|
You last visited: Today at 08:00
Advertisement
Auswandern nach Kanada
Discussion on Auswandern nach Kanada within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/04/2016, 17:59
|
|
elite*gold: 357
Received Thanks: 5,145
|
Auswandern nach Kanada
Hi,
ich beschäftige mich schon eine Weile damit, nach Kanada auszuwandern.
Gibt es hier User, die das selbe vor haben, oder es schon getan haben?
Warum Kanada, muss ich glaub ich nicht erklären, ist wohl mit unter eines der wenigen Länder welche noch nicht komplett im ***** ist.
In Deutschland steht mir ein Leben, wie vielen anderen auch, bevor welches man wohl getrost als "Slave" bezeichnen kann.
Keine Rente, soziale Ungleichheit, unfähige Politiker die sich von Konzernen kaufen lassen, Afd und er ganze andere rechte Müll der hier in Deutschland ja nur wieder so am sprießen ist.
Wovon ich mich hier in Deutschland ne 2,5 Zimmer Eigentumswohnung kaufen kann, kann ich mir in Kanada einen Hektar Land und ein 470m² Haus mit 12 Zimmern leisten + eigenem Schwimmbad(!!) Ein Scherz? ne..
Haus + Grundstück in Kanada(lest die Beschreibung)
Selber Preis - Deutschland, jedoch seht selbst..
Hinzu kommt, das man hier in Deutschland seinen kompletten Lohn fast zu 50% versteuern muss.
Nun zu meiner Frage, gibt es hier User, die mir vielleicht Tipps geben können, was man besser macht und was nicht?
|
|
|
03/04/2016, 18:20
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
|
Quote:
Originally Posted by Corex
Keine Rente, soziale Ungleichheit, unfähige Politiker die sich von Konzernen kaufen lassen, Afd und er ganze andere rechte Müll der hier in Deutschland ja nur wieder so am sprießen ist.
Wovon ich mich hier in Deutschland ne 2,5 Zimmer Eigentumswohnung kaufen kann, kann ich mir in Kanada einen Hektar Land und ein 470m² Haus mit 12 Zimmern leisten + eigenem Schwimmbad(!!) Ein Scherz? ne..
Haus + Grundstück in Kanada(lest die Beschreibung)
Selber Preis - Deutschland, jedoch seht selbst..
Hinzu kommt, das man hier in Deutschland seinen kompletten Lohn fast zu 50% versteuern muss.
|
Spaßfakt 1: korrupte Politiker, sowie rechte Parteien gibt es in jedem Land auf der Welt, da unterscheiden sich Kanada und Deutschland kein bisschen.
Das Traumhaus am See ist zu 100% irgendwo in der Pampa, und jedes Mal einkaufen fahren 5 Stunden einplanen ist auch nicht so geil. In Deutschland findet man locker auf so ein Haus, wenn man nur weit genug von der Stadt weggeht. Ist ja wohl klar, dass eine Villa im kanadischen Wald deutlich weniger kostet als eine in München.
Spaßfakt 2: Niemand zahlt in DE 50% Einkommensteuer, nicht mal mit der Reichensteuer. Für Niedrigverdiener ist Kanada sogar schlechter als DE, da dort der Eingangssteuersatz höher ist. Mit einer ordentlich Steuererklärung kann man sich einiges zurückholen, aber das macht ja niemand, da es viel leichter ist sich darüber aufzuregen, dass der Staat zuviele Steuern erhebt.
|
|
|
03/04/2016, 18:25
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|

Ist es nicht dasselbe?
Quote:
Auto: Notwendig
In Mitten der Laurentian Bergwelt direkt an einem Bergsee und von nahezu unberuehrter Natur umgeben, gibt es noch ein kleines Paradies 3Km ausserhalb eines kleinen Dorfes namens Val des Lacs (Tal der Seen )!
Nur 750 KM den Niagarafällen in Ontario und nach Osten ca.140KM bis Montreal einer der Metropolen der Provinz Quebec mit guter Autobahnverbindung.
28 km (25 Minuten mit dem Auto) nordöstlich befindet sich das Naherholungs-und Skigebiet Mt. Tremblant (1050m) das in Ostkanada sehr beliebt ist.
In der nahen Gemeinde können Sie die nötigsten Einkaeufe erledigen und die nächstgrößeren Orte St.Jovite und St.Agathe sind jeweils 15KM entfernt.
