Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Versicherung und ElitePvpers?

Discussion on Versicherung und ElitePvpers? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/03/2016, 09:27   #76

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 178
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,377
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Noch mal ~36€ die ich besser ausgeben kann.
Das würde ich jetzt nicht behaupten. Mach dich mal schlau, wie viel du bekommst, wenn du deinen Job plötzlich nicht mehr ausüben kannst.
Um jetzt ein wenig zu übertreiben:
Stell dir vor, dein Lebensstandard ist im Monat 3.000€ & du kannst von heute auf morgen nicht mehr arbeiten. Du bist, auf gut Deutsch, dann am ***** & bekommst mit Glück 1.000€ vom Staat. Das ist nichts! Eine solche Versicherung kann schon echt Leben retten.
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2016, 10:15   #77

nWo.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Das würde ich jetzt nicht behaupten. Mach dich mal schlau, wie viel du bekommst, wenn du deinen Job plötzlich nicht mehr ausüben kannst.
Stell dir vor, dein Lebensstandard ist im Monat 3.000€ & du kannst von heute auf morgen nicht mehr arbeiten. Du bist, auf gut Deutsch, dann am ***** & bekommst mit Glück 1.000€ vom Staat. Das ist nichts! Eine solche Versicherung kann schon echt Leben retten.
Vom Staat gibt es eben nichts (Soviel zu gesetzlich = sinnvoll). Allerhöchstens kannst du HartzIV beantragen aber wenn das dann ein Leben sein soll bis zum Tot, von Sozialhilfe zu leben und die davor gehabten Standarts aufzugeben, dann ist das ja nicht mein Problem.
Spätestens wenn dir ersten Krankheiten und Beschwerden kommen wenn man älter wird, fragt man sich warum man nicht irgendetwas abgeschlossen hat für sich
nWo. is offline  
Old 03/03/2016, 14:15   #78

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
86€ mehr im monat für hentai
bin dabei
lad ein
Geh weg mit deinen Hentais!

Quote:
Originally Posted by SCOP1X View Post
Finde ich nicht. Gibt genug Vorteile daran und das sind mir einfach die 50€ wert und die ich mir locker im Monat leisten kann.
Z.B.? Bisher wurden nur Vorteile genannt die man überhaupt nicht braucht und nur reiner Luxus sind.

Quote:
In Mangas oder wie? Hab schon vorher geschrieben ist für mich wichtig.
Immerhin besser als in Lego~

Quote:
Meine Tante hatte einen Unfall und kann seit dem ihren Beruf nicht mehr ausüben bekommt vom Staat (Österreich) 50% von ihren Gehalt das sind 840€ und das soll zum Leben reichen? Wenn man sich einen Lebensstandard schon aufgebaut wo man das doppelte verdient hat?
Uhm, und? So gut kann ihr Lebensstandard gar nicht gewesen sein wenn sie vorher auch nur 1600€ verdient hat. Vielleicht ist das ein Zeichen das sie sich mal einen anständigen Job suchen sollte.

Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Dann würde ich das aber auch dazuschreiben, dann versteht man dich vielleicht besser.
Weil ohne dieser zusatz info, steht da nur Versicherungsvertretern, verkauft - weswegen Versicherungen, legaler Betrug...
Versicherungsvertreter sind ja auch Betrüger~ Dachte wir hätten das mittlerweile geklärt.

Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Stell dir vor, dein Lebensstandard ist im Monat 3.000€ & du kannst von heute auf morgen nicht mehr arbeiten. Du bist, auf gut Deutsch, dann am Arsch & bekommst mit Glück 1.000€ vom Staat. Das ist nichts! Eine solche Versicherung kann schon echt Leben retten.
Die Frage ist nun, wie oft passiert es das ich plötzlich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann? Da sich mein zukünftiger Beruf auch Querschnittsgelähmt noch ausüben lässt seh ich keinen Grund warum ich eine solche Versicherung brauchen würde.

Zumal 1000€ im Monat immer noch mehr als genug sind um zu leben.

Quote:
Originally Posted by nWo. View Post
Vom Staat gibt es eben nichts (Soviel zu gesetzlich = sinnvoll). Allerhöchstens kannst du HartzIV beantragen aber wenn das dann ein Leben sein soll bis zum Tot, von Sozialhilfe zu leben und die davor gehabten Standarts aufzugeben, dann ist das ja nicht mein Problem.
Spätestens wenn dir ersten Krankheiten und Beschwerden kommen wenn man älter wird, fragt man sich warum man nicht irgendetwas abgeschlossen hat für sich
HartzIV reicht zum Leben.

