Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Arbeitslose wählen AFD - Paradox?

Discussion on Arbeitslose wählen AFD - Paradox? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/27/2016, 16:23   #136


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Du kennst zu jeder Diskussion immer genügend Menschen, damit du deine stets gegensätzliche Meinung unterstreichen kannst. Zum Thema Ausland kanntest du genügend Amis, Japaner, Australier usw. dabei gehst du so gut wie niemals außer Haus, wie du schon mehrmals geschrieben hast.

Sehr verdächtig.
Verdächtig wäre es wenn sich um "seltene" Menschen handeln würde. Ausländer zu kennen ist ja nun echt nicht schwer, ich hab alleine durch den Freundeskreis meiner Eltern Menschen aus 15 verschiedenen Ländern kennen lernen dürfen.
Krebs ist ja nun auch keine seltene Krankheit oder?

Wenn ich jetzt jedes mal sonst was für seltene Menschen kennen würde, würde ich dir ja noch zustimmen das es verdächtig ist, aber so? Nee.
Shiinya is offline  
Old 03/27/2016, 17:17   #137
 
Lord0fCyberWar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,836
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Ihr wundert euch warum die AfD gewählt wird? Weil der ganze Mist zuweit geht! Gerade ein Video gesehen wie die Flüchtlinge Zelte auf Gräber aufschlagen und sie zerstören. Stellt euch mal vor jemand würde auf dem Grab eurer verstorbenen Mutter ne dreckige Unterhose legen.

Hätt ich nichts dagegen, hab da die selbe Ansicht wie Shiinya zu. Das dort aber überall Müll hinterlassen wird sehe ich als das größeres Problem. (Kann aber auch verstehen, dass man den nicht die ganze Zeit mitschleppen will falls dort keine Mülleimer vorhanden waren.)

Das Video kann ich leider eh nicht ernst nehmen, wenn man bedenkt von wem es kommt: Deutscher Patriot (lol)
Außerdem steht schon im Vorschaubild des Videos hinter Syrischer Flüchtling, dass diese weniger als 30% ausmachen.
Also das letzte mal als ich geguckt hab war Syrien noch das Hauptherkunftsland der Flüchtlinge und machen ca 50% aus.

EchterSylar, ich weiß ja nicht auf was für Seiten du dich noch so rumtreibst, aber ich persönlich find das schon ziemlich kritisch was du dir so an Propaganda Videos reinziehst. Pass auf, dass du dich nicht zu sehr radikalisierst
Lord0fCyberWar is offline  
Old 03/27/2016, 18:14   #138


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Rechts ist scheiße. K.

Demokratie=Pluralismus und nicht nur links liberal und "Spassparteien". Jede Meinung ist akzeptabel so lange sie sich nicht im Rahmen des Extremismus bewegt. Das müssen so einige Leute hier verstehen, egal ob links oder Rechts.
Rechts ist einfach keine Meinung. Es ist immer ezy zu sagen das andere schuld an den eigenen Problemen tragen. Da wurde hier ja schon dieses wundere bare South Park Video gepostet alá "Sie klauen unsere Jooobbbsss".


Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ich würde dir deine erste Frage sehr gerne beantworten, aber um das dir entsprechend näher zu bringen, müsste ich erstmal wissen, warum du offenkundig der Meinung bist, dass ich wählen gehen soll?
Der minimalste Grund wählen zu gehen wäre schon zu sagen das man aufkeinen Fall will das die und die Partei (NPD, Alfa und AfD) irgendwas zu sagen haben. Wenn du nicht rechts bist dann ist es fast egal wen du wählst. Nehmen wir mal an du bist leicht links. Du könntest die Grünen wählen. Auch wenn dort viele Leute sitzen die in der Großpolitik wahrscheinlich niemals anerkennung finden werden und die komplette Partei bis zu ihrem kläglichen Ende nie mehr als ein Koalitionspartner auf krampf sein wird ist sie doch schonmal um über 9000% besser als die AfD, Alfa oder die NPD.

Bei den Grünen kannst du dir auch sicher sein das die niemals genug Stimmen haben werden um großartig was zu reißen. So ist deine Stimme nicht verschenkt und sie kommt sogar noch jemandem zugute der nicht rechts ist. Das ist praktisch eine Win Win Win Situatuation.


Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Zu deiner 2. Frage: Ich wähle die Afd nicht, deswegen brauche ich diesen Fall nicht zu rechtfertigen.
Du hast geschrieben du würdest praktisch aus "Spaß" die AfD wählen.