Das Naturanwesen ist über eine gut ausgebaute,asphaltierte Zufahrtsstrasse in hügeliger Landschaft eingebettet am Ende einer Sackgasse erreichbar.Eine Privatstrasse bringt sie direkt ans Blockhaus,welches durch die Hangbauweise einen herrlichen Ausblick auf den See und die gegenueberliegenden Hügelwaelder bietet.
|
Ansonsten habe ich nicht viel zu sagen, Amerika ist von der Lebensweise, wenn man nen guten Job hat viel günstiger und lebenswerter.
Aber ich lebe in Österreich und schon hier sind Lebensmittel teurer als in Deutschland und man verdient weniger. q.q
|
|
|
03/04/2016, 18:27
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
Originally Posted by b~p
Spaßfakt 2: Niemand zahlt in DE 50% Einkommensteuer
|
Wenn man eine eigene Firma hat, die gut läuft, zahlt man in etwa 40% des Gewinnes an den Staat. (Gewerbesteuer) Das schon ziemlich viel. ( Eltern müssen das immer abdrücken, deswegen weiß ich das. (Auch sehr abhängig von dem Gewinn etc.)
Allerdings vergleichst du hier Birnen mit Äpfeln @  .
Die Wohnung ist zum einen in München, ist soweit ich weiß eine der teuersten Städte, was Immobilien angeht. Diese Wohnung ist noch absolut in Stadtnähe+ruhiger Umgebung. Große Seltenheit dadurch auch teuer. Sowie erstbezug.
Das Angegebene Haus ist zu 100% in der Pampa, wie @  schon meinte.
Und ob da auch alles ok ist, sprich vom Zustand her ist auch fraglich. Außerdem muss man glaube viel Steuern bei einem Hauskauf zahlen dort. 20% oder so nochmal drauf(!) ( Keine Safe info )
|
|
|
03/04/2016, 19:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by b~p
Spaßfakt 1: korrupte Politiker, sowie rechte Parteien gibt es in jedem Land auf der Welt, da unterscheiden sich Kanada und Deutschland kein bisschen.
|
Schwarze Schafe gibt s natürlich überall, hast du Recht.
Hab ich aber auch nicht in Frage gestellt.
Es macht aber einen sehr großen Unterschied, wie viel Macht diese Parteien haben.
Bei uns sind sie an der Spritze und die Rechten bekommen immer mehr Zuspruch.
Quote:
|
Das Traumhaus am See ist zu 100% irgendwo in der Pampa, und jedes Mal einkaufen fahren 5 Stunden einplanen ist auch nicht so geil. In Deutschland findet man locker auf so ein Haus, wenn man nur weit genug von der Stadt weggeht. Ist ja wohl klar, dass eine Villa im kanadischen Wald deutlich weniger kostet als eine in München.
|
Steht alles in der Beschreibung. Mir persönlich wäre es sogar sehr recht, abgelegen zu leben.
Quote:
|
Spaßfakt 2: Niemand zahlt in DE 50% Einkommensteuer, nicht mal mit der Reichensteuer. Für Niedrigverdiener ist Kanada sogar schlechter als DE, da dort der Eingangssteuersatz höher ist. Mit einer ordentlich Steuererklärung kann man sich einiges zurückholen, aber das macht ja niemand, da es viel leichter ist sich darüber aufzuregen, dass der Staat zuviele Steuern erhebt.
|
Ich rede nicht nur von der Einkommenssteuer.
Quote:
Originally Posted by L-kυn

Ist es nicht dasselbe?
Ansonsten habe ich nicht viel zu sagen, Amerika ist von der Lebensweise, wenn man nen guten Job hat viel günstiger und lebenswerter.
|
Ist das selbe. Amerika ist mmn. der Schandfleck der Welt.
Schlimmer gehts eigentlich kaum.[/QUOTE]
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
Wenn man eine eigene Firma hat, die gut läuft, zahlt man in etwa 40% des Gewinnes an den Staat. (Gewerbesteuer) Das schon ziemlich viel. ( Eltern müssen das immer abdrücken, deswegen weiß ich das. (Auch sehr abhängig von dem Gewinn etc.)
Allerdings vergleichst du hier Birnen mit Äpfeln @  .
Die Wohnung ist zum einen in München, ist soweit ich weiß eine der teuersten Städte, was Immobilien angeht. Diese Wohnung ist noch absolut in Stadtnähe+ruhiger Umgebung. Große Seltenheit dadurch auch teuer. Sowie erstbezug.
Das Angegebene Haus ist zu 100% in der Pampa, wie @  schon meinte.
