|
You last visited: Today at 06:37
Advertisement
Eure LowCarb Meals | Snacks ?
Discussion on Eure LowCarb Meals | Snacks ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/15/2016, 17:46
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 661
|
ob man jetzt 500kcal weniger isst, dabei aber alles essen kann, oder aber alles isst, was wenig Khs hat, irgendwas wird zwangsläufig durch eine Diät eingeschränkt.
Und bei Lowcarb ist halt so das Thema dass man diese Ernährung sein Leben lang so halten muss, wenn du danach einfach wieder anfängst mehr KHs zu essen haste das abgenommene Gewicht sofort wieder drauf.
Und beim Kcal Defizit ist der Vorteil, dass du danach wieder 500Kcal mehr essen kannst und einfach nur deinen Kalorienverbrauch etwas erhöhen (um 500kcal) musst um das Gewicht zu halten.
|
|
|
03/24/2016, 12:44
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
Originally Posted by mastermo
Also schränkst du dich doch ein, indem du immer im Defizit bleiben musst. Es geht mir aber auch vielmehr um die eigentliche Diät per Definition.
Du verzichtest im Prinzip auf alles mit einer großen Kalorien-anzahl und schränkst dich dadurch ein. Iss mal eine 1KG Lasagne und dein übliches Frühstück und Abendessen... ich wette mit dir, dass du danach dein Defizit verfehlst.
Auch gemerkt? Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich damit zufrieden bin und keine Diät nötig habe, was der User zuvor ums verrecken nicht raffen will (oder kann?!) Ich habe es inzwischen 3x geschrieben, dass ich kein Lowcarb betreibe. Für mich ist es entscheidend, dass ich mich in meinem Körper wohlfühle.
Ps die Werte haben sehr wohl Aussagekraft. Denkst du ich will meinen Körperfettanteil aufs Nanoprozent wissen? Sicher nicht. Für den Normalsterblichen sind Größen und Gewichtsangaben völlig ausreichend um abzuschätzen, ob man im "Normalbereich" ist... Stichwort BMI.
Nun möchte ich darum bitten zurück zum Thema zu kommen, da der TE nicht übers Lowcarb sondern über Meals und Snacks diskutieren möchte.
|
Der BMI ist Bullshit, für Jeden,der mehr als durchschnittlich Muskulatur hat. Du kannst mit 83kg auf 1.78 extrem breit aussehen oder einfach wie n Lauch - das sagt garnichts.
Es interessiert zudem keinen, wie du dich ernährst. Du tätigst einfach die ganze Zeit Falschaussagen, keine praktische Erfahrung und diskutierst trotzdem weiter, bringt auch nichts deine Sätze rot zu markieren.
|
|
|
03/24/2016, 19:32
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Quote:
Originally Posted by Dörp
Der BMI ist Bullshit, für Jeden,der mehr als durchschnittlich Muskulatur hat. Du kannst mit 83kg auf 1.78 extrem breit aussehen oder einfach wie n Lauch - das sagt garnichts.
Es interessiert zudem keinen, wie du dich ernährst. Du tätigst einfach die ganze Zeit Falschaussagen, keine praktische Erfahrung und diskutierst trotzdem weiter, bringt auch nichts deine Sätze rot zu markieren. 
|
Du hast meinen Beitrag auch ganz gelesen? Es geht essenziell nur um die Definition einer Diät.
Auf mich trifft der BMI zu, da ich weder aktiv trainiere oder sonst irgendwelche sportlichen Betätigungen bzw. Ernährungen. Klar bin ich etwas breiter gebaut, das hat aber weder was mit dem Sport in der Vergangenheit noch mit meiner Ernährung zu tun. In meinem Fall liegt es in den Genen. Ich habe 3 Jahre lang Eishockey gespielt und war eine Bohnenstange, heute mache ich keinen Sport (aktuell jedenfalls) und habe fast ein 30% breiteres Kreuz.
Nur weil du einen muskulösen Avatar in der Signatur hast heißt es noch lange nicht, dass du DER Fitnessguru schlecht hin bist. Wärst du es, dann wüsstest du auch wozu der BMI gedacht ist, und vor allem, dass er kein Bullshit ist. Der BMI ist schließlich immernoch für den Durchschnittsmenschen und der geht nicht 4 Mal die Woche in die Muckibude um zu trainieren.
|
|
|
03/24/2016, 19:57
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
bin raus. dir fehlt einfach bisschen was an Grundwissen
|
|
|
05/23/2016, 23:14
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 239
|
Quote:
|
direkt im Supermarkt kaufen kann.
|
Aus Aldi/Lidl
- Packung 100g Hühnerbrustscheiben
- Es gibt auch so Hühnerbruststücke verpackt und verzehrbereit. Einmal in BBQ Gewürz und Kräuter beides lecker.
