|
You last visited: Today at 06:27
Advertisement
Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat
Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/30/2017, 01:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 794
|
Leute, habe mal eine Frage an euch:
Ich möchte mir eine Familienkutsche zulegen. Habe mir mal den Ford Galaxy angesehen (ab 2006) und bin gerade bei einem 2011er-Modell angekommen. Das Auto gefällt mir optisch sehr, aber wie sieht es mit den hintersten Sitzen aus? Hat jemand aus dem Freundeskreis oder so das Auto mal sehen können und kann mir sagen, ob man als große Person auch ganz hinten sitzen kann? Wird man da sonst Schwierigkeiten haben?
Beispielsweise der hier:
Passt man da auch mit >180cm rein? Wie ist die Beinfreiheit? Könnt ihr mir sonst noch Autos empfehlen? ( 7 Sitzer ) Habe an einen Sharan 2011er gedacht..
|
|
|
06/30/2017, 18:35
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 1,124
|
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx
ja ohne turboumbau fein langsam und träge, abgesehen von den rasselnden ketten.
Wenn du dir den Kopf zerbrichst über die Rate von einem Neuwagen dann lass es sein.
Hast du 25.000 in Bar dann investier es in Bar beim Händler undzwar in einen e90 320d letzte Baureihe 184 ps oder direkt in einen F30 aus 2011/2012 erste Baureihe.
Einen Neuwagen zu finanzieren ist nicht das einzige, Vollkasko kommt auch dazu und die Verpflichtung direkt bei BMW den Kundendienst machen zu lassen im vollen Umfang ansonsten gibts Probleme wenn du das Auto mal wieder abgibst dort, so eine Wartung kann ganz schnell bei BMW 800€ kosten..
Machst du Privatleasing ist deine Kohle weg und du hast wieder kein Auto am Ende.
|
Geld ist kein Problem. Das spielt nicht wirklich eine große Rolle..
|
|
|
07/01/2017, 18:20
|
|
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Leute, habe mal eine Frage an euch:
Ich möchte mir eine Familienkutsche zulegen. Habe mir mal den Ford Galaxy angesehen (ab 2006) und bin gerade bei einem 2011er-Modell angekommen. Das Auto gefällt mir optisch sehr, aber wie sieht es mit den hintersten Sitzen aus? Hat jemand aus dem Freundeskreis oder so das Auto mal sehen können und kann mir sagen, ob man als große Person auch ganz hinten sitzen kann? Wird man da sonst Schwierigkeiten haben?
Beispielsweise der hier:
Passt man da auch mit >180cm rein? Wie ist die Beinfreiheit? Könnt ihr mir sonst noch Autos empfehlen? ( 7 Sitzer ) Habe an einen Sharan 2011er gedacht..
|
Meine Familie und ich fuhren bis zu diesem Jahr 15 Jahre lang Sharan/Galaxy. Hatten insgesamt 3 Stück, einer aus der ersten Generation (1998), einer aus 2006 - leider aufgrund von einem Unfall verschrottet und zuletzt einen Galaxy aus 2012.
Zu deinem ausgesuchtem Galaxy: 3. Sitzreihe ist nur für Kinder gedacht, kaum Beinfreiheit und wird mit der Zeit echt unbequem. Würde an deiner Stelle lieber einen aus der 2. Generation Facelift raussuchen, die haben alle einzelne Sitze die du individuell reinbauen kannst. Da hast du auch in der dritten Sitzreihe genau soviel Platz wie in der zweiten Sitzreihe und hockst auf einem richtigen Sitz und nicht auf einem "Notfallsitz"
Allgemein zum Sharan: Die sind alle stark untermotorisiert und stehen öfters mal in der Werkstatt. In den 15 Jahren mussten wir wenn ich mich richtig erinnere insgesamt 3x die Zylinderkopfdichtung wechseln, einmal komplett den Kopf und einmal den ganzen Motor. Handelte sich bei allen um den 2.0 TDI, das gleiche Problem hat der 1.9 TDI auch.
