Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/20/2016, 01:20   #376




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,256
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Hau mal Bj Ausstattung usw. raus dann kann ich mal n bisschen nachforschen :-) Hatte bei meinem Golf 3 anfangs auch gedacht der hat keine weil der Vorbesitzer einfach die Birne raus gemacht hat (Warum auch immer) ^^
Ufff... Dass müsste der "VW Up!" sein. Komischerweise steht auf dem Zettel "Erstzulassung 2013", aber Baujahr 2014. 😂 44kw. Sollte die Standardausstattung ohne Schnickschnack sein.
Afrozilla is offline  
Old 03/20/2016, 01:27   #377
 
raveSTAR*'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,933
Received Thanks: 317
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Ufff... Dass müsste der "VW Up!" sein. Komischerweise steht auf dem Zettel "Erstzulassung 2013", aber Baujahr 2014. 😂 44kw. Sollte die Standardausstattung ohne Schnickschnack sein.
Finde da jetzt gerade nichts drüber. Wenn du morgen die fotos machst Schau einfach mal ob du Rechts oder Links in der verkleidung evtl rausnehmbare teile hast wo normalerweise lampen wären sodas die Kontakte evtl schon da sind.
raveSTAR* is offline  
Old 03/20/2016, 01:28   #378




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,256
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Finde da jetzt gerade nichts drüber. Wenn du morgen die fotos machst Schau einfach mal ob du Rechts oder Links in der verkleidung evtl rausnehmbare teile hast wo normalerweise lampen wären sodas die Kontakte evtl schon da sind.
"Rausnehmbare Teile"! GENAU DIESE BESCHREIBUNG FIEL MIR EBEN NICHT EIN! 😂 Ja, die habe ich. Aber dahinter sind nur die Kabel für die Rückleuchten & keins, was noch so frei ist, sofern ich das die Tage richtig gesehen habe.
Afrozilla is offline  
Old 03/20/2016, 01:30   #379
 
raveSTAR*'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,933
Received Thanks: 317
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
"Rausnehmbare Teile"! GENAU DIESE BESCHREIBUNG FIEL MIR EBEN NICHT EIN! 😂 Ja, die habe ich. Aber dahinter sind nur die Kabel für die Rückleuchten & keins, was noch so frei ist, sofern ich das die Tage richtig gesehen habe.
es kann auch sein das die kabel irgendwo nach unten verrutscht sind.
raveSTAR* is offline  
Old 03/20/2016, 02:15   #380


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
In der Theorie kannste Plus und Masse für die Kofferraumbeleuchtung auch von deiner Beleuchtung im Innenraum nehmen, das Steuergerät erkennt glaube ich keinen Unterschied zwischen Tür und Kofferraumdeckel.

Miss einfach mal mit nem Multimeter am Kabel der Innenraumbeleuchtung ob Strom anliegt wenn der Deckel offen ist.
-i.nwA_ is offline  
Old 03/20/2016, 02:20   #381
 
raveSTAR*'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,933
Received Thanks: 317
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
In der Theorie kannste Plus und Masse für die Kofferraumbeleuchtung auch von deiner Beleuchtung im Innenraum nehmen, das Steuergerät erkennt glaube ich keinen Unterschied zwischen Tür und Kofferraumdeckel.

Miss einfach mal mit nem Multimeter am Kabel der Innenraumbeleuchtung ob Strom anliegt wenn der Deckel offen ist.
Dafür brauchst du kein Multimeter.. einfach türen zu und kofferraum auf wenn dann die innenraumbeleuchtung an ist ist's an was aber eigentlich nicht sein sollte
raveSTAR* is offline  
Old 03/20/2016, 02:57   #382


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Dafür brauchst du kein Multimeter.. einfach türen zu und kofferraum auf wenn dann die innenraumbeleuchtung an ist ist's an was aber eigentlich nicht sein sollte
Ich weiss ja nicht ob er die schon gekauft hat deshalb meinte ich er soll nachmessen.

Wie gesagt das Steuergerät erkennt keinen Unterschied zwischen Tür und Klappe wird also auch so funktionieren, wenn er an den vorhandenen Kabelbaum kann wäre das natürlich optimal dann mus er kene Kabel ziehen
-i.nwA_ is offline  
Old 03/20/2016, 09:24   #383
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Nabend Kinnas.

Zwei Fragen:

Ich spiele mit dem Gedanken, im Up! ein Nexus 7 als Board Computer zu verbauen, quasi "Android Auto" like. Hat damit von euch schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ist es möglich, relativ simple Kofferraumbeleuchtung nachzurüsten? Wenn ja, gerne her mit den Tipps von euch!
Bluetoth OBD 2 auslese gerät.

