Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Affiliate Marketing

Discussion on Affiliate Marketing within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/18/2016, 18:54   #16
 
The Gatsby's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2014
Posts: 509
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by #Saiirex View Post
Was heißt den interne links?
Links die von deiner Website ausgesehen, zu anderen Websiten.
Außerdem spielen contextual Backlinks von anderen Websiten eine sehr große Rolle.
The Gatsby is offline  
Old 04/19/2016, 01:16   #17

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Interne Links sind eigentlich nur Links, die von einer Seite der Webseite auf ein andere Seite, der gleichen Webseite verlinken, also bspw. der Wechsel von "Home" auf "News" oder von "Barack Obama isst ein Ei" zu "Hillary Clinton kocht Spaghetti". Interne Links haben also in dem Zusammenhang, Einfluss auf die Qualität der Webseite und somit auch auf SEO. Je besser die Struktur, desto besser findet sich der Google-Spider zurecht und bewertet die Qualität der Seite.

Das was du im ersten Satz beschreibst sind die Externen Links.
Chicken.ShooT is offline  
Old 08/15/2016, 05:29   #18
 
BIGSEAN.'s Avatar
 
elite*gold: 119
Join Date: Aug 2015
Posts: 187
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by #Saiirex View Post
Mal angenommen ich habe eine Domain die "hühnerstall-kaufen.de" heißt und jemand such nach "Hühnerstall" bei Google, wird meine Seite genau so gut gerankt wie ein Seite die Z. B nur "hühnerstall.de" heißt?

Bzw wenn ich z.B bei Google Adwords Planer "Hühnerstall" eintrage wird das Wort 12.000 mal gesucht, trage ich jedoch "Hühnerstall kaufen" ein, wird der Begriff nur 300 mal gesucht, heißt es dann ich habe eine schlechte Nische? (Die Zahlen sind nur ein Beispiel)
Auch wenn es eine sehr späte Antwort ist vielleicht hilft es dir ja:
Hühnerstall hat zwar ein Suchvolumen von 12.000 aber bei Hühnerstall kaufen sind es nur 300. Daher müsste man sich auf ein Keyword mit KAUF-Interesse spezialisieren weil wenn jemand einfach nur einen Hühnerstall googlet und dazu ein Bild finden will, ist er ja nicht darauf aus sich einen Hühnerstall zu kaufen.

Wenn aber jemand Hühnerstall kaufen eingibt, hat er ja sozusagen ein Kaufinteresse und wenn du dann auf Seite 1 Platz 1 geranked bist mit guter Suchmaschinenoptimierung, Backlinkaufbau, schönes Theme ggf. ein Affiliate Theme ( das von .io bspw) dann kannst du sehr gute Conversions erzielen.
Nur dann ist das Suchvolumen von 300 auch problematisch weil es einfach viel zu wenig ist.

Man sollte sich aber auch nicht nur auf ein Keyword konzentrieren, da du ja auch mit deinen Unterseiten ranken kannst. Wenn du bspw. eine Unterseite zu "Hühnerstall reinigen" hast und dort guten Content hast, kannst du ja darauf auch noch Optimieren und noch damit ranken.

Grüße
BIGSEAN. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2016, 10:29   #19
 
KwPJagTqzqC3's Avatar
 
elite*gold: 1552
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 2,120
Received Thanks: 251
Kannst dich gerne mal bei mir melden. Hab inzwischen ca. 12 "Nischenseiten", ein großes Portal, ein PKMG Blog und ein Infoprodukt und verdiene gut damit.
KwPJagTqzqC3 is offline  
Old 08/15/2016, 16:18   #20
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by BIGSEAN. View Post
Auch wenn es eine sehr späte Antwort ist vielleicht hilft es dir ja:
Hühnerstall hat zwar ein Suchvolumen von 12.000 aber bei Hühnerstall kaufen sind es nur 300. Daher müsste man sich auf ein Keyword mit KAUF-Interesse spezialisieren weil wenn jemand einfach nur einen Hühnerstall googlet und dazu ein Bild finden will, ist er ja nicht darauf aus sich einen Hühnerstall zu kaufen.

Wenn aber jemand Hühnerstall kaufen eingibt, hat er ja sozusagen ein Kaufinteresse und wenn du dann auf Seite 1 Platz 1 geranked bist mit guter Suchmaschinenoptimierung, Backlinkaufbau, schönes Theme ggf. ein Affiliate Theme ( das von .io bspw) dann kannst du sehr gute Conversions erzielen.
Nur dann ist das Suchvolumen von 300 auch problematisch weil es einfach viel zu wenig ist.

Man sollte sich aber auch nicht nur auf ein Keyword konzentrieren, da du ja auch mit deinen Unterseiten ranken kannst. Wenn du bspw. eine Unterseite zu "Hühnerstall reinigen" hast und dort guten Content hast, kannst du ja darauf auch noch Optimieren und noch damit ranken.