Ich weiß ja nicht was ihr so für Menschen kennt, aber niemand wird "mal eben so" gänzlich berufsunfähig. Vielleicht kann man nicht mehr in seinem Beruf arbeiten aber mehr auch nicht. Dann sucht man sich eben was anderes und jammert sich nicht einen ab.
Das einzige wo man wirklich 100% berufsunfähig wird ist wenn man Hirnschäden erleidet - dann hab ich aber andere Sorgen als meinen 3000€/Monat Lebensstandard.
Shiinya is offline  
Old 03/03/2016, 17:01   #79

SCOP1X's Avatar

elite*gold: 122
The Black Market: 246/0/0
Received Thanks: 4,975
Quote:
Z.B.? Bisher wurden nur Vorteile genannt die man überhaupt nicht braucht und nur reiner Luxus sind.
Für dich ist es vlt. reiner Luxus für mich ist es eine Notwenigkeit. Kannst du sehen wie du willst. Ich kann zu jeden Privatarzt gehen den ich will. Darf in Einzelzimmer in Privatkrankenhäuser liegen finde der unterschied zwischen einen Privatenkrankenhaus und Normalen ist gewaltig. Außerdem werde ich jedes Jahr für 4 Tage Thermen Urlaub in ein 4 Sterne Hotel eingeladen mit einem kompletten Gesundheitscheck. Zahle nichts für Medikamente und falls es keine Behandlung im Land gibt werden auch dafür alle Kosten gedeckt für Transport, Behandlung Krankenhaus etc. bzw wenn ich im Ausland bin darf ich auch dort mich in Privatenkrankenhäuser behandeln lassen.

Quote:
Uhm, und? So gut kann ihr Lebensstandard gar nicht gewesen sein wenn sie vorher auch nur 1600€ verdient hat. Vielleicht ist das ein Zeichen das sie sich mal einen anständigen Job suchen sollte.
Naja bekomm mal auf den einen oder anderen Tag nur mehr die hälfte deines Gehaltes und schau mal ob du deine Familie, deine Wohnung etc erhalten kannst.

Quote:
Ka wv du ausgibst im Leben aber ich zahle allein schon 600€ für eine 2,5 Zimmer Wohnung und das ist schon sehr billig für meine Umgebung. Würden mir stolze 13,33€ im Monat noch über bleiben für meine restlichen Kosten.

Quote:
Ist dein Lebensmotto?

Quote:
Ich weiß ja nicht was ihr so für Menschen kennt, aber niemand wird "mal eben so" gänzlich berufsunfähig. Vielleicht kann man nicht mehr in seinem Beruf arbeiten aber mehr auch nicht. Dann sucht man sich eben was anderes und jammert sich nicht einen ab.
Das einzige wo man wirklich 100% berufsunfähig wird ist wenn man Hirnschäden erleidet - dann hab ich aber andere Sorgen als meinen 3000€/Monat Lebensstandard.
Was ist mit Krebs-, Knochen-, Nervenerkranungen?
SCOP1X is offline  
Old 03/03/2016, 17:14   #80

Shiinya's Avatar

Quote:
Für dich ist es vlt. reiner Luxus für mich ist es eine Notwenigkeit. Kannst du sehen wie du willst. Ich kann zu jeden Privatarzt gehen den ich will. Darf in Einzelzimmer in Privatkrankenhäuser liegen finde der unterschied zwischen einen Privatenkrankenhaus und Normalen ist gewaltig. Außerdem werde ich jedes Jahr für 4 Tage Thermen Urlaub in ein 4 Sterne Hotel eingeladen mit einem kompletten Gesundheitscheck. Zahle nichts für Medikamente und falls es keine Behandlung im Land gibt werden auch dafür alle Kosten gedeckt für Transport, Behandlung Krankenhaus etc. bzw wenn ich im Ausland bin darf ich auch dort mich in Privatenkrankenhäuser behandeln lassen.
Es ist eine Notwendigkeit jedes Jahr Urlaub in einer Therme zu machen?
Ich hab das Gefühl du lebst fern ab von der Realität. Ein Thermenurlaub oder Einzelzimmer im Privatkrankenhaus sind keine Notwendigkeit sondern Luxus.