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Arbeitslosigkeit ist nicht immer eine Entscheidung.
Hat ja auch niemand bestritten.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/27/2016, 18:29   #139



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,351
Received Thanks: 12,405
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Der minimalste Grund wählen zu gehen wäre schon zu sagen das man aufkeinen Fall will das die und die Partei (NPD, Alfa und AfD) irgendwas zu sagen haben. Wenn du nicht rechts bist dann ist es fast egal wen du wählst. Nehmen wir mal an du bist leicht links. Du könntest die Grünen wählen [...]

Bei den Grünen kannst du dir auch sicher sein das die niemals genug Stimmen haben werden um großartig was zu reißen. So ist deine Stimme nicht verschenkt und sie kommt sogar noch jemandem zugute der nicht rechts ist. Das ist praktisch eine Win Win Win Situatuation.
Mir ist es egal wer was in Deutschland zu sagen hat. Demnach ist dieser minimalste Grund für mich nicht mal minimal relevant.

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Du hast geschrieben du würdest praktisch aus "Spaß" die AfD wählen.
Vorausgesetzt, ich würde überhaupt wählen. Und aus Spaß wäre doch bereits eine Rechtfertigung.
Looneytune is offline  
Old 03/27/2016, 18:58   #140
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Rechts ist einfach keine Meinung. Es ist immer ezy zu sagen das andere schuld an den eigenen Problemen tragen. Da wurde hier ja schon dieses wundere bare South Park Video gepostet alá "Sie klauen unsere Jooobbbsss".

Natürlich ist das eine Meinung, wie begründet die ist ist ne andere Sache. Außerdem ist Rechts nicht gleich alle anderen sind schuld, das kann man auch bei den linken finden lol. Und Rechts ist auch vielmehr als eine kritische Flüchtlingspolitik.

Und so wie ich dich verstehe sollte man am besten alle rechten verknacken, sodass nur noch links und liberal existiert oder wie ?
.Kermit is offline  
Old 03/27/2016, 19:07   #141



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,351
Received Thanks: 12,405
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Natürlich ist das eine Meinung, wie begründet die ist ist ne andere Sache. Außerdem ist Rechts nicht gleich alle anderen sind schuld, das kann man auch bei den linken finden lol. Und Rechts ist auch vielmehr als eine kritische Flüchtlingspolitik.

Und so wie ich dich verstehe sollte man am besten alle rechten verknacken, sodass nur noch links und liberal existiert oder wie ?
Hier verwechseln ohnehin viele rechts mit Rechtsextremismus.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2016, 19:25   #142


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Natürlich ist das eine Meinung, wie begründet die ist ist ne andere Sache. Außerdem ist Rechts nicht gleich alle anderen sind schuld, das kann man auch bei den linken finden lol. Und Rechts ist auch vielmehr als eine kritische Flüchtlingspolitik.

Und so wie ich dich verstehe sollte man am besten alle rechten verknacken, sodass nur noch links und liberal existiert oder wie ?
Das Problem an rechts ist eben das man dann rechts ist. Egal wie schlecht man links redet. Rechts hat immer den Nachteil das es rechts ist.

Und ja, theoretisch ist rechts auch eine Meinung. Aber wenn man sich den politischen Kreis der rechten so anschaut dann ist da irgendwie nicht viel zu hören was konstruktive Vorschläge bzw. Realistische Meinungen anbelangt.
Die Reden der AfD klingen als wenn der führer sie persönlich gesprochen hätte und die anderen rechten Parteien sind wohl kaum noch relevant. Also wie vertritt man bitte AfD wähler zu sein wenn man einen halbwegs ohnen IQ hat? Ich denke nicht das dass möglich ist.

Und ja, die meisten rechten schaden deutschland extrem. Die Flüchtlingspolitik ist natürlich gerade ein top aktuelles Thema an dem man recht gut festmachen kann wie "gemäßigt" die Wählerschaften vom rechten Rand so sind. Will ja nicht sagen das man als rechter gleich zu Straftaten neigt. Aber politisch motivierte Übergriffe häufen sich da doch schon.

Natürlich gibt es auch genug links extreme die Nazis verprügeln. Und eigentlich müsste ich da auch sagen das dass nicht in Ordnung ist....

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Hier verwechseln ohnehin viele rechts mit Rechtsextremismus.
Meiner Meinung nach ist das nicht relevant. Bist du rechts bist du automatisch ein Mitglied das allein durch seine Stimme die rechten Parteien stärkt. Damit fühlen sich die extremen nur noch bestätigt in dem was tun. Da sind wir übrigends wieder bei dem Thema "Jede Stimme zählt".