Ansonsten noch:
- Querlenker VA
- Federn VA
- defekte Kabelbäume
- Rost an der Heckklappe
- Zuheizer & Klima
- Pixelfehler am BC
- Getriebeschaden bei Automatik
- Bremsenverschleiß extrem hoch
Ist natürlich nicht alles, ich bin erst 19 und hab die ersten Probleme nicht miterlebt, das ist jetzt mal so ganz grob was wir alles an Reparaturen hatten.
Alles in allem eigentlich ein gutes Auto, musst halt viel in Reparaturen investieren.
Wir haben jetzt seit paar Monaten einen Chrysler Grand Voyager aus 2010, ist von den Dimensionen her viel größer als ein Galaxy, allerdings ist der zuverlässiger und viel komfortabler mit einem stabilem Motor (3,8l V6 Sauger).
Ist vielleicht nicht in deinem Budget, kannst dir mal einen Voyager Baujahr 2004 ca. anschauen, die kriegst du schon für 4-9k€. Schau dir einfach mal welche an
|
|
|
07/01/2017, 21:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
Meine Familie und ich fuhren bis zu diesem Jahr 15 Jahre lang Sharan/Galaxy. Hatten insgesamt 3 Stück, einer aus der ersten Generation (1998), einer aus 2006 - leider aufgrund von einem Unfall verschrottet und zuletzt einen Galaxy aus 2012.
Zu deinem ausgesuchtem Galaxy: 3. Sitzreihe ist nur für Kinder gedacht, kaum Beinfreiheit und wird mit der Zeit echt unbequem. Würde an deiner Stelle lieber einen aus der 2. Generation Facelift raussuchen, die haben alle einzelne Sitze die du individuell reinbauen kannst. Da hast du auch in der dritten Sitzreihe genau soviel Platz wie in der zweiten Sitzreihe und hockst auf einem richtigen Sitz und nicht auf einem "Notfallsitz"
Allgemein zum Sharan: Die sind alle stark untermotorisiert und stehen öfters mal in der Werkstatt. In den 15 Jahren mussten wir wenn ich mich richtig erinnere insgesamt 3x die Zylinderkopfdichtung wechseln, einmal komplett den Kopf und einmal den ganzen Motor. Handelte sich bei allen um den 2.0 TDI, das gleiche Problem hat der 1.9 TDI auch.
Ansonsten noch:
- Querlenker VA
- Federn VA
- defekte Kabelbäume
- Rost an der Heckklappe
- Zuheizer & Klima
- Pixelfehler am BC
- Getriebeschaden bei Automatik
- Bremsenverschleiß extrem hoch
Ist natürlich nicht alles, ich bin erst 19 und hab die ersten Probleme nicht miterlebt, das ist jetzt mal so ganz grob was wir alles an Reparaturen hatten.
Alles in allem eigentlich ein gutes Auto, musst halt viel in Reparaturen investieren.
Wir haben jetzt seit paar Monaten einen Chrysler Grand Voyager aus 2010, ist von den Dimensionen her viel größer als ein Galaxy, allerdings ist der zuverlässiger und viel komfortabler mit einem stabilem Motor (3,8l V6 Sauger).
Ist vielleicht nicht in deinem Budget, kannst dir mal einen Voyager Baujahr 2004 ca. anschauen, die kriegst du schon für 4-9k€. Schau dir einfach mal welche an 
|
Danke für den ausführlichen Beitrag. Wir hatten auch mal einen Sharan und dieser war vom Platz her relativ gut, weil es - wie du oben bereits geschrieben hast - einzelne Sitze waren. Mein Budget liegt bei - damit es rund wird - 10.000€ und ich bräuchte ein Auto für den Urlaub. Es sollte ein 6-Sitzer sein... Ich schaue mal nach einem Voyager, danke dir für den Vorschlag.