Grüße
Hey, habe zwar nicht die leiseste Ahnung von Websites erstellen und Co. , aber dennoch schwebt eine Frage im Kopf.

Ist es möglich, dass man eine Unterseite erstellt und da so ziemlich alles an Links reinballert etc., welches aber nicht für den normalen Besucher zu sehen ist? Also beispielsweise:

Meine Seite hat nun Startseite, Nachrichten, Unterhaltung. So, könnte ich jetzt noch eine Unterseite erstellen mit "Unnötiges Zeug" und da dann alles reinballern etc. und diese dann "unsichtbar" machen, sodass es für den Besucher nicht zu sehen ist, aber die Suchmaschine trotzdem mich besser einrankt?
EseTNoD is offline  
Old 08/15/2016, 16:34   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Hey, habe zwar nicht die leiseste Ahnung von Websites erstellen und Co. , aber dennoch schwebt eine Frage im Kopf.

Ist es möglich, dass man eine Unterseite erstellt und da so ziemlich alles an Links reinballert etc., welches aber nicht für den normalen Besucher zu sehen ist? Also beispielsweise:

Meine Seite hat nun Startseite, Nachrichten, Unterhaltung. So, könnte ich jetzt noch eine Unterseite erstellen mit "Unnötiges Zeug" und da dann alles reinballern etc. und diese dann "unsichtbar" machen, sodass es für den Besucher nicht zu sehen ist, aber die Suchmaschine trotzdem mich besser einrankt?
Du kannst Google nicht verarschen!
sumka is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2016, 16:58   #22
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Hey, habe zwar nicht die leiseste Ahnung von Websites erstellen und Co. , aber dennoch schwebt eine Frage im Kopf.

Ist es möglich, dass man eine Unterseite erstellt und da so ziemlich alles an Links reinballert etc., welches aber nicht für den normalen Besucher zu sehen ist? Also beispielsweise:

Meine Seite hat nun Startseite, Nachrichten, Unterhaltung. So, könnte ich jetzt noch eine Unterseite erstellen mit "Unnötiges Zeug" und da dann alles reinballern etc. und diese dann "unsichtbar" machen, sodass es für den Besucher nicht zu sehen ist, aber die Suchmaschine trotzdem mich besser einrankt?
Da wirste direkt von Google abgestraft.
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2016, 17:29   #23
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Dann macht es also umso mehr Sinn, wenn man einzelne Wörter in einem Artikel beispielsweise mit einem Link verknüpft, wie zum Beispiel sowas:

Auf diesem Forum hat der Rapper Farid Bang seinen ersten Beitrag verfasst.

Und dann bei Forum = Link zum Forum ; Farid Bang = Artikel über ihn ; ersten Beitrag = Link zum Beitrag. -> Wäre das dann ein Erfolgskonzept, wenn man so viel wie möglich verknüpft? Also, habe zwar keine Seite, aber frage aus Interesse
EseTNoD is offline  
Old 08/15/2016, 20:29   #24
 
BIGSEAN.'s Avatar
 
elite*gold: 119
Join Date: Aug 2015
Posts: 187
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Hey, habe zwar nicht die leiseste Ahnung von Websites erstellen und Co. , aber dennoch schwebt eine Frage im Kopf.

Ist es möglich, dass man eine Unterseite erstellt und da so ziemlich alles an Links reinballert etc., welches aber nicht für den normalen Besucher zu sehen ist? Also beispielsweise:

Meine Seite hat nun Startseite, Nachrichten, Unterhaltung. So, könnte ich jetzt noch eine Unterseite erstellen mit "Unnötiges Zeug" und da dann alles reinballern etc. und diese dann "unsichtbar" machen, sodass es für den Besucher nicht zu sehen ist, aber die Suchmaschine trotzdem mich besser einrankt?
Wie schon Sumka meinte, Google merkt sowas die haben ihre Google Bots die sowas schnell detecten und dann wirst du von Google abgestraft (Seite nicht mehr bei Google auffindbar etc.)
BIGSEAN. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2016, 22:34   #25
 
KwPJagTqzqC3's Avatar
 
elite*gold: 1552
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 2,120
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Dann macht es also umso mehr Sinn, wenn man einzelne Wörter in einem Artikel beispielsweise mit einem Link verknüpft, wie zum Beispiel sowas:

Auf diesem Forum hat der Rapper Farid Bang seinen ersten Beitrag verfasst.

