Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Auswandern nach Kanada

Discussion on Auswandern nach Kanada within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/04/2016, 22:04   #16

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Könnte gut sein, dass ich im Laufe des Jahres ein Jobangebot für Kanada (Ottawa) oder die USA (Bay Area) bekomme, je nachdem wie es mir gefällt werde ich das dann wohl machen.
snow is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/04/2016, 22:20   #17

b~p's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Wenn er sachen wie zb. Lohnsteuer der angestellten usw mitrechnet kommt man schon sehr sehr nahe an 40%
Nein, nein, nein und nochmal nein. Die Lohnsteuer ist lediglich eine andere Erhebungsform (Quellensteuer) der Einkommenssteuer, nicht aber eine zusätzliche Belastung für das Unternehmen. Das Unternehmen muss lediglich die Lohnsteuer "einbehalten" und an das Finanzamt abführen. Sie wird auch nicht aus dem Gewinn "gespeist" sondern vom Lohn der Angestellten.
Über 40% kommt man nur mit sehr hohen Hebesätzen (jenseits der 700%) bei der Gewerbesteuer und dies ist i.d.R. nicht der Fall.
Erzberger rotiert in seinem Grab wenn du hier sowas schreibst.
b~p is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2016, 11:08   #18

Huarn-'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 122
Okay alle nach Kanada

Finde deine Aktion sehr nice, man lebt nur ein mal und versuchen kann man es ja
War noch nie in Kanada möchte aber in Zukunft, nach dem Studium, auch ausreisen.

Im Grunde gesehen, solltest du schauen was du bei einem Umzug zu beachten hast und was an Kanada anders ist, wo wirst du dort leben, steht der Job sicher, wie könnte es mit deiner Freizeit aussehen.

Du kannst auch einfach abgelegen leben, wirst bestimmt ein Führerschein haben und 1-2 mal im Monat etwas länger fahren um einzukaufen (btw bestimmt gibt es ein Supermarkt in deine Region).
Huarn- is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/07/2016, 12:38   #19

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Corex View Post
Warum Kanada, muss ich glaub ich nicht erklären
Ich bitte doch darum. Kanada wäre gewiss nicht meine erste Wahl. Bitte sag jetzt nicht, dass Kanada für dich nur interessant ist, weil du irgendwo gehört hast, dass dort Kiffen legal sei.
Quote:
In Deutschland steht mir ein Leben, wie vielen anderen auch, bevor welches man wohl getrost als "Slave" bezeichnen kann.
Ich finde nicht, dass du dich als Deutscher als Slawe bezeichnen solltest.

Das hochkomplexe deutsche Wort für engl. "slave" ist übrigens Sklave. Wer sich in Deutschland als Sklave sieht, ist meiner Meinung nach absolut selbst daran Schuld. Deutschland ist noch immer ein freies Land.
Quote:
Keine Rente, soziale Ungleichheit, unfähige Politiker die sich von Konzernen kaufen lassen, Afd und er ganze andere rechte Müll der hier in Deutschland ja nur wieder so am sprießen ist.
Ich hoffe dir ist bewusst, wie eine Demokratie funktioniert. Ein bisschen Diversität schadet sicherlich nicht, auch wenn man nicht alle Parteiprogramme gutheißen muss oder sollte. Es scheint mir intelligenter sich zu fragen, weshalb eine spezielle, gewiss unbequeme Meinung zunehmend Anklang findet, anstatt nur darüber zu schimpfen.

Wer sowas als Auswanderungsgrund anführt wird meiner Meinung nach nirgendwo glücklich werden. Auch in Kanada oder sonstwo wirst du früher oder später mit einer populären Meinung konfrontiert werden, die dir nicht gefällt.

Dennoch soll das hier mal keine politische Debatte werden. Ich hoffe doch, dass du auch einen legitimen Auswanderungsgrund hast - das scheint mir dann doch etwas zu verblendet und wunschdenkerisch um ernst gemeint zu sein.
Quote:
Wovon ich mich hier in Deutschland ne 2,5 Zimmer Eigentumswohnung kaufen kann, kann ich mir in Kanada einen Hektar Land und ein 470m² Haus mit 12 Zimmern leisten + eigenem Schwimmbad(!!) Ein Scherz? ne..

