Hier tummeln sich viele Idianer, nur leider keine Häuptlinge.
Wenn ich die Aussagen der möchtergern Weihnachtsmänner lese, die andere als dämmlich und Rotzblagen bezeichnen und dann von unqualifizierten Aussagen reden, dreht sich mir der Magen um.
Dann kommen Sprüche von Vertrauen der Lehrer und sie wollen dir nur was lernen damit du später nen guten Job bekommst.
Sowas können nur Kids bringen die ne rosa Brille aufhaben und im realen Leben nicht den Hauch von Erfahrung haben.
Möchtergern Erwachsene mit großen Sprüchen, weil sie es genau so von ihren Eltern eingebläut kriegen.
Und wenn man sie näher kennen würde, wären sie froh wenn sie die nächste Versetzung in die 4te Klasse schaffen.
Wie hier einige schon geschrieben haben, heut zu Tage liegen meist die Lösungen der Hausaufgaben OFFEN auf dem Lehrertisch, damit die Schüler ihre Aufgaben selber kontrollieren.
Selbst die Zensuren bzw. Benotungen für Gruppenarbeiten und Referate geben heut schon oft die Schüler selber.
Ich habe meine Schulzeit Gott sei Dank schon mehr als 18 Jahre hinter mir, doch ich habe selber 2 Kinds und täglich mit Schulen zu tun, da ich selber im Jugend und Sport arbeite.
Ich kenne genau die Situationen in Schulen zwischen Schüler und Lehrer, und heute sind die Lehrer mit denen von damals nicht zu vergleichen.
Damals gab es fürs schmulen ins Lehrerheft mal ne Strafarbeit in Form von doppelter Hausaufgabe, oder einmal Hofdienst.
Also reist hier nicht so dick Sprüche von, du kommst zu gut weg.
Genau wegen solcher Typen, geht die menschlichkeit flöten.
Und nen Blick in den Ordner ändert sicherlich nicht seine Schulnote, oder hat er da mit ner Cam gestanden und alles schön fotografiert?
So das er bis zum Ende immer alle Hausaufgaben schön richtig hat.
Hausaufgaben sind dazu da, den Schüler zu testen was er kann und wo seine Schwächen liegen, und wenn er sich da durch schummelt ( was auch geht indem er es mit Freunden zusammen macht , und keiner kann es kontrollieren ), bringt es ihm garnichts wenn er es dann in der nächsten Arbeit verhaut, denn gelernt hat er deswegen wohl kaum was.
BTT. Wenn du zum Disi musst, und sie fragen dich warum du schummeln wolltest, sag das es ein Reflex war, weil das Buch da ebend lag und du dir nichts bei gedacht hast.
Jetzt wo du danach aber drüber nachdenkst, siehst du ein das es nicht richtig war, und dann entschuldigst du dich.
Wenn sie dann noch nen Faß aufmachen wegen soner Nichtigkeit, dann haben sie dich eh aufn Kicker.
Und dann hast du eh verloren , zumindest beim Lehrer und Direktor.
Wenn du aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, gibts da immernoch höhere Stellen wie Schulamt und Schulrat, sowie der Schulsenator.
Da kannst du in schriftlicher Form, mit Erklärung immernoch Einspruch einlegen.
Dann wird das ganze groß aufgerollt und dem Direktor und Lehrer wird es auf einmal garnichtmehr so egal sein.
MfG