Das mit dem Tablet koppeln.
Dann kannste mit Torque Pro App alle Fahrzeug werte drauf anzeigen lassen und ggf ändern.
Radio müsstest dann irgendwie mit USB verbinden.

Beleuchtung: Zapf irgendwo dauer Plus an.
leg nen Druck schalter der bei nicht Betätigung Signal freigibt.
Leg ihn an die Klappe, dass wenn geschlossen er betätigt wird.
Fertig
Seskahin is offline  
Old 03/20/2016, 20:45   #384




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,256
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post


Das wirkt alles auf dem Video kacke.
Dunkel und filmen ist immer mist.
aber man kriegt nen eindruck.
Sieht trotzdem stark aus. Mache die Tage auch mal 'n kleines Video.
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
es kann auch sein das die kabel irgendwo nach unten verrutscht sind.
Hier mal die Bilder (jetzt nur von Rechts, ist Links aber genauso):


Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
In der Theorie kannste Plus und Masse für die Kofferraumbeleuchtung [...]
Die Frage ist: Welche der Kabel sind + & -? Das sind vier (?) Stück & leider keins, was absteht.
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Ich weiss ja nicht ob er die schon gekauft hat deshalb meinte ich er soll nachmessen.
Nein, noch nichts gekauft.
Afrozilla is offline  
Old 03/21/2016, 06:33   #385
 
raveSTAR*'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,933
Received Thanks: 317
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Sieht trotzdem stark aus. Mache die Tage auch mal 'n kleines Video.


Hier mal die Bilder (jetzt nur von Rechts, ist Links aber genauso):



Die Frage ist: Welche der Kabel sind + & -? Das sind vier (?) Stück & leider keins, was absteht.

Nein, noch nichts gekauft.
die fotos von dem fach sollten nicht für eine lampe gedacht sein da ich finde das sie etwas zu groß sind. Die kabel die da drinnen rumliegen erkennst du wo sie hinführen oder herkommen ?
raveSTAR* is offline  
Old 03/21/2016, 09:12   #386




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,256
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
die fotos von dem fach sollten nicht für eine lampe gedacht sein da ich finde das sie etwas zu groß sind. Die kabel die da drinnen rumliegen erkennst du wo sie hinführen oder herkommen ?
Ich weiß es nicht. Ist halt so knapp Handy Größe ( ~5 Zoll ?). Die Kabel gehen an die Rückleuchten, sofern ich das richtig erkannt habe & woher die genau kommen, kann ich leider nicht sagen.
Afrozilla is offline  
Old 03/24/2016, 13:10   #387
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Hallo,
da ich meinen Führerschein noch diesen Monat haben könnte (wenn ich hoffentlich die Prüfung bestehe), wollte ich mich mal ein wenig darüber schlau machen, wie das mit der Musik und Aux funktioniert im Auto. Ich werde wohl sehr häufig mit dem 2. Wagen der Familie fahren, und das ist ein eher älteres Auto (Baujahr 97/98). Das Auto hat einen CD Player und normale Lautsprecher. Wäre es möglich, dort ein Aux Kabel anzubringen, sodass ich mein Handy mit den Lautsprechern verbinden könnte? Wenn ja, wie genau geht das, und welche Materialien benötige ich alles? Und wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit, Musik über das Handy laufen zu lassen?

Ich bin dankbar über jede helfende Antwort
finalSh0t® is offline  
Old 03/24/2016, 13:15   #388
 
LumzumX's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2010
Posts: 5,518
Received Thanks: 409
Bmw 316i E36 neue boxen

Hay,
habe mir die tage einen E36 bj 94 gekauft und die boxen sind der letzte Ramsch.
Habe überhaupt keinen Plan davon ein Freund meinte ich brauche einen Endstufe und was weiß ich alles.
Da ich mir erst das Auto kaufe habe bin ich momentan ziemlich Arm dran.
Was brauche ich alles für einen guten Sound (sollte relativ günstig sein)

Mfg
LumzumX is offline  
Old 03/24/2016, 13:16   #389
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Eure Meinung zum neuen MX-5?

Gallery 1
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/24/2016, 13:21   #390

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Eure Meinung zum neuen MX-5?
Nicht mehr ganz so viel Charme wie die älteren Modelle und erinnert mich auch im Profil etwas an einen Z4, aber Schick ist er auf jeden Fall. Wie gesagt, hat zwar nicht mehr übermäßig viel mit dem alten zu Tun, kann sich aber alleine durchaus sehen lassen.
Syned. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 08:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.