Allein dadurch das man seine Stimme z.B der AfD/NPD usw. Gibt unterstützt man das Anzünden von flüchtlingsheimen. Ist zwar etwas drastisch ausgedrückt aber wenn man sich die Täter so anschaut kommt das gut hin.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/27/2016, 19:35   #143



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,351
Received Thanks: 12,405
Dann dürfte es dich ja erfreuen, dass ich nicht wähle. Wen man beides nicht trennen kann, dann muss das nicht mein Problem sein, ganz gleich welche Folgen man sich zusammen reimt.

*Wobei ich hier ganz klar erwähnen muss, bevor hier wieder jemand etwas falsch interpretieren will, dass ich weder links, rechts oder dazwischen drin.
Looneytune is offline  
Old 03/27/2016, 20:02   #144
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Das Problem an rechts ist eben das man dann rechts ist. Egal wie schlecht man links redet. Rechts hat immer den Nachteil das es rechts ist.

Und ja, theoretisch ist rechts auch eine Meinung. Aber wenn man sich den politischen Kreis der rechten so anschaut dann ist da irgendwie nicht viel zu hören was konstruktive Vorschläge bzw. Realistische Meinungen anbelangt.
Die Reden der AfD klingen als wenn der führer sie persönlich gesprochen hätte und die anderen rechten Parteien sind wohl kaum noch relevant. Also wie vertritt man bitte AfD wähler zu sein wenn man einen halbwegs ohnen IQ hat? Ich denke nicht das dass möglich ist.

Und ja, die meisten rechten schaden deutschland extrem. Die Flüchtlingspolitik ist natürlich gerade ein top aktuelles Thema an dem man recht gut festmachen kann wie "gemäßigt" die Wählerschaften vom rechten Rand so sind. Will ja nicht sagen das man als rechter gleich zu Straftaten neigt. Aber politisch motivierte Übergriffe häufen sich da doch schon.

Natürlich gibt es auch genug links extreme die Nazis verprügeln. Und eigentlich müsste ich da auch sagen das dass nicht in Ordnung ist....
Btw CDU ist auch rechts ne ? Und die sind ja wohl mehr als relevant...

Und natürlich kann man das voll und ganz vertreten wtf. Du brauchst halt nur die entsprechenden Weltansichten, bei weitem nicht alle AFD Wähler sind Vollidioten, genau so wenig bei Pegida. Sind sogar recht viele Akademiker bei.

Und es gibt eben wohl einen enorm riesigen Unterschied zwischen normalen rechten und Extremen rechten. Ich bezweifle auch das sich politisch Motivierte Straftaten bei den rechten mehr häufen als bei linken...

Das die politischen Kreise der rechten vllt radikaler sind mag z.T. auch daran liegen das wir nicht sooo viele rechte Parteien haben in deutschland. Wir haben CDU und NPD, dazwischen liegen aber Welten und auch viele Wähler die entweder ar nicht wählen weil sie sich durch nichts vertreten fühlen oder dann eben zwischen CDU und NPD entscheiden. Die Afd greift praktisch genau diese Lücke ab.

Wie schaden denn die rechten Deutschland ganz genau ?
.Kermit is offline  
Old 03/27/2016, 20:46   #145


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
*Wobei ich hier ganz klar erwähnen muss, bevor hier wieder jemand etwas falsch interpretieren will, dass ich weder links, rechts oder dazwischen drin.
Also hast du keine Meinung?

Quote:
Wie schaden denn die rechten Deutschland ganz genau ?
Hast du dir das Programm der AfD mal angesehen? Dagegen ist die FDP ja geradezu sozial.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2016, 20:54   #146
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Hast du dir das Programm der AfD mal angesehen? Dagegen ist die FDP ja geradezu sozial.
Haben 70% der Wähler nicht. Würden die Wähler sich das mal tatsächlich durchlesen, würden sie merken was für Abschaum diese Partei ist und hätten um einige Wähler weniger.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2016, 21:00   #147
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Interessant. Hast du das in irgendeinem Donald Duck Taschenbuch gelesen oder hast du dir das gerade selbst ausgedacht?

ist ja irgendwie schon logischer menschenverstand. wenn du mit deiner ach so unwichtigen stimme nicht wenigstens versuchst etwas an der aktuellen lage zu ändern, dann hast du schlicht kein recht dazu dich negativ darüber zu äußern weil - und jetzt halt dich fest - du ja demnach nichts dran ändern möchtest

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Haben 70% der Wähler nicht. Würden die Wähler sich das mal tatsächlich durchlesen, würden sie merken was für Abschaum diese Partei ist und hätten um einige Wähler weniger.
kommt halt davon, wenn man nicht flüssig lesen kann. man munkelt, manche sind immer noch nicht weiter als seite 20
NotThatBad is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2016, 21:02   #148



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,351
Received Thanks: 12,405
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Also hast du keine Meinung?
Ich habe zu mindest keine konsequente Meinung ggü. den Parteien, die ich nach außen tragen würde. Ich kenne nicht mal im Ansatz die Wahlprogramme der Parteien.

Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
ist ja irgendwie schon logischer menschenverstand. wenn du mit deiner ach so unwichtigen stimme nicht wenigstens versuchst etwas an der aktuellen lage zu ändern, dann hast du schlicht kein recht dazu dich negativ darüber zu äußern weil - und jetzt halt dich fest - du ja demnach nichts dran ändern möchtest
Deiner subjektiven Logik nach vielleicht. Wer sagt denn, dass ich etwas verändern will? Ich kann mich sehr wohl beschweren, auch ohne zu wählen. Was ist, wenn ich etwas verändern möchte, es aber keine Partei gibt (und ich nicht in der Lage bin eine eigene Partei zu gründen) die meine Interesse vertritt? Rein hypothetisch.

Was ist, wenn ich an der aktuellen Lage nicht auszusetzen habe, außer an wirklich sehr kleinen, eigentlich irrelevanten Punkten? Ein Wechsel der führenden Parteien wäre quasi, für mich, in diesem Fall eher kontraproduktiv. Was ist, wenn ich ein grundlegendes Problem mit allen Parteien oder gehen wir soweit, mit dem gesamten System habe? Natürlich auch wieder nur rein hypothetisch, da hilft mir der Gang in eine Wahlkabine nicht, oder etwa doch?

Soweit ich das beurteilen kann, beschwere ich mich über parteiliche Angelegenheiten eher selten. Politisch auch, aus solchen Themen halte ich mich meist raus, und wenn, tendiere ich Richtung Menschenrecht und dem Motto "leben und leben lassen".
Looneytune is offline  
Old 03/27/2016, 21:05   #149
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ich habe zu mindest keine konsequente Meinung ggü. den Parteien, die ich nach außen tragen würde. Ich kenne nicht mal im Ansatz die Wahlprogramme der Parteien.
Dann sind all deine politischen Beiträge hier also nicht ernst zu nehmen.
finalSh0t® is offline  
Old 03/27/2016, 21:06   #150
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 172
Grüße,
ich denke die AFD kann in ihren Wahlprogramm stehen haben was sie will, es wird nicht von ihren Wähler durchgelesen! Die Leute haben derzeit einfach zu große Angst vor Terroranschlägen und wählen einfach blind eine Rechte Partei.
LG
Dildo_Shwaggins is offline  
Reply

Tags
afd


Similar Threads Similar Threads
Arbeitslose als kostenlose Arbeitskräfte
09/10/2015 - Off Topic - 12 Replies
NRW-Ministerpräsidentin Kraft hat vorgeschlagen Langzeitarbeitslose als Flüchtlingshelfer einzusetzen. Aber wieso macht man das generell nicht so? Z.B. im Straßendienst. Um dort die Straßen/Gehwege/Parks sauber zu halten oder öffentlichen Rasen, Büsche und Bäume zu schneiden. Diese Arbeit kann eigentlich jeder erledigen. 4-5 Stunden in der Woche. Was würde dagegensprechen? Auf der einen Seite werden sie langsam wieder in das Berufsleben eingeführt und auf der anderen müsste der Staat nicht...
Deutschland soll für europäische Arbeitslose zahlen?
10/05/2013 - Off Topic - 51 Replies
Hallo, was haltet ihr davon, das Deutschland zukünftig für europäische Arbeitslose zahlen soll? Quelle: Reformvorschläge der EU: Deutschland könnte für europäische Arbeitslose zahlen - N24.de
Haben Arbeitslose ein Recht auf Tabak und Alkohol?
10/07/2010 - Off Topic - 58 Replies
Bei der Reform von Hartz IV ist eine Debatte darüber entbrannt, was in den Regelsatz einberechnet werden soll und was nicht. Die SPD fordert von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, auch künftig Tabak und Alkohol zu berücksichtigen. Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Elke Ferner zu BILD: „Wir fordern, bei den Hartz IV-Sätzen weiterhin die Lebenswirklichkeit abzubilden. Dazu gehörte bisher auch der sehr geringe Ausgabenteil für Alkohol und Tabak.“ In der Regierung wird...



All times are GMT +2. The time now is 00:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.