Falls es dir nur um einen Themenüberblick geht, könntest du auch den Lehrplan deines Bundeslandes googlen. Dort sind alle Themen und deren Unterthemen aufgelistet.
Ist der Kram mittlerweile Bundesländerübergreifend?
War bei mir vor ein paar Jahren noch nicht so. Da hätte es mir auch nix gebracht, außer von irgendwelchen die es speziell für mein Bundesland gemacht hätten.
Ansonsten einfach selber auf ein paar Zetteln zusammenfassen.
Hatte immer so 20 Seiten handschriftlich als ich die Mappen durchgegangen bin.
Dabei lernt man dann auch schon relativ viel.
Philosophie Abitur 02/14/2016 - Off Topic - 7 Replies sheesh was gayt ab Leute
Schreibe bald meine Abiprüfungen, mein 3. Fach ist Philosophie
Aber jetzt mal realtalk ich brauche immer 20 Jahre um diese Texte zu verstehen
Themen die ich hatte Staatsphilosophie,Kanthische Ethik utilitarismus dies das alles halt
Hatte jemand von euch das Fach auch schriftlich und kann mir eben sagen ob es einen "Unterschied" zu gewöhnlichen Klausuren gibt?
Einzige Fach wo ich maybe bisschen Fear habe aber yolo
Wie seid ihr vorgegangen bei der Prüfung?
kostenlose Lernseiten? 06/11/2014 - Off Topic - 14 Replies Hey, kennt jemand gute online Lernseiten die kostenlos sind? Würde ich jetzt für Mathe brauchen.
gruß
Abitur in Hessen 05/29/2014 - Off Topic - 4 Replies Hallo allerseits,
ich würde gerne mein Abitur auf einem Beruflichem Gymnasium machen. Ich habe in den Hauptfächern Deutsch,Mathe und Englsich jeweils eine 3. Mein gesamt Durchschnitt ist genau 2,5. Reicht dieser Durchschnitt aus um die Anforderung für das Abitur zu erfüllen? Das Bundesland ist Hessen.
Bitte antwortet nur wenn ich euer Abi in Hessen gemacht habt oder wenn ihr euch ganz sicher seid ^^
LG Exotrickz22
Abitur - Zukunft tot? 03/21/2014 - Off Topic - 47 Replies Hallo, Leute...
Ich habe mich bereits auf einer berufschule für ein Abitur beworben , jedoch werde ich die ganze Zeit unter Druck gesetzt, dass ich mich auf einer Gesamtschule bewerbn sollte. Die Zeit ist schon vorbei und man konnte sich sowieso nur einmal im System anmelden, sodass es nicht möglich wäre, mich für 2x Abitur anzumelden..
Jetzt sagen einige, dass man mit einem Abitur auf einer berufschule nichts anfangen kann
und das mich wohl keine Uni später nehmen wird, da ich eine nicht...