Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Webspace, Domain

Discussion on Webspace, Domain within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Matafix's Avatar

elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Received Thanks: 454
Webspace, Domain

Könnt ihr ein paar gute günstige Webspace Anbieter empfehlen?

Ich will einen Wordpress Blog darauf laufen lassen + DE Domain.
Installieren werde ich Wordpress über FTP, da 1 click installationen eingeschränkt für Plugins und sonstiges sind (habe ich mal wo gelesen)

Webspace und Domain als Paket oder jedes einzeln bestellen, was ist besser?

Mindestanforderungen:
5 GB Speicher
1x De Domain, können auch 2 sein
2-3 Email Adressen mit je 2 GB Postfach Speicher
Eventuell Backup oder wie mache ich am besten eins?

Was könnte ich da noch brauchen?

Wie ist
eventuell das Privat Paket?
Matafix is offline  
Old 03/21/2016, 15:45   #2

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Würde dir einen privaten hoster von epvp empfehlen sind am billigsten
Hoste bei einem schon fast ein Jahr

domains würde ich mir von namecheap kaufen (am besten eine .XYZ domain für 90 cent )
Nevada' is offline  
Old 03/21/2016, 16:19   #3

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Muss es denn ein Webspace sein? Für den Preis der Webhosting-Pakete, die dort gelistet sind, bekommt man auch einen VPS. Dann bist du noch weniger eingeschränkt.

Eine .tk-Domain gibt es sogar kostenlos, .de-Domain kostet so ca. 5€ im Jahr. Die kann man sich dann über United-Domains oder seinem Hoster besorgen.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2016, 16:24   #4

Matafix's Avatar

elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Received Thanks: 454
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post

domains würde ich mir von namecheap kaufen (am besten eine .XYZ domain für 90 cent )
Da ich den Homepage seriös betreiben will, werde ich dafür lieber einen seriösen Hoster nehmen, also nichts von epvp, nicht böse gemeint ^^

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Muss es denn ein Webspace sein? Für den Preis der Webhosting-Pakete, die dort gelistet sind, bekommt man auch einen VPS. Dann bist du noch weniger eingeschränkt.

Eine .tk-Domain gibt es sogar kostenlos.^^
.de-Domain kostet so ca. 10€ im Jahr

Mit Homepage auf VPS setzen und so kenne ich mich nicht aus.
Was kann ich da so alles drauf hosten? Außer Teamspeak und Homepage fällt mir gerade nichts ein
Wenn du mir ein bisschen dazu erklärst hole ich mir vielleicht einen VPS ^^

Webhosting + 3x Domain kostet 59,40 € im Jahr, bin bereit dafür zu zahlen. Sollte aber nicht mehr als 60-70 € im Jahr kosten.
Matafix is offline  
Old 03/21/2016, 16:34   #5

wenn du einen vps haben willst hol dir einen von KMS-Hosting
Nevada' is offline  
Old 03/21/2016, 17:06   #6

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Eine .tk-Domain gibt es sogar kostenlos, .de-Domain kostet so ca. 5€ im Jahr. Die kann man sich dann über United-Domains oder seinem Hoster besorgen.
Von. Tk Domains unbedingt die Finger lassen da diese nicht Dir gehören! Die Rechte liegen beim Anbietr dot.TK und dieser darf laut AGBs die Domains zu Werbeseiten umleiten wenn du viel Traffic hast (ist mir passiert). Darum bei jedem seriösen und ernsten Projekt die Finger von irgentwelchen Free Domains lassen.

Quote:

Private Hoster sind so eine Sache, kann gut laufen wie bei dir kann aber auch sein das der Hoster von Heute auf Morgen verschwindet. Da würde ich doch lieber einen gewerblichen nehmen.

Quote:
Könnt ihr ein paar gute günstige Webspace Anbieter empfehlen?
1Blu.de ist sehr gut und auch günstig. Ob es genau auf deine Konditionen passt musst du sehen. Namecheap ist für Domains immer sehr gut wie schon Nevada sagte.

