Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/12/2023, 16:10   #2881

 
Outside Zero's Avatar
 
elite*gold: 270
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,707
Received Thanks: 516
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber Werbungskosten bis 1230 € sind schon im Freibetrag mit berücksichtigt. Erst wenn man über 1230 € kommt wird ein Teil davon abgezogen, soweit ich weiß. Natürlich kannst du dir ein paar Euro vom Staat zürckholen aber dieses erst geplündert werden und dann um Almosen kämpfen ist lächerlich.
Dein Punkt bezüglich der Werbungskosten und des Freibetrags ist teilweise korrekt. Der Grundfreibetrag beträgt in Deutschland momentan 10.908 Euro (wenn ich mich nicht verlesen habe), und Werbungskosten bis zu diesem Betrag werden automatisch berücksichtigt, ohne dass man Belege einreichen muss. Erst wenn die Werbungskosten diesen Freibetrag übersteigen, können weitere Ausgaben steuermindernd geltend gemacht werden.

Es stimmt, dass der Prozess, Ausgaben für die Steuererklärung geltend zu machen, mitunter komplex sein kann. Die Höhe der möglichen Rückerstattung hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, und es ist wichtig, die Belege gut aufzubewahren und sich über die aktuellen steuerlichen Regelungen zu informieren.

Manche Menschen empfinden den Aufwand möglicherweise als zu hoch im Vergleich zur potenziellen Rückzahlung, aber für viele kann es dennoch lohnend sein, besonders wenn größere Ausgaben für den Job oder andere absetzbare Bereiche anfallen.
Outside Zero is offline  
Old 12/12/2023, 16:15   #2882




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 5311
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,924
Received Thanks: 3,524
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Dein Punkt bezüglich der Werbungskosten und des Freibetrags ist teilweise korrekt. Der Grundfreibetrag beträgt in Deutschland in der Regel 10.908 Euro (Stand 2023), und Werbungskosten bis zu diesem Betrag werden automatisch berücksichtigt, ohne dass man Belege einreichen muss. Erst wenn die Werbungskosten diesen Freibetrag übersteigen, können weitere Ausgaben steuermindernd geltend gemacht werden.
Aber dann stimmt ja das was ich geschrieben habe. Wenn man unter den 1230 € bleibt rentiert es sich nicht wirklich diese heraus zu arbeiten. Wenn ich auf 1200 € mit meinen Kosten lande, wird kein Cent abgezogen.

Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Es stimmt, dass der Prozess, Ausgaben für die Steuererklärung geltend zu machen, mitunter komplex sein kann. Die Höhe der möglichen Rückerstattung hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, und es ist wichtig, die Belege gut aufzubewahren und sich über die aktuellen steuerlichen Regelungen zu informieren.

Manche Menschen empfinden den Aufwand möglicherweise als zu hoch im Vergleich zur potenziellen Rückzahlung, aber für viele kann es dennoch lohnend sein, besonders wenn größere Ausgaben für den Job oder andere absetzbare Bereiche anfallen.
Jeder sollte eine Steuererklärung machen, einfach aus Prinzip. Gibt eh genügend Lohnsteuerhilfevereine die machen das für einen schmalen Taler. Ansonsten halt diese ganzen Apps, hab z. B. damals WISO Steuer verwendet.

Trotzdem bleibt der Fakt, massive Steuern und Sozialabgaben und die man abgeben muss. Wer so viel Steuern zahlt und dann 500 € vom Finanzamt zurück bekommt sollte sich nicht wie ein Gewinner fühlen.
Xenos is offline  
Old 12/12/2023, 16:23   #2883

 
Outside Zero's Avatar
 
elite*gold: 270
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,707
Received Thanks: 516
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Jeder sollte eine Steuererklärung machen, einfach aus Prinzip. Gibt eh genügend Lohnsteuerhilfevereine die machen das für einen schmalen Taler. Ansonsten halt diese ganzen Apps, hab z. B. damals WISO Steuer verwendet.

Trotzdem bleibt der Fakt, massive Steuern und Sozialabgaben und die man abgeben muss. Wer so viel Steuern zahlt und dann 500 € vom Finanzamt zurück bekommt sollte sich nicht wie ein Gewinner fühlen.
Dem habe ich auch nicht widersprochen, da sind wir auf der gleichen Seite.

Aber zurück zum Thema^^ Wie siehts mit Mercedes Oldtimern aus, hat da jemand auch eine Vorliebe wie ich?
Outside Zero is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2024, 17:55   #2884




 
NachtEule ™'s Avatar
 
elite*gold: 1984
The Black Market: 253/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,944
Received Thanks: 1,117
Gibt es hier E36 Freunde ?
NachtEule ™ is offline  
Old 03/07/2024, 01:22   #2885



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,666
Received Thanks: 3,363
dope or nope?

