen, zumindest was den Alterungsprozess angeht.

Würdet ihr das wollen?

Also meiner Meinung nach ein klares "JA", denn für mich ist der Tod etwas grauenvolles, da er mit so viel ungewissheit verknüpft ist.
Ich könnte mir kaum vorstellen zu sterben und plötzlich nichts mehr sehen, hören oder fühlen zu können.
Die vorstellung das ich kein Bewusstsein und keine Erinnerung haben könnte versetzt mich in Panik.
Ich persöhnlich würde lieber ohne Körper leben als zu sterben...

Bin gespannt auf eure Sichtweisen zu diesem Thema!

EDIT:
Es scheint wohl wichtig zu sein, die Fragestellung genauer zu definieren.
Also meine Frage sollte das ewige Leben im potenziellen Sinne behandeln, ob es nun für alle Menschen gilt, oder nur für euch selbst, ist euch überlassen.
Angenommen ihr würdet rausfinden wie ihr den Alterungsprozess stoppen könntet, läge es auch an euch dieses Wissen mit allen zu teilen, nur einigen im Tausch oder es für sich zu behalten(etc).

Hoffe es ist jetzt ein wenig deutlicher geworden!

Ahja, natürlich seid ihr auch das ganze Leben bei Bewusstsein und könnt euch an euer Leben erinnern.
Soetwas wie Altersdemenz würde es dann nicht mehr geben.
extr3m3e is offline  
Old 01/14/2013, 23:34   #2

elite*gold: 17
Received Thanks: 1,541
Ja, aber nur wenn die richtigen Personen, die, mit denen ich mein Leben leben will, auch weiterleben.

Aber ich glaub irgendwann wirds dir auch zu langweilig und würde schon gerne mal erfahren, was nach dem Tod passiert.
Mantschgo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2013, 23:37   #3

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Nein.

Ich will mir nicht zu lange das Leid der Menschen reinziehen müssen.
Shiinya is offline  
Old 01/14/2013, 23:40   #4

elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Received Thanks: 818
Ewig geht nicht :x
vwap is offline  
Old 01/15/2013, 00:15   #5

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Ja.

Quote:
Originally Posted by extr3m3e View Post
Also meiner Meinung nach ein klares "JA", denn für mich ist der Tod etwas grauenvolles, da er mit so viel ungewissheit verknüpft ist.
Ich könnte mir kaum vorstellen zu sterben und plötzlich nichts mehr sehen, hören oder fühlen zu können.
Die vorstellung das ich kein Bewusstsein und keine Erinnerung haben könnte versetzt mich in Panik.
Man kann es sich deshalb nicht vorstellen, weil dann eben keine Vorstellung mehr existiert. Man kann sich nur Dinge innerhalb des Bewusstseins vorstellen.
Quote:
Ich gehe davon aus, dass du Computer/Maschinen meinst. Dann müssten diese über die richtigen elektrischen Impulse aber einen Körper simulieren. Denn man wird ebenso psychisch krank, wenn das Gehirn das Körpergefühl verliert.

Quote:
Originally Posted by Headpuster View Post
Ewig geht nicht :x
Nur, wenn du den 2. Hauptsatz der Thermodynamik in Betracht ziehst, der letztendlich nichtmal erwiesen ist.
Ansonsten geht ewig natürlich in der Theorie. In der Theorie könnte man sich über alle Grenzen hinwegsetzen.
Praktisch ist ja selbst fraglich, ob wir überhaupt die Altersschwelle ausschalten können (also den Rückgang der Zellerneuerung stoppen), denn das Ganze würde nochmal moralische und rechtliche Probleme mit sich bringen. Von unnatürlichen Todesursachen auf der Erde ganz zu schweigen. Mit Ursachen kosmischen Ausmaßes (aka Tod der Sonne oder gar des Universums) muss man gar nicht erst anfangen, bevor man das nicht geklärt hat.
MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/15/2013, 00:20   #6