Und ob da auch alles ok ist, sprich vom Zustand her ist auch fraglich. Außerdem muss man glaube viel Steuern bei einem Hauskauf zahlen dort. 20% oder so nochmal drauf(!) ( Keine Safe info )
|

Dann hier mal ein vergleichbares Angebot.
Trotzdem utopisch.
|
|
|
03/04/2016, 19:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,363
|
Du magst zwar sicherlich in vielen Punkten recht haben, allerdings solltest du dir mal die Frage stellen, warum du vor diesem Problem wegrennst? Wenn dich hier nichts hält, mach es einfach. Ich denke mal, da drüben gibts auch Probleme wie hier. Bis auf den Faktor, dass man da drüben sein "Ding" machen kann, ohne von so vielen Abhängig sein zu müssen, sehe ich nicht viel Verbesserung.
Rechtsradikalismus muss man bekämpfen und wenn du tatsächlich Angst hast, dass die hier irgendwann wieder die Überhand gewinnen, dann solltest du lieber etwas tun, anstatt wegzurennen.
|
|
|
03/04/2016, 19:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Odang
Du magst zwar sicherlich in vielen Punkten recht haben, allerdings solltest du dir mal die Frage stellen, warum du vor diesem Problem wegrennst? Wenn dich hier nichts hält, mach es einfach. Ich denke mal, da drüben gibts auch Probleme wie hier. Bis auf den Faktor, dass man da drüben sein "Ding" machen kann, ohne von so vielen Abhängig sein zu müssen, sehe ich nicht viel Verbesserung.
Rechtsradikalismus muss man bekämpfen und wenn du tatsächlich Angst hast, dass die hier irgendwann wieder die Überhand gewinnen, dann solltest du lieber etwas tun, anstatt wegzurennen.
|
Ist hier zwar nicht das Thema, aber ich verbringe mein Leben lieber damit, zu leben, als meine komplette Energie darin zu investieren, ein sinkendes Boot am sinken zu hindern.
|
|
|
03/04/2016, 19:14
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 928
|
Ich verlasse in ein paar Monaten Oesterreich und ziehe nach Portugal. Hab da nen job bekommen der mir 1300 zahlt.
Fuer 1300 steh ich in oesterreich morgens nichtmal auf, in portugal kannst damit eine Familie samt Haus durch's monat bringen :P Lissabon is noch dazu schoen <3
In meiner Stadt kann kaum wer deutsch, die, die es koennen sind rechts. Alles teuer bei uns, verdienen tust aber trotzdem nicht mehr...
Ich versteh's wenn man auswandern will.
|
|
|
03/04/2016, 19:40
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 795
|
Was ist deine Berufung? Was möchtest du in Kanada machen für ein Leben?
Ich würde auch extrem gerne nach Kanada, warum? Wahrscheinlich wegen 9gag.
|
|
|
03/04/2016, 19:41
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
|
Quote:
Originally Posted by Corex
Schwarze Schafe gibt s natürlich überall, hast du Recht.
Hab ich aber auch nicht in Frage gestellt.
Es macht aber einen sehr großen Unterschied, wie viel Macht diese Parteien haben.
Bei uns sind sie an der Spritze und die Rechten bekommen immer mehr Zuspruch.
Steht alles in der Beschreibung. Mir persönlich wäre es sogar sehr recht, abgelegen zu leben.
Ich rede nicht nur von der Einkommenssteuer.
|
Politik ist grundsätzlich dynamisch, wie in DE als auch in CAN. Ob in 5 Jahren in Deutschland eine rechte Partei an der Macht ist oder in evtl. in Kanada kann niemand mit Gewissheit sagen.
Zum Steuerthema: in DE haben wir eigentlich ein relatives gutes und faires Steuersystem (sofern man weiß es zu seinen Gunsten zu nutzen), mit ein paar Ausnahmen natürlich. Wie es in Kanada genau aussieht kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich sieht es so aus, dass einmal Kanada kassiert und dann nochmal die Provinz in der du lebst. Ob das dann unterm Strich günstiger ist als in DE bleibt durchaus fraglich.
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
|
Spaßfakt: Auf Gesellschaftsebene zahlt kein Unternehmen (=Kapitalgeschellschaften) 40% Steuern. Es sind 15% Körperschaftssteuer (zzgl. 5,5% SolZ) und dann noch Gewerbesteuer von durchschnittlich 14%. Damit kommt bei mir 29,80% raus und nicht 40%. Desweiteren bekommt die Gewerbesteuer nicht der Staat sondern die hebeberechtigte Gemeinde.
Du solltest deine Eltern lieber mal zum Steuerberater schicken bevor du hier Unwahrheiten verbreitest
|
|
|
03/04/2016, 20:56
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 928
|
Quote:
Originally Posted by b~p
Spaßfakt: Auf Gesellschaftsebene zahlt kein Unternehmen (=Kapitalgeschellschaften) 40% Steuern. Es sind 15% Körperschaftssteuer (zzgl. 5,5% SolZ) und dann noch Gewerbesteuer von durchschnittlich 14%. Damit kommt bei mir 29,80% raus und nicht 40%. Desweiteren bekommt die Gewerbesteuer nicht der Staat sondern die hebeberechtigte Gemeinde.
Du solltest deine Eltern lieber mal zum Steuerberater schicken bevor du hier Unwahrheiten verbreitest 
|
Wenn er sachen wie zb. Lohnsteuer der angestellten usw mitrechnet kommt man schon sehr sehr nahe an 40%
|
|
|
03/04/2016, 21:34
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Kanada, lol.
Der Umzug dort hin kostet schon ne menge. Dazu kommt noch, dass dort alles overpriced ist
|
|
|
03/04/2016, 21:42
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Warst du schon mal dort ? Und ich mein jetzt nicht für 2 Wochen Urlaub sondern für 1+ Monate. Hilft ein Land besser zu sehen wie es wirklich ist und man nicht mit dem "hier ist alles viel besser"-geblendet ist.
Ansonsten:  und google, gibt genug Deutsche die dort ausgewandert sind und blogs drüber schreiben usw. Hab auch mal mit den Gedanken gespielt aber der Wille dafür wird mit der Zeit immer kleiner
Außerdem solltest du schon ne konkrete Vision haben wie es dort mit der Arbeit für dich aussieht. Ohne wirst du keine Chance haben dort länger zu bleiben und als gering Verdiener ist dass Leben dort auch nicht viel besser als hier.
|
|
|
03/04/2016, 21:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Obilee
Warst du schon mal dort ? Und ich mein jetzt nicht für 2 Wochen Urlaub sondern für 1+ Monate. Hilft ein Land besser zu sehen wie es wirklich ist und man nicht mit dem "hier ist alles viel besser"-geblendet ist.
Ansonsten:  und google, gibt genug Deutsche die dort ausgewandert sind und blogs drüber schreiben usw. Hab auch mal mit den Gedanken gespielt aber der Wille dafür wird mit der Zeit immer kleiner
Außerdem solltest du schon ne konkrete Vision haben wie es dort mit der Arbeit für dich aussieht. Ohne wirst du keine Chance haben dort länger zu bleiben und als gering Verdiener ist dass Leben dort auch nicht viel besser als hier.
|
Nein, hab ich aber dieses Jahr vor 
Mit den 40k von epvp pro Monat gehts schon.
Ne, jk.
Arbeit hab ich auch schon einen Plan, kann ich dir ja mal privat sagen.
|
|
|
03/04/2016, 21:53
|
|
elite*gold: 313
Received Thanks: 284
|
Quote:
Originally Posted by Xio.
Ich verlasse in ein paar Monaten Oesterreich und ziehe nach Portugal. Hab da nen job bekommen der mir 1300 zahlt.
Fuer 1300 steh ich in oesterreich morgens nichtmal auf, in portugal kannst damit eine Familie samt Haus durch's monat bringen :P Lissabon is noch dazu schoen <3
In meiner Stadt kann kaum wer deutsch, die, die es koennen sind rechts. Alles teuer bei uns, verdienen tust aber trotzdem nicht mehr...
Ich versteh's wenn man auswandern will.
|
Abgesehen von der Kriminalrate dort ist es ja ganz nett dort 
Und in Österreich zu " leben " ist nochmal nen tacken " härter " als in Deutschland.
Ihr habt schonmal höhere Einstiegslöhne in manchen Branchen und bei euch kostet das meiste auch weniger.
Naja zum Offtopic zurück.
Wie der Vorposter sagte, reise dort mal 1-3 Monate hin, und dann überlege dir nochmals ob du dort wohnen willst. Wenn dein Entschluss - ja - ist steht dir ja nichts mehr im Weg.
Ich wollte nach Abschluss meiner aktuellen Weiterbildung auch nach NY ziehen zu bekannten.
Jedoch bekam ich glücklicherweise die Chance mir das Land bzw paar Städte vorher anzusehen durch ein 2 Monatiges Auslands "Praktikum ".
Jetzt freu ich mich ,dass ich wieder in Österreich hocke und Nachts um 3 Uhr nach dem feiern keine Angst haben muss nachhaus zu laufen ^^
|
|
|
 |
|