ElongateX is offline  
Old 03/07/2024, 01:28   #2886




 
NachtEule ™'s Avatar
 
elite*gold: 1984
The Black Market: 253/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,944
Received Thanks: 1,117
Dope real
NachtEule ™ is offline  
Old 03/07/2024, 01:29   #2887




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 5311
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,924
Received Thanks: 3,524
Noch nie so ein nutzloses Vehikel gesehen. Und in der EU ist das Teil sowieso verboten.


Quote:
Originally Posted by NachtEule ™ View Post
Dope real
FANBOY
Xenos is offline  
Old 03/07/2024, 01:31   #2888




 
NachtEule ™'s Avatar
 
elite*gold: 1984
The Black Market: 253/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,944
Received Thanks: 1,117
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Noch nie so ein nutzloses Vehikel gesehen. Und in der EU ist das Teil sowieso verboten.





FANBOY
Warte nur ab bis Whistlindiesel einen in die Finger kriegt
NachtEule ™ is offline  
Old 03/07/2024, 06:41   #2889

 
Outside Zero's Avatar
 
elite*gold: 270
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,707
Received Thanks: 516
Quote:
Originally Posted by ElongateX View Post
dope or nope?

Weiß nicht bro, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Designtechnisch ist es gar nicht meins.

Verstehe auch nicht, wieso die deutschen jetzt ihren Verbrenner abschaffen wollen ohne Bedenken. Die Automobilindustrie ist der stärkste Wirtschaftszweig bei uns und das soll es in 10-15 Jahren nicht mehr geben (mit Verbrennern). Bei Elektromobilität lachen uns die Asiaten aus, die schon seit Jahren Markführer sind. Bin mal gespannt, wie es dann hier in Deutschland weitergeht.
Outside Zero is offline  
Old 03/07/2024, 14:37   #2890




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 5311
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,924
Received Thanks: 3,524
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Weiß nicht bro, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Designtechnisch ist es gar nicht meins.

Verstehe auch nicht, wieso die deutschen jetzt ihren Verbrenner abschaffen wollen ohne Bedenken. Die Automobilindustrie ist der stärkste Wirtschaftszweig bei uns und das soll es in 10-15 Jahren nicht mehr geben (mit Verbrennern). Bei Elektromobilität lachen uns die Asiaten aus, die schon seit Jahren Markführer sind. Bin mal gespannt, wie es dann hier in Deutschland weitergeht.
Weil grüne Welt und so. Unsere Automobilindustrie hinkt bei Elektromobilität hinterher, während die Chinesen bei Verbrennern 10-15 Jahre dahinter liegen. Bis wir irgendwann mal eventuell aufgeholt haben, verkaufen die Chinesen ihre ganzen "schmutzigen" Verbrenner nach Asien, Afrika, Südamerika während deren E-Autos hier dominieren.
Xenos is offline  
Old 03/07/2024, 18:51   #2891




 
NachtEule ™'s Avatar
 
elite*gold: 1984
The Black Market: 253/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,944
Received Thanks: 1,117
Dieses Thema ist ein Fass ohne Boden wir wissen alle das es keinen Sinn macht was die Grünen betreiben....
NachtEule ™ is offline  
Old 03/07/2024, 18:56   #2892




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 5311
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,924
Received Thanks: 3,524
Quote:
Originally Posted by NachtEule ™ View Post
Dieses Thema ist ein Fass ohne Boden wir wissen alle das es keinen Sinn macht was die Grünen betreiben....
Pass auf sonst klingelt noch die Polizei bei dir.

https://www.bild.de/regional/bayern/...7092.bild.html
Xenos is offline  
Old 03/07/2024, 19:02   #2893




 
NachtEule ™'s Avatar
 
elite*gold: 1984
The Black Market: 253/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,944
Received Thanks: 1,117
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Pass auf sonst klingelt noch die Polizei bei dir.

Ja ich weiß ich bewege mich auch immer nur anonym im Internet
NachtEule ™ is offline  
Old 03/07/2024, 19:26   #2894

 
Outside Zero's Avatar
 
elite*gold: 270
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,707
Received Thanks: 516
Meine Vorliebe wird bei den Klassikern bleiben, nicht nur wegen des Designs, auch die Technik war damals viel robuster als die heutigen hochgezüchteten Motoren.
Outside Zero is offline  
Old 03/07/2024, 19:36   #2895



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,666
Received Thanks: 3,363
Das war auch sehr schön zu sehen:
ElongateX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 08:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.