Gameversandhaus's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 187/1/1
Received Thanks: 260
Nein.
Gameversandhaus is offline  
Old 01/15/2013, 07:24   #7

elite*gold: 204
Received Thanks: 409
Ganz klar, ja!
Aber wenn ich mir denke das ich meine Kinder bzw. meine ganze Familie am sterben zusehen muss kommen wir schon die Gedanken das es doch scheiße ist.
Also wenn die "richtigen Personen" nicht ewig leben dürfen will ich es auch nicht.
mustafa361 is offline  
Old 01/15/2013, 07:28   #8

Zynko™'s Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 766
Nein,weil i-wann ihr alles vergesst und nochmal in die schule müsst.
A7ßerden alte Menschen haben oft sehr große schmerzen wollt ihr das?
Zynko™ is offline  
Old 01/15/2013, 07:30   #9

elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 1,012
Wenn ich mir selbst aussuchen kann, wann ich das Zeitliche segne, dann schon.
Knecht Noobrecht is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/15/2013, 07:40   #10

xMrvn's Avatar

The Black Market: 149/0/0
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Horkrux
Wenn ich mir selbst aussuchen kann, wann ich das Zeitliche segne, dann schon.
So sehe ich dass auch.

Posted from elitepvpers.com App for Android
xMrvn is offline  
Old 01/15/2013, 08:04   #11

extr3m3e's Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Man kann es sich deshalb nicht vorstellen, weil dann eben keine Vorstellung mehr existiert. Man kann sich nur Dinge innerhalb des Bewusstseins vorstellen.
Klingt unglaublich einleuchtend und einfach. Aber ist nicht alles was wir uns nicht Vortstellen können, einfach nur zu weit entfernt von der Logik her um es uns Vorstellen zu können?
Genau dasselbe Prinzip wie bei der Dummheit oder beim Glück. Meiner Ansicht nach schreien wir immer dann Dumm oder Glück wenn wir etwas nicht verstehen/nachvollziehen können.
Ich weis das es mit dem von sich selber auf andere beziehen so ne Sache ist, aber in dem Fall mach ich das einfach mal. ;P

Quote:
Erlich gesagt gabs dazu keine ausführenden Gedanken. Es ging mir eher um die Aussage das selbst wenn mein Leben nicht besonders Lebenswert wäre, ich es trotzdem ewig weiterführen wollen würde.

Quote:
Nur, wenn du den 2. Hauptsatz der Thermodynamik in Betracht ziehst, der letztendlich nichtmal erwiesen ist.
Ansonsten geht ewig natürlich in der Theorie. In der Theorie könnte man sich über alle Grenzen hinwegsetzen.
Praktisch ist ja selbst fraglich, ob wir überhaupt die Altersschwelle ausschalten können (also den Rückgang der Zellerneuerung stoppen), denn das Ganze würde nochmal moralische und rechtliche Probleme mit sich bringen. Von unnatürlichen Todesursachen auf der Erde ganz zu schweigen. Mit Ursachen kosmischen Ausmaßes (aka Tod der Sonne oder gar des Universums) muss man gar nicht erst anfangen, bevor man das nicht geklärt hat.
Und zu deinem letzten Beitrag, es geht mir nicht um die Ewigkeit im soziologischen, biologischen oder physikalischem Sinne, sondern eher um das ewige Leben im philosophischen Sinn. Sich um sachen wie moralische Werte und rechtliches ect. zu streiten würde den Rahmen komplett sprengen.

Quote:
Originally Posted by Mantschgo View Post
Ja, aber nur wenn die richtigen Personen, die, mit denen ich mein Leben leben will, auch weiterleben.

