Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bargeld abschaffen

Discussion on Bargeld abschaffen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/07/2016, 13:53   #31
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2016
Posts: 366
Received Thanks: 308
Hab immer Minimum 300€ bargeld in meiner hosentasche... hab nicht mal nen Geldbeutel yani
Schnucki. is offline  
Old 05/07/2016, 13:55   #32


 
timbo_97's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 306
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Crystal' View Post
Dann hätte ich null überblick wie viel Geld ich ausgebe
Bei Online Banking ist doch alles aufgelistet.
timbo_97 is offline  
Old 05/08/2016, 01:38   #33
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Wäre dagegen, Gründe wurden bereits mehrmals genannt.

Quote:
Originally Posted by Schnucki. View Post
Hab immer Minimum 300€ bargeld in meiner hosentasche... hab nicht mal nen Geldbeutel yani
Habe ich auch, aber mit Geldbeutel
Warnuk3r is offline  
Old 05/09/2016, 22:24   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 161
Received Thanks: 5
Dagegen
KireyPrime is offline  
Old 06/03/2016, 14:52   #35
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2016
Posts: 28
Received Thanks: 3
Ich hab irgendwie eh nie Bargeld in der Tasche.. von daher wär mir das total egal.
Ascusa is offline  
Old 06/03/2016, 17:11   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Ich bin definitiv für das Abschaffen von Bargeld. Klar könnte man leichter den Überblick verlieren, wie viel Geld man für was ausgegeben hat, aber (Vorsicht, "Werbung") zum Beispiel mit "Number26" bekommt man sofort 'ne Pushbenachrichtung auf's Handy & man hat innerhalb der App eine Super Übersicht seiner Ausgaben & Einnahmen.

Ohne Bargeld würde das auch dem Steuerzahler zugute kommen (Paradox: Bargeld kostet den Bürger jede Menge.).
Allerdings sollte dann entweder jeder Laden alle Karten akzeptieren oder man sollte (natürlich am besten Weltweit) eine einzige Karte für alles haben, damit es nicht dieses durcheinander gibt.
Am besten natürlich noch kontaktlos zahlen. Also Karte dran halten & fertig (bis zu einem gewissen Betrag).
Beachte das du mit der Bargeldabschafung auch deine privatsphäre aufgibst. Dein Konto ist von Vaterstaat und vom Finanzamt einsehbar.

Jedes mal wenn du dir ein Kaugummi oder eine Cola kaufst, kriegen die das mit!

Und jetzt gehen wir noch einen Gedanken weiter...Was tue ich wenn ich weis was jemand kauft? ich verkauf die info an den der damit was anfangen kann...z.B amazon...

also ich will in soeiner welt nicht leben...
sumka is offline  
Old 06/03/2016, 22:03   #37
 
elite*gold: 41
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,503
Received Thanks: 182
Bin dagegen, denn es ist viel besser Bar zu bezahlen man hat dann einen viel besseren Überblick wie viel man schon ausgegeben hat. Man hat zwar auch einen Überblick beim online Banking, aber ich finde es trotzdem besser wenn man etwas in den Händen hält. Als alles der Bank zu überlassen.
Dr Quba is offline  
Old 06/05/2016, 12:00   #38
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Bargeld ist eine feine Sache. Ich wäre auf jeden Fall gegen die Abschaffung davon.
Error-404 is offline  
Old 06/06/2016, 00:03   #39
 
elite*gold: 123
Join Date: Jun 2009
Posts: 358
Received Thanks: 18
Dagegen! Ich will doch was in meinen Händen haben
Sir Percy is offline  
Old 06/06/2016, 00:11   #40
 
Dr. Specter's Avatar
 
elite*gold: 193
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,209
Received Thanks: 182
Dagegen!