- Skyr joghurt ist richtig beliebt bei den ganzen Leuten die ins Gym gehen viel Eiweiß wenig Carbs
Usw. Low-Carb war/ist mal voll im Hype 2-3 Googler dann hast du schon alles eigentlich.
Getränke
Alle Zerogetränke die haben echt keine Kalorien, jedoch sollen die nicht so gesund sein sagt man. Aber Leute sagen viel. Auf Diät oder so kann man sich paar mal diese Zero Sachen gönnen aber was wirklich stimmt ist, dass das Hungergefühl steigt nachdem man Zerogetränke zu sich genommen hat.
|
|
|
05/28/2016, 16:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 85
|
Quote:
Originally Posted by -IcE.
aber was wirklich stimmt ist, dass das Hungergefühl steigt nachdem man Zerogetränke zu sich genommen hat.
|
stimmt nicht
|
|
|
05/29/2016, 14:38
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
|
farid bang trinkt normale coke beim traning
ihr ****** amk
|
|
|
06/08/2016, 23:38
|
|
elite*gold: 274
Received Thanks: 434
|
Ich mach mir normalerweise immer Putenbrust/Hähnchenbrust geschnätzeltes mit zwiebeln und Gyros gewürz.
Geht schnell schmeckt top und kann man aufjedenfall auch öfter mal essen.
Ansonsten gern mal Rührei o.ä. ist auch ganz nice aber esse das vorallem immer Abends da ich dort mehr Zeit habe und speziell Abends auf kohlenhydrate verzichten möchte bzw. da ich die Kohlenhydratzufuhr am Abend sehr gering halten möchte
|
|
|
06/09/2016, 12:20
|
|
Received Thanks: 5
|
Also ich mach mit meiner Frau seit einem dreiviertel Jahr Lowcarb und wir haben beide über 40kg abgenommen. Sie hat nun fast Ihr Wunschgewicht, ich muss noch ein wenig da ich ein echter Brocken war ;-)
Aber das ist schon richtig. Low Carb zu leben ist eine Lebensentscheidung mit der man klar kommen muss. Wir haben schon so viele Diäten vorher probiert und meistens habe ich abgebrochen. Mit Low Carb kann ich aber leben und ich muss auch auf kaum etwas verzichten. Das einzige was ich wirklich vermisse ist mal eine frische Kartoffel vom Bauern gegenüber einfach nur mit Quark. Aber ok. Bei den Erfolgen die wir schon verbuchen konnten kann ich damit leben.
Wir verzichten auch nicht ganz auf Kohlenhydrate, es heißt ja Low Carb und nicht No Carb. Auf was wir aber ganz verzichten ist raffinierter Zucker. Das ist bei uns ein No Go geworden.
Ich mache zum Beispiel Sonntag Morgens gerne mal Pfannkuchen und nehme dafür Roggenvollkornmehl. Hat zwar Kohlenhydrate aber so gut wie keinen Zuckeranteil. Eier gehen eh immer und Milch ist auch ok. Zum Süßen nehme ich entweder Birkenxucker oder Erythrit.
Ich kann zu diesem Thema auch jedem nur empfehlen sich die Doku Zucker mal zu besorgen. Es ist unglaublich wieviel versteckter Zucker überall drin ist.
Alleine deswegen war Low Carb eine gute Entscheidung (für uns) unser essen ist nun abwechslungsreicher und besteht fast immer aus Fleisch mit großem Gemüseanteil.
Heute mal eine Ausnahme: Ich mache heute Abend Bifteki und mache Falafel selber, mache aber keine Kugeln sondern Stifte. So hat man praktisch Low Carb Pommes. Mit selbstgemachten Tzatziki Dip ist das ein Top Essen
Sicher ist es nicht so einfach wenn man Low Carb essen will UND abwechslungsreiches Essen möchte. Anfangs wars toll. Hey Dönerteller nur mit Fleisch und Salat. Oder Steak. Oder mal ne riesenportion Berner Bratwürste (die sind mit Käse gefüllt und mit Bacon umwickelt^^) aber irgendwann hat man die Nase voll und muss sich mit seinem Essen auseinander setzten. Und das haben wir auch gelernt seit wir Low Carb essen. Wir essen bewusster.
Hab ich mir früher mal schnell zwei Burger bei Macces zum Mittag geholt und mich dann um 14 Uhr wieder geärgert das ich schon wieder Hunger hatte hole ich mir heute (habe ich gerade wirklich geholt) ein paar Wiener beim Metzger und einen Apfel für danach. Ich werde bis Feierabend keinen Hunger haben ;-)
Anbei noch ein paar Links bzw Ideen für Low Carb Rezepte. Wer interesse hat kann sich gerne per PN bei mir melden. Ich habe inzwischen eine recht gute Rezeptesammlung.
LG
Curry
|
|
|
06/10/2016, 20:17
|
|
Received Thanks: 4
|
Ich mag auch den Klassiker - Rührei :P
Als Soße esse ich gerne Quark + Café de paris (Y)
|
|
|
 |
|