Haus + Grundstück in Kanada(lest die Beschreibung)

Selber Preis - Deutschland, jedoch seht selbst..
Glückwunsch, du hast also festgestellt, dass eine Wohnung in einem der teuersten Vierteln der teuersten Stadt Deutschlands teuer ist.

Die verlinkte kanadische Immobilie liegt 130km von der nächsten Großstadt (Montréal) entfernt. Deutsche Immobilien fern von Großstädten sind übrigens vergleichbar teuer - nur sind die Distanzen zur nächsten Großstadt der deutlich höheren Bevölkerungsdichte Deutschlands wegen vermutlich enorm kürzer.

Ich denke es ist offensichtlich, wie sinnlos der Vergleich einer Einöden-Immobilie zu einer Wohnung in Bonzenhausen - eh, Bogenhausen ist.
Quote:
Arbeit hab ich auch schon einen Plan, kann ich dir ja mal privat sagen.
Würde auch hier direkt bezweifeln, dass das auch was wird. Der Arbeitsmarkt sieht in Kanada grundlegend anders aus, als in Deutschland - speziell wegen anderer Regulierungen und ansässigen Firmen.

Bevor du eine sichere Arbeitsstelle im Ausland hast, ist auswandern generell keine sonderlich intelligente Idee. Speziell wer sich im Heimatland schwer tut eine Arbeitsstelle zu finden (sei es mangels Abschlüssen, Berufserfahrung oder sonst was), wird sich in einem fremden Land nur noch deutlich schwerer tun.
Selbst wenn die sprachliche Barriere gering ist (Tipp: ist sie nicht), ist es noch lange nicht sicher, dass deine Abschlüsse und beruflichen Zeugnisse im Ausland anerkannt werden.

Obendrein solltest du bedenken, dass Auswandern sehr kostspielig und mit enormen sozialem Druck verbunden ist. Leicht ist sowas sicherlich nicht.

Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
man lebt nur ein mal und versuchen kann man es ja
Nein, kann man nicht. Auswandern ist eine eher permanente Entscheidung und nichts, was man mal eben so nebenbei macht. Derartige Entscheidungen sollten gut überlegt sein, sonst geht sowas sehr schnell ordentlich nach hinten los.
Che is offline  
Thanks
10 Users
Old 03/07/2016, 12:39   #20

.Max.™'s Avatar

Received Thanks: 667
hatte schon oft mit ein paar freunden in der uni überlegt später nach kanada auszuwandern sobald wir unser studium beendet haben , und dann dort anfangen fuß zufassen da man ja in deutschland kaum noch etwas erreichen kann & in kanada bsp dir alle wege offen stehen
.Max.™ is offline  
Old 03/07/2016, 16:36   #21

b~p's Avatar

Quote:
Originally Posted by FreshAsFvck View Post
hatte schon oft mit ein paar freunden in der uni überlegt später nach kanada auszuwandern sobald wir unser studium beendet haben , und dann dort anfangen fuß zufassen da man ja in deutschland kaum noch etwas erreichen kann & in kanada bsp dir alle wege offen stehen
Kann mir mal bitte jemand erklären woher diese Illusion kommt?

Wer in Deutschland mit einem abgeschlossenem Studium keinen Job bekommt, hat
a) einen scheiß Studiengang gewählt,
b) eine scheiß Abschlussnote
c) oder beides.
Wenn deine Jobaussichten in DE schlecht sind, dann sind die sicherlich in Kanada auch nicht besser. Da kommt dann noch die Sprachbarriere dazu -nein, 10 Punkte Abitur in Englisch reicht dazu nicht- die Arbeitgeber grundsätzlich abhalten davon Immigranten einzustellen.
Das ist genauso wie hier in DE, wenn da die Wahl besteht zwischen einem Deutschen und einem Kanadier wird -bei sonst ähnlichen Gegebenheiten- in 99 von 100 Fällen der Deutsche gewählt.