|
|
|
07/01/2017, 23:02
|
|
Received Thanks: 2,738
|
Hallo Elitepvpers,
wollte hier mal Fragen ob jemand weiß wo bei dem Ford Fiesta JA8 der Farbcode für den lack steht, im Fahrzeugschein steht er nicht drin.
|
|
|
07/02/2017, 00:54
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 102
|
Quote:
Originally Posted by MrTherzon
Hallo Elitepvpers,
wollte hier mal Fragen ob jemand weiß wo bei dem Ford Fiesta JA8 der Farbcode für den lack steht, im Fahrzeugschein steht er nicht drin.
|
durschnittlich an der B Säule, fahrer oder beifahrerseite.
|
|
|
07/02/2017, 02:52
|
|
|
Quote:
Danke für den ausführlichen Beitrag. Wir hatten auch mal einen Sharan und dieser war vom Platz her relativ gut, weil es - wie du oben bereits geschrieben hast - einzelne Sitze waren. Mein Budget liegt bei - damit es rund wird - 10.000€ und ich bräuchte ein Auto für den Urlaub. Es sollte ein 6-Sitzer sein... Ich schaue mal nach einem Voyager, danke dir für den Vorschlag. 
|
€: Mein Vater hat sich wohl den Voyager ab 08 angeschaut, aber mag den Fahrstil der Ami-Kutschen nicht.
|
|
|
07/02/2017, 08:26
|
|
Received Thanks: 2,738
|
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx
durschnittlich an der B Säule, fahrer oder beifahrerseite.
|
Ja da sind zwar 2 Schilder aber dort steht meiner Meinung nach kein Farbcode drauf.
|
|
|
07/02/2017, 09:32
|
|
Received Thanks: 1,998
|
Quote:
€: Mein Vater hat sich wohl den Voyager ab 08 angeschaut, aber mag den Fahrstil der Ami-Kutschen nicht.
|
Schaukeln hoffe.
Aber für ihn eventuell perfekt zum Urlaub fahren schön gemütlich.
Als ich den 7er gefahren bin, dachte ich mir auch was ist das den.
Aber gechillt ist es.
Als zweitwagen für Urlaub?
Hat mir an such zu viel weg aber wenn man den für wenige € bekommt?
|
|
|
07/02/2017, 15:33
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 107
|
was haltet ihr von premium sprit wie ultimate diesel oder shell v power?
|
|
|
07/02/2017, 18:19
|
|
Received Thanks: 1,998
|
Kompressor Mx5 Ja.
Alles was Serie ist nicht nötig
Und wenn das Aral 102
Sonst halt Super ode eben Super plus.
wer altes fährt one aufladung da tut es auch die Plörre von der Tansktelle am Supermarkt.
|
|
|
07/02/2017, 19:15
|
|
elite*gold: 313
Received Thanks: 284
|
Guten Tag,
Da ich mir nun Auto gekauft habe als kleine Belohnung zum Abschluss, wollt ich vorab paar Sacehn Fragen bezüglich Audio - HiFi -Anlage .
Besitze einen  .
Es ist ein Audi Concert Radio verbaut, welcher eigentlich nen Standart Modell sein müsste, wenn ich mich nicht irre.
Geplant ist es, einen  Sub. zu verbauen mit diesem  .
Nun zu den Fragen:
- Ist es generell möglich bei diesem Radio, diese Anlage zu "verbauen" ?
Habe gelesen, dass es da oftmals zu Problemen kommen kann,
da kein Cinch Stecker verbaut sind oder anschließbar sind ?
- Wie ist die Sound Qualität von dem Sub. ?
Logischerweise nur beantwortbar falls du diesen verbaut hast ^^
- Wäre es Ratsam auch gleich neue Boxen im Auto zu verbauen ?
