Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schlafdauer

Discussion on Schlafdauer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Schlafdauer

x
W!LK!NSON is offline  
Old 05/03/2016, 18:46   #2
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
P.S. Bevor jetzt irgendwer mit "Hast du keine Arbeit du H4rzer" kommt. Ich habe mein Abi gerade erst abgeschlossen und die Ausbildung/das Studium beginnt im August/September.
gut das dus dazugeschrieben hast..^

Ja, kennt man. Hatte ich Phasenweise auch, gerade mit 17/18, warum das so ist keine Ahnung.
Legt sich mit der Zeit, momentan geht es mir mit 8-9 Stunden Schlaf am besten. Wenn ich länger penne wach ich irgendwann dehydriert auf und fühl mich eher verschlafen.
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2016, 18:55   #3
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by Dr. Apo View Post
gut das dus dazugeschrieben hast..^

Ja, kennt man. Hatte ich Phasenweise auch, gerade mit 17/18, warum das so ist keine Ahnung.
Legt sich mit der Zeit, momentan geht es mir mit 8-9 Stunden Schlaf am besten. Wenn ich länger penne wach ich irgendwann dehydriert auf und fühl mich eher verschlafen.
Das Problem ist, ich versuche einen richtigen Tagesrythmus rein zu kriegen um eben auch was zu schaffen, aber mein Schlaf macht mir einfach einen Strich durch die Rechnung.
Ich muss aber auch sagen, ich habe schon immer lange geschlafen.

Mache mir nur Gedanken, ob das auch gesund ist ^^
W!LK!NSON is offline  
Old 05/03/2016, 19:14   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Zu viel schlaf ist definitiv nicht gesund.
Aber "nur" 12h sind denke ich mal nicht schädlich.

Außerdem heißt nur, dass du durch schläfst nicht auch, dass du dich optimal erholst. Das kann ganz viele Faktoren haben, ich würde zum Arzt gehen.

Wie war es denn in der Schulzeit? Genau so? Wenn nicht, ist doch okay.
Odang is offline  
Old 05/03/2016, 19:30   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ich schlafe in der Woche nur 4-5 Std, weil ich neben meinem Angestellten-Dasein noch ein Nebengewerbe betreibe. Es ist mir aber nicht zu wenig, zumindest merke ich nichts davon. Am Wochenende können es dann aber schon mal 7-8 Std sein, mit Alkohol auch 10.

Meistens gehe ich so gegen 2-3 Uhr ins Bett. Ich mach aber auch nicht selten einfach durch.

Es liegt aber sicher an meinem vererbten Bluthochdruck. Wenn ich ACE-Hemmer nehme, fühle ich mich deutlich schlaffer.
Chicken.ShooT is offline  
Old 05/03/2016, 23:17   #6
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Also wenn ich kein Wecker stelle schlafe ich immer 12h, wenn ich nicht aufstehe kriege ich auch mal viel mehr hin . 8h reichen bei mir aber aus um fit zu sein, 6 oder weniger ist echt zu wenig dann mache ich meistens ein Mittagsschläfchen wenn ich wieder zu Hause bin.
Warnuk3r is offline  
Old 05/04/2016, 00:41   #7
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Ganz normal .. vor allem nachm Abitur hehe
Hab damals nicht selten auch mal 13-14 Stunden am Tag geschlafen.
Wenn du´s die wirklich abgewöhnen willst, dann hol dir einen Job.
Freak~ is offline  
Old 05/04/2016, 02:42   #8
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Ist normal, genieß es!
Evil Money is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2016, 08:56   #9

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Wenn man länger als 10h schläft kann das folgende Wirkungen haben: Ständige schläfrigkeit, schleifender Kreislauf (man kommt nicht ausn fahrt), Depressionen, Vernachlässigung seiner Verpflichtungen.

Gesund sind für einen Menschen 6-8 Stunden Schlaf. NICHT mehr und auch nicht weniger.