Quote:
Naja bekomm mal auf den einen oder anderen Tag nur mehr die hälfte deines Gehaltes und schau mal ob du deine Familie, deine Wohnung etc erhalten kannst.
Welches Gehalt? Die popeligen 1600€?

Quote:
Ka wv du ausgibst im Leben aber ich zahle allein schon 600€ für eine 2,5 Zimmer Wohnung und das ist schon sehr billig für meine Umgebung. Würden mir stolze 13,33€ im Monat noch über bleiben für meine restlichen Kosten.
300€ im Monat für eine 3 Raum Wohnung in meiner Stadt. Vielleicht mal nicht in der teuersten Stadt wohnen dann passt das auch wieder.

Quote:
Ist dein Lebensmotto?
Witzbold.

Quote:
Was ist mit Krebs-, Knochen-, Nervenerkranungen?
Wo halten die einen vom Arbeiten ab? Auch mit Krebs-, Knochen und Nervenerkrankungen kann man zur Arbeit.
Shiinya is offline  
Old 03/03/2016, 17:22   #81

nWo.'s Avatar

Quote:
Geh weg mit deinen Hentais!

Immerhin besser als in Lego~

Versicherungsvertreter sind ja auch Betrüger~ Dachte wir hätten das mittlerweile geklärt.

Die Frage ist nun, wie oft passiert es das ich plötzlich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann? Da sich mein zukünftiger Beruf auch Querschnittsgelähmt noch ausüben lässt seh ich keinen Grund warum ich eine solche Versicherung brauchen würde.

Außerdem gibt es bei sehr vielen Menschen der Welt die nicht nur an sich denken so wie du es tust, sondern Familie haben. Ob es nur die Eltern sind die eventuell sogar mal gepflegt werden müssen oder im schlimmsten Fall bestattet werden müssen oder die eigenen Familie also Frau und Kinder. Und wenn du eine Familie hast am besten noch einen Kredit vom Eigenheim zu zahlen hast dann ist meiner Ansicht nach lieber dafür gesorgt dass alles finanzierbar bleibt bei meinem Tot oder wenn ich nichtmehr richtig arbeiten kann. Und wenn ich beruflich auf hohem Niveau bin nach einigen Jahren dann reicht weder HartzIV noch 1000€. Denn du wirst nicht krank und das wars sondern du hast Behandlungskosten oder sogar Umbaukosten wenn du Behindert bist..
Wenn du den ganzen Tag daheim sitzt keine Familie hast und mit 800€ locker leben kannst ohne dir im Leben mal was schönes gönnen zu wollen dann empfehle ich dir als Berater oder Verkäufer oder ne warte als Betrüger was denn auch sonst, dass du dir keine Versicherung zulegst
nWo. is offline  
Old 03/03/2016, 17:58   #82

SCOP1X's Avatar

elite*gold: 122
The Black Market: 246/0/0
Received Thanks: 4,975
Quote:
Es ist eine Notwendigkeit jedes Jahr Urlaub in einer Therme zu machen?
Ich hab das Gefühl du lebst fern ab von der Realität. Ein Thermenurlaub oder Einzelzimmer im Privatkrankenhaus sind keine Notwendigkeit sondern Luxus.
Ich würde nicht jedes Jahr auf Thermen Urlaub fahren wenn das nicht gratis wäre. Wieso fern von Realität? Das ist für mich einfach ein Bedürfnis das zu haben und solang ich es mir locker leisten kann sehe ich das auch nicht als Problem und gönn mir sonst eig. nicht viel und sehe das als meinen monatlichen Luxus an. Früher war ich für das 4fache saufen im Monat.

Quote:
Welches Gehalt? Die popeligen 1600€?
Interessant zuerst sagen das man mit HarzV und mit 1000€ locker leben kann und dann ein Gehalt von 1600€ schlecht reden.

Quote:
300€ im Monat für eine 3 Raum Wohnung in meiner Stadt. Vielleicht mal nicht in der teuersten Stadt wohnen dann passt das auch wieder.
Es tut mir leid das ich in einer teuren Gegend wohne. Hab vlt. Familie, Freunde, Job und Studium hier und daher kein Bedürfnis weg zu ziehen.

Quote:
Wo halten die einen vom Arbeiten ab? Auch mit Krebs-, Knochen und Nervenerkrankungen kann man zur Arbeit.
Hier eine .

Wenn dich deine Krankheit einfach nicht zulässt das du ordnungsgemäß, ohne Schmerzen und ohne andere Leute zu gefährden zu lässt. Schätz ich mal bin ja auch kein Experte auf den Gebiet aber du ja anscheint schon.
SCOP1X is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2016, 18:07   #83

Shiinya's Avatar

Quote:
Außerdem gibt es bei sehr vielen Menschen der Welt die nicht nur an sich denken so wie du es tust, sondern Familie haben. Ob es nur die Eltern sind die eventuell sogar mal gepflegt werden müssen oder im schlimmsten Fall bestattet werden müssen oder die eigenen Familie also Frau und Kinder. Und wenn du eine Familie hast am besten noch einen Kredit vom Eigenheim zu zahlen hast dann ist meiner Ansicht nach lieber dafür gesorgt dass alles finanzierbar bleibt bei meinem Tot oder wenn ich nichtmehr richtig arbeiten kann. Und wenn ich beruflich auf hohem Niveau bin nach einigen Jahren dann reicht weder HartzIV noch 1000€. Denn du wirst nicht krank und das wars sondern du hast Behandlungskosten oder sogar Umbaukosten wenn du Behindert bist..
Familie = Eigenheim? Ok merk ich mir. Danke für die Erleuchtung.

Btw. nicht jeder hat Familie, sowas also anzunehmen ist ja auch nicht grade professionell.

Quote:
Wenn du den ganzen Tag daheim sitzt keine Familie hast und mit 800€ locker leben kannst ohne dir im Leben mal was schönes gönnen zu wollen dann empfehle ich dir als Berater oder Verkäufer oder ne warte als Betrüger was denn auch sonst, dass du dir keine Versicherung zulegst
Auch mit 800€ kann man sich was schönes gönnen..
Gott man könnte meinen ihr wisst alle nicht wie man mit Geld umgeht.

Quote:
Ich würde nicht jedes Jahr auf Thermen Urlaub fahren wenn das nicht gratis wäre. Wieso fern von Realität? Das ist für mich einfach ein Bedürfnis das zu haben und solang ich es mir locker leisten kann sehe ich das auch nicht als Problem und gönn mir sonst eig. nicht viel und sehe das als meinen monatlichen Luxus an. Früher war ich für das 4fache saufen im Monat.
Wenigstens hast du endlich eingesehen das es Luxus ist und keine Notwendigkeit.

Quote:
Interessant zuerst sagen das man mit HarzV und mit 1000€ locker leben kann und dann ein Gehalt von 1600€ schlecht reden.
1600€ Gehalt ist schlecht. Das ändert nichts daran das man mit HartzIV oder den 1600 durchaus leben kann.

Quote:
Es tut mir leid das ich in einer teuren Gegend wohne. Hab vlt. Familie, Freunde, Job und Studium hier und daher kein Bedürfnis weg zu ziehen.
Noch mehr Luxus. Und 600€ sind bei euch die teure Gegend? Da würde ich echt nicht wohnen wollen.

Quote:
Hier eine .

Wenn dich deine Krankheit einfach nicht zulässt das du ordnungsgemäß, ohne Schmerzen und ohne andere Leute zu gefährden zu lässt. Schätz ich mal bin ja auch kein Experte auf den Gebiet aber du ja anscheint schon.
Topkek. 90% davon sind nicht mal echte Gründe sondern nur Ausreden um sich kein anderen Job zu suchen.

Ein Bewegungsapparat hält mich niemals vom arbeiten hab. Oder bin ich auf einmal nicht mehr in der Lage meinen Kopf zu benutzen weil ich nicht mehr laufen kann? Krebs ist nur kurz ein Problem und danach nicht mehr. Unfälle sind keine Ursache sondern ein Auslöser. Und selbst da wird man i.d.R. nicht 100% arbeitsunfähig. Herz/Kreislauf? Bruh pls. Bürojob kannst auch mit Kreislaufproblemen machen. Sonstige/psychische Erkrankungen? Kids sollen sich mal nicht so anstellen. Auch mit Depressionen kannste noch arbeiten gehen.

Nur weil man sein Berufsfeld ggf. nicht mehr ausüben kann heißt das nicht das man gänzlich arbeitsunfähig ist. Einen Job findet man immer. Gibt immerhin genug das man auch mit Beeinträchtigungen machen kann.
Shiinya is offline  
Old 03/03/2016, 18:26   #84

Barca x3's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 197
Quote:
Ein Bewegungsapparat hält mich niemals vom arbeiten hab. Oder bin ich auf einmal nicht mehr in der Lage meinen Kopf zu benutzen weil ich nicht mehr laufen kann? Krebs ist nur kurz ein Problem und danach nicht mehr. Unfälle sind keine Ursache sondern ein Auslöser. Und selbst da wird man i.d.R. nicht 100% arbeitsunfähig. Herz/Kreislauf? Bruh pls. Bürojob kannst auch mit Kreislaufproblemen machen. Sonstige/psychische Erkrankungen? Kids sollen sich mal nicht so anstellen. Auch mit Depressionen kannste noch arbeiten gehen.
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, scheinst ja richtig krasse Ahnung zu haben wenns um Krankheiten, Langzeitauswirkungen und Lebensverhältnisse dadurch geht.

Bewegungsapparat Beispiel: MS. Chronisch entzündliche Nervenkrankheit bei denen Taubheitsgefühle bis hin zu Lähmungen hervortreten können. Ergo wirste platt geschrieben - Jugendkrankheit, Altersspanne von 18-25, Frührentner <<< um nur mal ein paar Stichwörter zu nennen.

Krebs ist nur kurz ein Problem und danach nicht mehr? Ich glaub ich spinne.
Knochenkrebs und Blutkrebs, chronisch-rezidivierend, Lungenkrebs -> Sauerstoffgerät, Erstickung, keine Belastungszustände.. Knochenkrebs leichte Zerstörung deiner Knochenhaut + Struktur. Blutkrebs ohne richtigen Spender 15%tige Heilungschance..

Herzkreislauferkrankungen sind übrigens im Büro nicht gerade förderlich, aber scheinst du ja zu haben und zu wissen, das das Gegenteil der Fall ist.

Und psychische Erkrankungen bzw. die Kids sollen sich nicht anstellen ist wohl der Höhepunkt deiner miserablen Fertigmacherei. Dann bekomm mal nen' Coolout bzw. Burnout (und nicht einfach nur aus Hipsterei und als Modeerscheinung).. Sei mal schizophren, hab ne' depressive Episode, Borderline und Manie - dann kannst du auch nur ansatzweise mitreden was das für den Betroffenen für ein Mist ist. Ich würde gerne mal das du einen Tag mal zu solchen Leuten kommst und dir teilweise dieses elend anguckst. Wenn man mit 25 platt geschrieben wird, nichtmal auf 400euro Basis arbeiten gehen kann und sein ganzes Leben ab 25 von Hilfe lebt.. wenn man Bettlägrig ist, obwohl der Kopf noch voll vom Verstand ist... bei sowas krieg ich ne' Schlachader am Hals die größer als mein Fuß ist.

Quote:
Nur weil man sein Berufsfeld ggf. nicht mehr ausüben kann heißt das nicht das man gänzlich arbeitsunfähig ist. Einen Job findet man immer. Gibt immerhin genug das man auch mit Beeinträchtigungen machen kann.
Nen' Job findet man also immer? Dann fahr mal morgens am Arbeitsamt vorbei.. Es gibt natürlich viele die nicht arbeiten wollen, das mag sein und da sage ich auch nichts gegen. Aber es gibt doppelt so viele die arbeiten wollen, aber nichts bekommen und wahrscheinlich in den Gebieten wirklich herausragende Leistungen bringen würden, weil die das interessiert.
Barca x3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/03/2016, 18:38   #85

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by Barca x3 View Post
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, scheinst ja richtig krasse Ahnung zu haben wenns um Krankheiten, Langzeitauswirkungen und Lebensverhältnisse dadurch geht.

Bewegungsapparat Beispiel: MS. Chronisch entzündliche Nervenkrankheit bei denen Taubheitsgefühle bis hin zu Lähmungen hervortreten können. Ergo wirste platt geschrieben - Jugendkrankheit, Altersspanne von 18-25, Frührentner <<< um nur mal ein paar Stichwörter zu nennen.

Krebs ist nur kurz ein Problem und danach nicht mehr? Ich glaub ich spinne.
Knochenkrebs und Blutkrebs, chronisch-rezidivierend, Lungenkrebs -> Sauerstoffgerät, Erstickung, keine Belastungszustände.. Knochenkrebs leichte Zerstörung deiner Knochenhaut + Struktur. Blutkrebs ohne richtigen Spender 15%tige Heilungschance..

Herzkreislauferkrankungen sind übrigens im Büro nicht gerade förderlich, aber scheinst du ja zu haben und zu wissen, das das Gegenteil der Fall ist.
Oh ja lasset uns ins Extrem gehen und jede Krankheit beschreiben!
- Wenn du MS hast hast du andere Probleme als 'nen Job oder deine Rente
- Wenn du Knochenkrebs/Blutkrebs hast, hast du andere Sorgen als 'nen Job..ach und ja, auch mit Blutkrebs kann man arbeiten gehen.
- Herzkreislauferkrankungen sind überhaupt kein Problem.

Quote:
Und psychische Erkrankungen bzw. die Kids sollen sich nicht anstellen ist wohl der Höhepunkt deiner miserablen Fertigmacherei. Dann bekomm mal nen' Coolout bzw. Burnout (und nicht einfach nur aus Hipsterei und als Modeerscheinung).. Sei mal schizophren, hab ne' depressive Episode, Borderline und Manie - dann kannst du auch nur ansatzweise mitreden was das für den Betroffenen für ein Mist ist. Ich therapiere solche Leute, ich komme aus nem' Pflegeberuf und ich würde gerne mal das du einen Tag dahin kommst und dir teilweise dieses elend anguckst. Wenn man mit 25 platt geschrieben wird, nichtmal auf 400euro Basis arbeiten gehen kann und sein ganzes Leben ab 25 von Hilfe lebt.. wenn man Bettlägrig ist, obwohl der Kopf noch voll vom Verstand ist... bei sowas krieg ich ne' Schlachader am Hals die größer als mein Fuß ist.
Oke. Hab diagnostizierte Depressionen, Manie, Burnout(wobei das mehr oder weniger "geheilt" ist) und mehrere Persönlichkeitsstörungen, darunter auch Borderline.
Ich brauch mir das Elend also nicht anschauen, immerhin erlebe ich es jeden Tag. Also ja, ich weiß wovon ich rede. Und zwar um einiges besser als ein dahergelaufener Pfleger der meint er wisse wie es ist damit zu leben.
Krieg sowas erst mal selbst bevor du mir erzählen willst wie es ist damit zu leben Kindchen.

Quote:
Nen' Job findet man also immer? Dann fahr mal morgens am Arbeitsamt vorbei.. Es gibt natürlich viele die nicht arbeiten wollen, das mag sein und da sage ich auch nichts gegen. Aber es gibt doppelt so viele die arbeiten wollen, aber nichts bekommen und wahrscheinlich in den Gebieten wirklich herausragende Leistungen bringen würden, weil die das interessiert.
Ja man findet immer einen Job. Wer arbeiten will findet auch was. Ganz einfach.
Wenn man natürlich erwartet das man nach 10 Jahren Arbeitslosigkeit in einen 5k €/Monat Beruf einsteigen darf mit nur 4h/Tag Arbeitszeit und 200 Urlaubstagen im Jahr und das ganze auch noch mit seinem Hauptschulabschluss, dann wird man natürlich auch nichts finden.
Shiinya is offline  
Old 03/03/2016, 18:43   #86

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Btw. nicht jeder hat Familie
ok
Dörp is offline  
Old 03/03/2016, 18:47   #87

Barca x3's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 197
Quote:
- Wenn du Knochenkrebs/Blutkrebs hast, hast du andere Sorgen als 'nen Job..ach und ja, auch mit Blutkrebs kann man arbeiten gehen.
Auf sowas habe ich gewartet wenn ich ehrlich bin Genau so etwas bestätigt mein Bild von dir, sowas bestätigt mir deine Kompetenz und vorallem deinen IQ

Quote:
Oke. Hab diagnostizierte Depressionen, Manie, Burnout(wobei das mehr oder weniger "geheilt" ist) und mehrere Persönlichkeitsstörungen, darunter auch Borderline.
Ich brauch mir das Elend also nicht anschauen, immerhin erlebe ich es jeden Tag. Also ja, ich weiß wovon ich rede. Und zwar um einiges besser als ein dahergelaufener Pfleger der meint er wisse wie es ist damit zu leben.
Krieg sowas erst mal selbst bevor du mir erzählen willst wie es ist damit zu leben Kindchen.
Erzähl mir mehr mit deinen 21 Jahren (November 15, 1994 (21)) - achjo, bestimmt ist das dein Fakealter und betonst das jetzt mit Bold-Schrift.
Glaube mit dahergelaufener Pfleger oder Kindchen musst du mir dann nicht kommen, sei froh das es dahergelaufene Pfleger gibt die deine Problemchen behandeln und therapieren
Aber alleine an der Qualität deines Meckerns auf seeeehr hohem Niveau merkt man schnell, woran man da gerade gelangt ist.

Zum Glück sind wir hier im Offtopic Bereich...
Barca x3 is offline  
Old 03/03/2016, 18:53   #88

Shiinya's Avatar

Quote:
Auf sowas habe ich gewartet wenn ich ehrlich bin Genau so etwas bestätigt mein Bild von dir, sowas bestätigt mir deine Kompetenz und vorallem deinen IQ
Topkek. Keine Sorge mein IQ und meine Kompetenz sind mehr als nur hoch genug.

Quote:
Erzähl mir mehr mit deinen 21 Jahren (November 15, 1994 (21)).
Glaube mit dahergelaufener Pfleger oder Kindchen musst du mir dann nicht kommen, sei froh das es dahergelaufene Pfleger gibt die deine Problemchen behandeln und therapieren
Aber alleine an der Qualität deines Meckerns auf seeeehr hohem Niveau merkt man schnell, woran man da gerade gelangt ist.

Zum Glück sind wir hier im Offtopic Bereich...
Na was soll ich dir denn so erzählen Schatz? Ich weiß ja nicht was mein Alter nun mit meinem Krankheitsbild zu tun hat aber oke. Wie wir alle wissen haben nur Alte Menschen psychische Probleme~
Dahergelaufene Pfleger haben sich ja bis dato irgendwie noch gar nicht um meine "Problemchen" gekümmert. Und behandeln/therapieren tut ihr Pflegerleinchen eh nichts, dafür seid ihr nicht mal qualifiziert genug.

Na woran ist man denn grade gelangt? Ich sag's dir: einen Menschen dessen Gedankengänge besser funktionieren als deine <3

Btw. es ist schön zu sehen das jemand im Pflegepersonal so über Menschen wie mich redet. Ist doch immer toll wenn das Pflegepersonal aus den größten Ärschen überhaupt besteht.
Shiinya is offline  
Old 03/03/2016, 18:57   #89

nWo.'s Avatar

Quote:
Oh ja lasset uns ins Extrem gehen und jede Krankheit beschreiben!
Eben man hat andere Probleme als nen Job oder Geld und genau da ist der Sinn wieder hinter einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Dass du dann finanziell gefestigt bist um dich um deine Krankheit zu kümmern um dein Leben auf die Reihe zu bekommen ohne nebenbei auch noch Sorge haben zu müssen das die Miete, Nebekosten etc. bezahlt werden müssen. Weil den Rechnungen die jeden Monat kommen ist es egal wie es dir geht die wollen bezahlt werden. Und Familie heißt nicht unbedingt Eigenheim aber zumindestens eine Wohnung ob das nun Haus oder Wohnung ist es MUSS irgendwas bezahlt werden und ich möchte nicht dass meine Frau mit zwei Kinder dann sich um Job, Zahlungen, Haushalt, Kindern und um mich und meiner Krankheit kümmern muss.
Und wer nirgends wohnt oder nichts zu verlieren hat oder ein Riesen Kapital durch Erben oder Lotto oder sonstiges hat der braucht auch keine Versicherung ganz einfach.

Und wenn jemand zu mir kommt und möchte eine Hausrat obwohl er keine eigene Wohnung hat dann werde ich einen Teufel tun und ihm eine verkaufen.
Stichwort: Berater ich rate ihm das und das zu tun oder auch nicht denn mir ist es egal ob ich dann durch einen Hausrat Abschluss 20€ Provision im Jahr bekomme. Denn wenn der Kunde merkt dass ich ihn bewusst falsch beraten habe dann kommt die Kündigung genauso schnell wieder rein und oben drauf wird schlecht über unsere Agentur geredet und das bedeutet keine Empfehlungen und keine neuen Kunden.

Ich sehe immer noch keinen betrügerischen Ansatz dabei.
nWo. is offline  
Old 03/03/2016, 19:06   #90

Shiinya's Avatar

Quote:
Eben man hat andere Probleme als nen Job oder Geld und genau da ist der Sinn wieder hinter einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Dass du dann finanziell gefestigt bist um dich um deine Krankheit zu kümmern um dein Leben auf die Reihe zu bekommen ohne nebenbei auch noch Sorge haben zu müssen das die Miete, Nebekosten etc. bezahlt werden müssen. Weil den Rechnungen die jeden Monat kommen ist es egal wie es dir geht die wollen bezahlt werden. Und Familie heißt nicht unbedingt Eigenheim aber zumindestens eine Wohnung ob das nun Haus oder Wohnung ist es MUSS irgendwas bezahlt werden und ich möchte nicht dass meine Frau mit zwei Kinder dann sich um Job, Zahlungen, Haushalt, Kindern und um mich und meiner Krankheit kümmern muss.
Und wer nirgends wohnt oder nichts zu verlieren hat oder ein Riesen Kapital durch Erben oder Lotto oder sonstiges hat der braucht auch keine Versicherung ganz einfach.
Sollte man eine Familie haben besteht die i.d.R. aus 2 Elternteilen. In dem Fall kann also immer noch der arbeitende Teil für die Rechnungen aufkommen. Dazu schraubt man einfach mal ein wenig seinen Lebensstil runter und dann geht das ganze ohne Probleme.
Für den Fall das man Alleinerziehend ist gibt es genug Stellen an die man sich für finanzielle Unterstützung wenden kann. Auch hier ist eine Krankheit also nicht gleichbedeutend mit finanziellen Problemen.
Es gibt aber in Deutschland immer noch mehr als genug Menschen die eben keine Familie haben. Als Einzelperson sehe ich überhaupt keinen Sinn in derartigen Versicherungen - wofür auch? Ich kann für alles selbst aufkommen. Für den Fall das ich jemals an einer Krankheit erleiden würde die mich zum kompletten Pflegefall macht, würde ich mir ohnehin eher die Kugel geben als alles andere. Ansonsten gibt es auch hier Mittel und Wege nicht direkt in komplette Armut zu verfallen.

Von Erben, Lottogewinnen o.ä. bin ich hier übrigens nicht ein einziges mal ausgegangen.

Quote:
Und wenn jemand zu mir kommt und möchte eine Hausrat obwohl er keine eigene Wohnung hat dann werde ich einen Teufel tun und ihm eine verkaufen.
Stichwort: Berater ich rate ihm das und das zu tun oder auch nicht denn mir ist es egal ob ich dann durch einen Hausrat Abschluss 20€ Provision im Jahr bekomme. Denn wenn der Kunde merkt dass ich ihn bewusst falsch beraten habe dann kommt die Kündigung genauso schnell wieder rein und oben drauf wird schlecht über unsere Agentur geredet und das bedeutet keine Empfehlungen und keine neuen Kunden.
Du bist Berater einer bestimmten Firma. Das Interesse des Kunden ist i.d.R. eher zweitrangig. Da ist es egal ob du mir jetzt erzählst das du eine ehrliche Haut bist und nur das Beste für deine Kunden im Sinne hast. Ich hab schon oft genug mitbekommen das Bekannte von Versicherungsberatern über den Tisch gezogen wurden. Euer Job ist nicht umsonst in vielen Gesellschaftsschichten nicht gerade hoch angesehen.

Quote:
Ich sehe immer noch keinen betrügerischen Ansatz dabei.
Ich schon. Wenn es dir damit besser geht kannst du dich gerne selbst als ehrliche Haut bezeichnen. Dagegen kann ich ja nicht viel sagen - immerhin kenne ich dich nicht.
Solange dein Berufsfeld aber durchzogen ist mit "Beratern" die trügerische Absichten verfolgen wird sich meine Meinung dazu auch nicht ändern.
Shiinya is offline  
Reply