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Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat
Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/06/2019, 21:46
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#2416
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
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Originally Posted by †•-»P.Λ.ł.Ň«-•†
schwachsinn. mein n47 im 320d läuft seit 12 jahren und 250k km ohne probleme.
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Seine aussage bezog sich wohl eher auf benziner.
Sind jetzt 3 Aussagen hintereinander die nichts negatives über den Diesel sagen.
Ich werde dann eh jeden Tag 60km Arbeitsweg in eine Richtung haben, wodurch der 6zyl eigentlich weg fällt und der 320i fast schon auch.
Ich glaub mit dem 320d geht man einen Kompromiss ein aus Verbrauch und Motorisierung.
@†•-»P.Λ.ł.Ň«-•† oder hast du das gefühl, dass er zu wenig Leistung hat??
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02/07/2019, 17:47
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#2417
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 19
Received Thanks: 2
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was haltet ihr von dem neuen s8
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02/18/2019, 13:13
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#2418
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elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
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Moin,
noch mal eine Frage zur KFZ-Versicherung.
Folgende Situation: Ich kaufe im März einen Gebrauchtwagen und möchte für diesen eine KFZ-Versicherung mit Haftpflicht+Teilkasko erwerben. Dies möchte ich per online-Antrag.
Man wird dort online gefragt, ob man schon eine Vorversicherung mit einer SF hatte.
Es ist nun so, dass ich 2014 einen Neuwagen geleased habe (Nissan), mit dem ich einen selbstverschuldeten Unfall hatte (Totalschaden). Mir wurde daraufhin der Leasing-Vertrag gekündigt und ich muss die dadurch entstandenen Kosten selbst tragen. Dies war mein erstes Auto und demnach auch meine erste KFZ-Versicherung. Ich weiß allerdings nicht genau, wo ich damals versichert war. Das Leasing lief über die Nissan Bank. War ich dann auch bei der Nissan Bank versichert? Und vor allem - muss ich diese Versicherung dann bei der jetzt neuen KFZ-Versicherung angeben oder nicht, da dies ja nun schon ~ 5 Jahre her ist.
Im gleichen Zug, möchte ich fragen, ob ihr Tipps habt, wo man die KFZ-Verischerung am besten abschließt? Die günstigsten (so wie ich sie gefunden habe), waren bisher AllSecur und die Sparkasse. Bei beiden zahle ich für HP+TK ca. 80,50€ bei monatlicher Bezahlung und freier Werkstattwahl mit der SF 1/2.
Hoffe, ihr könnt mir da helfen!
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02/19/2019, 15:44
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#2419
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elite*gold: 260
Join Date: Jan 2010
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Dumme Frage aber bin mir irgendwie unsicher was ich tanken soll
Hab nen Scirocco Gts Facelift. Angegeben ist Super aber Super Plus würde wohl besser sein laut Hersteller. Im Internet schreiben viele Super Plus ist gut und Ultimate von Aral oder V-Power da von Shell wäre einfach nur Geldverschwendung. Hab in letzter Zeit Ultimate 102 getankt aber bin mir unsicher
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02/20/2019, 06:00
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#2420
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
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Quote:
Originally Posted by .Monstii
Dumme Frage aber bin mir irgendwie unsicher was ich tanken soll
Hab nen Scirocco Gts Facelift. Angegeben ist Super aber Super Plus würde wohl besser sein laut Hersteller. Im Internet schreiben viele Super Plus ist gut und Ultimate von Aral oder V-Power da von Shell wäre einfach nur Geldverschwendung. Hab in letzter Zeit Ultimate 102 getankt aber bin mir unsicher
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Ist doch kein Hochleistungs motor drin.
normales Super und gut ist.
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02/20/2019, 13:50
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#2421
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
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Quote:
Originally Posted by .Monstii
Dumme Frage aber bin mir irgendwie unsicher was ich tanken soll
Hab nen Scirocco Gts Facelift. Angegeben ist Super aber Super Plus würde wohl besser sein laut Hersteller. Im Internet schreiben viele Super Plus ist gut und Ultimate von Aral oder V-Power da von Shell wäre einfach nur Geldverschwendung. Hab in letzter Zeit Ultimate 102 getankt aber bin mir unsicher
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Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich pauschal sagen Ultimate rein und gut ist.
Da Geld in 99.9% der Fälle nicht egal ist, würde ich sagen Tank das was der Hersteller angibt. Solang an dem Auto keine Leistungsoptimierungen vorgenommen wurden wird das auch ohne Probleme funktionieren.
Bei krassen Leistungssteigerungen macht das auf jeden Fall Sinn, aber in einem 100PS Stadtflitzer!? Wozu? Für 1.5ps mehr?