Habe nur die Standart drinne, wobei dere Sound Allg. relativ gut ist im gegensatz zu anderen Boxen.
Würde den Kondens. ,den Subw. inkl Verstärker für ca 200€ bekommen von einem bekannten eines Freundes, da dieser keine Verwendung mehr hat für das Zeugs, da er mittlerweile ne größere Anlage hat.
Würde mich über antworten freuen
lg
Mad0ck
|
|
|
07/02/2017, 19:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mad0ck
Guten Tag,
Da ich mir nun Auto gekauft habe als kleine Belohnung zum Abschluss, wollt ich vorab paar Sacehn Fragen bezüglich Audio - HiFi -Anlage .
Besitze einen  .
Es ist ein Audi Concert Radio verbaut, welcher eigentlich nen Standart Modell sein müsste, wenn ich mich nicht irre.
Geplant ist es, einen  Sub. zu verbauen mit diesem  .
Nun zu den Fragen:
- Ist es generell möglich bei diesem Radio, diese Anlage zu "verbauen" ?
Habe gelesen, dass es da oftmals zu Problemen kommen kann,
da kein Cinch Stecker verbaut sind oder anschließbar sind ?
- Wie ist die Sound Qualität von dem Sub. ?
Logischerweise nur beantwortbar falls du diesen verbaut hast ^^
- Wäre es Ratsam auch gleich neue Boxen im Auto zu verbauen ?
Habe nur die Standart drinne, wobei dere Sound Allg. relativ gut ist im gegensatz zu anderen Boxen.
Würde den Kondens. ,den Subw. inkl Verstärker für ca 200€ bekommen von einem bekannten eines Freundes, da dieser keine Verwendung mehr hat für das Zeugs, da er mittlerweile ne größere Anlage hat.
Würde mich über antworten freuen
lg
Mad0ck
|
1. Schmeiss das Audi Concert komplett raus da die Kopplung zwischen dem und der Anlage nicht funktionieren wird, da hast du schon richtig getippt, du brauchst ein anderes hochwertigeres Radio aus dem Zubehör.
2. Es ist mehr als ratsam gleich alle Boxen zu erneuern, da dies nun kein Highend Soundsystem ist werden es gute 3 Wege Lautsprecher von Kenwood, Blaupunkt, Alpine etc auch tun.
Zum Klang von der Box kann ich nichts sagen.
Und bitte vergiss nicht einen Entstörer und eine anständige Sicherung zwischen zu klemmen..
Wenn kein Entstörer dann gut isolierte Kabel benutzen und verleg die Leitungen getrennt rechts + links.
|
|
|
07/02/2017, 20:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MeisterKiller
Hab vor mir einen 6er bmw baujahr 2007 zu kaufen, diesel natürlich um sprit zu sparen wegen finanzen dies das
Wie teuer kann der bremswechsel werden??
|
Wenn du dir die Frage stellst beim E63 was ein Bremsenwechsel kosten kann dann kauf dir keinen.
Aber für deine Zufriedenheit, wenn du selbst schraubst je nach Qualitätsware von Textar bis EBC 400-800€ an Material.
Falls Werkstatt bei BMW mit Originalteilen um die 700-800€ FP, je nach Preis pro AW kanns auch teurer sein kommt auf die Niederlassung drauf an.
|
|
|
07/03/2017, 14:46
|
|
Received Thanks: 110
|
Kann mir einer was zu dem Audi A5 Coupé 2.7 TDI BJ2010-2013 190Ps sagen?
Ich höre sehr viel das die 2.7 TDI zu nichts zu gebrauchen sind und schnell kaputt gehen etc. Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?
Und wie sieht es mit den 2.0 und 3.0 TDI aus?
Ich bin gerade auf der suche nach einem Coupé und habe die Wahl zwischen C, 3er und A5. Nehmen sich ja eigentlich alle nicht viel vom Preis und der Ausstattung.
|
|
|
 |
|