Einige Leute wissen nicht, was der € Wert ist. Man zahlt viel leichter 20€ mit der Karte, als 20€ Bar. Ich finde es persönlich immer ganz egal wieviel ich mit der Karte zahlen muss, hingegen Scheine rausrücken achte ich auf den Preis.
Ist vielleicht nur bei mir so, aber Bargeld soll mal schön bleiben.
Dr. Specter is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2016, 01:20   #41


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Es gibt keinen stichhaltigen Vorteil von dieser Abschaffung.
Das ist alles Humbug und Scheinargumente.

Eine Bargeldabschaffung ist nur für die Banken und die Wirtschaft von Vorteil, nicht aber für den Normalbürger.
Das führt soweit dass es folgende Konsequenzen hat:

Überwachung
Jede noch so winzige Transaktion ist überwachbar.
Dadurch gibt man die Freiheit auf.
[Als Anwendungsbeispiel: Ehepaare haben oft gemeinsame Bankkonten. Möchte man nun ein Geburtstagsgeschenk kaufen, ist das sofort "enttarnt".]
Der Staat und das Finanzamt werden in der Lage sein, ein Konsumprofil des Bürgers erstellen, und ihn aufgrund gewisser kombinierter Transaktionen (bspw. Eimer+Pinsel:Malerarbeiten) in gewisse Gruppen einsortieren, und unter Generalverdacht stellen.
Wenn man dann noch einen spaßigen Überweisungszweck an einen Freund angibt, dann erweitert man den Verdächtigenkreis.

Ergo:
Ich möchte nicht, dass jemand meine ganzen Daten hat, von wem ich was gekauft hab. Politiker sind ja schon gegen die Veröffentlichung ihrer Nebeneinkünfte...

Wirtschaft
Kartenzahlungen sind an Gebühren gebunden. Aktuell wird das nur aufgrund des Entgegekommens für bequeme Kunden angeboten, wirtschaftlich ist das nicht so effektiv wie Bargeld. Zumal: Bargeld hat man dann auch wirklich. Stichwort Kreditkartenmissbrauch etc.
Dies trifft gerade kleine Geschäfte und Unternehmen stärker.

Negativzinsen
Eigentlich sollte das zu Wirtschaft, aber das ist so ein wichtiges Thema:

Sofern man auf den Gedanken kommt, die Negativzinsen flächendeckend einzuführen, dann kann man sich nichtmehr davon entziehen. Es trifft also alle.
Man verdient Geld, zahlt Steuer, und dann muss man noch Strafe zahlen, wenn man Geld auf dem Konto hat.
Das ganze fördert natürlich die Wirtschaft, in dem es die ganzen Sparer zum investieren zwingt.
Allerdings stellt sich mir dann die Frage: Wie kann ich den Monat überleben, und tanken, einkaufen etc.? Dazu brauche ich ja Geld, und dafür muss ich wieder Strafe zahlen.

Langfristig gesehen ist das ganze jedoch so schwachsinnig, da es der Wirtschaft insgesamt schadet:
Wer ist dann noch in der Lage, Großinvestitionen zu tätigen?
Schließlich lässt nicht jeder mehrere 10.000 € bei Negativzinsen auf seinem Konto liegen.
Ja, das könnte durch einen "Negativzinsbetrag" (teilweise) ausgeschlossen werden, dennoch einfach bescheuert und kurzfristig gedacht.

Sicherheit
Bereits jetzt ist das Finanzsystem kurz vor dem Zusammenbruch. Das liegt daran, dass die Banken zuviel von ihrem "virtuellen" Geld in den Markt pumpen durften.
Wie die Banken mit den Geldern der Anlegern spekulieren und umgehen, sollte jedem bekannt sein.
Heute hat man das Risiko selbst in der Hand:
Leg ich mein Geld für Zinsen an, und riskiere einen Bankencrash, oder steck ich es unter meine Matratze?
In Zukunft legen wir damit unser Geld komplett in die Hände von irgendwelchen Profitgeiern in Banken. Die Sicherheit ist nicht gegeben. Geht eine Bank pleite, haben eben alle Pech gehabt.


