Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gewalt in Spielen: Diskussionen in Großbritannien

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 427
Gewalt in Spielen: Diskussionen in Großbritannien

Gewalt in Spielen, ein bisher heiß diskutiertes Thema, welches uns schon so einige Nerven gekostet hat, dreht seit heute morgen wieder ihre Runden. So kam unter anderem dieses Problem, wie es der ein oder andere nennen mag, auf der jährlich in Großbritannien stattfindenden Lehrerkonferenz Association of Teacher and Lectures zur Sprache - nun fordern sie strikte Gesetze.

Den Lehrern zufolge, lassen sich die Kinder zu leicht durch Videospiele beeinflussen und ahmen demzufolge gewisse Situationen, die man eben im Spiel vorfindet, nach. So berichtete zum Beispiel eine Lehrerin davon, dass sie das schlimmste befürchtet, da Kinder ihrer Klasse bereits auf dem Spielplatz zahlreiche Szenen nachspielten, in denen sie sich versuchten mittels Treten und Schlagen nieder zu machen. Dabei wäre der Grund dieser Prügelei, laut ihrer Aussage, eher nebensächlich.

Eine andere Lehrerin erzählte davon, wie Kinder in Zeitlupe aus dem Fenster eines Autos hechten und sogar mit ihren Bewegungen das spritzende Blut imitieren.

Wie sich herausstellte, gab die Generalsekretärin nicht den Kindern die Schuld, sondern suchte den Fehler ganz klar bei den Eltern, die allem Anschein nach, die bereits vorhandene Gesetzgebung im Bezug auf die Altersbegrenzung ignorieren. Da das Kinderhaben eine hohe Verantwortung mit sich bringt, sollten die Erzieher am besten darauf achten, welche Videospiele ihre Kleinen spielen um diese ggf. zu verbieten oder gar ab zu schaffen.

Wie steht ihr denn dazu?
Attached Thumbnails
Gewalt in Spielen: Diskussionen in Großbritannien-znbfg.png  

!DeadDoozer is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

elite*gold: 52
Received Thanks: 153
Also ich finde man kann mittlerweile nichtmal mehr den Eltern de schuld geben, weil sie ihren Kindern das Internet und Fehrnsehen sowie Kontakt zu anderen vollkommen untersagen müssten um kontakt mit solchen Spielen oder was auch immer zu verhindern. Ich verstehe nicht warum Spiele wie Crossfire oder sonstige ohne Altersnachweis zum Downloade stehen dürfen, Deutschland ist doch sonst immer so konsequent..

best regards

Jing.

€ First one

SKINMARKETPLACE is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

Received Thanks: 43
Ist einbisschen Krank wür ich sagen sagt eure meinung
jahnylus14 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 581
Quote:
sondern suchte den Fehler ganz klar bei den Eltern
Zum teil schon , aber der Fehler liegt meist auch bei den Verkäufern. Ist zwar nicht die Regel , kommt aber vor (á la "altersnachweis? ...passt schon").

Quote:
wie Kinder in Zeitlupe aus dem Fenster eines Autos hechten und sogar mit ihren Bewegungen das spritzende Blut imitieren.
Das kann auch von nem Film kommen . Ich will die Gewaltspiele jetzt nicht als "harmlos" darstellen aber ...die Lehrer gehen gleich von brutalen Spielen aus wenn Kinder sich schlagen oder Szenen nachspielen , und nicht von Filmen(es gibt zahlreiche Anime mit gewalt Szenen).

Aber in einem geben ich den Lehrern ganz klar recht ...die Eltern.Sie sollten sich mehr mit den Kinder beschäftigen und rausfinden was ihre Kinder gucken/spielen

燃Nui料 is offline  
Old   #5

elite*gold: 1500
Received Thanks: 91
Also den Eltern kann man keine Schuld geben.

Ich hab da sogar ein Beispiel:
Mein Freund ist 11 seine Mutter erlaubt ihm nicht ka mw3 mw2 oder sowas zu zocken...
Da hab ich ihm einfach meinen Steam Acc gegeben...
Was soll man da den Eltern die Schuld geben?
Tragger™ is offline  
Old   #6

elite*gold: 52
Received Thanks: 153
Die Eltern müssten sehen das er sowas spielt und ihm gegebenenfalls das spiel wegnehmen.

Allerdings gestaltet die Spiele-Branche die Spiele (bzw. den Spiele verkauf) so "komplizirert" das die Eltern garnicht mehr hinterkommen wie das alles funktioniert.

Damals wurde einem einfach die Battlefield CD weggenommen, und heute?
Jing.
SKINMARKETPLACE is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Received Thanks: 581
Das sie nicht drauf achten was ihre Kinder spielen? o.o
燃Nui料 is offline  
Old   #8

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Diese Diskussion wird echt nie aufhören..
Zatam is offline  
Old   #9

Received Thanks: 3,198
Ich bin nicht gewalttätig, weder noch aggressiv!!!!!
Regt euch endlich ab mit euren Diskussionen !!!!!!
Fightcamp is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

elite*gold: 156
Received Thanks: 254
so n quatsch -.-
SiRuS ツ is offline  
Thanks
6 Users
Old   #11

Received Thanks: 99
Dann soll halt die Regierung die ganzen Sachen verboten machen und wir holen es vom Schwarzmarkt
Ghost Riley is offline  
Old   #12

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
ich spiele auch gewaltspiele und bin minderjährig und bin ich aggressiv nein also ....

Wenns danach geht dürfte man auch keine Action filme mehr schauen.....
KamikazeOli is offline  
Old   #13

Received Thanks: 99
Die die sagen sie seien nicht aggressiv, da kommt immer was anderes raus
Ghost Riley is offline  
Old   #14

Received Thanks: 20
Eltern haben da gar keine schuld! Aber krass ist es trz :O
megadong is offline  
Old   #15

elite*gold: 10
Received Thanks: 166
och nö, wenn die damit durchkommen, kann ich keine unzensierten spiele mehr aus uk importieren

D34thM4ch1n3 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »