Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[S]Hilfe Die Billanz - Rechnungswesen

Discussion on [S]Hilfe Die Billanz - Rechnungswesen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
okeyyy2000's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 316
Received Thanks: 16
[S]Hilfe Die Billanz - Rechnungswesen

Guten Tag

Da ich am Donnerstag eine Klausur habe über das Thema: "Die Bilanz" habe, brauche ich dringende Hilfe.
Da kommt folgendes vor:
Schlussbillanz I & II, Abschlussbuchungen, Erfolgsverbuchungen, Eröffnungsbillanz.
Download für die PDF Datei des aktuellen Stoffes:


Falls jemand sich damit auskennen sollte und sich bereit erklärt (Skype/Ts3), ca. 1 Stunde von seinem Leben für ein wenig e*Gold zu opfern um mir dies zu erklären, wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss

okeyyy2000
okeyyy2000 is offline  
Old 03/10/2015, 14:37   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,621
Received Thanks: 628
Ich weiß wie alles geht, aber ich kann dir nicht wirklich über TS3/Skype erklären, da ich nen richtig mieses Headset habe und du fast nichts verstehst...

Hast du bestimmte Fragen? Bin in der 12ten Klasse (Österreich ist das bisschen anders) und 1 Jahr vor dem Abitur.

LG
LoLKäufer is offline  
Old 03/10/2015, 14:54   #3
 
okeyyy2000's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 316
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by LoLKäufer View Post
Ich weiß wie alles geht, aber ich kann dir nicht wirklich über TS3/Skype erklären, da ich nen richtig mieses Headset habe und du fast nichts verstehst...

Hast du bestimmte Fragen? Bin in der 12ten Klasse (Österreich ist das bisschen anders) und 1 Jahr vor dem Abitur.

LG
Verstehe leider die ganze Materie nicht -.-
okeyyy2000 is offline  
Old 03/10/2015, 15:18   #4
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber wenn du die Grundstruktur von Rechnungswesen nicht verstehst, sind 2 Tage einfach zu knapp dafür. Dafür ist Rechnungswesen einfach zu komplex. Und in einer Stunde wird das auch nichts. Wenn dir die Klausur wichtig ist, dann nimm einfach die 2 Tage Nachhilfe bei nem Kumpel oder schau dir Videos dazu auf YouTube an.
Sonst kann ich noch diese Seite empfehlen. Vor allem, wenn dir Grundlagen aus der Unterstufe fehlen.
NRj™ is offline  
Old 03/10/2015, 17:46   #5

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Wenn du mir zeigst wie bei euch die Buchungssätze aussehen und mir die Lösungen zu den Aufgaben (zumindest teilweise) in der PDF Datei zeigst kann ich dir gerne helfen.
Soundwave ♪ is offline  
Old 03/10/2015, 18:03   #6
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Das Problem am Rechnungswesen ist, dass alles aufeinander STARK aufbaut. Wenn du an einem kleinen Teil verkackst und es nicht raffst, raffste ALLES danach nicht mehr und verkackst hart.

Von daher, hole das am besten nach (weil du ja anscheinend gar nichts davon verstehst ) in youtube Videos oder co. nach. Glaub mir, das wirst du brauchen!
Renegade91 is offline  
Old 03/10/2015, 19:28   #7
 
okeyyy2000's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 316
Received Thanks: 16
Danke vielmals für eure Tipps.
Ich werde es nun versuchen auf eigene Faust mit Youtube Videos zu kompensieren
okeyyy2000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Übungsaufgaben Geschäftsjahr (StK/Rechnungswesen)
01/23/2014 - Off Topic - 0 Replies
Moin moin Leute, da ich morgen eine wichtige StK (Steuerung und Kontrolle) Klausur über das Buchen im Geschäftsjahr schreibe, wollte ich die "Wissensträger" unter euch mal um ein Paar Übungsaufgaben bitten. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust darauf! Die Aufgaben sollten eine Eröffnungsbilanz und Belege enthalten. Dann werde ich versuchen ein komplettes Geschäftsjahr (EB -> EBK -> BestandsKonten -> Aufw.- & Ertragskonten -> GuV-Konto -> Eigenkapital-Konto -> SBK -> SB) zu...



All times are GMT +2. The time now is 09:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.