Ich würde mal sagen, dass in DE alle Wege offen stehen und nicht in Kanada (insbesondere als Deutscher), da in Kanada für Ausländer auf dem Arbeitsmarkt herrschen. Alleine dort eine Arbeitsgenehmigung zu erhalten ist eine kleine Odyssee.
b~p is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/07/2016, 16:42   #22

Huarn-'s Avatar

Received Thanks: 122
Quote:
Ich bitte doch darum. Kanada wäre gewiss nicht meine erste Wahl. Bitte sag jetzt nicht, dass Kanada für dich nur interessant ist, weil du irgendwo gehört hast, dass dort Kiffen legal sei.

Das hochkomplexe deutsche Wort für engl. "slave" ist übrigens Sklave. Wer sich in Deutschland als Sklave sieht, ist meiner Meinung nach absolut selbst daran Schuld. Deutschland ist noch immer ein freies Land.
Es ist doch ganz klar zu erkennen was er mit "slave" meint, viele fühlen sich in Deutschland nicht frei und können sich nicht verwirklichen. Deshalb möchte er raus und bezeichnet sich als sklave ...

Quote:
Ich hoffe dir ist bewusst, wie eine Demokratie funktioniert. Ein bisschen Diversität schadet sicherlich nicht, auch wenn man nicht alle Parteiprogramme gutheißen muss oder sollte. Es scheint mir intelligenter sich zu fragen, weshalb eine spezielle, gewiss unbequeme Meinung zunehmend Anklang findet, anstatt nur darüber zu schimpfen.
Du sprichst hier von ein bisschen? Demokratie ist nur gesund wenn die Bevölkerung auch gesund ist. Wahrscheinlich weiß er bereits wieso und warum das so ist, umso schlimmer ist es, dass Deutschland aus der Vergangenheit nur wenig gelernt hat bzw. nur wenige was gelernt haben, das Bildungssystem ist auch fürn arsch, die lernen nur um weiterzukommen und nicht um zu wissen.

Quote:
Wer sowas als Auswanderungsgrund anführt wird meiner Meinung nach nirgendwo glücklich werden. Auch in Kanada oder sonstwo wirst du früher oder später mit einer populären Meinung konfrontiert werden, die dir nicht gefällt.
Kann gut sein muss es aber nicht. Hoffen darf man ja, es ist wahrscheinlich besser, sonst würde er nie auf die Idee kommen auszuwandern.

Quote:
Nein, kann man nicht. Auswandern ist eine eher permanente Entscheidung und nichts, was man mal eben so nebenbei macht. Derartige Entscheidungen sollten gut überlegt sein, sonst geht sowas sehr schnell ordentlich nach hinten los.
Ganz ehrlich, versuchen kann man es immer, er kann sich ja drauf vorbereiten, ich habe nie behauptet dass er sich darüber keine Gedanken machen soll.
Huarn- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2016, 18:34   #23

Corex's Avatar

elite*gold: 227
Received Thanks: 5,137
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Doch. Was denn sonst? #kush
Quote:
Das hochkomplexe deutsche Wort für engl. "slave" ist übrigens Sklave.
Danke Prof. Che, was würden wir nur ohne deine überragende Intelligenz machen?

Quote:
Wer sich in Deutschland als Sklave sieht, ist meiner Meinung nach absolut selbst daran Schuld. Deutschland ist noch immer ein freies Land.
Ich bin aber Slawe
Quote:
Ich hoffe dir ist bewusst, wie eine Demokratie funktioniert.
Nein Che, erhelle mich mit deiner unbändigen Intelligenz.
Quote:
Ich habe hier nicht alle privaten Details genannt.
Aber ich werd eine Auswanderung schon nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Keine Angst.

Quote:
Glückwunsch, du hast also festgestellt, dass eine Wohnung in einem der teuersten Vierteln der teuersten Stadt Deutschlands teuer ist.
War lediglich ein übertriebenes Beispiel. Ich habe aber bereits ein vergleichbares Angebt rausgesucht. Du willst mir doch wohl nicht erzählen, das dort die selben Immobilienpreise sind.

