Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Stylische Bewerbungen

Discussion on Stylische Bewerbungen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/01/2016, 13:47   #16

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by KIN6 View Post
1100 Ghetto Bezirk

btt: lass dir für 5-10€ etwas fertigen auf epvp
Um dann eine Bewerbung mit kleinen Metinlogos zu erhalten?
Es gibt immer noch gewisse Punkte bei Bewerbungen, die eingehalten werden (sollten.)

Wenn er sich hier wen sucht, dann sollte er genau drauf achten, auch einen fähigen zu finden.

Btw da würde ich doch lieber 5-10€ in ein vorhandenes Template investieren, da weiß man was man bekommt.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2016, 15:07   #17

KingDingD0ng's Avatar

elite*gold: 11
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by Double Cup View Post
meine Bewerbungen waren bisher immer formatierter Text und deine Quali ist scheißegal wenn die Bewerbung langweilig aussieht ist die Chance groß dass der Typ sie garnicht erst komplett durchliest. Mir haben schon viele Arbeitgeber gesagt hörmal das sieht voll scheiße aus jeder Depp schickt uns sowas, wenn du auffallen willst und die Chance erhöhen willst dass man sich die Bewerbung komplett anschaut dann solltest du ein schickes Design benutzen
Zum X. mal jetzt :P

Es ist wirklich "wurst" wie deine Bewerbung aussieht wenn du dich als bsp. Entwickler oder Consultant bewirbst. Wichtig ist das was drin steht. Wenn du dich allerdings als Mediengestalter etc. bewirbst macht das ganze natürlich Sinn wenn es ästhetisch und selbstgemacht ist. Damit kann mich sich einige Bonuspunkte einsammeln, kann allerdings auch in die Hose gehen wenn es, auf Deutsch gesagt, kacke ist.

Solltest du wirklich eine Ausbildung zum Mediengestalter o.ä. anstreben solltest du direkt ein ganzes Portfolio mit Arbeitsproben in eine Art "Bewerbungsflyer" packen. Ansonsten reicht es wenn du es einigermaßen schön formatierst und nicht den Text mit Paint schreibst. *gg*

Greetz
KingDingD0ng is offline  
Old 05/01/2016, 15:21   #18

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by KIN6 View Post
1100 Ghetto Bezirk

btt: lass dir für 5-10€ etwas fertigen auf epvp
Du weißt zu viel über Wien Favoriten... :<
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2016, 15:28   #19

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by KingDingD0ng View Post
Zum X. mal jetzt :P

Es ist wirklich "wurst" wie deine Bewerbung aussieht wenn du dich als bsp. Entwickler oder Consultant bewirbst. Wichtig ist das was drin steht. Wenn du dich allerdings als Mediengestalter etc. bewirbst macht das ganze natürlich Sinn wenn es ästhetisch und selbstgemacht ist. Damit kann mich sich einige Bonuspunkte einsammeln, kann allerdings auch in die Hose gehen wenn es, auf Deutsch gesagt, kacke ist.

Solltest du wirklich eine Ausbildung zum Mediengestalter o.ä. anstreben solltest du direkt ein ganzes Portfolio mit Arbeitsproben in eine Art "Bewerbungsflyer" packen. Ansonsten reicht es wenn du es einigermaßen schön formatierst und nicht den Text mit Paint schreibst. *gg*

Greetz
Typ. Nochmal. Ich spreche hier aus Erfahrung. Jeder zweite Arbeitgeber sagt mir dass meine Bewerbungen scheisse und langweilig aussehen, ob Verkäufer Mediengestalter oder Raketenwissenschaftler, wenn du einfach nur Text hast sieht es scheiße aus und geht unter dem Kilometer hohen Stapel von den anderen Bewerbungen unter. Ist mir auch scheißegal was du meinst, post nen Link oder spam woanders pls.
Double Cup is offline  
Old 05/02/2016, 00:57   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Die Bewerbung sollte dem Job angemessen sein. Wer sich bei Aldi an der Kasse bewirbt braucht kein super stylisches Ding. Da reicht einfach Word geschrieben. Wenn ich mich für eine doch etwas qualifiziertere Position bewerbe, dann sollte die Bewerbung auch nach nen Bisschen was aussehen. Macht beim lesen einfach mehr Spaß und bleibt besser in Erinnerung, als so nen Wisch.

Word, Pages und wie die Programme alle heißen bieten selber schon nen Haufen kostenloser Vorlagen integriert an. Da einfach schauen, was am Besten passt und gefällt.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 20:15   #21

KingDingD0ng's Avatar

elite*gold: 11
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by Double Cup View Post
Typ. Nochmal. Ich spreche hier aus Erfahrung. Jeder zweite Arbeitgeber sagt mir dass meine Bewerbungen scheisse und langweilig aussehen, ob Verkäufer Mediengestalter oder Raketenwissenschaftler, wenn du einfach nur Text hast sieht es scheiße aus und geht unter dem Kilometer hohen Stapel von den anderen Bewerbungen unter. Ist mir auch scheißegal was du meinst, post nen Link oder spam woanders pls.
Würde ich persönlich nicht als Spam ansehen aber was solls

Wenn du meinst, dass ein 5€ Template besser ist als Text, dann kauf halt eins. Musste mir bisher noch nie anhören, dass meine Bewerbungsunterlagen langweilig seien oder andere Leute schönere Templates gekauft haben als ich x)

Und zum Thema "nur" Text. Wenn man etwas Ahnung von Layouting, Typography etc. hat dann kann man auch mit Textgröße, Fontfamily, Fontweight [...] was vernünftiges machen.

Samples ->
KingDingD0ng is offline  
Old 05/03/2016, 07:50   #22
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,930
Für welche Berufsgruppe oder Ausbildung bewirbst du dich denn?
z.B. bei ner Ausbildung hat man ja mit so nem "tollen" Template total verloren, weil man es nicht anständig mit Inhalt ausfüllen kann und das sieht dann auch nicht besser aus ("wie gewollt und nicht gekonnt").
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Reply