Aber ich glaub irgendwann wirds dir auch zu langweilig und würde schon gerne mal erfahren, was nach dem Tod passiert.
Genau das ist es ja, man will es erfahren, aber was ist wenn es nichts ist?
Es nichts zu erfahren gibt, ausser den Prozess an sich?

und langeweile würde so schnell glaub ich nicht aufkommen...
Es gibt doch soviel zu entdecken und täglich kommt neues dazu. Von dem was hinter der Erde steckt ganz so schweigen.
Ich glaube, bis einem wirklich langeweilig wird, dauert es schon seine paar Jahrhunderte.
extr3m3e is offline  
Old 01/15/2013, 08:08   #12

Received Thanks: 23
Nein der Tod macht das Leben zu was besonderem,
60/60 is offline  
Old 01/15/2013, 08:52   #13

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Nur um dann alle Animes die es gibt anschauen zu können LOLL
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2013, 08:55   #14

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by Jakkuras View Post
Nein,weil i-wann ihr alles vergesst und nochmal in die schule müsst.
A7ßerden alte Menschen haben oft sehr große schmerzen wollt ihr das?
Na und?

Quote:
Originally Posted by extr3m3e View Post
Klingt unglaublich einleuchtend und einfach. Aber ist nicht alles was wir uns nicht Vortstellen können, einfach nur zu weit entfernt von der Logik her um es uns Vorstellen zu können?
Genau dasselbe Prinzip wie bei der Dummheit oder beim Glück. Meiner Ansicht nach schreien wir immer dann Dumm oder Glück wenn wir etwas nicht verstehen/nachvollziehen können.
Ich weis das es mit dem von sich selber auf andere beziehen so ne Sache ist, aber in dem Fall mach ich das einfach mal. ;P
Das ist zwar richtig, aber beim Tod gibt es nichts nachzuvollziehen. Wenn man wirklich von einem simplen Nichtsein, also keinem Leben nach dem Tod, ausgeht, dann kann man sich ihn nicht vorstellen, weil es da nichts vorzustellen gibt. Wer schonmal in Narkose war, weiß was ich meine. Man kann sich Anfang und Ende davon vorstellen, aber nicht den Zustand selbst. Man kann sich die Ewigkeit in diesem Zustand nicht vorstellen.
Quote:
Und zu deinem letzten Beitrag, es geht mir nicht um die Ewigkeit im soziologischen, biologischen oder physikalischem Sinne, sondern eher um das ewige Leben im philosophischen Sinn. Sich um sachen wie moralische Werte und rechtliches ect. zu streiten würde den Rahmen komplett sprengen.
Ja eben, darin stimme ich zu. Deshalb ja auch meine Antwort an "ewig geht nicht". Über sie Möglichkeit muss man sich nicht streiten.

Quote:
Originally Posted by Mantschgo View Post
Da bist du aber sehr optimistisch, dass es was gibt und das völlig ohne Hinweis.

Langweilig wird einem nicht. Immerhin bringt die Ewigkeit auch ewig neues mit sich.

Quote:
Originally Posted by UltimateTeam Shop View Post
Nein der Tod macht das Leben zu was besonderem,
Ein altes Argument und dennoch logisch nicht schlüssig. Ohne den Tod wird es immerhin nicht unbesonderer. Im Gegenteil: Dadurch bleiben einem so viele Dinge des Lebens aus Zeitmangel verwehrt. Natürlich hält einen das nahende Ende dazu an, diesen kurzen Zeitraum gut zu nutzen, aber das lässt nicht den Gegenschluss zu, dass man ein ewiges Leben nicht genießen könnte.
Die wenigsten Leute sagen "Yay bald bin ich tot, da fühl ich mich gleich besonderer!"
MrSm!th is offline  
Old 01/15/2013, 09:14   #15

Vasyler's Avatar

Received Thanks: 86
Nein.
Grund:
Für mich ist das Leben wie eine Aufgabe.
Wenn ich meine Aufgabe erfüllt habe,sprich eine Familie und Kinder gezeugt habe und sie groß erzogen habe,ist meine Aufgabe erledigt.Dann kann ich in Ruhe sterben und mein Leben hatte einen Sinn.
Vasyler is offline  
Thanks
1 User
Reply