Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sparkassenkonto einmalig Überziehen?

Discussion on Sparkassenkonto einmalig Überziehen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Anonymous©'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 862
Sparkassenkonto einmalig Überziehen?

ich habe die frage ob ich einmalig beantragen kann bei der Sparkasse, dass mein konto überzogen wird bin schüler und gehe nebenbei bei mcdonalds arbeiten ?
Anonymous© is offline  
Old 03/10/2016, 20:40   #2

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,329
Ich hab mein Girokonto schon paar mal um kleine Summen (15-30€) überzogen ohne jemals irgendwas beantragt zu haben, wie genau das geregelt ist weiß ich aber leider nicht
sonti is offline  
Old 03/10/2016, 20:43   #3

sol!dus's Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 1,193
Falls du einen Dispokredit auf deinem Bankkonto aktiv hast, kannst du das tun. Dieser ist jedoch aktiv oder nicht aktiv.
Dass man ihn nur für ein einziges Mal aktivieren lassen kann, ist mir nicht bekannt.
Solltest du nicht überziehen können, musst du einen Antrag auf einen Dispokredit stellen.
sol!dus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2016, 20:44   #4

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,910
Was spricht dagegen es von Freunden/Familie zu leihen?
noahrmal is offline  
Old 03/10/2016, 20:46   #5

ThekenSport's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 140
Überziehen geht im reinen Sinn nicht, also am Geldautomaten mehr ziehen als du hast, aber du kannst bei Amazon bsp. mehr kaufen als dein Kontoguthaben beträgt. Dies wird halt nicht abgebucht und du musst nachdem du es zahlst um die 3-4€ Sparkassen gebühren bezahlen falls du es frist gerecht bezahlst.
ThekenSport is offline  
Old 03/10/2016, 20:55   #6

__FR3DDIE's Avatar

elite*gold: 295
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by ~Monster View Post
Überziehen geht im reinen Sinn nicht, also am Geldautomaten mehr ziehen als du hast, aber du kannst bei Amazon bsp. mehr kaufen als dein Kontoguthaben beträgt. Dies wird halt nicht abgebucht und du musst nachdem du es zahlst um die 3-4€ Sparkassen gebühren bezahlen falls du es frist gerecht bezahlst.
+ Amazon hat dann keinen Bock mehr auf dich (weil die Lastschrift zurückgebucht wird), bekommst einen negativen Schufaeintrag und obendrauf gibt's noch eine (Sparkassen-) Kontosperrung für alle Amazon Accounts, sodass du damit nicht mehr bezahlen kannst.

Habe ich auch gemacht (vor drei Jahren); mittlerweile bei der Volksbank (habe es mir auch mit PayPal verscherzt), denn sonst könnte ich im Internet praktisch -gar nichts- mehr machen.
__FR3DDIE is offline  
Old 03/10/2016, 20:57   #7

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,599
Wenn bei der Kontoeröffnung ein Dispositionskredit (Dispo) vereinbart wurde kannst du das machen. Das heißt das du z.B aauch am Geldautomaten Geld bekommst wenn du 0€ auf´m Konto hast.

Wurde das nicht vereinbart kannst du am Automaten nichts ziehen wenn das Konto leer ist. Du kannst aber, wie schon gesagt wurde, bei Amazon bestellen oder beim Supermarkt einkaufen. Das ganze wird dann, wenn du dein Konto nicht innerhalb dr nächsten 2-3 Tage deckst, ein Rückläufer und du wirst meist per Post informiert.
Man kann den ganzen Vorgang und alles locker 6-10 Wochen aufschieben (Spreche da aus erfahrung). Die Sparkasse erhebt ab 15€ Gebühr erstmal keine höhere Gebühr mehr. Aufpassen musst du aber bei Amazon, die wollen nach 2 Wochen Zahlungsrückstand schon 50€ haben.

Quote:
Originally Posted by queen's freddie View Post
+ Amazon hat dann keinen Bock mehr auf dich (weil die Lastschrift zurückgebucht wird), bekommst einen negativen Schufaeintrag und obendrauf gibt's noch eine (Sparkassen-) Kontosperrung für alle Amazon Accounts, sodass du damit nicht mehr bezahlen kannst.

