Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Großbritannien - Was ist interessant ?

Discussion on Großbritannien - Was ist interessant ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
TheMscEntertainment's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 798
Received Thanks: 1,134
Großbritannien - Was ist interessant ?

Servus Leute,
ich muss eine ca. 1 stündige Präsentation über irgendein beliebiges Thema bzgl. Großbrit. droppen allerdings habe ich keine Ahnung was man da so nehmen kann, zumal sehr viele Themen wie Kolonialisierung schon vergeben sind. Habt ihr das irgendwelche Vorschläge oder sowas? Unter Berücksichtigung, dass das Thema schon etwas größer sein muss.

Bevor irgendein Karottenschieber von euch sich jetzt aufregt a la 'das ist kein Hausaufgabenboard' .. Ich weiß, dass dem nicht so ist und ich frage euch auch nicht zum erledigen meiner Hausaufgaben sondern nur um einen Anreiz. (btw, es sind nichtmal Hausaufgaben)
TheMscEntertainment is offline  
Old 04/11/2016, 00:16   #2
 
heskey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 227/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,111
Received Thanks: 994
Wie wäre es mit der multikulturellen Gesellschaft und dem "Kampf der Kulturen" den viele junge Menschen mit Migrationshintergrund erleben? Könntest bestimmt dazu irgendwelche Gedichte oder hippe Songs miteinbeziehen um die Thematik besser erklären zu können.
heskey is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2016, 00:17   #3

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Talk ne Stunde über fish'n'chips

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2016, 00:17   #4

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Wie wäre es mit den Konflikten und Spaltungen im Königreich, sprich Irland-England-Konflikt und Nordirlandkonflikt (IRA et cetera)? Außerdem könntest du dir die britische Königsfamilie anschauen und Fragen klären wie "Welchen Einfluss hat die Königsfamilie heute?" und "Sollte sie den Einfluss, den sie hat, überhaupt noch haben?" oder "Ist die (parlamentarische) Monarchie überhaupt in dem Rahmen vertretbar?". Ein anderes Thema wäre die Spaltung der Gesellschaft beziehungsweise die Gesellschaftsschichten. Dann gäbe es noch Dinge wie die soziale Mobilität, den Aufbau des politischen Apparats.

Da gibt es relativ viel Stoff.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2016, 00:20   #5
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Rosenkriege oder der 100jährige Krieg sind recht interessant, wenn man einen tieferen Einblick hat. Auch die Einführung der anglikanischen Kirche unter Heinrich VIII und den darauffolgenden religiösen Konflikten unter "****** Mary", ihrer Schwester Elizabeth mit Mary Stuart können recht interessant sein.

Ich würde mich allerdings auf die Rosenkriege konzentrieren, kommt nicht oft vor, dass bei einem Krieg der zwei stärksten Adelshäuser um den Kron, der Enkel eine walisischen Taugenichts zum König wird (Henry VII [Tudor]).

Weiterhin interessante Themen: Magna Charta, Richard Löwenherz, den viele aufgrund Robin Hood für einen "guten König" hielten, der den Namen aber bekam, weil er in Sizilien wie eine "Raubkatze" wütete, oder William der Eroberer, der England eroberte und somit die normannische Kultur mit der "rückständischen" englischen Kultur vereinte und somit dort die Ritter schuf. William war ein ziemlich grausamer König, auch wenn dies oft notwendig war um sein Recht durchzusetzen.