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02/20/2019, 15:27
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#2422
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elite*gold: 260
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
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Quote:
Originally Posted by SCORNI
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich pauschal sagen Ultimate rein und gut ist.
Da Geld in 99.9% der Fälle nicht egal ist, würde ich sagen Tank das was der Hersteller angibt. Solang an dem Auto keine Leistungsoptimierungen vorgenommen wurden wird das auch ohne Probleme funktionieren.
Bei krassen Leistungssteigerungen macht das auf jeden Fall Sinn, aber in einem 100PS Stadtflitzer!? Wozu? Für 1.5ps mehr?
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220 PS
Leistungssteigerungen sind für die Zukunft geplant aber.
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02/20/2019, 19:40
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#2423
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 314
Received Thanks: 28
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Jemand Ahnung von Audi 1,8t oder generell von den Motoren?
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02/21/2019, 15:55
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#2424
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
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Quote:
Originally Posted by .Monstii
220 PS
Leistungssteigerungen sind für die Zukunft geplant aber.
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Ist doch nix.
Fahre auch mit dem Megane RS als Dailey *****. 2.0 Turbo mit 224 Ps.
Hat auch nur ca 1 Bar Ladedruck.
total Wumpe.
Wenn Du Kennfeld Optimierung hast oder mehr Ladedruck oder sosntiges dann ja natürlich aber auf Serie. Yolo.
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02/21/2019, 18:25
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#2425
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elite*gold: 260
Join Date: Jan 2010
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Quote:
Originally Posted by Seskahin
Ist doch nix.
Fahre auch mit dem Megane RS als Dailey *****. 2.0 Turbo mit 224 Ps.
Hat auch nur ca 1 Bar Ladedruck.
total Wumpe.
Wenn Du Kennfeld Optimierung hast oder mehr Ladedruck oder sosntiges dann ja natürlich aber auf Serie. Yolo.
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Ich frage ja nur ob man evtl ein kleinen Leistungsschub spürt oder ob der Motor vllt besser läuft. Evtl kommt man ja auch paar Kilometer mehr?
Der Scirocco hat aufjedenfall 2bar wenn nicht soger 3bar aber ist auch egal ^^
Also Optimiert wird er aufjedenfall noch dieses Jahr nur weiß nicht wann.
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02/21/2019, 20:53
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#2426
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
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Der Scirocco hat aufjedenfall 2bar wenn nicht soger 3bar aber ist auch egal
Eher nicht.
Das hält der block auch nicht aus.
Ich stelle keine Unterschiede fest bei meinem.
Beim MX5 mit nachträglichen Kompressor umbau fuhr ich nur super + und höher
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02/22/2019, 15:37
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#2427
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elite*gold: 260
Join Date: Jan 2010
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Quote:
Originally Posted by Seskahin
Der Scirocco hat aufjedenfall 2bar wenn nicht soger 3bar aber ist auch egal
Eher nicht.
Das hält der block auch nicht aus.
Ich stelle keine Unterschiede fest bei meinem.
Beim MX5 mit nachträglichen Kompressor umbau fuhr ich nur super + und höher
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Willst mir also sagen dass die Anzeige im Auto falsch ist?
Die geht definitiv höher als 1 Bar
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02/23/2019, 07:21
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#2428
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
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Wirklich mehr als 1,5 Bar sollte sie nicht erreichen.
bei 2 Bar solltest Du schon deutlich mehr als 220 ps haben
Edit: "Es wird der Absolutdruck angezeigt. Also Druck Atmosphäre plus Ladedruck. Im Leerlauf wird der
normale Luftdruck angezeigt."
Also wenn Die 2 Bar anzeigt, bist bei 1 Bar Ladedruck.
Denke die ganze Anzeige ist eine Fake anzeige damit es toll aussieht.
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02/23/2019, 10:41
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#2429
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elite*gold: 260
Join Date: Jan 2010
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Quote:
Originally Posted by Seskahin
Wirklich mehr als 1,5 Bar sollte sie nicht erreichen.
bei 2 Bar solltest Du schon deutlich mehr als 220 ps haben
Edit: "Es wird der Absolutdruck angezeigt. Also Druck Atmosphäre plus Ladedruck. Im Leerlauf wird der
normale Luftdruck angezeigt."
Also wenn Die 2 Bar anzeigt, bist bei 1 Bar Ladedruck.
Denke die ganze Anzeige ist eine Fake anzeige damit es toll aussieht.
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Gut das kann sein. Soweit kenne ich mich nicht aus mit sowas
So ne andere Frage. Würdet ihr reines Chip tunen empfehlen oder doch lieber umbauten machen?
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02/23/2019, 11:55
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#2430
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
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Received Thanks: 524
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Was denkt ihr über die neue KTM SMC 2019?
Bin am überlegen mir die zu holen aber der Preis ist natürlich beachtlich
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