Habe ich auch gemacht (vor drei Jahren); mittlerweile bei der Volksbank (habe es mir auch mit PayPal verscherzt), denn sonst könnte ich im Internet praktisch -gar nichts- mehr machen.
Mmm. Kann das ich nicht bestätigen. Amazon hat vor etwa einem Jahr etwa 9 Wochen auf mein Geld gewartet. Bei PayPal habe ich mal 3 Wochen keine Kohle gehabt und da wurde nichts gesperrt. Ich konnte aber eine Zeit lang nicht mehr mit meinem Konto bei Penny einkaufen weil ich da mal ohne Kontodeckung gekauft habe. Das ging irgendwann aber auch vorbei.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/10/2016, 20:58   #8

ThekenSport's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 140
Quote:

Also als ich noch unter 18 Jahren war, habe ich dies regelmäßig gemacht. Irgendetwas bestellt und immer erst nach 2-3 Wochen bezahlt auch wenn es manchmal einfach nur Strohdumm war, weil ich fast 1/3 mehr immer an Mahngebühren bezahlt habe hat es zu keiner Sperrung oa. Geführt. Mit der Schufa bin ich mir nicht sicher, aber bei meinen Vertrag hatte ich keine Probleme
ThekenSport is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2016, 04:41   #9

linksus's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 3,054
Quote:

Also dafür möchte ich bitte Beweise jeglicher Art sehen. Der komplette obere Teil den du da
geschrieben hast, ist Unsinn. Ein Kollege von mir bestellt sich jeden Monat viele Produkte
bei/über Amazon, auch wenn er kein Geld auf dem Konto hat, lässt es zurückbuchen und
bezahlt die entstandenen Kosten (Mahngebühren etc) mit seinem kommenden Gehalt.

Sei es von Amazon oder Sparkasse, kam es bis heute zu keinen Kontosperrungen oder
Schufaeinträgen, obwohl er das seid mehreren Monaten so handhabt.

p.s.
Das soll nicht heißen, dass ich so etwas gut finde.
linksus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2016, 14:53   #10

__FR3DDIE's Avatar

elite*gold: 295
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Also dafür möchte ich bitte Beweise jeglicher Art sehen. Der komplette obere Teil den du da
geschrieben hast, ist Unsinn. Ein Kollege von mir bestellt sich jeden Monat viele Produkte
bei/über Amazon, auch wenn er kein Geld auf dem Konto hat, lässt es zurückbuchen und
bezahlt die entstandenen Kosten (Mahngebühren etc) mit seinem kommenden Gehalt.

Sei es von Amazon oder Sparkasse, kam es bis heute zu keinen Kontosperrungen oder
Schufaeinträgen, obwohl er das seid mehreren Monaten so handhabt.

p.s.
Das soll nicht heißen, dass ich so etwas gut finde.
Du scheinst den Plan zu haben. Finde es übrigens auch etwas dreist, einfach so -ohne Anhaltspunkte- mich als Lügner zu bezeichnen und Beweise einzufordern. Letztlich habe ich hier Geschehnisse meiner Vergangenheit publiziert und die Obliegenheit des Glaubens liegt letztlich beim Leser.
__FR3DDIE is offline  
Old 03/11/2016, 14:55   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 36
Ich kann immer bis -100€ überziehen, passiert auch nichts, keine Briefe oder sonst was, es seidenn wenn ich mal bis zu 3-6 Monaten nichts einzahle, die 100€ nicht wieder ausgleiche, bekomme ich Post und 2. Wird diese Überziehung gesperrt, sprich Ich kann dann nicht mehr überziehen oder sonst was !

Lg
Chorasan is offline  
Old 03/12/2016, 04:44   #12

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 394
Received Thanks: 419
Wenn du kein Dispo hast, aber Geld brauchst machst du es folgender Weise:

Du gehst in einen Laden, sei es H&M oder Kaufland, Real etc.. Kaufst dir etwas ein was du eigl gar nicht brauchst, musst dabei aber beachten, das der Artikel zurückgegeben werden kann. Am besten Elektrogeräte. Sollte halt in dem Wert sein, wie viel du an Bares brauchst. Nimmst aufjedenfall den Kassenzettel mit.
An der Kasse zahlst du mit Karte (klappt beim Kaufland aufjedenfall) und überziehst Betrag dein Konto. 10-20 Minuten später gehst du an die Information und gibst dein gekauftes Artikel mit i.einer Begründung wieder zurück. Die Person an der Info wird dir Echtgeld zurückgeben.

Jedoch solltest du beachten, deinen negativen Betrag auf deinem Konto in den nächsten Tagen wieder zu neutralisieren, da die Bank versuchen wird das Geld zurückzubuchen etc. somit entstehen Mahnkosten.

Dieser Tipp ist auch nur für den Notfall gedacht, wenn du mal wirklich Echtgeld brauchst und an keins rankommst. Ansonsten würde ich dir empfehlen Freunde oder Familie zu fragen.

Mfg FiireLove
.FiireLove is offline  
Reply