Stelle dir am besten 20 Wecker innerhalb 1 Minute. Versuch erstmal auf 8 Stunden runterzukommen und dann irgendwann auf 7. Solltest du 2-3 Monate so machen danach sollte sich dein Körper dran gewöhnt haben.

good luck & have fun


greetz
-Käptän Obv. is offline  
Old 05/04/2016, 12:00   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 182
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Das Problem ist, ich versuche einen richtigen Tagesrythmus rein zu kriegen um eben auch was zu schaffen, aber mein Schlaf macht mir einfach einen Strich durch die Rechnung.
Ich muss aber auch sagen, ich habe schon immer lange geschlafen.

Mache mir nur Gedanken, ob das auch gesund ist ^^
Hab das selbe Problem und krieg es auch einfach nicht gebacken.
doppelgangaz is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2016, 14:14   #11
 
Løtʉs's Avatar
 
elite*gold: 9
The Black Market: 180/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,790
Received Thanks: 323
Während der Schulzeit gehe ich um 0-1 Uhr Schlafen, dafür habe ich komischerweise keine Probleme damit um 5 Uhr aufzustehen und mich fertig zu machen.
Desto früher ich pennen gehe desto länger schlafe ich.

Ich glaube jeder Mensch hat seinen eigenen Schlafrythmus bspw. gibt es auch leute die gerne Mittags pennen... Das hasse ich zB.
Løtʉs is offline  
Old 05/04/2016, 14:17   #12
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Katamaru View Post
Stelle dir am besten 20 Wecker innerhalb 1 Minute. Versuch erstmal auf 8 Stunden runterzukommen und dann irgendwann auf 7. Solltest du 2-3 Monate so machen danach sollte sich dein Körper dran gewöhnt haben.
Wenn er 12 gewohnt ist wirds schwer direkt auf 8 zu gehen.
Stell dir vor von deiner gewohnten Zeit fehlt plötzlich ein drittel.

Ich würd sagen solangs eine Phase ist, wovon ich ausgehe, und du eh frei hast - kA, schlaf doch solange du willst Bei mir hat sich das auch gelegt, wenn das länger bleibt solltest du zum Arzt gehen
'Apo is offline  
Old 05/04/2016, 14:58   #13

 
merquart's Avatar
 
elite*gold: 110
The Black Market: 328/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,587
Received Thanks: 622
War eine ganze Weile Zuhause und habe es mir da auch angewöhnt einfach den halben Tag zu pennen. Kriege das jetzt schon mehrere Monate nicht los, einfach dauerhaft müde zu sein und nach der Arbeit auch mal schon um 20 Uhr zu pennen. Denke das ist einfach eine Gewöhnungssache..
merquart is offline  
Old 05/04/2016, 15:58   #14
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Zu viel schlaf ist definitiv nicht gesund.
Aber "nur" 12h sind denke ich mal nicht schädlich.

Außerdem heißt nur, dass du durch schläfst nicht auch, dass du dich optimal erholst. Das kann ganz viele Faktoren haben, ich würde zum Arzt gehen.

Wie war es denn in der Schulzeit? Genau so? Wenn nicht, ist doch okay.
Naja in der Familie war ich schon immer der, der am längsten schläft. Wärend der Schulzeit geht das natürlich nicht, da war das so, dass ich meistens von Mo-Fr immer ~5 Stunden geschlafen habe, öfters Guarana genommen habe( natürliches Koffein) und am Wochenende alles nachgeholt habe. Ab und zu habe ich auch einfach Unterricht geschwänzt weil ich bis in die Nacht noch am Sachen machen war

Wenn ich weniger als 10 schlafe bin ich Müde.
Heute wieder 12h+ und ich fühle mich gut.

Habe kein Bock mein halbes leben zu verschlafen und ich will was erreichen, aber mein Schlaf. . .
W!LK!NSON is offline  
Old 05/04/2016, 16:38   #15
 
JJX!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 389
Mein Schlafrythmus:
Unter der Woche 3-5h je nachdem, ob ich arbeiten gehe oder Berufsschule habe.
Wochenende wird dann locker 12h pro Tag gepennt, Samstags steh ich meist erst so um 15:00 auf.
Würde zwar gerne früher schlafen gehen unter der Woche, werde aber auch erst zum Abend hin richtig wach und kann dann meist vor 3-4 Uhr nicht schlafen.
Hat damit jemand Erfahrungen und n paar Tipps?
Sport mache ich, hilft auch nicht.
JJX! is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 12:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.