Quote:
Was kann ich da so alles drauf hosten? Außer Teamspeak und Homepage fällt mir gerade nichts ein
Wenn du mir ein bisschen dazu erklärst hole ich mir vielleicht einen VPS ^^
Jo damit kannst du auch einen TS betreiben aber du musst alles selber einrichten.

Quote:
Eventuell Backup oder wie mache ich am besten eins?
Bei Wordpress reicht ein Backup der Datenbank, das geht durch PhPMyadmin oder sonst HeidiSQL.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2016, 19:17   #7

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Das mit der Seriosität schrieb er ja erst nach meinem Post. Ja, natürlich sollte man in dem Fall die Finger von tk-Domains lassen. Ich würde sogar so weit gehen und nur Deutsche Hoster nehmen.

Backup der Datenbank? Einfach ein Script schreiben, welches die DB dumped, komprimiert mit Passwort und in die Dropbox schiebt. Da würde ich drauf verzichten irgendwelche Web-Oberflächen zu installieren, für so simple Aktionen. Schließlich bringen die auch immer ein gewisses Risiko von Lücken mit.

Zur Datenbank-Verwaltung kann man auch Navicat Lite nehmen (kostenlos), ist sowieso viel angenehmer zu bedienen.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2016, 06:39   #8

krosswarrior's Avatar

elite*gold: 1278
Received Thanks: 35
Quote:

In allen Ehren, aber die Leute, die hier Webspace und V-Server anbieten, haben wuchernde Abzockerpreise. Jeder etablierte Anbieter hat meist mehr zu bieten und das für weniger Geld.

@TE:
Wenn es dir darum geht, möglichst viel Geld zu sparen, dann versuch es mal mit + gmail als E-Mail. Ist seriös genug und du hast unendlich viele Postfachmöglichkeiten. Du kriegst auch eine user.lima-city.de-Domain dazu. Kostenpunkt: 0 €.

Ansonsten
Billiger wirds kaum werden, denke ich ^^

Dass Plugins bei One-Click-Installationen nicht möglich sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Evtl. musst du mehr einstellen, weil OC Standardconfigs installieren.

Webspace + Domain als Paket. Wenn du die Domain einzeln dazu buchst, wird sie meist mehr kosten als der Space in 1000 Jahren.

Ein VPS ist für dich absolut nicht empfehlenswert, da du dich dafür schon sehr mit der Materie auseinander setzen müsstest (insbesondere Risiken eines VPS). Das unterschätzen leider viele. Einen Server zu betreiben ist kein Kinderspiel. Was du brauchst, ist managed hosting, und das in einem kleinem Umfang, also passt Webhosting schon.

Backups sind oft regulär dabei. Für deinen Webspace reicht ein inital backup, daran wirst du ja nichts mehr ändern. Danach offline mit WordPress arbeiten und wenn du fertig bist, online stellen. ->
Mal eine Möglichkeit von vielen.

Achte vor allem drauf, dass die Preise nach der ersten Vertragslaufzeit nicht erhöht werden. Viele Anbieter mogeln sich mit kleinen Preisen hoch, um dann nach einer unbedachten automatischen Verlängerung mehr von dir zu verlangen.
krosswarrior is offline  
Old 03/25/2016, 08:33   #9

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Bin bei denen und das fand ich eigentlich recht günstig:
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2016, 08:36   #10

kommt hier nicht mit euren 0€ Subdomains. Da kann man gleich zu jimdo gehen
Nevada' is offline  
Old 03/25/2016, 12:27   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 166
R3DC0DE is offline  
Old 03/25/2016, 22:10   #12

.Inƒected's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 162
Als Webhoster kann ich nur die Jungs von empfehlen. Die haben auch eine Umfangreiche Wiki, wo alles schön erklärt wird wie und was funktioniert.
Kannst sogar direkt loslegen, weil der erste Monat aufs Haus geht.
MfG
.Inƒected is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2016, 23:29   #13

elite*gold: 420
Received Thanks: 18
allinkl ist auch nicht so schlecht

habe bereits erfarhungen mit denen gemacht.
ist eigl alles top gewesen.
ᴼᵀᴬᴷᵁ is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
domain, webspace, wordpress