Und ich denke, genau das ist der Grund, wieso die Politik für die Abschaffung des Bargeldes ist:
Unser Finanzsystem ist nichtmehr stabil und gefährdert. Eine Abschaffung des Bargeldes erlaubt die Kontrolle, ev. Neugestaltung und bessere Handhabung beim nächsten großen Cash.
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2016, 15:05   #42
 
Bitroes's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jul 2009
Posts: 267
Received Thanks: 22
Generell bin Ich gegen die Abschaffung, Bargeld ist was tolles aaaber..!
Ich wäre für Karten, die man Per PP,PSC, Bargeld usw. zusätzlich einführen könnte, diese aufladen könnte und überall als optionale Bezahlung einsetzen könnte, bis diese aufverbraucht ist. Ähnlich wie bei uns Hochschulen mit solchen Validierungskarten, nur dann für kleine Dinge wie Automaten oder kleinen Supermärkten. Kennt man ja teilweise durch Gutscheine etc, nur dann Multifunktional für eine größere Breite der Geschäfte.
Bitroes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2016, 19:41   #43




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,275
Received Thanks: 5,709
Im Endeffekt wird Bargeld sicherlich nicht für immer existieren.
Trotz allem ist es derzeit das Beste, wenn man es trotz allem noch in der Hand halten kann. Die Finanzlage verschlechtert sich einfach von Jahr zu Jahr weshalb dein Geld immer weniger Wert wird. ich selber bin nur gespannt, wie lange sich das Ganze noch durchsetzt.
Autrux is offline  
Old 06/15/2016, 20:02   #44
 
Οmega's Avatar
 
elite*gold: 1582
Join Date: Jul 2015
Posts: 784
Received Thanks: 50
Wäre richtig mies. Was passiert den sonst mit dem Waffen und Drogenhandel, Bestechungen usw.?
Οmega is offline  
Old 06/17/2016, 13:39   #45
 
klausvonhinten's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 108
Received Thanks: 4
Dagegen!
klausvonhinten is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Google will Captchas abschaffen
12/24/2014 - User Submitted News - 10 Replies
Die Eingabe eines Wortes, welches durch Verzerrungen oder Muster im Hintergrund nur schwer lesbar ist, wird bei fast jeder Registrierung im Internet gefordert. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um das automatische Registrieren durch Bots zu verhindern. Laut Google sind jedoch 99,8% der Captchas durch künstliche Intelligenz lösbar. Hinzu kommt, dass diese Methode nicht gerade anwenderfreundlich ist, da viele Menschen sie selber kaum lesen können. Die neue Technologie "no CAPTCHA reCAPCHA",...
UNO will Nikolausfest abschaffen
10/25/2013 - Off Topic - 7 Replies
Schwachsinn oder findet ihr ein Verbot sinnvoll? Begründet bitte eure Antworten! Grüsse
NPD abschaffen?
12/19/2012 - Off Topic - 132 Replies
Gelöscht
[Suggestion] Bewertungen von Threads abschaffen
11/30/2011 - Suggestions & Feedback - 13 Replies
Hallo, ich bin dafür die Bewertung von Threads (nicht Trades :D) abzuschaffen. Wieso? Viele Threads in der Steam Sektion (meist Keyshops) und in der Middleman Sektion (Threads von Middlemen) werden grundlos mit einem Stern bewertet. Aktuelles Beispiel: Mein Middleman Thread wurde bereits nach einer halben Stunde grundlos negativ (mit nur einem Stern) bewertet.
Wie Lvl 15 Jobquest abschaffen/verkürzen?
04/11/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hi, wir versuchen grade die lvl 15 Jobquests abzuschaffen bzw so zu verkürzen, dass man den ersten NPC nur ansprechen muss um sein Job zu wechseln. Leider gelingt es uns nicht ganz :( Die Dateien sind einfach verwirrend :D Kann wer ein Tut dafür schreiben ODER uns einfach sagen worauf wir achten müssen bzw welche Dateien für die Jobquests wichtig sind ? Lg



All times are GMT +2. The time now is 18:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.