Quote:
Die verlinkte kanadische Immobilie liegt 130km von der nächsten Großstadt (Montréal) entfernt. Deutsche Immobilien fern von Großstädten sind übrigens vergleichbar teuer - nur sind die Distanzen zur nächsten Großstadt der deutlich höheren Bevölkerungsdichte Deutschlands wegen vermutlich enorm kürzer.
Nein, sind nicht vergleichbar.
Bei mir wäre die Abgelegenheit eher ein Pluspunkt, von daher reine Geschmackssache.

Btw. Ich möchte hier keine Diskussion mit dir eingehen.
Corex is offline  
Old 03/07/2016, 18:48   #24

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
Ehy Corex, falls du rich bist und noch nen coolen Typen mitnehmen willst, du hast meine Skype Addy. Warte noch bis im Juli und nimm mich mit.

Alles klar, wa ales.

Würde dir empfehlen bis dahin Französisch zulernen? Die reden doch in Kanada französisch? Kommt bestimmt gut an :3
schamon is offline  
Old 03/07/2016, 23:41   #25

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Auf der anderen Seite ist das Gras halt immer grüner , ne ?
Aber mal im Ernst : Von der politischen und sozialen Entwicklung in Deutschland kann man halten was man will , aber mit entsprechender Qualifikation bekommt hier jeder nen anständigen Job und ne passable Rente.
Wenn man nichts Anständiges kann , bringt man es auch in Kanada nicht weit.
@k

Was studierst du denn?
Auch in Kanada braucht man keine Geisteswissenschaftler im Überfluss.
Nyuu<3 is offline  
Old 03/08/2016, 06:14   #26

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
Ganz ehrlich, versuchen kann man es immer
Es ist in der Tat richtig, dass du das obgleich des Erfolgs versuchen kannst, nur ist es halt nicht sonderlich ratsam. Den nicht sonderlich unwahrscheinlichen Fall, dass man es nicht schafft im Ausland Fuß zu fassen, sollte man definitiv mit durchdenken und einplanen.

Ich glaube kaum, dass es erstrebenswert ist komplett pleite und ohne Möglichkeit zurück im Ausland zu hocken ohne irgendwen zu kennen. Speziell wenn es um den halben Globus geht.
Quote:
Doch. Was denn sonst? #kush
Exakt das ist mir eben schleierhaft - das war übrigens durchaus eine ernst gemeinte Frage. Würde ich auswandern müssen, würde ich wohl eher zum deutschsprachigen Raum tendieren (also Schweiz, Österreich oder sogar Niederlande).

Weder Arbeitsmarkt-bezogen noch sozialpolitisch scheint Kanada irgendwelche Vorteile gegenüber Deutschland zu bieten - was ist es denn nun, was es für dich doch so interessant macht?
Quote:
War lediglich ein übertriebenes Beispiel.
Offensichtlicherweise kein sonderlich sinnvolles.
Quote:
Du willst mir doch wohl nicht erzählen, das dort die selben Immobilienpreise sind.
Nein, tatsächlich möchte ich dich nicht von deiner Illusion abbringen, ich tue es aber trotzdem.

Übrigens sind die Mietpreise für Montreal (welches zufälligerweise in etwa so groß wie München ist) pro 200 square feet (entspricht in etwa 18m²) bei ungefähr 500-600 C$, also grob 400 Euro. Das ist also doch in etwa vergleichbar zu München. So viel dazu.
Quote:
Btw. Ich möchte hier keine Diskussion mit dir eingehen.
Weshalb tust du es dann?
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Aber mal im Ernst: Von der politischen und sozialen Entwicklung in Deutschland kann man halten was man will, aber mit entsprechender Qualifikation bekommt hier jeder nen anständigen Job und ne passable Rente.
Das sehe ich auch so. Aus beruflichen Gründen auszuwandern macht halt auch nur Sinn, wenn man (zB. wie snow) ein gutes Job-Angebot im Ausland bekommen hat - bessere Perspektiven hat man wo anders sicherlich nicht.
Che is offline  
Old 03/08/2016, 09:38   #27

