Quote:
Originally Posted by mk.1a
Wird ja noch schlimmer oh je :
Ich glaube es gibt kein unterschied zwischen Türken - sie sind selbst wenn sie meinen andere politische Orientierung zu haben.
Nun wer soll den diese Archive lesen ? wer kann es denn ? Kann jemand altes Osmanisch oder Armenisch ? Aber die deutschen Archive sind immer noch Deutsch geblieben und da haben wir es schon - hat die Türkei wirklich eigentlich ihre Archive geöffnet ? Wo ist das denn ? Warum nicht veröffentlicht ? Dann wäre das Thema doch durch oder ?
Nun es kann sein das es "beiläufig" kommt aber das solltest du erst mal deiner clique verklickern die mich ja schon gebrandmarkt haben.
Zu der PKK kann ich sagen das ich nur das aus Wikipedia weiß : https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans
Oder: https://de.wikipedia.org/wiki/Antifa
Oder jeglichen anderen Links - und - Linksextremengruppierungen usw. Habe nicht wirklich interesse an ihrer Ideologie die kein unterschied zu euren Wahnvorstellungen hat - bin eher der Realist.
Aber was war eigentlich das Thema ?
|
Die Archive sind offen und für jeden Zugänglich mein Freund

Das solltest du wissen. Dafür das die Sprache sich ändert, dagegen kann man nichts machen.
Aber es gibt genug Leute die diese Sprachen studiert haben und es locker übersetzen könnten. Die Sache ist ja das Armenien die eigenen Archive nicht offen darlegen möchte. Somit bekommt auch niemand Einblick in die Geschichte.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe keine Clique. Ich kann an ihren Nicknamen zwar erkennen das es Türken sind, zu tun habe ich aber nichts mit Ihnen. Wir haben vllt die selben Interessen, jedoch versuche ich dich nicht in die Enge zu treiben in dem ich Freunde anheuere o.ä.
So ein Wikipedia Link hat beherbergt natürlich viel Information, einem so richtig erklärt wird das Thema aber trotzdem nicht. Da helfen nur die aktuellen Nachrichten. Das sollte schon mehr als genug sein.
Nichtsdestotrotz, will ich dich bei deinem ersten Link mal auf die Punkte 4.2; 4.3 und 6.1 hinweisen. Sollte wohl einen mehr als deutlichen Einblick verschaffen.