Und dann bei Forum = Link zum Forum ; Farid Bang = Artikel über ihn ; ersten Beitrag = Link zum Beitrag. -> Wäre das dann ein Erfolgskonzept, wenn man so viel wie möglich verknüpft? Also, habe zwar keine Seite, aber frage aus Interesse
Nein Absolut nicht. Google merkt sowas sofort. Man muss inzwischen sehr aufpassen, auf welche Seiten man verlinkt. Auch sollte man eher "weiche" Ankertexte benutzen.
Beispiel

Schlecht: Farid Bang ist eine Banane
Gut: Alles weitere zum Thema Farid Bang finden sie hier

Kann man pauschal schwierig sagen, aber für einen Anfänger kann man dies so sagen.
KwPJagTqzqC3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/18/2016, 14:00   #26
 
BIGSEAN.'s Avatar
 
elite*gold: 119
Join Date: Aug 2015
Posts: 187
Received Thanks: 42
Mal eine Frage an euch, in welchem Verhältnis habt ihr Do-Follow und No-Follow Backlinks sodass sie natürlich aussehen? Würde mich mal Interessieren.
Manche sagen ja so 60/40 No-Follow/Do-Follow aber das bezweifle ich irgendwie.

Gruß
BIGSEAN. is offline  
Old 08/18/2016, 18:20   #27
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by BIGSEAN. View Post
Mal eine Frage an euch, in welchem Verhältnis habt ihr Do-Follow und No-Follow Backlinks sodass sie natürlich aussehen? Würde mich mal Interessieren.
Manche sagen ja so 60/40 No-Follow/Do-Follow aber das bezweifle ich irgendwie.

Gruß
Da kann man sich ewig drüber streiten und wie du damit rankst ändert sich auch stetig.
Ich halte das immer um die 50/50 und fahre nicht schlecht damit.
Wenn dann eher ein bisschen mehr Do-Follow.
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2016, 19:23   #28
 
BIGSEAN.'s Avatar
 
elite*gold: 119
Join Date: Aug 2015
Posts: 187
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Da kann man sich ewig drüber streiten und wie du damit rankst ändert sich auch stetig.
Ich halte das immer um die 50/50 und fahre nicht schlecht damit.
Wenn dann eher ein bisschen mehr Do-Follow.
Manchmal sehe ich beim analysieren einige Seiten die einfach mal 90% Do-Follow haben und damit auf Platz 1 sind. Gibts denn da keine Konsequenzen? Ich meine, Google ist ja auch nicht blöd.
BIGSEAN. is offline  
Old 08/19/2016, 10:52   #29
 
KwPJagTqzqC3's Avatar
 
elite*gold: 1552
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 2,120
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Da kann man sich ewig drüber streiten und wie du damit rankst ändert sich auch stetig.
Ich halte das immer um die 50/50 und fahre nicht schlecht damit.
Wenn dann eher ein bisschen mehr Do-Follow.
Quote:
Originally Posted by BIGSEAN. View Post
Manchmal sehe ich beim analysieren einige Seiten die einfach mal 90% Do-Follow haben und damit auf Platz 1 sind. Gibts denn da keine Konsequenzen? Ich meine, Google ist ja auch nicht blöd.
... glaubt doch bitte nicht alles, was euch irgendwelche Youtubegurus sagen. No- bzw. DoFollow wurde damals eingeführt, um Ressourcen der Suchmaschinenbots zu schonen. Diese Bots haben inzwischen viel zu viele Ressourcen. Google wird jedem Link follown, auch wenn der NoFollow ist. Es gibt praktisch keine Unterscheidung mehr zwischen No und Do Follow. Wichtig beim Links setzten ist lediglich: THEMENRELEVANZ. Den Rest kannst du fast komplett vernachlässigen.
KwPJagTqzqC3 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2016, 14:33   #30
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
SEO ist doch viel zu anstrengend^^
DasLampe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Affiliate Marketing
03/04/2015 - Off Topic - 3 Replies
Hallo, Ich habe neulich mit Affiliate Marketing angefangen, läuft auch sehr gut. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich mehr potential habe, ich habe viele Klicks, aber viele Leute melden sich nicht an, da sie Angst haben, dass es irgentwie Geld kostet (In Richtung Flirt un Erotik). Habt ihr Tipps, wie man die Leute davon überzeugen kann? (Das das kostenlos ist) Wäre fur Tipps dankbar.
Affiliate Marketing
10/26/2014 - Off Topic - 5 Replies
Hallo e*pvp! Suche wie Affiliate Programm wie adklick.net Einziger Unterschied sollte sein, dass meine keine aktiven Anmeldungen benötigt. Hoffe das da jemand eine gute Seite kennt.
Hat jemand Ahnung von affiliate marketing?
08/23/2014 - Web Development - 7 Replies
Halli Hallo, Hat jemand von euch eventuell bereits Erfahrung mit affiliate marketing gemacht? Würde mich über Antworten freuen ;). Für hilfreiche Tipps o.a Zahle ich gerne die 300 E*Gold.



All times are GMT +2. The time now is 20:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.