Auch interessant ist der Vater von Richard Löwenherz, Richard Plantagenet. Er hat England auch nicht gerade "unblutig" gewonnen. Auf ihn geht das aktuelle Königshaus über Umwegen zurück.
Tetsu is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2016, 11:17   #6
 
TheMscEntertainment's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 798
Received Thanks: 1,134
Super , sehr gute Antworten, im Prinzip suche ich genau sowas in der Art.
Hat noch jemand Vorschläge?
TheMscEntertainment is offline  
Old 04/11/2016, 11:37   #7
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Falls es etwas aktuelles sein darf, Austritt von GB aus der EU. Wieso weshalb blah blah blah, die Abstimmung ist glaub ich im Juni oder Juli.
schamon is offline  
Old 04/11/2016, 11:54   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Das kommt wohl auf die Klasse an. Wenn bei euch eher die ungebildeten Kevins und Murats den Ton angeben, würde ich eher sozialkritische Themen, wie die Hooligan-Szene wählen. Nichts ist schlimmer, als wenn du vorn stehst, dein Vortrag runter ratterst und praktisch 0 Beteiligung herrscht, weil es keine Sau interessiert. Also eher an der Zielgruppe orientieren, dann wird dich auch der Lehrer besser benoten. Außer natürlich so ein Thema wäre völlig daneben, weil es der Geschichtsunterricht ist.
Chicken.ShooT is offline  
Old 04/11/2016, 11:59   #9
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Den Königshauskult vllt ?

Gesendet von meinem Super Ultra geilen 389726€ "Moneyboy" Sonderedition Tablet mit Tapatalk
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2016, 15:41   #10

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655


Britische Teezeremonie
F.Gump is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Braucht man ein Visum für Großbritannien??
01/14/2014 - Off Topic - 5 Replies
Guten Tag, unsere Klasse wollte in paar Monaten eine Woche nach England fliegen. Da ich aber noch kein Deutschen Pass besitze ist meine Frage ob ich ein Visum brauche (ich hab ein Kosovarischen Pass). Mfg
Spiele aus Großbritannien in Deutschland spielen?
11/01/2013 - Consoles - 5 Replies
Hi, ich gehe in 2 Wochen mit meiner Schulklasse nach England und da dort Videospiele meist günstiger sind habe ich mir überlegt einige Titel zu holen. Kann ich diese auch ohne Probleme dann auf meiner PS3 bzw meinem PC spielen? Grüße :)
Gewalt in Spielen: Diskussionen in Großbritannien
04/15/2012 - Gaming News - DE - 112 Replies
Gewalt in Spielen, ein bisher heiß diskutiertes Thema, welches uns schon so einige Nerven gekostet hat, dreht seit heute morgen wieder ihre Runden. So kam unter anderem dieses Problem, wie es der ein oder andere nennen mag, auf der jährlich in Großbritannien stattfindenden Lehrerkonferenz Association of Teacher and Lectures zur Sprache - nun fordern sie strikte Gesetze. Den Lehrern zufolge, lassen sich die Kinder zu leicht durch Videospiele beeinflussen und ahmen demzufolge gewisse...
Iran-Israel-USA-Großbritannien
11/06/2011 - User Submitted News - 15 Replies
Iran-Israel-USA-Großbritannien Was haben diese Länder gemeinsam?! In der Zukunft könnte es ein Krieg sein. Israel Großbritannien und die USA gegen den Iran. Seit Jahren stachelt der Iran den Großmächten mit Drohgebärden auf. Seit Jahren droht es zu Eskalieren. Hier ein Artikel, dem ich jedoch nicht ganz Glauben schenken mag:
Skyrim Alterseinstufung in Großbritannien bekannt
09/19/2011 - User Submitted News - 4 Replies
Die Alterseinstufung von Skyrim in Großbritannien wurde jetzt von dem BBFC auf 'Freigegeben ab 15 Jahren' festgelegt, als Kommentar ist noch vermerkt, dass starke Gewalt vorkommt. Nach dieser Entscheidung sollte einer Freigabe ab 16 Jahren hier in Deutschland eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Es wurde viel darüber gestritten, ob Skyrim die USK 18 bekommen würde oder nur USK 16. Viele gingen von der Altereinstufung für Erwachsene aus, da das Spiel sich dieses Mal besonders von dem...



All times are GMT +2. The time now is 14:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.