b~p's Avatar

Quote:
Originally Posted by Che View Post
Das sehe ich auch so. Aus beruflichen Gründen auszuwandern macht halt auch nur Sinn, wenn man (zB. wie snow) ein gutes Job-Angebot im Ausland bekommen hat - bessere Perspektiven hat man wo anders sicherlich nicht.
Spaßfakt: um in Kanada überhaupt eine Arbeitserlaubnis zu erhalten braucht man u.a. ein Jobangebot und der potenzielle Arbeitgeber muss nachweisen können, dass es für den Job keinen passenden kanadischen Bewerber gibt. Das sind aber nur ein paar Regeln, gibt noch ähnliche Regeln, die ausländischen Arbeitnehmer den Markteintritt erschweren soll. Kurz mal nach Kanada fliegen und dann einen Job suchen ist also nicht drin. Ohne spezielle Kenntnisse/Qualifikationen wird das ganze ohnehin nichts, da dann immer Kanadier den Vorrang haben (müssen) bei der Jobvergabe.
b~p is offline  
Old 03/08/2016, 09:55   #28

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,909
Ich frage mich, wieso ihr ihm widersprechen müsst, kann euch doch egal sein, ob er auswandern will oder nicht.
Er will nicht von euch hören, dass ers nicht machen soll und Deutschland toll ist, er will Meinungen zum Auswandern hören.

Quote:
Originally Posted by b~p View Post
Spaßfakt: um in Kanada überhaupt eine Arbeitserlaubnis zu erhalten braucht man u.a. ein Jobangebot und der potenzielle Arbeitgeber muss nachweisen können, dass es für den Job keinen passenden kanadischen Bewerber gibt. Das sind aber nur ein paar Regeln, gibt noch ähnliche Regeln, die ausländischen Arbeitnehmer den Markteintritt erschweren soll. Kurz mal nach Kanada fliegen und dann einen Job suchen ist also nicht drin. Ohne spezielle Kenntnisse/Qualifikationen wird das ganze ohnehin nichts, da dann immer Kanadier den Vorrang haben (müssen) bei der Jobvergabe.

Ahso, wir haben auch so ein Gesetz, wo Frauen genauso viel verdienen müssten wie Männer und trotzdem ist dem nicht so.
Also ich sage mal, nur weil ein Gesetz dies sagt, wird es so nicht gemacht.
Selbes Spiel mit einem anderen Gesetz, viele Unternehmen ab 26 Mitarbeitern müssen 1 Behinderten aufnehmen, wenn sie dies nicht tun, müssen sie zahlen und die zahlen lieber.
(Zahlen ungenau, denke ich, aber iwie so ist es)

Nur weil ein Gesetz es sagt, wirds nicht zu 100% so gemacht.

Wie du bekanntlich weißt, werden sie nach der besten Person für die Stelle gehen und nicht nach der Herkunft, wobei gibt ja paar Leute, die anders bewerten, da zählt natürlich die Sympathie dazu.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2016, 14:38   #29

Corex's Avatar

elite*gold: 227
Received Thanks: 5,137
Quote:
Originally Posted by KingNiveau View Post
Was ist deine Berufung? Was möchtest du in Kanada machen für ein Leben?

Ich würde auch extrem gerne nach Kanada, warum? Wahrscheinlich wegen 9gag.
Ich habe vor mich selbstständig zu machen.
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
Ehy Corex, falls du rich bist und noch nen coolen Typen mitnehmen willst, du hast meine Skype Addy. Warte noch bis im Juli und nimm mich mit.

Alles klar, wa ales.

Würde dir empfehlen bis dahin Französisch zulernen? Die reden doch in Kanada französisch? Kommt bestimmt gut an :3
Ja ich werde vorher sicher noch versuchen einigermaßen französisch zu lernen. Dann kann ich die Franzosen In-Game auf professionellere Art und Weise flamen haha
Corex is offline  
Old 03/08/2016, 15:37   #30

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Ist das jetzt dein Ernst? !
Du löscht einfach jeden Post , der deinen Plan in irgendeiner Weise kritisiert?
Vielleicht hast du dich einfach falsch ausgedrückt , aber für mich klingt das alles sehr blauäugig und da finde ich es nicht verkehrt in gewissem Maße Kritik und Bedenken zu äußern.
Nyuu<3 is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread