Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Edelmetalle kaufen?

Discussion on Edelmetalle kaufen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/15/2016, 03:27   #16

Mr. Watson's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Nagasaki42 View Post
Lohnt es sich Edelmetalle zu kaufen (zB Gold), da deren Wert ja steigt?
Es ist einfach mehr als lächerlich was hier für Leute sind.
Er sagt selbst, dass der Wert steigt. Was wäre also die logische Schlussfolgerung, nachdem man sich fragt, ob man investieren sollte?

Manche haben echt keine Antworten verdient.
Mr. Watson is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2016, 12:37   #17

elite*gold: 150
Received Thanks: 62
zz ist der Goldkauf nicht ratsam, geht ja wieder Bergauf (schau dir mal den Kurs an) oder du kaufst und hoffst auf nen größeren Anstieg (wie vor ca. 5 Jahren)
Moope is offline  
Old 02/15/2016, 14:33   #18
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Gold steigt momentan nur, weil die Aktienmärkte in einer Baisse sind und die Anleger in das "sichere" Gold investieren. Wenn die Märkte sich wieder erholt haben wird wieder viel Gold verkauft, da man das Geld in Aktieninvestieren möchte und dann wird der Kurs wieder sinken. Gold ist nur ein Krisenmetall und als langfristige Anlage zur Wertsteigerung eher weniger zu empfehlen.
Krotus is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/15/2016, 17:30   #19

XYZ-Cannon's Avatar

Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Gold steigt momentan nur, weil die Aktienmärkte in einer Baisse sind und die Anleger in das "sichere" Gold investieren. Wenn die Märkte sich wieder erholt haben wird wieder viel Gold verkauft, da man das Geld in Aktieninvestieren möchte und dann wird der Kurs wieder sinken. Gold ist nur ein Krisenmetall und als langfristige Anlage zur Wertsteigerung eher weniger zu empfehlen.
Da hat jemand Ahnung.

Mein Vater pflegt immer zu sagen (seit 30 Jahren im Finanzwesen tätig) "Niemals in nur eine Wertanlage investieren. Immer die Investitionen streuen, so hat man minimales Risiko".

D.h ein bisschen in Gold, ein bisschen in sichere Aktien, ein bisschen im Immobilienmarkt.

Wenn es aber nicht um dein ganzes Vermögen geht, kannst du natürlich einen gewissen Anteil jetzt in Gold investieren und hoffen, dass der Goldpreis steigt; und somit einen kleinen Gewinn rausschlagen.
XYZ-Cannon is offline  
Old 02/15/2016, 23:42   #20

Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Da hat jemand Ahnung.

Mein Vater pflegt immer zu sagen (seit 30 Jahren im Finanzwesen tätig) "Niemals in nur eine Wertanlage investieren. Immer die Investitionen streuen, so hat man minimales Risiko".

D.h ein bisschen in Gold, ein bisschen in sichere Aktien, ein bisschen im Immobilienmarkt.

Wenn es aber nicht um dein ganzes Vermögen geht, kannst du natürlich einen gewissen Anteil jetzt in Gold investieren und hoffen, dass der Goldpreis steigt; und somit einen kleinen Gewinn rausschlagen.
Dann will dein Daddy langfristig investieren und keinen hohen Gewinn erzielen, außer es passiert etwas, was niemand für möglich gehalten hätte.
Außerdem dieses "30 Jahre Erfahrung Finanzwesen" bla bla, selbst Menschen mit Milliarden schweren Investments an der Börse sind hart auf die Fresse gefallen mit "Top-Erfahrung".

Was ich dir damit sagen will ist, dass die Börse nicht berechenbar ist und wer es bejaht, lügt oder ist einfach Strohdumm.

Adieu Chapeau

Stalin´ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/16/2016, 11:17   #21

XYZ-Cannon's Avatar

Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Stalin´ View Post
Dann will dein Daddy langfristig investieren und keinen hohen Gewinn erzielen, außer es passiert etwas, was niemand für möglich gehalten hätte.
Außerdem dieses "30 Jahre Erfahrung Finanzwesen" bla bla, selbst Menschen mit Milliarden schweren Investments an der Börse sind hart auf die Fresse gefallen mit "Top-Erfahrung".

Was ich dir damit sagen will ist, dass die Börse nicht berechenbar ist und wer es bejaht, lügt oder ist einfach Strohdumm.

Adieu Chapeau

Habe ich nicht geschrieben, dass es um Vermögen und Risikominimierung geht?
Nicht einfach nur ein Satz belanglos aus dem Text herausgreifen.

XYZ-Cannon is offline  
Old 02/16/2016, 12:14   #22

b~p's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by Stalin´ View Post

Adieu Chapeau

Niemand (der Ahnung hat) will mit Gold per se Gewinn machen, bei Anlage in Gold geht des implizit immer nur im Risikominimierung. Gewinn mit Gold macht man, wenn überhaupt mit Optionen, aber sicherlich nicht durch Investition in den Basiswert.
b~p is offline  
Old 02/16/2016, 12:31   #23

Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by b~p View Post
Niemand (der Ahnung hat) will mit Gold per se Gewinn machen, bei Anlage in Gold geht des implizit immer nur im Risikominimierung. Gewinn mit Gold macht man, wenn überhaupt mit Optionen, aber sicherlich nicht durch Investition in den Basiswert.
Mit Gold kann man sogar relativ erfolgreich Gewinn erzielen, aber das ist nicht das Thema.
Es ging mir nur darum zu sagen, dass sein Daddy kein Finanzgenie ist mit seinen 30 Jahren Finanzerfahrung...
Stalin´ is offline  
Old 02/17/2016, 09:02   #24

Krotus's Avatar

Wenn man sich den Goldpreis in € in den letzten 12 Monaten anschaut, hätte man grademal einen Gewinn von 1,5% gemacht und das auch nur wegen den starten Anstiegs in den letzten Tagen.
Wenn man in Gold investieren möchte würde ich in jedem Fall auch Aktien von Goldminenbetreiber mit reinnehmen. Denn die steigen auch stark, wenn der Goldpreis steigt. Zum Beispiel Barrick Gold der größte Goldminenbetreiber hat in den letzten 6 Monaten seinen Kurs um 50% erhöht.
Krotus is offline  
Old 03/01/2016, 18:47   #25

Fett-Joe's Avatar

Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Wenn man sich den Goldpreis in € in den letzten 12 Monaten anschaut, hätte man grademal einen Gewinn von 1,5% gemacht und das auch nur wegen den starten Anstiegs in den letzten Tagen.
Wenn man in Gold investieren möchte würde ich in jedem Fall auch Aktien von Goldminenbetreiber mit reinnehmen. Denn die steigen auch stark, wenn der Goldpreis steigt. Zum Beispiel Barrick Gold der größte Goldminenbetreiber hat in den letzten 6 Monaten seinen Kurs um 50% erhöht.
Wollte grad schon sagen , das es wenig Sinn macht in einzelne Minen zu investieren , da die Gold adern ja auch versiegen können. Aber klar die Minenbetreiber sind eine gute Anlaufstelle , wobei die nachdem der Goldpreis fällt auch zum großteil pleite gehen. Ist ja das selbe mit den Immobilienblasen und den Makler und Architektur Firmen.

Aber wie schon richtig erwähnt heißt das Zauberwort Diversifizieren , denn die Chance das bei 10 Investitonsmärkten alle 10 fallen ist ziemlich gering (auch nicht unmöglich)
Fett-Joe is offline  
Old 03/01/2016, 20:42   #26

b~p's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fett-Joe View Post
Wollte grad schon sagen , das es wenig Sinn macht in einzelne Minen zu investieren , da die Gold adern ja auch versiegen können. Aber klar die Minenbetreiber sind eine gute Anlaufstelle , wobei die nachdem der Goldpreis fällt auch zum großteil pleite gehen. Ist ja das selbe mit den Immobilienblasen und den Makler und Architektur Firmen.

Aber wie schon richtig erwähnt heißt das Zauberwort Diversifizieren , denn die Chance das bei 10 Investitonsmärkten alle 10 fallen ist ziemlich gering (auch nicht unmöglich)
Nur weil der Goldpreis mal fällt bedeutet das nicht gleich Pleite. Solche Unternehmen haben relativ hohe Rücklagen für den Fall, dass der Preis mal nach unten rutscht. Viele diese Unternehmen sind schon sehr sehr lange im Geschäft und haben dementsprechend auch Ahnung welche Sicherheitsmaßnahmen sie zu treffen haben.
b~p is offline  
Old 03/01/2016, 20:45   #27

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Investier in Öl. Ist definitiv besser als Gold ^^
Traumhändler is offline  
Old 03/01/2016, 22:51   #28

Krotus's Avatar

Sieht man ja grade... Ölpreis ist im Keller, die großen Ölförderfirmen machen Milliardenverluste, Aktie im Keller. Öl ist auch nicht unantastbar.
Krotus is offline  
Old 03/01/2016, 22:51   #29

b~p's Avatar

Quote:
Originally Posted by PythonScript View Post
lol nein, da bist du den Hirngespinsten der opec ausgeliefert
b~p is offline  
Old 03/02/2016, 06:42   #30

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by PythonScript View Post
''besser'' müsste in der Börse erstmal definiert werden.
Und zur derzeitigen Lage definitiv nicht^^
Dörp is offline  
Reply