Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Buchführung / Rechnungswesen

Discussion on Buchführung / Rechnungswesen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/0
Received Thanks: 6,656
Post Buchführung / Rechnungswesen

Hallo liebe Community ^^,

da ich morgen eine Arbeit schreibe und ich zu faul war zum lernen bzw. aufzupassen, wollte ich nachfragen ob mir jemand helfen kann die Buchführung besser zu verstehen und simpel Buchungssätze zu erstellen.

Gewisses Grundwissen ist bereits vorhanden.

MFG Oshumar

Seite 1

Seite 2
anonymous-29742 is offline  
Old 04/21/2016, 18:50   #2

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Quote:
Originally Posted by Oshumar View Post
ich zu faul war zum lernen bzw. aufzupassen, wollte ich nachfragen ob mir jemand helfen kann
Nope.
Aimless Angel is offline  
Thanks
15 Users
Closed Thread

Tags
buchführung, rechnungswesen

Similar Threads Similar Threads
Rechnungswesen Hausaufgabe
11/09/2015 - School & Education - 6 Replies
Ich brauche Hilfe bei meinen Hausaufgaben. Wäre lieb, wenn es mir jemand erklären könnte. a) zum Bilanzstichtag (31.Dez) b) bei Zahlungseingang bzw. Zahlungsausgang (Bank) im neuen Jahr. 1. Die Miete für eine von uns gemietete Lagerhalle beträgt monatlich 2.000€. Bei Erstellung des Jahresabschlusses wird festgestellt, dass die Dezembermiete erst im Januar überwiesen wurde. LG xR0CKSTAR
Kurze Frage zu Rechnungswesen (Erlösberichtigung)
10/21/2015 - Off Topic - 2 Replies
Hallo, Community :) ich habe da eine ganz kurze Frage zu einem Grundbucheintrag von Erlösberichtigung im Fach Rechnungswesen. Ich habe bereits den ersten Grundbucheintrag so gemacht: 1- Erzeugnisverkauf mit Sofortrabatten und Vertriebskosten auf Ziel 1) Forderungen 19.734,59 € an Umsatzsteuer 3150,90 € und Umsatzerlöse 16.583,69 € 2- Zahlungseingang unter Abzug von SKonto
[S]Hilfe Die Billanz - Rechnungswesen
03/10/2015 - Off Topic - 6 Replies
Guten Tag Da ich am Donnerstag eine Klausur habe über das Thema: "Die Bilanz" habe, brauche ich dringende Hilfe. Da kommt folgendes vor: Schlussbillanz I & II, Abschlussbuchungen, Erfolgsverbuchungen, Eröffnungsbillanz. Download für die PDF Datei des aktuellen Stoffes: Download (MEGA) Falls jemand sich damit auskennen sollte und sich bereit erklärt (Skype/Ts3), ca. 1 Stunde von seinem Leben für ein wenig e*Gold zu opfern um mir dies zu erklären, wäre ich Euch sehr dankbar.
Übungsaufgaben Geschäftsjahr (StK/Rechnungswesen)
01/23/2014 - Off Topic - 0 Replies
Moin moin Leute, da ich morgen eine wichtige StK (Steuerung und Kontrolle) Klausur über das Buchen im Geschäftsjahr schreibe, wollte ich die "Wissensträger" unter euch mal um ein Paar Übungsaufgaben bitten. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust darauf! Die Aufgaben sollten eine Eröffnungsbilanz und Belege enthalten. Dann werde ich versuchen ein komplettes Geschäftsjahr (EB -> EBK -> BestandsKonten -> Aufw.- & Ertragskonten -> GuV-Konto -> Eigenkapital-Konto -> SBK -> SB) zu...

All times are GMT +1. The time now is 13:23.